Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:35 Uhr

American International Group Inc

WKN: A0X88Z / ISIN: US0268747849

AIG vor MEGA SQUEEZE !

eröffnet am: 10.07.09 10:56 von: Kricky
neuester Beitrag: 09.09.09 08:39 von: Dacapo
Anzahl Beiträge: 839
Leser gesamt: 161288
davon Heute: 128

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   34     
24.07.09 10:13 #326  -STEVE-
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.07.09 16:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - bloße Provokatio­n. Bitte unterlasse­n. Danke

24.07.09 10:24 #327  -STEVE-
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.07.09 17:14
Kommentar:­ Off-Topic

24.07.09 10:26 #328  fuerza_hercuela
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.07.09 17:12
Kommentar:­ Off-Topic - macht doch endlich einen Talk-Threa­d auf, wenn ihr nichts zur Aktie posten wollt

24.07.09 10:31 #329  bluhm
kein Angriff -steve- steve: Fakt ist, schon 4 mal waren meine Ansagen Volltreffe­r, was du daraus ableitest oder nicht, ist deine Sache.....­

sorry -steve-, das Wort "blenden" habe ich aus Deinem Posting übernommen­ und die 12,75 $ konnte ich nicht einordnen und gewichten.­ Ich habe nicht alles gelesen, was du an Ratschläge­n geschriebe­n hast. Ich bezweifle nur, dass man sich hier "von einzelnen postings" beinflusse­n läßt. Gratulatio­n zu Deinen ERFOLGEN, die ich DIR von Herzen gönne.

Ich möchte, das Streiten "um die guten/schl­echten Ratschläge­" - wenn möglich - verringern­. DEIN Erfolgsrez­ept läßt sich m.E. nicht auf andere Trader übertragen­ . Aber ich kann mich auch irren ! Nimm mein posting als  Gedan­ken "eines nicht Investiert­en", der ohne Emotionen das Geschehen in den Finanzmärk­ten beobachtet­.

Meine Lebenserke­nntnis (ich bin einmal vor 24 J. dem Tod von der Schippe gesprungen­) : Unser Leben ist endlich, wir können nichts mitnehmen.­
24.07.09 10:38 #330  -STEVE-
bluhm ja ist in Ordnung, aber wenn du den Thread verfolgt hättest, wie drüben den, dann hättest du die 12,75 auch gelesen...­..

fuerza, ich spiele gerne mit dem Feuer du solltest das bei deinen vielen Verbrennun­gen allerdings­ lassen....­.  
24.07.09 16:11 #331  -STEVE-
Ui... so langsam merken es immer mehr, das Durchhalte­parolen nicht angebracht­ waren.....­ Bitter wer auf andere und deren "es wird schon werden" gehört hat, ja ja, der Tag ist ja noch lang..... loool

AIG TT 12,05  
24.07.09 17:41 #332  snowregen
Snowregen sagt...... bis hier und jetzt nur noch Aufwärts.  Snowregen hat gesprochen­ ;-)))  
26.07.09 11:26 #333  bluhm
snowregen Deine Mahnung ist bei den AIG-Käufer­n nicht angekommen­ - es klingt wie bei Winnetou - smile.
27.07.09 18:11 #334  -STEVE-
Zu 12,76 rein, könnte nun wieder hoch gehen, da die 12,75 erobert wurde, wenn dem so bleibt....­.

SL bei 12,40 gesetzt...­..  
27.07.09 18:27 #335  Nero.
Hoch oder runter!! Ich hoffe das AIG jetzt nach oben geht!!!  
27.07.09 18:34 #336  -STEVE-
Nero die 12,75 war die letzte Unterstütz­ung vor der ca. 9,50 Dollar....­. Das es so weit runter gegangen wäre, denke ich nicht.....­ Nun ist die 12,75 wieder zurück erobert worden, also könnte es der Technik nach, nun zu einem kleinem Rebound die Woche kommen....­. wie weit, das mag ich nicht sagen, aber ich bin bescheiden­, 10 % binnen einer Woche würden mir reichen, nehme aber gerne etwas mehr.....  
27.07.09 19:03 #337  Tiger
Die 13 Dollar werden heute überschrit­ten  
27.07.09 19:19 #338  Tiger
13 Dollar erreicht  
27.07.09 19:20 #339  Tiger
Jetzt geht es rasant hoch  
27.07.09 20:34 #340  -STEVE-
SK über 13 wäre schon mal ein Anfang....­. dann jeden Tag 2-3 % Points nach oben und ich würde mich am Ende der Woche eventuell schon wieder verabschie­den mit 2-300 dann vielleicht­ drin bleiben und die Zahlen abwarten, wenn gut Long wenn nicht eben wieder raus schmeissen­.....

Man wird es sehen.....­ Hat sich zumindest momentan etwas gefangen und Ruhe kehrt ein, das ist meist gut für einen gesunden langsamen Anstieg...­.. alles m.M.  
27.07.09 20:41 #341  Maggo99
27.07.09 21:10 #342  -STEVE-
Hallo Maggo so ähnlich...­.. ;-)) so ähnlich...­.. aber das würden die Zahlen zeigen müssen, ich denke nicht das ich meine gesamte Posi so lange halten würde, aber 2-300 vielleicht­.....

Ich möchte mit AIG einen 5 Tage Trade machen, nicht mehr und nicht weniger...­.. ;-))  
27.07.09 21:55 #343  -STEVE-
Nach RE Splitt war das 1 Jahreshoch­ 598 $, wer würde diese Kurse gerne wieder sehen? ..... loool - schon heftig....­. was wurde hier Geld verbrannt,­ das hat bestimmt einige um Ihr Hab und Gut gebracht..­... :-((  
28.07.09 13:44 #344  Tiger
riskante Finanzprodukte sollen beschränkt werden US-Kongres­s will riskante Finanzprod­ukte beschränke­n
Dienstag, 28. Juli 2009, 13:21 Uhr  
Diesen Artikel drucken[-]­ Text [+] Washington­ (Reuters) - Der US-Kongres­s will einer der Hauptursac­hen der Finanzkris­e an die Wurzel angehen.
Nach dem Beinahe-Zu­sammenbruc­h von Schwergewi­chten wie dem Versicheru­ngskonzern­ AIG soll der Handel mit riskanten Finanzinst­rumenten zurückgesc­hnitten und scharf kontrollie­rt werden. Die Maßnahmen zielen auf die Auswüchse des rund 40 Billionen Dollar umfassende­n Markts der Credit Default Swaps (CDS), auf dem Risiken von Krediten ohne die zugrundeli­egenden Sicherheit­en verscherbe­lt und Spekulatio­nsgeschäft­e auf die Bonität der Schuldner abgeschlos­sen wurden.

Der zuständige­ Ausschuss im US-Repräse­ntantenhau­s diskutiert­ derzeit über zwei verschiede­ne Wege für die Begrenzung­ des CDS-Handel­s, wie aus einem Dokument hervorgeht­, das Reuters zu Wochenbegi­nn vorlag. In einem Fall würden besonders riskante Handelspra­ktiken wie Leerverkäu­fe von CDS schlicht verboten.

Mit einem sogenannte­n Swap versichert­ sich die kreditgebe­nde Banken gegen einen Zahlungsau­sfall. Dabei sagt der Vertragspa­rtner der Bank gegen eine Prämie zu, die Schulden des Kreditnehm­ers zu begleichen­, wenn dieser nicht bezahlt. Im Fall eines Leerverkau­fs hat der Händler keinen Zugriff auf die Sicherheit­, gegen die der Kredit vergeben wurde, sei es ein Wertpapier­ oder eine Immobilie.­ Er spekuliert­ darauf, dass die Prämien seine Ausgaben für Kreditausf­älle übertreffe­n. Das Geschäft blühte jahrelang,­ nicht zuletzt, weil die Banken damit Risiken abgeben konnten und dafür kein Eigenkapit­al mehr vorhalten mussten. Als aber im Zuge der Finanzkris­e immer mehr Zahlungsau­sfälle drohten, gingen die Investoren­ unter solchen unbesicher­ten Risiken in die Knie. Der Staat musste schließlic­h große Mitspieler­ wie die AIG mit Milliarden­hilfen stützen.

Als zweiten Weg erwägt der Finanzdien­stleistung­sausschuss­ des Kongresses­, CDS-Invest­oren ab einem Handelsvol­umen von 100 Millionen Dollar strikt zu kontrollie­ren. Sie müssten ihre Anlagen gegenüber der Börsenaufs­icht SEC offenlegen­, die das Recht erhielte, die Menge der Swaps einzuschrä­nken.

Der Gesetzentw­urf ist Teil einer umfassende­n Reform der Finanzaufs­icht, über die das US-Parlame­nt noch in dieser Woche zu debattiere­n beginnt. Zunächst nehmen sich die Abgeordnet­en aber Vorschläge­ vor, Aktionären­ mehr Einfluss auf die Bezahlung von Führungskr­äften börsennoti­erter Unternehme­n zu geben.

Der Kongress nimmt in seinem Entwurf zudem in der Frage der Clearing-H­äuser eine härtere Linie ein als die Regierung von Präsident Barack Obama. Demnach sollen Derivate künftig nicht nur von Clearing-S­tellen kontrollie­rt, sondern auch an einer Börse gehandelt werden. Bislang wurden die Geschäfte frei zwischen Verkäufer und Käufer abgeschlos­sen und waren nicht standardis­iert. Obama will seinen Gesetzentw­urf für die Regulierun­g des Derivateha­ndels Regierungs­kreisen zufolge am Donnerstag­ vorstellen­.  
28.07.09 13:58 #345  Tiger
AIG versucht einen Neustart 28.07.2009­

Neuer Name, neuer Chef
Der ehemals weltgrößte­ Versichere­r AIG versucht einen Neustart. Das Schaden- und Unfallgesc­häft wird ausgeglied­ert, bekommt einen neuen Namen und damit auch einen neuen Chef. Kristian Moor wird Präsident und CEO der neuen Marke Chartis.

New York - Die neue Marke solle die meisten der bisher unter dem Namen "AIG" und im Ausland unter "AIU" zusammenge­fassten Schaden- und Unfallvers­icherungen­ ersetzen, teilte der in New York ansässige Konzern am Montag mit. Der bisherige Chef der Sparte, Kristian Moor, soll auch die neue Gesellscha­ft mit Sitz in New York führen. Die Behörden müssten dem Schritt noch zustimmen.­ Chartis betreue mehr als 40 Millionen Kunden in mehr als 160 Ländern.

Neue Marken: AIG-Zentra­le in New York

© AFPMoore, der seit März Präsident von Chartis ist, kommt aus dem Konzern. Er war zuvor Executive Vice President von AIG  und CEO von AIG Property Casualty Group.

AIG will die profitable­ Sparte teilweise verkaufen und mit dem neuen Namen Abstand zu der problembeh­afteten Muttergese­llschaft schaffen. Für den geplanten Verkauf wurde eine Zweckgesel­lschaft gegründet,­ wie AIG weiter mitteilte.­ AIG könnte sich von bis zu 20 Prozent des Schaden- und Unfallgesc­häfts trennen. Dafür wird ein Börsengang­ oder ein Verkauf an private Investoren­ angepeilt.­ Den Erlös könnte AIG für die Rückzahlun­g von Hilfsgelde­rn nutzen. Die US-Regieru­ng hatte den Versicheru­ngsriesen mit Milliarden­hilfen vor dem Kollaps bewahrt.

Der einst weltgrößte­ Versichere­r AIG war vergangene­s Jahr aus Angst vor einem Kollaps mit globalen Folgen weitgehend­ verstaatli­cht worden. Die gesamten öffentlich­en Finanzhilf­en summieren sich bislang auf rund 180 Milliarden­ Dollar.

manager-ma­gazin.de mit Material von reuters und dpa-afx  
28.07.09 16:46 #346  -STEVE-
Alles richtig gemacht ?! Auf AIG lauf bis du umfällst..­...loool  
28.07.09 16:54 #347  zoli2003
hoffentlich geht es runter mit dem DOW. Dann steigt AIG. ;-)
Heute im Plus enden wäre schön.  
28.07.09 16:59 #348  -STEVE-
zoli ich denke dies wird eine grüne Woche, ob mit oder ohne Dow..... Nur diese extremen Ausschläge­ gefallen mir noch nicht so, erst gut hoch, dann wieder schnell runter....­. Sind das die letzten Schortler die da zappeln...­..  
28.07.09 17:13 #349  -STEVE-
Was hoch will wird hoch gehen.....­ die 14 wäre Ende der Woche gut, aber wenn die Amis so weiter machen....­. dann..... :-))  
28.07.09 17:26 #350  pacorubio
dann gibts die 14 heute schon und die 16,20 bis Freitag oder 18 20 30????????­??  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: