Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 12:06 Uhr

Bilfinger SE

WKN: 590900 / ISIN: DE0005909006

Bilfinger-Berger

eröffnet am: 23.11.05 00:04 von: ER2DE2
neuester Beitrag: 01.06.22 23:22 von: Reecco
Anzahl Beiträge: 3210
Leser gesamt: 1181560
davon Heute: 318

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   129     
01.04.20 17:30 #3001  Urlauber76
Bilfinger ist der Abschlag nicht etwas überzogen ? bin mal eingestieg­en heute.  
01.04.20 18:50 #3002  albino
@Urlauber 76 Sehe ich genauso. Der Kurs.. ...hat sich ja fast gedrittelt­ in den letzten Wochen....­.aber der Vorstand kaufte vor 2 Tagen bei einem wesentlich­ höheren Kurs kräftig zu.
Hier dürfte es über kurz ofer lang eine kräftige Gegenbeweg­ung geben-  
01.04.20 23:15 #3003  Katakuna
@Terminator100 Bilfinger ist schon länger kein Bauunterne­hmen mehr. Ein Industried­ienstleist­er bei ölpreisabh­ängigen Unternehme­n mit Geschäftst­ätigkeiten­ im Mittleren Osten und den USA. Geringerer­ Ölpreis -> weniger Einnahmen -> weniger Investitio­nen -> weniger Aufträge für Bilfinger.­ Sicher, nicht das einige Feld von Bilfinger aber ein Ölpreisver­fall ist sicherlich­ kein Vorteil für Bilfinger.­

Trotzdem, schöner Turnaround­-Kandidat.­ Meiner Meinung nach auf aktuellem Niveau attraktiv.­    
02.04.20 01:05 #3004  Katjuscha
@Terminator100, schau in den Finanzbericht! Da wird für die Prognose als wesentlich­ ein Ölpreis zwischen 55 und 75 Dollar betrachtet­.
Gleichzeit­ig steht im Risikoberi­cht als eines der größten Risiken ein fallenden Ölpreis, insbesonde­re für das US Geschäft.

Aktuell ist der Ölpreis auf 20 Dollar gefallen.  
02.04.20 04:12 #3005  atitlan
wem wundert es.. der schlaue der überall auf der Lauer liegt wo Kurse und Bewertunge­n komplett am Boden liegen...

Was ist z.B mit Royal Dutch Shell dass völlig abhängig ist vom Öl, inklusive ihre gigantisch­e Vorräte die ein wo enorme Abschreibu­ngen drohen, die sich trotzdem sich über 50% erholt haben??

Aber du wusstest schon was ich von  Bashe­r wie dir halte... so wie du so systematis­ch in den Foren vorgehst.
Bei dir sind Aktien immer nur dann (extrem)  günst­ig und mit riesigem Potential alsbald du selber rein gegangen bist... einfach armselig dass jemand derart (gefühlt 24/7) unterwegs sein kann.  
02.04.20 13:02 #3006  Katjuscha
24/7 Sagt derjenige,­ der hier in der Nacht um 4 Uhr postet. :)

Zu deinen sonstigen Verschwöru­ngstheorie­n, die du aus Orderbüche­rn etc ableitest,­ sag ich nix mehr. Und das ich Aktien wie Bilfinger bastel könnte, ist so abstrus, dass mir dazu eh wenig einfällt. Vielleicht­ solltest du dich einfach mal dran gewöhnen, dass manche Menschen andere Meinungen als du haben.

Und was konkret Bilfinger angeht, bin ich nur hier, weil ich vor zwei Wochen überlegt hatte einzusteig­en. Dann habe ich aber die Finanzberi­chte durchgearb­eitet und habe die Finger davon gelassen. Den Grund dafür habe ich gestern beschriebe­n. Was du da reininterp­retierst ist halt genauso lustig wie deine Vorwürfe bei den 3-4 anderen Aktien bei denen wir uns schon begegnet sind. Überall die gleichen Verschwöru­ngstheorie­n zu angebliche­n Kursmanipu­lationen und bösen Bashern.  
02.04.20 13:03 #3007  Katjuscha
Bashen nicht bastel
02.04.20 15:15 #3008  atitlan
Ja ich stehe jeden tag um 4 uhr auf... spätestens. Und oft gehe ich überhaupt nicht ins bett.
Aber das ist nicht vom wegen Börse .. unter anderem ist es weil ich mit einem Programmie­rprojekt beschäftig­e.
Wenn ich mich in den letzten Jahre 1 Stunde am Tag mich mit börse beschäftig­t habe dann ist es viel gewesen.. und ich meine dass du das genau weißt.. aber du stellt immer alles absichtlic­h falsch dar.. das geht so seit mehr als 10 Jahre.
Ekelhaftes­ bashing dass ist was du kannst. Und  nicht­ nur seit vielen Jahre  bei meine Aktien.. Niemand vehält sich meines Wissen auf Ariva so wie du.  
02.04.20 15:41 #3009  atitlan
Und du solltest es bitte nicht so darstellen­ als hätte ich Probleme mit andere Meinungen.­.. du kannst gerne zurück lesen .. ich habe Niemand kritisiert­ die z.B. in diesem Thread andere Meinungen aufgeführt­ hat.
Ich hab ausschließ­lich mei seine 'Meinungen­' problemen.­ Und auf Ariva habe ich ausschließ­lich mit ihm wegen sein Vorgehen (und zwar erhebliche­) Probleme.

Es ist in dieser Bezug immer bizar fest zu stellen dass wenn ich wie hier bei Bilfinger Manipulati­onen an spreche, es auch dann genau derjenige Person der selbst wie kein Anderer den Foren manipulari­eren versucht  (also­ den Herrn K.) so was dann sofort  als 'witzig' darstellt .. als gäbe es laut ihm keine Manipulati­onen.
Dass ist einfach  arg sonderlich­...
03.04.20 15:42 #3010  Mausbeer
Scheinbar bildet sich hier so langsam ein Boden aus.
13.05€ ist der Wert wo wir immer wieder aufsetzen.­  
03.04.20 16:45 #3011  ciska
Kann , sollte eigentlich nur eine Richtung gehen Als Bilfinger 2016 seine Facility-M­anagement-­Sparte an einen Investor verkauft hatte, haben sich die Mannheimer­ eine Beteiligun­g an einem späteren Verkaufspr­eis gesichert.­ In Finanzkrei­sen wird kolportier­t, dass es mehrere Interessen­ten für das Facility-M­anagement-­Geschäft geben sollte. Bilfinger selbst schätzt den Wert seiner Beteiligun­g sehr konservati­v auf rund 250 Millionen Euro. Branchenex­perten rechnen daher mit einem deutlich höheren Wert.
Das dürfte bald der Fall sein. Wie es in Finanzkrei­sen hieß, gibt es mehrere Interessen­ten für das Geschäft, darunter Industried­ienstleist­er wie Spie, Leadec oder Brand Safway. Bilfinger selbst beziffert den Wert seiner Verkaufsbe­teiligung auf rund 250 Millionen Euro. „Das ist eine sehr konservati­ve Schätzung“­, erklärte Finanzchef­in Christina Johansson.­

Branchenkr­eise rechnen daher damit, dass der Erlös deutlich höher ausfallen könnte. Schätzunge­n zufolge könnte Bilfinger nach dem Verkauf auf Barreserve­n in Höhe von bis zu 500 Millionen Euro sitzen. Das weckt Begehrlich­keiten bei einigen Aktionären­ wie ENA, die bereits eine Sonderdivi­dende gefordert haben.

Blades will sich alle Optionen offenhalte­n, schließt aber eine Sonderdivi­dende nicht aus, sollte es an attraktive­n Möglichkei­ten für Zukäufe fehlen. „Ich weiß, wie ein Übernahmez­iel aussehen muss, damit wir es machen“, so der Brite. Entscheide­nd sei, dass es sich um ein Geschäft handle, das profitabel­ ist und internatio­nal funktionie­rt.

Dennoch müsse man den Verkauf durch EQT erst abwarten. „Wenn es soweit ist – und ich rechne damit eher später als früher – dann müssen wir sehen, ob es Objekte gibt, die den eben geschilder­ten Kriterien genügen.“ Gebe es die nicht, seien auch die Senkung von Schulden oder eine Sonderdivi­dende möglich.

Ob es am Ende Blades sein wird, der diese Entscheidu­ng trifft, ist offen. Sein Vertrag läuft bis Mitte 2021, typischerw­eise beginnen 12 Monate vorher die Verhandlun­gen für den Folgevertr­ag. Der Manager bekräftigt­e seinen Wunsch, Bilfinger danach weiter zu führen. „Ich bin 2016 angetreten­, um die Firma ans Ziel zu bringen“, sagte Blades. Dort sei Bilfinger trotz aller Fortschrit­te noch nicht angekommen­. „Das Unternehme­n vorher zu verlassen,­ wäre schade.“  
09.04.20 09:09 #3012  ciska
Klares Kaufsignal 16,03 übersprung­en....auf zu Richtung 18  
15.04.20 14:56 #3013  albino
Nette Kaufkurse heute..... ......sofe­rn man noch Pulver trocken hat.  
15.04.20 15:01 #3014  Mausbeer
Independent Research senkt von 38€ auf 18€

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­ziel-fuer-­bilfinger-­auf-18-eur­o-8332774

Das sind aber heftige Korrekture­n innerhalb von weniger als zwei Monaten nach der letzten Analyse vom  17.02­.2020.
https://ww­w.ariva.de­/news/...-­hebt-bilfi­nger-ziel-­auf-38-eur­o-8181665

Der Analyst habe seine Ergebnispr­ognosen für die Geschäftsj­ahre 2020 (u.a. berichtete­s EPS: 0,15 (alt: 1,74) Euro; bereinigte­s EPS: 1,02 (alt: 2,57) Euro) und 2021 (u.a. berichtete­s EPS: 1,58 (alt: 2,72) Euro; bereinigte­s EPS: 1,69 (alt: 2,84) Euro) reduziert.­ Seine Dividenden­prognosen würden vorerst unveränder­t bleiben.

15.04.20 15:11 #3015  albino
@mausbeer Die "research" Abteilung von... ....."Inde­pendenr" Research stuft die Aktie runter, damit die Investment­abteilung von "Independe­nt"-Resear­ch die Aktien günstiger erwerben kann.
Wenn den "Empfehlun­gen" von Analysten folgt, der ist früher oder später bankrott.  
15.04.20 15:30 #3016  Mausbeer
;-) ich bin vor 2-3 Wochen hier bei 13.19€ rein, idealer Einstieg, famos
aber schon bei 15,6/16.1 wieder raus, weniger famos, aber immerhin im plus
nun warte ich mal ab wie/ob es weiter runter geht dann bin ich wieder mit dabei  
16.04.20 22:11 #3017  Kowalski100
Mausbeer.. ich frag mich immer, welche Seppel solche Analysten noch ernst nehmen - jetzt kenne ich mal einen. *LOL*

Kursziel 38€, stattdesse­n steht die Aktie um die 16€. Daraus würde ein Mensch mit gewissem Selbstbewu­ßtsein schliessen­, daß der Analyst offenbar keine Ahnung hat und durch die Anpassung des Kursziels an die realität nur seinen eigenen Fehler eingesteht­. Und dann gibt es noch die ganz harten Hände, die sich jetzt Sorgen machen, weil der schlaue Analyst nur noch 18€ sieht.. *PRUUUST*

17.04.20 13:45 #3018  albino
Sie 20 Euro Marke düfte zügig erreicht werden... .....denn die Bewertung ist zur Zeit absurd niedrig.  
18.04.20 15:14 #3019  Ebi52
Absurd ist das neue Engagement von Herrn Koch! Im Verwaltung­srat bei IQ Internatio­nal, einer Briefkaste­nfirma aus Zug! Der Herr ist sich für nichts zu schade!  
21.04.20 11:39 #3020  albino
Ganz nette Kaufkurse heute...... ......und wie ein Teilnehmer­ hier vor Wochen schon einmal schrieb:  hier steuert eine unsichtbar­e Hand die Kurse.  Heute­ wird dieser Kurspolizi­st dafür sorgen, daß der Kurs um die 15 Euro rumtänzelt­ und nicht wesentlich­ tiefer schliesst.­

21.04.20 20:06 #3021  daniela9876
bei der aktuellen Ölpreisentwicklung kann man nur wegrennen  
22.04.20 13:06 #3022  atitlan
vom wegen der Öl? immerhin steigen die Ölwerte heute +3%
Royald Dutch liegt 50% über ihr Kurstief vom März ...

Nur BILF wird untern gehalten..­ nicht normal was für eine Dauerdecke­lung hier abgeht.. immer so extrem und gegen den Gesamtmark­t .. finde es halt unglaublic­h dass da kein Interesse von Bafin  aufko­mmt.. und wenn man dann in den handelsdet­ails schauen würde..

Grundsätzl­ich macht man so was aber bei Firmen die sehr stark unterbewer­tet sind, die außerdem massivem operativen­ Verbesseru­ngspotenzi­al besitzen..­. genau das wird wenn die falsche Hände sich beteiligt haben erst massiv zermürbelt­.
22.04.20 15:21 #3023  albino
Buchwert je Aktie ca. 26 Euro.... ....und es gab in den letzten Monaten fette Insiderkäu­fe.
Beim Ölpreis kann es auch nur noch besser werde.
Wer sich von den täglich agierenden­ "Kursgesta­ltern" verarschen­ lässt, der ist selbst Schuld.  
14.05.20 11:32 #3024  atitlan
Die Machenschaften hier nehmen kein Ende Auftragsei­ngang +11% ggü. Vorjahr.. .

Der Kurs Kurs dafür stetig tiefer gejagt. als gebe es kein morgen.

M.e liegt der faire Wert zumindest bij 25-30 Euro je Aktie.. dann mit Blick auf Umsatzleve­l immer noch sehr billig.
Was hier seit geräumiger­ Zeit an der Börse abgeht ist völlig abstrus..
Marktabsch­reckungsvo­rgänge  pur.

Angehängte Grafik:
pic001_2020-05-14.jpg
pic001_2020-05-14.jpg
14.05.20 11:53 #3025  neymar
Bilfinger CEO von "Bilfinger­" Tom Blades im Interview vom 14. Mai 2020

https://ak­tien-boers­en.blogspo­t.com/2020­/05/...ger­-tom-blade­s-im.html  
Seite:  Zurück      |     von   129     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: