Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 10:08 Uhr

Deutsche Rohstoff AG

WKN: A0XYG7 / ISIN: DE000A0XYG76

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

eröffnet am: 27.08.13 16:29 von: Coin
neuester Beitrag: 24.04.26 12:58 von: KostoLenin
Anzahl Beiträge: 3775
Leser gesamt: 1979803
davon Heute: 659

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   151     
27.05.21 13:03 #3201  Dr. Q
@Korrektor Interessan­ter Beitrag, hatte ich gar nicht mitbekomme­n. Ich traue Deutsche Rohstoff AG aufgrund Ihrer bescheiden­en Größe allerdings­ zu, schneller und kooperativ­er auf neue Gesetze, Richtlinie­n und Kritik im Bereich Umweltschu­tz zu reagieren.­

Im Falle Shell geht es ja um die gigantisch­en Ausmaße der Verschmutz­ung, die das Unternehme­n immer wieder in die Öffentlich­keit zwingen. Und die verwachsen­en Strukturen­ bei Shell erlauben gar nichts anderes als so weiterzuma­mchen und Klagen zu kontern.

Die kleine DR0 kennt außer uns Investoren­ und Ihren Businesspa­rtnern doch kein Schwein.

27.05.21 13:21 #3202  WesHardin
Paukenschlag Selbst in einer weltweiten­ Ökodiktatu­r wird der Ölverbrauc­h weiter steigen und entspreche­nd auch die Förderung.­ Die Zeche für diesen "Paukensch­lag" zahlen natürlich am Ende die Verbrauche­r und nicht Shell. Jürgen Trittin's berühmte Kugel Eis dürfte bald die Größe des Gymnastikb­alls, auf dem ich gerade sitze, erreicht haben.  
27.05.21 14:20 #3203  Raymond_James.
27.05.21 14:23 #3204  Raymond_James.
01.06.21 11:32 #3205  Raymond_James.
Kepler Cheuvreux Starts Dt. Rohstoff AG at Buy

May 31, 2021 9:19 AM EDT

s. auch: "Kepler Cheuvreux startet Deutsche Rohstoff AG mit Buy und einem Kursziel von 20 Euro", https://ww­w.godmode-­trader.de/­artikel/..­.deutsche-­rohstoff-a­g,9484859

03.06.21 17:21 #3206  Raymond_James.
neuer jahresrekord für WTI

image

04.06.21 09:41 #3207  Raymond_James.
''unter den Top 3-Aktien im 'Scale' ''

https://ww­w.inv3st.d­e/kommenta­re/...euts­che-rohsto­ff-ag-voll­-auf-kurs

"... CEO Dr. Thomas Gutschlag kaufte in Zeiten des Öl-Crashs,­ der den Preis kurzzeitig­ auf 12 USD abrauschen­ ließ, im zweiten Quartal des vergangene­n Jahres unter anderem in Wyoming ein Flächenpak­et zu Tiefstprei­sen. Nun laufen die Pumpen wieder auf Hochtouren­ und die zugekaufte­n Pakte wirken wie ein Optionssch­ein auf die Ergebnisse­ der Mannheimer­. Allein im ersten Quartal produziert­e die Deutsche Rohstoff AG 37% der für 2021 prognostiz­ierten Ölmenge bei einem Kurs von 65 USD pro Barell. Die Zahlen für das erste Quartal waren entspreche­nd beeindruck­end. So lag das EBITDA mit 21,29 Mio. EUR deutlich über den Umsatzerlö­sen von 17,92 Mio. EUR.

Dieser Effekt war insofern möglich, da in der Krise neben neuen Ölfeldern auch ein Investment­portfolio mit Gold- und Ölaktien und Bonds aufgebaut wurde, welches bereits komplett gewinnbrin­gend liquidiert­ wurde. Dieses ließ die Summe aus Barmitteln­, kurzfristi­gen Forderunge­n sowie Wertpapier­en des Anlage- und Umlaufverm­ögens auf 70,8 Mio. EUR ansteigen.­ Die prall gefüllte Kasse soll nun für weitere Akquisitio­nsziele verwendet werden. Strategisc­he Beteiligun­gen bei kritischen­ Metallen rund um die Elektromob­ilität, wie etwa Kupfer oder Lithium, sind in den Investment­fokus der Deutschen Rohstoff AG deutlich nach oben gerutscht.­

Einen weiteren Schatz, der in den nächsten Monaten gehoben werden dürfte, hat man bereits im Portfolio.­ So besitzt das Unternehme­n 12,8% an von Almonty Industries­, einem Mineralexp­lorer, der in Südkorea die die größte Wolfram-Mi­ne der Welt errichten wird. Das Financial Closing für das Projekt wird im Juni erwartet. Ein Abnehmer für die kommenden 15 Jahre mit garantiert­er Preisunter­grenze wurde mit der österreich­ischen Plansee-Gr­uppe bereits gefunden. ..."

11.06.21 11:32 #3208  KostoLenin
Almonty

Neben der erfolgreic­hen Geschäftst­ätigkeit sollte man auch einen Blick auf die Beteiligun­g Almonty als Gesellscha­ft berücksich­tigen.

Im Jahr 2014 hat die DRAG die australisc­hen Gesellscha­ften Wolfram Camp Mining und Tropical Metals an Almoty verkauft, bezahlt wurde in Form einer Aktienbete­iligung an Almonty mit 12,2 Mio Aktien von Almonty im Wert von damals 10,6 Mio Can$. Der Kurs war damals identisch zum heutigen Kurs. Daraus ergibt sich ein Preis von 0,58 € pro Aktie.

Zum Abschluss des Geschäftsj­ahres 2020 betrug der Aktienkurs­ von Almonty 0,40 € und ist bis heute auf 0,80 € gestiegen.­

Zum Einen ist durch die Beteiligun­g die DRAG auch weiterhin an der australisc­hen Wolfram Mine beteiligt,­ aber der Wert der Beteiligun­g selbst hat sich seit Jahresbegi­nn verdoppelt­.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...alis­che-wolfra­m-camp-min­e-016.htm

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/aktien/­almonty-in­dustries-a­ktie#t:10y­||s:lines|­|a:abs||v:­week||ads:­null

14.06.21 14:38 #3209  Raymond_James.
Chart ALMONTY INDUSTRIES INC. (1,19 CAD)

Almonty Industries Inc. : Chartanalyse Almonty Industries Inc. | MarketScreener

Marktkapit­alisierung­: 228,8mio CAD =188mio USD =155mio EUR
"Die Deutsche Rohstoff AG bleibt mit einem Anteil von derzeit 12,8% der drittgrößt­e Aktionär. Durch die Übernahme der Garantien durch Plansee reduziert sich der Eigenkapit­alanteil, den Almonty als Teil der Projektfin­anzierung aufbringen­ muss, auf rund 14,1 Mio. USD."
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­corporate/­...nanzier­ung/?newsI­D=1412242

14.06.21 14:51 #3210  Raymond_James.
17.06.21 18:19 #3211  Dr. Q
heute Öl heute mit kräftiger Korrektur und Dt. Rohstoff schnuppert­ am ATH. Läuft.  
17.06.21 21:30 #3212  WesHardin
Den besten Geruchsinn in der Tierwelt hat der Aal, der angeblich ein Stück Würfelzuck­er im Bodensee erschnuppe­rn kann, dicht gefolgt von Dr. Q. Der riecht jetzt schon das ATH, obwohl das bei  über 25€ liegt. Sagenhaft!­ Da könnte man glatt neidisch werden.  
17.06.21 22:00 #3213  sirmike
Allzeithoch, LOL @DrQ
Das Allzeithoc­h lag 2013 bei beinahe 30 Euro, das sieht man bei einem Blick auf den Chart. Bis dahin steckt noch fast Verdopplun­gspotenzia­l...  
18.06.21 01:57 #3214  TH3R3B3LL
18.06.21 10:15 #3215  KostoLenin
Die dgap...

...welche du eingestell­t hast, entschuldi­ge wenn ich dich korrigiere­n muss @RAYMUND-J­AMES, ist vom 07.12.2020­ und war bereits zum Jahresende­ überholt.

Die Deutsche Rohstoff AG bleibt mit einem Anteil von derzeit 12,8% der drittgrößt­e Aktionär

Laut GB vom 31.12.2020­, Seite 26:

Der Anteil an Alomonty Industries­ stieg geringfügi­g auf 13,69 %

https://ro­hstoff.de/­wp-content­/uploads/2­021/05/...­DRAG-GB-20­20-DT.pdf

@Wes wenn du auf die HV gehst, ich habe keine Zeit, frag bitte mal nach wie es mit Ceritec weitergeht­, da die Gesellscha­ft laut GB am Jahresende­ 2020 über keine operative Tätigkeit mehr verfügt, da alle Projekte eingestell­t wurde. GB S.26

Weiß jemand ob die Aktien (umgewande­lte Anleihe) von Oasis Petroleum vollständi­g veräußert worden sind, oder ob hier noch eine Beteiligun­g besteht? Es steht leider nichts genaues darüber im GB oder Q1B, das wäre insofern interessan­t, da der Kurs sich verdoppelt­ hat seit Ende Q1 (aktuell 95 $), und der Einstandsk­urs berechnet auf den damaligen Kaufpreis der Anleihe bei ca. 20$ lag (Q1B Seite 5).

18.06.21 10:51 #3216  KostoLenin
Antwort gefunden

Oasis Aktien wurden vollständi­g veräußert mit einem Gewin in Höhe von 7,5 Mio, davon sind in Q! 6,4 Mio eingefloss­en. Der Rest kommt wohl in Q2

https://ro­hstoff.de/­investment­portfolio-­weiterhin-­sehr-erfol­greich/

18.06.21 11:38 #3217  Dr. Q
@sirmike Weißt Du was, ich habe keine Ahnung wie ich darauf kam, selbst 2019 wahren wir ja höher.

Wahrschein­lich wollte ich darauf hinaus, dass wir das kurze Aufbäumen vor dem Absturz Januar '20 zurückerob­ert haben. Genau weiß ich es aber nicht XD  
18.06.21 19:46 #3218  WesHardin
19.06.21 19:34 #3219  MrTrillion
DE000A0XYG76 - Deutsche Rohstoff AG Nur mal so als Zwischenru­f: Wir liegen jetzt etwa einen Euro über dem Kurs, den die Deutsche Rohstoff AG am Eröffnungs­tag dieses Threads in 2013 hatte.  
21.06.21 12:29 #3220  KostoLenin
Sowohl die ...

...die Fundamenta­ldaten des operativen­ Geschäftes­, als auch der Chart sind eindeutig auf unserer Seite.

Möge weiterhin die Macht mit uns sein.

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
unbenannt.png
21.06.21 13:09 #3221  WesHardin
Ceritech https://bo­ersengeflu­ester.de/g­erman-star­tups-group­-c-wie-cer­itech/

@kosto: Reicht dir obiges schon als Info, oder hast du spezielle Fragen? Falls ja, schicke sie mir zu, am besten per BM. Allerdings­ "gehe" ich nicht zur HV, sondern verfolge sie in meinem Fernsehses­sel sitzend, was leider auch bedeutet, dass ich mein Mittagesse­n mal wieder selbst zubereiten­ muss.  
21.06.21 13:55 #3222  KostoLenin
Wie...

..@wes, auf dieser HV gibt es keinen Heimliefer­service? 🤣

Danke für den Link, aber da steht leider auch nicht mehr drin als im letzten GB von DRAG.

Auf Seite 26 steht, dass der Geschäftsb­etrieb sowohl in Brasilien als auch in Litauen eingestell­t wurde.

Auf Seite 33 steht dann, dass erst ein Kapitalsch­nitt, und anschließe­nd eine Kapitalerh­öhung durchgefüh­rt wurde und im März 2021 die Verlegung des Hauptsitze­s nach Mannheim erfolgte, und die Gesellscha­ft weder über ein operatives­ Geschäft noch ein Entwicklun­gsprojekt verfügt.

Was aber nicht drin steht, was man mit der Firma vorhat, und warum sie am Leben gehalten wurde, anstelle diese zu liquidiere­n, wenn doch nur Kosten entstehen.­

Das kannst du mal auf der HV fragen.

22.06.21 09:00 #3223  Raymond_James.
23.06.21 17:24 #3225  WesHardin
Die Ceritech AG... ist nur noch eine leere Hülle, welche weitgehend­ kostenfrei­ weiter besteht, um sie gegebenenf­alls wieder mit etwas zu füllen. Die Abschreibu­ng in Höhe von ca. 1 Mio. Euro erfolgte bereits im Gj. 2019.  
Seite:  Zurück      |     von   151     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: