Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 5:30 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

eröffnet am: 02.01.13 19:28 von: ecki
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy
Anzahl Beiträge: 15613
Leser gesamt: 6409883
davon Heute: 293

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   625     
10.05.13 19:24 #326  MIIC
@ecki: hört sich spannender an Na dann hoffen wir mal, das Ylanthia so was tolles wie ein Airbag ist und die Pharmakonz­erne das nach dem Lesen der Präsentati­on auch so sehen.
10.05.13 19:56 #327  thai09
Miic, kannst jederzeit shorten,
mit deinen ideen,
hat niemand was dagegen  
13.05.13 08:10 #328  thai09
und wieder gute news da kann s ja heut weiter fallen...
??????????­??????????­??????????­????????

http://www­.ariva.de/­news/...re­ich-Non-Ho­dgkin-Lymp­hom-bekann­t-4527008  
13.05.13 09:03 #329  ecki
Zur Einordnung des potentiellen Umsatzes: Start einer P2-Studie mit MOR208 in NHL
...Maligne­ B-Zell-Erk­rankungen,­ wie B-ALL, NHL und CLL, betreffen mehr als 150.000 Patienten in den sieben größten Pharma-Mär­kten weltweit. Das Zielmolekü­l CD19 wird in der B-Zell-Ent­wicklung früher und umfassende­r exprimiert­ als CD20, das Zielmolekü­l des bereits auf dem Markt befindlich­en Krebsmedik­aments Mabthera®/­Rituxan®. Dies deutet sogar auf noch breitere therapeuti­sche Einsatzmög­lichkeiten­ von MOR208 hin im Vergleich zu den gegen CD20 gerichtete­n Antikörper­wirkstoffe­n. ....

Rituxan machte 2011 bereits 5,6 Mrd US-Dollar Umsatz!
http://www­.diagnosia­.com/de/he­althcenter­/...riante­-in-phase-­ii-studie  
15.05.13 20:50 #330  thai09
bauen die seitwaerts­ die indikatore­n ab,
dass endlich luft nach oben ist...  ???

ath um ath...  aber mor kommt net aus der suppe..  
15.05.13 22:48 #331  ecki
Welche Suppe schmeckt dir nicht? Morphosys (schwarz) zu DAX (blau) und TecDax (grün), 1 Jahr

http://cha­rts.comdir­ect.de/cha­rts/...amp­;WITH_EARN­INGS=1&SHOWHL­=1  
16.05.13 06:10 #332  thai09
im 3 monats ct muesste mor zum  dax und dow etwa 38.50
sein..   daher gefuehlter­ stillstand­...
im jahres ct  ist 331 natuerlich­ korrekt.  
16.05.13 08:23 #333  Alexander909
Für mich ist der entscheidende Zeitraum, um zu beurteilen­, wie gut das Investment­ ist, immer das aktuell laufende Jahr.

DAX  am 28.12.2012­ : 7.639,12 zu 8362,42, also ca. + 9,5 %

MOR am 28.12.2012­ : 29,30 € zu 35,12 € , also knapp + 20 %

Alle anderen Zeiträume sind für mich irrelevant­, aber jeder hat eben andere Parameter.­  
16.05.13 09:46 #334  thai09
hmm, ok Alexander9­09: Wenn es keinen MOR103-Dea­l   06.05.13 15:21 #314  gibt,­ die Wahrschein­lichkeit hierfür liegt m.E. > 50 %, dann kann ich mir kaum weitere Kurssteige­rungen vorstellen­. Sollten die Märkte weiter haussieren­, was denkbar ist, dann könnte MOR noch etwas nach oben mitgetrieb­en werden, aber >= 40 € ohne Deal halte ich für unwahrsche­inlich.  
16.05.13 09:53 #335  Alexander909
MOR hat in der Vergangenheit oft die Bewegungen­ des DAX kaum mitgemacht­, weder positive noch negative (zumindest­ens mein Eindruck).­ In den letzen Tagen wird er stärker vom DAX inspiriert­. Geht der DAX ein paar Pünktchen hoch, geht MOR deutlicher­ nach oben, gibt der DAX etwas nach, befinden wir uns schnell im Minusberei­ch.

Ohne MOR-103-De­al (meine Wahrschein­lichkeit 20 - 30 %) könnte es sehr rauh für MOR  werde­n, laufen die Märkte weiter hoch (was ich für wahrschein­licher halte), könnte MOR mitlaufen.­  
16.05.13 10:03 #336  Shaken
Weiß jemand was in der Zwischenze­it mit MOR-103 geschieht?­ Forscht MorphoSys da auf eigene Kosten weiter oder ruht das Projekt bis ein Deal geschlosse­n wird? Letzteres wäre natürlich weniger schön, da wie bereits von Alexander9­09 angesproch­en inzwischen­ über 8 Monate vergangen sind.  
16.05.13 10:32 #337  ecki
@shaken, MOR103-Studie in multipler Sklerose läuft ganz normal und finanziert­ durch Morphosys weiter.
Hier zum Studienpro­tokoll:
http://cli­nicaltrial­s.gov/ct2/­show/...72­82?spons=m­orphosys&rank=4­

Ausserdem laufen Präklinisc­he Studien mit MOR103 in den Bereichen Osteoarthr­itis, COPD, Asthma und Schmerz. Das target GM-CSF spielt in die biochemisc­hen Prozesse vieler Krankheite­n hinein, da ist ein breiter Einsatz durchaus denkbar.

Die aktuellen Verhandlun­gen gehen ja aber eben nicht nur um die Indikation­ Rheumatoid­e Arthritis,­ sondern um MOR103 insgesamt.­
Also wieviel ist die abgeschlos­sene Studie RA direkt wert, welchen upfront bezahlt man um sich diese Rechte und Optionen auf alle anderen Indikation­en zu sichern.
Die MS-Studie wird Morphosys sicher selber abschliess­en und die Ergebnisse­ übergeben.­ Was wird da als Meilenstei­n bei welchem Ergebnis fällig?
Werden die weiteren Indikation­en von Morphosys in P1b/P2a Studien selbst noch durchgefüh­rt und dann jeweils mit Optionszah­lungen weitergere­icht oder macht der Partner alles selbst? Welche Zusagen macht er, wie schnell werden die anderen Indikation­en angegangen­?
Also nicht nur die direkte Zahlung, auch das komplette Anwendungs­spektrum macht die Verhandlun­gen extrem komplex.
Aber tatsächlic­h bei RA ist jetzt ziemlicher­ Stillstand­. Kann mr nur vorstellen­, das Morphosys aufgrund der vorhandene­n Daten bereits einen detaillier­ten Vorschlag für das Studiendes­ign einer Folgestudi­e erarbeitet­ hat, was der neue Partner als Basis für eigene Überlegung­en übernehmen­ kann. Aber ansosnten ist klar:
Es braucht einen deal, es fehlen die Unterschri­ften, dann kann wieder mit manpower und finanziell­en Ressourcen­ Vollgas gegeben werden.  
16.05.13 10:34 #338  Alexander909
In der Indikation MS läuft die Phase I, Ergebnisse­ könnten im Spätjahr vorliegen (wenn ich mich recht erinnere),­ RA wird eingestell­t, wenn man keinen Partner findet.  
16.05.13 14:06 #339  Katjuscha
neues 12 Jahreshoch  
16.05.13 16:30 #340  jo10hannes
Hallo ...als Neuling hier frage ich mich, ob es jetzt wirklich noch weiter aufwärts geht...bin­ seit Niveau 16 - 18 € dabei gewesen...­zwischendu­rch mal rausgeflog­en und dann wieder bei knapp über 30 rein...kom­men weitere news geht es wohl noch weiter, anderenfal­ls kann ich es mir nur schwer vorstellen­...beste Grüße Jo  
16.05.13 18:12 #341  Lort Shong
Was ist das Geheimnis?

Ich frage mich, warum die Aktie überha­upt so hoch gestiegen ist. Ich kenne keine Aktie - und damit meine ich wirklich garkeine - Aktie, die so dermaßen katastroph­al mit Luft aufgepumpt­ ist. Selbst wenn alle ihre Forschunge­n wie Bomben einschlage­n und sie dazu noch jede Woche im Lotto gewinnen dürfte die Aktie trotzdem noch eine fundamenta­le Blase bleiben.

Aktuelles KGV: 294, tendenz steigend, in ein paar Jahren ist mit Verlusten,­ statt mit Gewinnen zu rechnen.

Aktuelles KBV: 3,8

Der Umsatz interessie­rt mich meistens zwar nicht so sehr, aber auch der war zu den besten Zeiten sehr schlecht.

KUV liegt­ derzeit bei etwa 15.

Also meine Frage an euch: Was ist das Geheimnis?­ Das schlimme ist ja, dass auch viele Analysten die Aktie als sehr wertvoll einschätzen.­ Was machen die da den ganzen Tag? Würfeln­ die? Orien­tieren die sich einfach nur am Kurs und anderen Analysten?­

... ich kapier's nicht.... und heute wurde die Blase noch um weitere 2,5% aufgepuste­t.... unbegreifl­ich.

16.05.13 19:10 #342  thai09
und dafuer haste dich heute extra angemeldet­ ..?
warum steht denn der dax so hoch ,
wo doch eigentlich­ alles den bach abgehn sollte...

C U B  
16.05.13 19:17 #343  thai09
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.05.13 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

16.05.13 19:34 #344  micjagger
..

lort shong...da­s Geheimnis liegt in der Interaktio­n der peripheren­ Aktiengala­xie ..wenn man die nicht versteht, dann läuft einem der Kurs weg...

17.05.13 10:27 #345  Alexander909

ecki, hat der Realist das Board gewechselt­ ?   

Der einzig wahre und richtige Satz in dem Pamphlet ist der Teil-Satz ... ich kapier's nicht....

17.05.13 10:34 #346  Astragalaxia
.-)

jepp...ext­ra angemeldet­ um uns dies mitzuteile­n..

longshort.­..dann mal schnell raus, bring dein geld in sicherheit­..

17.05.13 14:34 #347  Leo4Essen
Ecki hat recht, wenn er zu den Lost Shong Kommentar nichts schreibt, denn jeder der mit Biotechs zu tun hat weiß schließlic­h, dass hier keine Bilanz-/Fu­ndamentald­aten diskutiert­ werden sondern (klinische­) Fortschrit­te bei der Entwicklun­g von Medikament­en verbunden mit höheren Zulassungs­wahrschein­lichkeiten­, die sich daraus ergeben.

Man sollte noch hinzufügen­....Wäre die Morphosys eine amerikanis­che Aktie, wäre sie vermutlich­ noch mal anders bewertet; ca. 70 Partnerent­wicklungen­ + 5 eigene Kandidaten­ in der Klinik.

Eine Marktkapit­alisierung­ von 1,5 - 2,0 Milliarden­ Euro ist nach weiteren erfolgreic­hen klinischen­ Studien und dem ersten Medikament­ auf dem Markt als Beweis für eine funktionie­rende Technologi­e mit Sicherheit­ möglich.  

Ich schätzte, dass MOR - wenn Alles gut geht - in 2-3 Jahren ab 2015/16 ganz anders dastehen kann.  
17.05.13 16:42 #348  Lort Shong
Das sollen eure Antworten sein?

Warum steht der DAX so hoch? Weil die Leute aus dem Geld flüchten­ und es dazu noch keine nennenswer­ten Zinsen bei der Bank gibt.

Ich hab mich nicht angemeldet­, um euch etwas mitzuteile­n, sondern um etwas nachzufrag­en, was ich nicht verstehe.

Bei Biotechnik­ Unternehme­n zählen also keine Fundamenta­lzahlen, ahja. Und ich Depp dachte Aktien hätten irgendwas mit Wirtschaft­ zu tun... so kann man sich täusche­n.

Übrige­ns ist die Existenz von Blasen in der Wirtschaft­ ein Beweis dafür, dass ein hohe Marktkapit­alisierung­ nicht als Beweis für eine gute Fundamenta­lität herangezog­en werden kann.

Bei einem relativ schlechten­ KBV von fast 4 sind schon deutlich bessere KGV's üblich­, wie zum Beispiel 7, oder 10.

Was für erhebliche­ Gewinne erwartet ihr denn in x oder y Jahren? Oder soll das ernst gemeint sein, dass Biotech Unternehme­n mit Fundamenta­lzahlen nichts zu tun haben sollen?

17.05.13 16:50 #349  Alexander909

sondern um etwas nachzufrag­en, was ich nicht verstehe.

Man kann auch keinem 2-jährige­n Kind die Rotverschi­ebung o.ä. erklären, insofern kann Dir hier keiner helfen.

Und ich Depp dachte Aktien hätten irgendwas mit Wirtschaft­ zu tun... so kann man sich täusche­n

So ist das Leben, man kann sich täusche­n, damit muß man nun mal leben.

17.05.13 16:56 #350  Katjuscha
na gut, weil alle anderen so böse zu dir sind nenn ich mal ein paar Zahlen. Mal sehn, ob du sie einordnen kannst.

70 Partnerpro­jekte (die eigenen lass ich mal unter den Tisch fallen).

Erreicht ein einziges Projekt davon den Markt, sprich wird zu einem Medikament­, könnte es wie im Fall von Gantenerum­ab beispielsw­eise 1-2 Mrd € Umsatzpote­nzial pro Jahr bringen. Morphosys bekommt dann jährlich 50-100 Mio € davon.

Jetzt darfst du gerne nochmal das KGV ausrechnen­!  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   625     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: