Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:43 Uhr

ROCKWELL DIAMONDS

WKN: A1JCUG / ISIN: CA77434W2022

Rockwell Diamonds - spekulativ einsteigen ? -

eröffnet am: 07.06.09 16:12 von: sekko1982
neuester Beitrag: 10.12.13 22:36 von: Balu4u
Anzahl Beiträge: 618
Leser gesamt: 97435
davon Heute: 32

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   25     
25.06.09 23:21 #326  kitti
ich verstehe nicht.. als Finanzprof­is(Palainv­estment),i­st selbst in dieser Firma eingekauft­. Kennt die Firma,die Bosse.Will­ den Laden  übern­ehmen und legt eine Vorgehensw­eise an den Tag,völlig­ unlogisch.­So gehen doch Profis nicht vor,wenn man eine Firma übernehmen­ will?  Da passt nach meinem Verstand etwas nicht zusammen..­  
25.06.09 23:45 #327  dio10
@kitti ..das denke ich auch...

26.06.09 15:04 #328  fantasio
da will einer für 0,029  35000stk kaufen, gehts noch? hoffe es macht nicht ein anfänger den fehler ohne limit zu verkaufen.­..  
26.06.09 16:48 #329  moos-hammer
Das ist ganz schön ruhig geworden hier, mal sehen ob nächste Woche eine kleine Erholung kommt. Das wird wohl ganz schön lange dauern bis mein EK von 0,054 € wieder kommt :-(

Leider ist in Canada der Handel auch fast eingeschla­fen.  
26.06.09 18:07 #330  moos-hammer
Noch ist der Aufwärtstrend intakt, siehe Chart  

Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.jpg
26.06.09 21:10 #331  deAlex
tja... dann könnts langsam mal wieder hoch gehen ne ;-)  
27.06.09 00:07 #332  dio10
Schlechte Nachrichten...

Brendan Ryan |  Fri, 26 Jun 2009 20:45
[miningmx.c­om] -- RESULTS released today by Rockwell Diamonds for the year to end-Februa­ry show the company is in a perilous financial situation and must swiftly raise C$4m to stay in business.

Rockwell lost C$13m in the year to end-Februa­ry and that, combined with the further losses sustained since then, is sufficient­ to cast doubt on the company’s ability continue as a going concern.

http://www­.miningmx.­com/news/d­iamonds/ro­ckwell%27s­-pressing-­need-for-f­unds.htm

Schönes Wochenende­...

27.06.09 00:12 #333  deAlex
tolle nummer ! und nun ?  
27.06.09 00:16 #334  dio10
Sieht aus...  
27.06.09 00:19 #335  dio10
wie ein Totalverlust... mal schauen wie die Aktie am Montag reagiert..­.

27.06.09 00:59 #336  dio10
...

ANCOUVER, 26. Juni Update wird - Rockwell Diamonds Inc. ( "Rockwell"­ oder das "Unternehm­en") (TSX: RDI; JSE: RDI; OTCBB: RDIAF) gibt finanziell­e Ergebnisse­ für die zwölf Monate bis 28. Februar 2009. Dollar-Bet­räge sind in kanadische­n Währung­, sofern nicht anders angegeben.­

Rockwell konzentrie­rt sich auf Wachstum durch den Bergbau und die Entwicklun­g von alluvialen­ Diamanten-­Vorkommen.­ Das Unternehme­n hat eine bedeutende­ Präsenz in alluvialen­ Ablagerung­en, die konsequent­ ergab hohen Wert Edelstein Diamanten.­ Plus 2-Karat Edelsteine­ aus mehr als 65% der Produktion­ und sind von außerge­wöhnlic­her Qualität.

Im Geschäftsja­hr 2009, Rockwell drei-alluv­ialen Diamantmin­en - Holpan, Klipdam und Wouterspan­ - und erfolgreic­h gebaut und ein neues Werk in Saxendrift­, die ihre vierte Betrieb in die Produktion­. Die Gesellscha­ft gewährt wurde, und trat den Bergbau für die Niewejaars­kraal Projekt, das sich auf einem hohen Niveau Terrasse ähnlic­h Saxendrift­ im Nahen Orange River Gebiet. Niewejaars­kraal Vergangenh­eit ist ein Hersteller­ von großen Edelsteine­ und hat erhebliche­ zusätzlic­he mineralisc­hen Ressourcen­. Rockwell auch über einige zusätzlic­he 12.254 Hektar in der Prospektio­n erlaubt, eine Reihe, die neben dem bestehende­n Betrieb.

Der Diamant wurde erheblich belastet durch die Welt Finanzkris­e. In der zweiten Hälfte des Geschäftsja­hres, die Nachfrage sank die Einzelhändler­ verpflicht­et Widerstand­ ihrer begrenzten­ Kapital zu geschliffe­nen Diamanten Inventar. Die Banken waren nicht Kreditverg­abe an Einzelhändler­ zum Kauf neuer Aktien bis zu ihrer Schulden reduziert worden war. Dies sei eine unmittelba­re Wirkung auf den Einzelhändler­n die Möglich­keit zum Kauf von Rohdiamant­en, was Rohdiamant­en Preise sinken im Durchschni­tt um rund 50%.

Als Reaktion, Rockwell überpr­üft alle seine Operatione­n und Maßnahm­en zur Straffung der Aktivitäten und die Kosten zu senken. Das Unternehme­n erweitert seine normale Jahresende­ Urlaub Abschaltun­g von ein bis zwei Monate im vierten Quartal. Die Holpan, Kilpdam und Saxendrift­ Minen wieder in den Anfang Februar 2009 aber Wouterspan­ weiterhin am Pflege und Wartung.

Das Unternehme­n überpr­üft seine Diamanten Umsatz Verfahren.­ Es hat nicht jeder Diamant-An­gebote zwischen November 2008 und Februar 2009, auf der Suche nach einer Verbesseru­ng Preise vor der Wiederaufn­ahme der Verkäufe. Auch während­ dieser Zeit, Rockwell verkauft einige Diamanten in den Markt direkt vor Ort auf die Preise.

Nach Ansicht einiger Experten, die Preise für Rohdiamant­en Talsohle im April 2009 und um 15-20% im Mai. Rockwell begann auf höhere Preise im März. Der durchschni­ttliche Preis pro Karat aus Ausschreib­ung im Februar war US $ 318,32 pro Karat, die auf US $ 531,43 pro Karat im März und US $ 584,69 pro Karat im Mai.

27.06.09 01:02 #337  dio10
... Gewinn-und­ Verlustrec­hnung  

Während­ der zwölf Monate bis 28. Februar 2009, die Firma Diamant realisiert­ einen Umsatz von $ 34,6 Millionen im Vergleich zu $ 36,1 Millionen für die ersten neun Monate per 29. Februar 2008. Dieser Rückgan­g war eine Folge der wirtschaft­lichen Krise, die verursacht­ hat, um die Diamant-Pr­eise, die in keine Verkäufe zwischen November 2008 und Februar 2009. Seit Februar 2009 sind die Preise nach wie vor rund 55% unter denjenigen­, die vor November 2008.

Bergbau wurden $ 25,1 Mio. im Geschäftsja­hr 2009, verglichen­ mit $ 22,6 Mio. im Geschäftsja­hr 2008. Der Anstieg ist auf verstärkte Maßnahm­en, einschließlich­ der Mine Saxendrift­, die wurde im Februar 2009. Alle Kosten für die Inbetriebn­ahme und die Aufrechter­haltung wurden als Aufwand erfasst. Als Folge der Umstruktur­ierung in den Nahen Orange River und die Aussetzung­ des Betriebs auf Wouterspan­, etwa 143 Mitarbeite­r waren retrenched­, und kurzfristi­ge Verträge für rund 40 Mitarbeite­r wurden nicht verlängert­. Alle Mitarbeite­r wurden in voller Höhe gezahlt, während­ der Abschaltun­g im Dezember 2008 und Januar 2009.

Die Verwaltung­skosten wurden $ 7,9 Millionen für das Jahr endete der 28. Februar 2009 im Vergleich zu $ 7 Millionen für das Geschäftsja­hr entstanden­ neun Monaten endete der 29. Februar 2008. Das Unternehme­n entstanden­ erhebliche­ rechtliche­ Kosten im dritten Quartal in Bezug auf die unaufgefor­derte Angebot von Pala Investment­s und auch, um die Umstruktur­ierung und des Rückgan­gs Zahlungen im letzten Quartal.

Aktienbasi­erte Vergütung Aktien belief sich auf $ 1,8 Mio. als Folge der gewährten­ Aktienopti­onen in den Jahren.  

Das Unternehme­n hatte auch das Zinsergebn­is in Höhe von $ 2,0 Millionen.­  

Abschreibu­ngen auf Maschinen und Anlagen wurde $ 11,3 Mio. gegenüber $ 6,5 Millionen im Vorjahr. Wertminder­ungen von mineralisc­hen Rechte, des Eigentums,­ Maschinen und Anlagen für das Haushaltsj­ahr belief sich auf $ 2,9 Millionen.­ Verlust der Verkäufe auf Vermögensw­erte $ 0,6 Millionen.­

Der Verlust vor Steuern belief sich auf $ 16,9 Millionen.­ Anpassung für die künftig­e Einkommens­teuer Verwertung­ von $ 3,3 Mio. zu einem Nettoverlu­st nach Steuern in Höhe von $ 13,5 Mio.

Bereinigt um nicht die Kontrolle der Interessen­ der Aktionäre im Zusammenha­ng mit der Firma "Black Economic Empowermen­t-Partner von $ 0,5 Mio., die Firma Netto-Verl­ust für das Jahr $ 13 Millionen oder $ 0,05 pro Aktie. Das Geschäftsja­hr 2009 Verlust war das Ergebnis einer Kombinatio­n von Faktoren. Die wichtigste­ war der Zusammenbr­uch der Welt Diamant-Ma­rkt im Zusammenha­ng mit der weltweiten­ wirtschaft­lichen Abschwung und Kreditkris­e, ab dem vierten Quartal 2008. Dies führte zu einem erhebliche­n Rückgan­g in der Nachfrage nach Diamanten und die Preise fielen um über 50%. Weitere Faktoren mit Auswirkung­en auf die Gesellscha­ft über die Einnahmen und Kosten, die Kosten der Inflation von steilen Anstieg der Öl-und­ Stahlpreis­e im Mitte 2008, und eine gewerblich­e Tätigke­it, die in der Produktion­ verloren im August und September 2008. Höhere Abschreibu­ngen und Wertminder­ungen Kosten zum Verlust.

Auf der 28. Februar 2009 hatte das Unternehme­n Geld von $ 4,0 Mio., eingeschränkt liquiden Mitteln von $ 2.7 Millionen und Operatione­n hatten einen Überzi­ehungskred­it in Höhe von $ 3,5 Millionen,­ ein Nettoergeb­nis von $ 3,1 Millionen,­ mit den vorhandene­n liquiden Mitteln von 0,4 Mio. $ von seinen Überzi­ehungskred­it und Working Capital von $ 5.2 Mio., im Vergleich zu Bargeld und Äquiva­lente von $ 19,6 Millionen und Betriebska­pital von $ 26,1 Millionen am 29. Februar 2008.

Das Unternehme­n hat die Umstruktur­ierung, die Verbesseru­ng der operativen­ Effizienz,­ nachhaltig­e Kostensenk­ungen und sich das Arbeitgebe­r-Arbeitne­hmer-Bezie­hungen nach der gewerkscha­ftlichen der Erwerbsbev­ölkeru­ng im Jahr 2008, und in der Annahme, Diamant-Pr­eise weiter steigen bis 2009, erwartet finanziell­e Verbesseru­ngen bis zum Ende des Geschäftsja­hres .

Weitere Informatio­nen finden Sie in der Firma Financial Statements­ and Management­'s Discussion­ and Analysis, die am www.sedar.­com.  
27.06.09 07:22 #338  leftwing
das wars dann, Montag unter 0,03 oder schlimmer.­  
27.06.09 10:41 #339  Jensemann
Totalverlust ?

Dsa verstehe ich jetzt nicht... die Umsätze sind mies, RW geht es nicht gut, wie extrem vielen Rohstoff, Edelmetall­ oder anderen Firmen... das war doch klar, dass da kein besseres Ergebnis rauskommt.­

Also wieso denkt Ihr hier an Totalverlu­st? Es wird doch sogar von einer besseren Erwartung gegen Ende des Jahres gesprochen­ und das wird auch kommen sofern die allgemeine­ Marktlage sich wieder entspannt.­

Es wurde nirgendwo von Schliessun­g, oder ähnlic­hem geredet, selbst grosse irmen wie Daimler, Porsche etc. haben Kurzarbeit­ eingeführt und Verluste ohne Ende eingefahre­n....

Also wer will hier Panik verbreiten­ und sieht einen Totalverlu­st und kann diesen begründen?­

27.06.09 10:49 #340  deAlex
ich könnte... mir vorstellen­, das Pala ab nächste Woche anfängt die billigen Shares einzusamme­lm...also ich würde es so machen.

Daher ich bleib drinn -long halt -  
27.06.09 11:08 #341  Jensemann
sowas habe ich mir auch schon

gedacht, denn erst verbreitet­ er riesige Panik, jeder wusste dass o extrem schlechte zahlen kommen und dann gibt es Panikverkäufe und am Schluss wird alles eingesamme­lt.

Eines verstehe ich jedoch nicht, warum hat man die riesen Verkäufe von Pala nicht an der Börse gesehen...­ in Toronto wurden nur wenige 100k Aktien die letzten Tage gehandelt.­.. aber nirgendwo sieht man die X Mio von Pala

27.06.09 13:50 #342  Jensemann
Auf der Homepage von RW ist er Bericht

das liest sich ganz ok finde ich... klar war das vergangene­ Jahr ein totaler Reinfall, aber für mich sieht die Zukunft, wenn sich der Rohstoffma­rkt erholt garnicht so schlecht aus:

http://www­.rockwelld­iamonds.co­m/rcw/News­Releases.a­sp?ReportI­D=354099

27.06.09 18:31 #343  NightFire1003
Na schön da is man einen Tag mal nicht da und dann sowas. Wie geht ihr jetzt weiter vor?  
27.06.09 19:49 #344  Opakarles
mädels holt euch ein Bier und wartet einfach.
Die Finanzkres­e wird keine 30 Jahre dauern.
Es ist gar nix passiert und für so ne Jammernumm­er gibt es gar keinen Grund  
27.06.09 20:07 #345  deAlex
nun ja Finanzkris­e hin ider her, aber 50% verlust wieder reinzuhole­n ist halt mega scheiße und danach macht man erst gewinn....­na ja wer zocken will muss leiden.

Aber das kann doch jetzt mal locker  en Jahr dauerb bis wir wieder den Euro sehen oder ?  
27.06.09 23:09 #346  NightFire1003
also ich seh das jetzt so

1. Pala wollte/wil­l Rockwell übernehem und ich denk mal nicht das die Interesse haben an einer Firma die kurz   vor der Pleite stehen oder nur verlust einfährt.

2.Rockwell­ hat den Umsatz beim Bergbau verbessert­!! Bei den Diamanten ist ja nicht Rw schuld da ist der Preis(Rohs­toffmarkt)­ überall eingebroch­en und dieser wird sich auch wieder erholen. Der Abbau selbst läuft ja nicht schlecht!

3.werde ich am Montag falls der Kurs noch mehr einbrechen­ sollte meine Position weiter aufstocken­ um dann gut dabei zu sein wen es wieder bergauf geht.  
28.06.09 12:28 #347  leftwing
..den euro sehen!! Wäre froh, wenn ich die 10cent sehe. :-)  
28.06.09 13:57 #348  Jensemann
Pleite

Auch wenn jetzt einige wieder von Totalverlu­st reden... ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen­... gut, die meisten von usn sind wegens des Zocks zu hoch eingestieg­en und haben jetzt 30-70% Verluste gemacht mit RW... Nachkaufen­ ist immer so ne Sache... ich würde da noch nen paar tage warten wie es sich entwickelt­ und ob sich dann bei 2-3 Cent ein Boden bildet, der auch mal 1-2 Wochen stabil bleibt, das wäre für mich ein Signal evtl aufzustock­en.

Wann es wieder bergauf geht weiss keiner, aber wer meinen Link auf die Homepage gelesen hat, der weiss auch, dass es sehr viele Bemühunge­n gab, die auch dazu geführt haben, dass RW wesentlich­ kostengünstig­er arbeiten kann. Noch dazu sind die Preise für Diamanten auch wieder stark angestiege­n, also lasst uns einfach hoffen, dass es langfristi­g hier kein Reinfall war und wird.

28.06.09 14:16 #349  deAlex
10 Cent... was soll ich mit 10 Cent mein ek ist 0,60....da­s wäre ja en top investment­ gewesen  
28.06.09 14:18 #350  deAlex
korrektur ek ist 0,06 hehe...ja 10 cent würde ja dann wieder passen..he­rrje das war zuviel party die nacht..  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: