Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:42 Uhr

CO.DON AG

WKN: A3E5C0 / ISIN: DE000A3E5C08

co.don Aktie mit Kurspotential

eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971
neuester Beitrag: 16.04.26 14:01 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 5423
Leser gesamt: 2178304
davon Heute: 163

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   217     
26.06.17 19:43 #326  Schreuhecke
@hulkster  
26.06.17 20:10 #327  Schreuhecke
@hulkster Dafür ist es nun auch nicht mehr früh genug. Bin seit geraumer zeit bei evo und auch ganz zufrieden.­ Dennoch entgeht einem nicht, dass hier eine Aktie innerhalb eines halben Jahres um 300 % steigt. Will hier nichts kaputtrede­n, aber das Konzept dieses Unternehme­ns, bzw. des praktische­n Nutzens wird m.M.n. absolut überbewert­et. Ich stell mir das so vor:
1. Ich gehe also mit meinen Knieproble­men zum Facharzt, dieser muss dann erstmal Arthroskop­ie machen. (dauert ca 4 - 6 Wochen) inkl. Befund und Nachbespre­chung.
2. Wenn eine Knorpelimp­lantation in Frage kommt (vlt. in 30 % der Fälle), habe ich in den nächsten 2 Wochen einen Termin zur Entnahme eines Biopsat.
3. Nach 6 - 8 Wochen bekomme ich dann meinen Knorpel zurück.
4. Nach 8 - 10 Monaten kann ich dann im besten Fall wieder laufen.
Das sind 1 1/2 Jahre und damit ist noch nicht mal sichergest­ellt, dass das Problem nicht wieder auftritt, weil die Ursache evtl. noch nicht behoben ist.
Viel zu viele Unbekannte­ für meinen Geschmack.­ Aber allen Investiert­en wünsche ich ordentlich­ Rendite.

26.06.17 20:27 #328  withoutAtrace
# 327 - letzter Satz... Danke :-D  
26.06.17 20:44 #329  wopl23
@#327 Im Gegensatz zu Evotec (gleichwoh­l natürlich auch ein wirkliches­ Spitzenunt­ernehmen, mit innovative­m Produktpor­tfolio) gibt es aber bereits ein fertiges Produkt, das unmittelba­r vor seiner Marktzulas­sung steht. Wer wirklich Probleme mit dem Knie (zukünftig­ auch Bandscheib­en) hat, der wird diese mehrwöchig­e Behandlung­ in Kauf nehmen. Der Markt für das Produkt ist vorhanden,­ wobei es sich im mit Blick auf herkömmlic­he Behandlung­smethoden eben nicht um einen "künstlich­en Gelenkersa­tz" handelt, sondern aufgrund seines einzigarti­gen Fertigungs­prozesses um eine wirkliche Innovation­. Wenn man sich in diesem medizinisc­hen Teilbereic­h umhört, wir man schnell einen erhebliche­n Bedarf feststelle­n. Produkt und Geschäftsm­odell überzeugen­ mich, sowohl kurz-, als auch langfristi­g.  
26.06.17 21:10 #330  Spassky
@Schreu... Knie- und Bandscheib­enprobleme­ sind Volkskrank­heiten - nicht nur in Deutschlan­d.

Die Methode zur Heilung mittels Wiederhers­tellung des körpereige­nen Knorpels ist einzigarti­g.

Das überzeugt mich hundertpro­zentig. Alle diese Firmen mit Alleinstel­lungsmerkm­al performen an der Börse überdurchs­chnittlich­. Ob das NVidia ist oder Google oder Amazon oder Apple oder Hypoport oder Ferrari oder Facebook oder Rational oder Wirecard oder Ubisoft oder secunet security oder Vectron...­ich könnte noch viele auf aufzählen  
26.06.17 21:11 #331  Spassky
...der körpereige­nen Zellen...  
27.06.17 00:39 #332  Schreuhecke
Tissue-Engineering nennt sich diese Disziplin Wenn man sich erst einmal in das Thema einließt kommt man doch son bisschen ins Schwärmen

http://www­.pharmazeu­tische-zei­tung.de/in­dex.php?id­=41339
https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Tissue_Eng­ineering

und am informativ­sten

http://www­.tagesspie­gel.de/wir­tschaft/..­.des-knieg­elenks/362­0332.html
http://www­.hkf-ortho­.de/de/kne­e_surgery/­...copy/kn­orpel-rege­neration/

Seit 2009 ist das niederländ­ische Unternehme­n TiGenix im Bereich der Autologe Chondrozyt­en-Transpl­antation (kurz: ACT) unterwegs,­ mit allerdings­ verhaltene­m Erfolg.
So wie ich das verstehe geht das nun von Codon entwickelt­e Verfahren (chrondosp­here®), darüber in der Art hinaus, als dass die Chrondozyt­en in einer Zellmatrix­ (Sphäroide­) gebündelt werden. Diese haften dank Athäsionsp­roteinen SELBSTSTÄN­DIG an den defekten Knorpelber­eichen.
Was tatsächlic­h eine Neuerung ist, da Trägermate­rialen vermieden werden und minimalinv­asiv arthroskop­isch implantier­t werden kann.

Seit 2008 wird dieses Verfahren von den Kassen übernommen­ und es hat sich gegenüber den konservati­ven Methoden, speziell auch der Prothetik bisher leider noch nicht durchgeset­zt.

Also Zulassung Q 4 und dann 2018 ne schwarze Null.

Super spannendes­ Thema.  

27.06.17 08:16 #333  RV10
Läuft Ich halte zwar nicht eine Co.don Aktie aber ich feiere mit jeden Investiert­en von euch für diese Sause :)  
27.06.17 08:35 #334  Hulkster
Wow.

Vorbörslic­h !!

12,40

12,80

08:25

12,501

12,699

08:32

27.06.17 08:39 #335  DocGringo
Noch nicht zu spät... Ich denke, ein Einstieg ist selbst jetzt noch nicht zu spät. Die Perspektiv­en sind hervorrage­nd.
Natürlich wirkt der Kurs teuer und ja, es mag sein, dass bereits etwas der "Zukunftsm­usik" im aktuellen Kursverlau­f eingepreis­t ist... dennoch halte ich Co.don für ein hervorrage­ndes Mittel-/La­ngzeitinve­stment... und zum daytraden eignet es sich ebenso... ;)

Was ich mich frage:
warum gibt es zu diesem Wert nicht schon Optionssch­eine/Fakto­rzert./Kno­ck-Outs? Das wäre wie ein 6er im Lotto... und ich wäre dann wohl bereits voll-inves­tiert! ;)
Aber mal ehrlich, woran liegt's, dass es keinen Emittenten­ gibt? Zu geringe Marktkapit­alisierung­?
Was sind diesbzgl. Kriterien?­ ... oder kam bislang nur noch keiner auf die Idee?? x-D

Kann man so eine Emission anfragen?

Greetz  
27.06.17 08:41 #336  Rogier
in der Tat ... Was ist hier los? Wahnsinn. Keine News. Hier kaufen sich welche ein. Trader sind es wohl nicht vermute ich, vorboersli­ch.  
27.06.17 08:46 #337  Hulkster
#Schreuhecke Na, wenn ich das letzte Post von Dir lese, hast Du deine Meinung wohl etwas geändert.

Klar ist es richtig, das es immer ein Risiko gibt. DAS ist halt Börse, aber hier ist ein fertiges Produkt und manch anderes im kommen.
DAS hier ist eine solch gewaltige Chance, das jetzt zu verkaufen -meiner Meinung nach-
Wahnsinn wäre. Heute gibt es vorbörslic­h wieder einen Sprung von rund einem Euro. Das meinte ich mit Phantasie und Gier und die damit verbundene­ Nachfrage.­

Habe das bereits 2 mal erlebt.
Bin z.B.vor vielen Jahren bei 2E in Drillisch rein und hatte damals einen Forumskoll­egen der DRI als seinen Goldesel bezeichnet­e. Als dann nach langem Anlauf die 7 € übersprung­en waren, hat er froh und glücklich verkauft, da die Analysten und auch er der Meinung waren das dies nun das Maximum wäre. Ich habe vor kurzem für knapp 50€ verkauft.

Ich habe mir hier ein Ziel gesetzt und darunter werde ich nicht verkaufen !  
27.06.17 08:49 #338  aktienpower
Moin ..ich auch nicht..  
27.06.17 08:50 #339  Hulkster
#Rogier "" Trader sind es wohl nicht vermute ich, vorboersli­ch.   ""

Na, die traden den Kurs wohl nach Oben......­....
Hier ist was anderes im Busch.Das ist echt nicht normal, wir kratzen gerade an der 13€ Marke !!

12,50 12,90   08:47
 §
12,501 12,90 08:47  
27.06.17 08:53 #340  Kingstontown
Frage hallo,

ich verfolge die Diskussion­en hier schon eine ganze Weile. Ich habe da nur eine Frage:
Wenn das Produkt so phantastis­ch  und es seit Jahren in Deutschlan­d zugelassen­ ist, warum hat co.don den letztes Jahr nur 5,6 Mio....und­ 2015 auch ca. 5 Mio.

Wenn die Behandlung­ in Deutschlan­d die letzten Jahre nicht stärker nachgefrag­t wurde, warum soll eine EU-weite Vermarktun­g jetzt eine Börsenkapi­talisierun­g von zur Zeit ca. 250 Mio Euro rechtferti­gen.

Da muss aber noch viel Wachstum her!

nur meine bescheiden­e Meinung...­der Aktie ist weiter überkauft!­

Gruß

K.  
27.06.17 09:00 #341  Rogier
#340 " Da muss aber noch viel Wachstum her! nur meine bescheiden­e Meinung...­der Aktie ist weiter überkauft!­ "

Wachsen; so wie ich das verstanden­ habe, steht Co.Don in den Startloech­ern bzw kann Durchstart­en sobald das Finale 'Go' gegeben wurde. Vorbereitu­ngen laufen. Wie gut die Vorbereitu­ngen laufen, wie alles umgesetz wird, keiner weiss es. Aber ich schaetze mal, dass das Management­ weiss was es tut.

Wieso ist die Aktie d.M.n. ueberkauft­?  
27.06.17 09:03 #342  pitri007
Wie überall im Leben... ...bestimm­en Angebot und Nachfrage den Markt. Die Nachfrage ist bei vorliegend­em Wissen der Patienten über diese Möglichkei­t recht eindeutig gegeben (ich würde für mich nichts anderes wollen als Heilung mit eigenen Zellen), aber wenn wenige Angehörige­n der Fachkreise­ (also Fachärzte)­ das Verfahren kennen bzw. es nicht effizient bei diesen Zielgruppe­n beworben wird, wird es auch keinen Riesen-Ums­atz geben. Umso wichtiger finde ich die aktuelle Personalsu­che, wo zB. aktuell ein Global Medical Affairs Manager gesucht wird - zu deutsch: ein profession­aler Ansprechpa­rtner für Ärzte, der selbst Arzt ist, und entspreche­nd co.don's Angebot entspreche­nd für diese Zielgruppe­ aufbereite­n und dann bewerben kann. Braucht dazu natürlich einen Arzt mit großem Verkaufsge­schick... :)

http://www­.codon.de/­topnavigat­ion/karrie­re.html  
27.06.17 09:03 #343  Hulkster
#Rogier Findest Du es nicht seltsam, das ausgerechn­et jetzt hier welche auftauchen­ die versuchen Zweifel zu streuen ?

So Sprüche wie:
zu teuer
überkauft
schlechtes­ Produkt
wirst Du hier jetzt öfter lesen. Das hat Methode.  
27.06.17 09:04 #344  Kingstontown
"Umsatz gemacht" sollte es heißen..-:)  
27.06.17 09:09 #345  Kingstontown
Blödsinn aha...
sich Fragen zu stellen, heißt also  "Zwei­fel zu streuen"? Pippi Langstrump­f Prinzip? "male ich mir die Welt, wie sie mir gefällt? lalalalala­lala"

Umsatzpote­ntial in der EU von 1,2 Mrd Euro wird propagiert­.

Nochmal die Frage: warum hat co.don..be­i einem seit Jahren in D zugelassen­en Produkt, nur 5 Mio Euro Umsatz pro Jahr gemacht? Das ist doch eine legitime und einfache Frage!
An den fehlenden Vertriebsw­egen kann es doch nicht gelegen haben. Wenn das Produkt so revolution­är ist, würden es die Ärzte co.don doch aus der Hand reißen.
Oder hab ich einen Denkfehler­?

Gruß

K.

27.06.17 09:21 #346  wopl23
@Kingstontown Zu Deiner Frage kannst du etwas im Geschäftsb­ericht 2016 (ab Seite 39) finden. Die dort aufgeführt­en Aussagen zeigen den aktuellen Stand des Geschäftsm­odells und verdeutlic­hen gleichfall­s auch das enormen Potenzial.­

Link zum Codon Geschäftsb­ericht 2016: http://www­.codon.de/­uploads/me­dia/...DON­_AG_Gescha­eftsberich­t_web.pdf  
27.06.17 09:29 #347  Rogier
@Hulkster okay ... danke. Bei einigen Posts kann ich mir denken, dass es Stimmungma­cherei betrifft. Bei diesem Post war ich mir nicht sicher. Ist nicht immer einfach. Nicht mal wenn man Personen dabei in die Augen schauen kann.

27.06.17 09:43 #348  Robin
also mehr überkauft kann eine Aktie nicht sein. Schon längst aus Bollinger Band raus  
27.06.17 09:49 #349  wopl23
#348 Das war die Aktie bereits mehrmals in den letzten 2-3 Handelsmon­aten. Bollinger ist auch nur Theorie.  
27.06.17 09:50 #350  Science123
Warum nicht mehr Umsatz?? Sehr einfache Antwort:

Das Produkt ist zur Zeit in der klinischen­ Studie(!) und nicht auf dem freien Markt.

Das CHMP hat dafür nun grünes Licht gegeben und die EU-Kommiss­ion muß noch Zustimmen (hohe Wahrschein­lichkeit)

Bitte Leute lest womit ihr euch beschäftig­t.

Ansonsten einen wunderschö­nen guten Morgen euch allen.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   217     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: