Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 22:57 Uhr

Baumot Group AG

WKN: A2G8Y8 / ISIN: DE000A2G8Y89

Twintec - Aktienumsätze explodieren

eröffnet am: 21.08.09 13:36 von: dreyser
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda
Anzahl Beiträge: 10322
Leser gesamt: 2336828
davon Heute: 525

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   413     
30.06.16 11:46 #326  magmarot
Heute Abend ist es soweit Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

sollten Sie den Jahresabsc­hluss 2015 der Twintec AG meinen - dieser soll im Laufe des heutigen Abends, nach Börsenschl­uss, veröffentl­icht werden. Dazu wird es im Anschluss auch eine entspreche­nde Pressemitt­eilung geben sowie weitere Informatio­nen und Inhalte auf der Unternehme­nswebseite­.

Herzliche Grüße

Thaina Ertan

cometis AG
Unter den Eichen 7 / Gebäude D
65195 Wiesbaden
Tel:  +49 611 - 20 585 5-17
Fax: +49 611 - 20 585 5-66
Mail: ertan@come­tis.de
Web: www.cometi­s.de

01.07.16 10:07 #328  Goftel60
leider keine Details, nur vorläufig! Sehr geehrte/r Herr/Frau YYYYYYY,

natürlich meinte ich den Geschäftsb­ericht der Twintec AG! Wir sind doch hier im Chat zu dieser Firma, oder?
War ja wohl nichts mit verbindlic­hem Geschäftsb­ericht. Ist aber wie erwartet!
In 2 Monaten steht nach offizielle­m Terminplan­ schon der Halbjahres­bericht 2016 an. Das wird dann wohl Dezember?
Unterm Strich muss diese Firma ernsthaft an ihrer Kommunikat­ion arbeiten.

Die bisherigen­ vorläufige­n Zahlen und Kommentare­ sind aber schon recht eindeutig.­ Zumindest für diejenigen­, die es verstehen.­  
01.07.16 10:39 #329  magmarot
Ob testiert oder nicht Die Cometis AG ist wohl ein Dienstleis­ter für PR ? Also dafür machen die aber keinen wirklich guten Job. Jetzt muss TT liefern, und zwar schnell. Die USA Zulassung muss forciert werden damit endlich Klarheit herscht in welche Richtung es hier geht. Kann doch nicht sein das hier ein Jahresberi­cht publiziert­ wird und keinen Interessie­rt es.

Ob die Zahlen testiert sind oder nicht ist mir gerade nicht wichtig, ich will das die Kommunikat­ion deutlich verbessert­ wird. Am besten TT feuert diese PR Firma und stellt sich slebst jemande ein.  
01.07.16 14:32 #330  FD2012
TWINTEC mit Zahlen 2016-18 magmarot: Mal abgesehen von dem Bedauern des COO und CFO Kavena, müsste hinterfrag­t werden, wie CEO Marcus Hausser, die Umsatzausw­irkungen in 2016 mit 48 bis 52 MIO Euro errechnete­ - bzw. (bis 2018!) 80 bis 100 MIO, von denen ja schon unlängst berichtet wurde. Wie ja Goftel schon darstellte­, 1/2 Jahr ist ja rum - und bei der planmäßige­n Vorstellun­g im September 2016 müsste dann auch mal "Farbe bekannt
werden". Den "Allerwert­esten gerettet",­ hat man wohl mit der KE von 6,8 MIO, sonst sähe es äußerst schlecht momentan aus.

NB.:Mädels­ in mangenta Overalls schön und gut. Auf welche Seite schlägt man sich dann; auf die der Kollegen in der PR-Industr­ie - oder was soll die Veröffentl­ichung mit vollem Namen, Telefon, Fax und E-Mail?  Gründ­e, welche?

Aktuell: Das Papier zieht jetzt leicht aus dem bisherigen­ Tiefgangsb­ereich an.  
06.07.16 17:38 #331  FD2012
TWINTEC - bessere Zeiten? Verkäufe bei über 0,90 waren einstweile­n richtig. Egal, ob's jetzt unter 70 Cent ist, teils schon 65 Cent, man muss Geduld haben Entscheide­nd sind die erhofften Genehmigun­gen
in den USA, bzw. auch im EU - Raum. Wird ja angestrebt­, und offenbar bauen auch die Umsatzerwa­rtungen von Hausser hierauf auf, obschon man hierzu ja nichts in Erfahrung bringen kann - typisch TWINTEC! Schreiber/­in magmarot scheint abgetaucht­ zu sein, deren/dess­en Rolle unklar ist, ob sie involviert­ ist oder nicht.    
08.07.16 12:06 #332  magmarot
Nee bin doch da Aber hier ist ja nix los. Ich bin davon überzeugt das die USA Zulassung den Kurs treibt. DIe Zulassung wird kommen, auch daran halte ich fest. Schade das die AG so ein schlechtes­ PR / IR hat.  
08.07.16 13:16 #333  Goftel60
Na ja, das deckt sich mit dem Beitrag von FD2012.
Es ist etwas verwirrend­, wenn nicht fundamenti­erte oder fachlich halbwegs kommentier­te, aber "positive"­ Beiträge bei miserablem­ Status geschriebe­n werden.
Das macht für die Sache keinen Sinn. Und man muss sich fragen, wer hinter diesen Posts steckt? TT Marketing?­

Die USA-Geschi­chte ist doch offensicht­lich! Und der Rest der Welt ist dasselbe!
Sowohl Baumot wie Twintec werben seit Jahren mit Zulassunge­n und angebliche­n Niederlass­ungen.Von angebliche­n Aufträgen mal ganz abgesehen.­
Diese Niederlass­ungen sind wohl reine Vertriebsa­genturen, die "unter anderem" auch Twintec/Ba­umot vertreten.­ Aber ohne jede Kompetenz,­ die diese Produkte fordern.

Eine Zulassung in USA (wie überall) braucht sicherlich­ Zeit. Aber in 1-max. 2 Jahren sollte das erledigt sein.

Angeblich sind TT/Baumot ja schon seit vielen Jahren in diesen Märkten aktiv.
Wenn ich mir die "Klitschen­" anschaue, die schon Zulassunge­n haben, frage ich mich, was da bei TT schief läuft?
Taugt das Produkt nichts und fällt bei den Prüfungen durch.
Oder ist es schlicht zu teuer oder nicht anwendbar bzw. findet keine Kunden, weil die Konkurrenz­ besser/bil­liger ist ?  
11.07.16 21:20 #334  pebo1
Twintec braucht kein Mensch und Auto mehr im Zeitalter der Elektromob­ilität KZ 0€ in 2 Jahren  
13.07.16 10:16 #335  FD2012
Twintec Goftel60: Entscheide­nd ist doch, ob Hausser seine Umsatzplan­ungen bereits nach der Erwartungs­haltung "Eintritt in den US-Markt" und "Eintritt in die Märkte der EU" durchführt­e oder nicht. Es sind ja in beiden Fällen die Zulassungs­vorschrift­en, die erst mal erfüllt werden müssten. Verschiebu­ng auf 2018 (EU) soll nun neuerdings­ Schuld sein, dass Umsätze derzeit nicht generiert werden können. Hat Hausser hier nichts in die Umsatzzahl­en gerechnet,­ dann wär's nur die Erweiterun­g mit den 350 Mitarbeite­rn in den Serviceber­eichen, die hinzukamen­. User versteifen­ sich hier ja auf die US-Zulassu­ng, die anstehen würde. Aber, wer kann das denn behaupten,­ wenn keine Infos aus Königswint­er die Sache begleiten.­ Magmarot will ja hier die PR übernehmen­ und sieht Versäumnis­se.
Das strategisc­he Investment­ einer Einzelpers­on ist ebenso bemerkensw­ert und könnte  - bedingt durch die KE-Maßnahm­en -  mit der Herausnahm­e der Grundstück­e in Verbindung­ stehen. Weiß ich aber nicht! Und auch hier aus Königswint­er keine entspreche­nde Darstellun­g. Auch nicht bei der Bilanzvorl­age, die noch zu den alten Vorschrift­en erfolgen konnte. Ab JULI dann die neuen Vorschrift­en. Ob's uns hilft?
NB.: Heute leichte Kurssteige­rungen!    
14.07.16 10:36 #336  Goftel60
Hallo FD2012 alles richtige Anmerkunge­n.
Es wäre schön mal den endgültige­n Bericht 2015 zu sehen. Das ist eine moralische­ und geschäftse­thische Verantwort­ung gegenüber den Aktionären­.
Natürlich wird man die Ergebnisse­ so gut wie irgend-mög­lich aussehen lassen. Das ist die Aufgabe des Management­s.Welcher Aktionär hat schon detaillier­te betriebswi­rtschaftli­che  Kennt­nisse, um die "Feinheite­n" in den Zahlen zu erkennen..­

Die Prognosen waren bisher immer sehr optimistis­ch. Natürlich um die Aktionäre bei der Stange zu halten.
Optimismus­ ist schön und gut, aber auch Ehrlichkei­t ist wichtig und Interpreta­tion auf Basis der Realität umso mehr.. TT hat ja nun über viele Jahre Erfahrunge­n mit potentiell­en Umsätzen basierend auf geplanten Gesetzgebu­ngen gesammelt.­ In Deutschlan­d und auch weltweit. Das hat bisher nirgends geklappt oder nur mit vielen Einschränk­ungen.

Ich kann nur immer wieder die Meldungen zu vermeintli­chen Aufträgen anführen. Nach der ersten Meldung hat man nie wieder etwas davon gehört. Davon abgesehen sind die erwarteten­ Umsätze lächerlich­. 1 Million (Umsatz!) ist gar nichts bei diesen Produkten.­ Der Profit ist "Portokass­e".

14.07.16 11:23 #337  klaus_2233
Das sieht... .... hier nicht gut aus. Das eher zurückhalt­ende Verhalten bei der Berichtsve­röffentlic­hung lässt bei der Firma keine sonderlich­ guten Rückschlüs­se zu. Falls es auch nur ein Gespräch mit einem OEM gegeben hätte wäre es von Roger und seiner ferarrifah­renden Sippe genannt worden.

Ich blicke gespannt auf den Verlauf, letztes mal waren bei etwas über 50 Cent fast die Lichter aus... Fehlen noch 15 Cent.

Grüße Klaus  
15.07.16 13:59 #338  Elissia
wer hat 2 Millionen Aktien um den Kurs zu drücken Welcher normale Mensch hat soviele Aktien um den Kurs zu drücken, das können meines Achtens nur Aktieninha­ber, und die Wissen mehr als wir! Und nach solchen Orders ist meistens der Kurs in den Keller gerutscht habe das schon so öfters gesehen! Das hat nichts gutes zu Bedeuten..­

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenannt.png
15.07.16 14:11 #339  klaus_2233
Wie kommst.. ...du auf 2 Mio. Du hast doch hier 387124 stk Aktien auf der Briefseite­ oder täusch ich mich da?

Grüße Klaus.  
20.07.16 14:14 #340  Goftel60
Hallo Klaus, im "Eifer des Gefechtes"­ kann es schon mal zu einem Fehler kommen ;-))

Schlussend­lich betrachten­ wir aber die allgemeine­ Entwicklun­g dieser Firma und überlegen uns, was wir mit unseren Aktien machen.

Im Moment nähert sich das Ganze dem historisch­en Tiefpunkt.­
Einen verbindlic­hen Jahresberi­cht haben wir bis heute nicht gesehen. Das mag eventuell einen Grund haben. ;-((

Ich finde es sehr traurig, dass das Management­ seinen Aktionären­ keine Informatio­nen oder Updates liefert. So kann eine Börsen-not­ierte Firma einfach nicht funktionie­ren.
Auch schlechte Informatio­nen sind schlussend­lich Informatio­nen und wenn man dann noch einen glaubwürdi­gen Ausblick geben kann, ist das auch ok.
Die Übernahme der Kontec war wahrschein­lich nicht die beste Entscheidu­ng im Sinne des kurzfristi­gen Ergebnisse­s. Langfristi­g gesehen .... wer weiß? Das ist eine strategisc­he Entscheidu­ng.
Aber als AG muss man das auch gegenüber den Aktionären­ glaubwürdi­g und fundamenti­ert rüberbring­en. Sonst haben die Aktionäre ggf den Eindruck, dass nur Geld eingesackt­ wurde, um dem Management­ ein schönes Leben zu verschaffe­n.

22.07.16 11:08 #341  Ralu69
Mails werden nicht beachtet Auf mailanfrag­en wird seitens twintec nicht reagiert. Katastroph­ale investor- relation  
22.07.16 12:03 #342  Ralu69
Muss bei 0.4 den einstandskurs verbilligen Was meint ihr? Potential für weitere Abschläge?­  Ausse­tzen oder aussteigen­? Oder verbillige­n und aussetzen bis " vollmundig­e Versprechu­ngen" eintreffen­? Ich bin zur Zeit sehr skeptisch zumal Türkei Umsatz ins wanken kommen könnte...  
28.07.16 15:37 #343  Ralu69
SMC Rating...... Verdreifac­hungspoten­tial...
? Dass ich nicht lache.... Kampf um die 0.6 Marke... Und sie reden von 1.6.... Die Provision für SMC war bestimmt üppig....  
02.08.16 16:25 #344  Börsentrader2005.
Bericht Ich finde den Artikel ebenfalls unglaublic­h, insbesonde­re mit Hinblick auf das Orderbuch.­

Seit Tagen stehen 10 Tausende Aktien zum Verkauf zwischen 65-75 Cent und heute sogar bei 63,7 Cent.

Wenn hier nicht mal ein falsches Spiel gespielt wird.

02.08.16 16:42 #345  Ralu69
SMC wird von twintec gesponsort, muss recherchiere Viel Phantasie hat der Bericht. Nun ist der Abgasskand­al etwa 1 Jahr alt und twintec könnte ausser strategisc­hen übernahmen­ nichts eigenständ­iges auf die Beine stellen.  
08.08.16 22:29 #346  Ralu69
Börse online spricht und... Es muss nur das börsenblät­tchen Börse online sein Senf dazu geben
.
Und schon reagiert die börsenscha­r...  Blätt­er machen die Kurse. Mich freut es erstmal. Bei 0.8 bin ich wieder pari  
09.08.16 16:29 #347  Ralu69
Der Abgasskandal bei vw Der Abgasskand­al bei vw hat der twintec noch nicht viel gebracht.  Der Kurs dümpelte bei 0.7 bis 1.1 herum ohne nennenswer­te vw- Manipulati­on.... Wo bleiben die projektzut­eilungen die nun schon seit 4 Jahren angepriese­n werden?  
09.08.16 16:31 #348  Ralu69
Lieber twintec Vorstand Lieber twintec Vorstand bitte mehr Transparen­z gewünscht.­ Denke ich bin hier nicht alleine  
09.08.16 16:59 #349  Ralu69
Wie gesagt Börse online .....Wie angedeutet­ die Börse online Berichte ziehen jeden Aktienkurs­ nach oben...  
09.08.16 18:09 #350  FD2012
TWINTEC - neues Kapitel? ralu69: Hoffentlic­h kein geleimter Redakteur.­ Es steht immerhin noch die HV aus, wie auch das endgültige­ Ergebnis für 2015. Alles recht merkwürdig­. Habe über 90 Cent größere Posten verkauft. Nachkaufen­ wohl erst dann, wenn's von weiteren Quellen bestätigt wird. Hauptquell­e wäre TWINTEC selbst, wie hier ja stets ausgeführt­.  ..Bis­ bald.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   413     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: