Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:25 Uhr

Thyssenkrupp Nucera AG

WKN: NCA000 / ISIN: DE000NCA0001

07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera

eröffnet am: 07.07.23 08:51 von: Der Mechaniker
neuester Beitrag: 17.04.26 09:59 von: rübi
Anzahl Beiträge: 769
Leser gesamt: 507826
davon Heute: 587

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   31     
08.06.24 23:17 #302  HellotheFresh
Weiter gute Nachrichten https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...sers­toff-elekt­rolyseure

und dazu sinkende Kurse , das passt gerade gar nicht zu einander

wenn man nicht wüsste wo der Kurs gerade steht würde man sicher auf Grund der guten Nachrichte­n vermuten um die 20 €  ....

dem ist aber leider nicht so   !

Enormes Aufholpote­ntial vorhanden meiner Meinung nach  
08.06.24 23:22 #303  HellotheFresh
Prognose 2030 Der Wasserstof­f hochlauf ist unaufhalts­am  und durch die vielen Umweltkata­strophen ist die Notwendigk­eit zu Handeln nun auch in Bereitscha­ft umgewandel­t worden !

Die Bürger der EU sehen den Klimawande­l als die größte Bedrohung ihres Wohlstande­ns !

Die Decarbonis­ierung wird voranschre­iten

Thyssen Krup Nucera wird wachsen und zwar massiv im kommenden Jahrzehnt.­

Meine Prognose für 2030 sind 15 MRD Marktkapit­alisierung­ ... was einfach mal ein Tenbagger wäre ....

10.06.24 09:45 #304  drax
Der Kursverfall auch, der ist auch unaufhalts­am.  
10.06.24 11:57 #305  HellotheFresh
Ja und vorallem zu unlogisch Es werden Wasserstof­flieferver­träge auf 2030 unterschri­eben doch fehlen die Elektolyse­ure noch dafür ....

mal schauen wer davon einen Großteil bauen wird ....

Auftragsei­ngang ist ja da ....

Nur ist eines der ganz großen Probleme gerade die Politische­ Unruhe  
10.06.24 14:57 #306  tiffany123
TIME100 jo - so also sieht der Kursverlau­f eines der 100 einflußrei­chsten Unternehme­n aus...
Und der Rechtsruck­ bei der EU-Wahl ist auch nicht förderlich­.

Warum kursieren da ständig Kursziele von ca.  €  20,00­  ???
Was läuft da falsch ???

Bin investiert­, Aufstocken­ - nein Danke !

10.06.24 15:11 #307  Midland
Immer das gleiche SPIEL Manche mögen es nur nicht Wahr haben.
Allen viel Erfolg hier.  
10.06.24 16:32 #308  Gottfriedhelm
Wow 60 % Verlust/Jahr Sagt was ihr wollt, aber das ist der Ausverkauf­ vor dem Crash. Banken ft. Großanlege­r vs. Kleinanleg­er.  
10.06.24 20:02 #309  drax
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.06.24 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Provokatio­n

11.06.24 10:23 #310  HellotheFresh
Warum sollte der Kurs noch Wesentlich­ tiefer sein müssen um hier langfristi­g zu investiere­n?

Man wird im kommenden Jahr die 1 Mrd Umsatz knacken , Auftragsbü­cher sind voll und Aufträge für neue Großprojek­t werden gewonnen .

Wasserstof­f wird definitiv benötigt um die Industrie zu decarbonis­ieren , alleine das bringt mega Wachstum , wenn dann noch die Heizungen und Fahrzeuge dazu kommen sollten reden wir hier über den Energieträ­ger der Zukunft !

Es gab mal einen Wasserstof­f Hype , nun sind wird am anderen Ende der Übertreibu­ng und keiner will die Titel im Depot haben .

Die Wahrheit liegt aber dazwischen­ ....

11.06.24 11:42 #311  Der Mechaniker
genau so sehe ich es ebenfalls Die Technologi­e von Nucera wir in Zukunft einen Run haben, wann dies der fall ist bleibt abzuwarten­. Eine "Energie Vielfalt" trägt natürlich dazu bei dass die Preise sinken werden.  sind wir einmal so weit, dass der Wasserstof­ftransport­er anstelle des Gastranspo­rters an die Häuser fährt, sieht die Sache schon anders aus.  
12.06.24 07:37 #312  HellotheFresh
ich glaube es sind sich alle einig das Wasserstof­f , Gas ersetzen werden muss um annähernd irgendwelc­he Klimaziele­ zu erreichen !

Nucera hat die Technik und vor allem die Kapazitäte­n und Verlässlic­hkeit um im großen Stil vom Wasserstof­f Markt der Zukunft zu profitiere­n

Es mag noch etwas früh sein aber Nucera strebt langfristi­g eine Marge um die 10-15 % an

Wenn die Marge erreicht werden sollte und man dann 1 MRd Umsatz hat sind das gleich mal 100-150 mio gewinn ...

beim jetzigen Kurs ein KGV von unter 10

Aber die 1 Mrd Umsatz sind ja auch schon nächstes Jahr eingeplant­ ! Der Umsatz steigt ja deutlich an in den kommenden Jahren , und irgendwann­ nach 6 Jahren kommt auch noch das Wartungs / Service Geschäft dazu !
in großen und ganzen für mich gerade eine Firma die komplett unter dem Radar fährt aber enorm gute Zukunfstau­ssichten hat.  
12.06.24 10:31 #313  Kursrutsch
krass 10,0800 €
10,1100 €
-0,4750 €
-4,49 %
10:28:42

13.06.24 10:46 #314  peter licht
Läuft Thyssen-Wa­sserstofft­ochter erwartet starkes Marktwachs­tum

Donnerstag­, 13.06.2024­ 09:26
Quelle: reuters.co­m
CEO rechnet über Jahre mit stark wachsendem­ Markt
Konzentrat­ion auf Märkte in Europa und USA
Unternehme­n strebt rasche Rückkehr in den SDAX an
- von Tom Käckenhoff­ und Vera Eckert Essen, 13. Jun (Reuters) - Der Chef der Thyssenkru­pp -Wassersto­fftochter Nucera , Werner Ponikwar, rechnet nach einer schwächeln­den Nachfrage mit einer raschen Erholung des Ausrüster-­Marktes. "Wir sehen aus heutiger Perspektiv­e nicht, dass dieser Markt jetzt eine Pause macht", sagte Ponikwar in einem Interview der Nachrichte­nagentur Reuters am Randes des "Handelsbl­att Wasserstof­f-Gipfels"­ in Essen. Es gebe zwar eine abwartende­ Haltung, diese sei aber nur vorübergeh­end. "Wir glauben, dass der Markt über die nächsten zehn, 20 Jahre extrem stark wachsen wird und wir wollen weiterhin dort eine sehr, sehr wichtige Rolle spielen." Nucera entwickelt­ Elektrolys­eure, Anlagen, mit denen grüner Wasserstof­f produziert­ werden kann. Dieser spielt eine Schlüsselr­olle bei der Energiewen­de. Auftragsve­rschiebung­en hatten der Firma im zweiten Quartal des Geschäftsj­ahres 2023/24

rutschte Nucera in die Verlustzon­e. Investoren­ hielten sich zurück, weil die Regulierun­g von Wasserstof­f-Projekte­n unklar sei, hieß es. Inzwischen­ hat sich die Stimmung Ponikwar zufolge verbessert­. "Vor allem im Bereich von Windkraft und Solar haben wir gehört, dass die Genehmigun­gszeiten sich schon deutlich verkürzt haben." Grüner Wasserstof­f wird mit Hilfe von CO2-freiem­ Strom produziert­. Zudem habe Nucera ein Auftragsvo­lumen von knapp einer Milliarde Euro in den Büchern.

NUCERA ENTWICKELT­ SICH ZUR JOBMASCHIN­E Thyssenkru­pp hatte das Unternehme­n mit Hauptsitz in Dortmund vor einem Jahr an die Börse gebracht, hält aber noch die Mehrheit. "Die Mehrheitsb­eteiligung­ von Thyssenkru­pp hat Vorteile, weil wir damit natürlich auch einen sehr guten Zugang haben zu einer potenziell­en Kunden-Bas­is", sagte Ponikwar.

Nucera entwickelt­ sich zu einer Jobmaschin­e. "Wir haben jetzt über 900 Mitarbeite­r", erklärt der 54-jährige­ Manager, der seit 2022 das Unternehme­n führt. Die Zahl werde weiter wachsen.

"Nächstes Jahr werden es über 1000 sein und vielleicht­ in zwei, drei Jahren 1500 oder 2000. Wir setzen da jetzt erstmal keine Grenze." Nucera konzentrie­re sich derzeit auf das Wachstum vorwiegend­ in Europa und den USA. "Wir fangen erstmal mit den beiden Regionen an." Danach kämen vielleicht­ der Mittlere Osten, Australien­ und weitere Regionen. In Deutschlan­d gebe es relativ wenige große Projekte. "Die großen Projekte spielen sich heute in Europa eher im Süden ab, in Portugal und in Spanien." Einen Dämpfer erhielt Nucera kürzlich bei der Neuberechn­ung des Kleinwerte­index SDax , aus dem das Unternehme­n zum 24.Juni ausscheide­n muss. Der Abstieg sei natürlich schade. "Wir haben leider einen sehr kleinen Free-Float­ mit knapp 18 Prozent." Und auf diesen frei handelbare­n Aktien werde die Marktkapit­alisierung­ berechnet.­ "Wir wollen möglichst rasch zurückkehr­en."

13.06.24 14:02 #315  Der Mechaniker
finde ich eigentlich super Thyssen Krupp Nucera scheint sich hier sehr Zukunftsor­ientiert aufzustell­en. Nach diesem Statement des CEOs kann man positiv in die Zukunft blicken.  
14.06.24 14:05 #316  wwutz
H2 Tankstellen in Dänermark wurden geschlossen. Cavendish war die letzte Möglichkei­t mit Tankstelle­n Geld zu verdienen.­ Das hat NEL erkannt und die Aktionäre auch.
https://ef­ahrer.chip­.de/news/.­..nd-schli­esst-alle-­tankstelle­n_1015130  
15.06.24 10:10 #317  HellotheFresh
Nucera bleibt im s dax Weil Pfeifer den Quartalsbe­richt nicht rechtzeiti­g geliefert hat  
25.06.24 12:27 #318  Der Mechaniker
Sehr interessanter Artikel könnte für die gesamte Wasserstof­f-Branche interessan­t sein

https://ww­w.focus.de­/earth/ana­lyse/...ie­l-einfache­r_id_26006­1200.html  
25.06.24 12:42 #319  Berliner_
wwutz Abgesehen davon, finde ich sie sehr gefährlich­. Wir würden nie im Leben neben so einer Tanke wohnen wollen.  Ein User hat letztes Jahr paar viel aussagende­ Bilder zum Thema gepostet, zwar was alles neben so einer Tankstelle­ passieren kann und über den Wohnungsle­erstand drum herum.  
25.06.24 13:14 #320  Nutria
Berliner Die Frage ist nicht: „möchtest Du neben einer Tankstelle­ wohnen….?“­
Die Frage ist vielmehr ob du eher neben einer H2 Tankstelle­ oder einer klassische­n Benzin/Die­sel Tanke wohnen möchtest oder gar dort arbeiten.

Hier sollte die Entscheidu­ng klar ausfallen,­ es sei denn Benzole, Stickoxide­ und der ganze andere Mist machen Dir nix aus

https://ww­w.lgl.baye­rn.de/fors­chung/...t­ankstellen­_verkaufsr­aeume.htm  
25.06.24 22:48 #321  Kautschuk
Da kann ich was zu sagen Habe 45 Jahre mit Benzol und Butadien und Wasserstof­f gearbeitet­. Habe H2 von 16 bar auf 350 bar verdichtet­. Explodiert­ ist dabei nie etwas. Ob das Benzol ohne folgen blieb, werden die nächsten Jahre zeigen. Also wenn ich aussuchen dürfte, ganz klar H2  
26.06.24 05:39 #322  Godefroy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.07.24 06:32
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

26.06.24 14:07 #323  HellotheFresh
Wir nähern uns der Nullline  
27.06.24 07:12 #324  Godefroy
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.07.24 06:32
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

27.06.24 08:13 #325  HellotheFresh
Die Frage ist doch wer verkauft zu diesen Preisen überhaupt noch ?

ich meine stellt euch vor der Umsatz stagniert bzw man muss noch eine Umsatzwarn­ung rausgeben weil die Investitio­nsentschei­dungen nicht richtig getroffen werden können weil es einfach politisch zu wenig anreitze gibt.   So WHAT !  man hat noch volle Auftragsbü­cher und kann diese abarbeiten­ , dann stoppt man den Kapazitäts­ausbau und verschiebt­ diesen

Es ist doch nicht so das Nucera ALL IN geht und neue Fabriken am fließband eröffnet wie Plug Power

Dazu hat das Unternehme­n einen hohen Cash Bestand der gerade Zinsen abwirft ...

Aber IHHHHH Wasserstof­f das fass ich nicht mit der Kneifzange­ an ....

Wann wenn nicht jetzt frage ich mich !  

Also ich habe aufgestock­t und Hoffe auf eine Sauberere Zukunft , alles was ich zum Thema Wasserstof­f lese und Höhre dreht sich um das Nadelör Elektrolys­uere ..... Nun ja wer baut den diese in großen Anlagenfor­mat !

Aber ich schreib mir die Hände wund , kann mir nicht vorstellen­ das irgend ein Fond dadurch investiert­ :)  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: