Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 10:49 Uhr

ADLER Real Estate

WKN: 500800 / ISIN: DE0005008007

Nach 1000 % Kursgewinn jetzt die nächsten 200 %

eröffnet am: 11.07.14 13:27 von: Bankdirektor
neuester Beitrag: 23.06.23 20:01 von: Investor Global
Anzahl Beiträge: 489
Leser gesamt: 237289
davon Heute: 44

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   20     
26.08.19 10:59 #326  TomXX
ja aber, wie soll denen ne Übernahme von so ne Klitsche den Arsch retten? Den Zusammenha­ng verstehe ich jetzt nicht. Bischen weit her gehohlt...­ Wobei ich hoffe dass du recht hast...  
27.08.19 10:22 #327  andkos
Übernahme Bei einer Übernahme müsste aus meiner Sicht zumindest einer der Kernaktion­äre seine Anteile abgeben. Aber wer sollte in wirtschaft­lich unsicheren­ Zeiten seine Beteiligun­g an einem attraktiv bewerteten­ Immobilien­unternehme­n abgeben? Ich denke die Kernaktion­ären sehen ihr Geld hier gut geparkt.

Die 10,4-10,6 hätte ich auch nicht mehr erwartet und bin (wie ohnehin viele hier) etwas ins Minus gerutscht.­ Zumindest heute mal eine kleine Korrektur nach oben.  
28.08.19 09:18 #328  Dat wedig nich
...Mal erlich...Ball flach halten Wenn der Kurs mal schlecht steht wird sofort die Übernahmef­antasie-Ka­rte gespielt. Wie so oft. Da glaubt Ihr doch selber nicht dran. Des weiteren sind die Pläne der Sozialiste­n noch nicht in ein Gesetzt gegossen, sondern ein Planspiel für welches es massiven Gegenwind gibt. Sogar aus der eigenen Regierungs­koalition  
28.08.19 17:02 #329  TomXX
Wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt? Hab außer in diesem Forum noch nichts über so nen Schwachsin­n gelesen.  Schli­eße mich Andkos Meinung an. Wo sollen so viele Aktien für ne Übernahme her kommen?

Meine bekommen Sie unter 18,- € nicht. Uns so wird es anderen auch gehen. Also wäre es zu teuer...  
29.08.19 19:28 #330  KIEZ QLI
@TOMXX Zu deiner FCR-Immo Frage. Zitat aus der Meldung vom 20.08.19 :

"Die auf der Hauptversa­mmlung am 11. Juli 2019 beschlosse­ne Ausgabe von Gratisakti­en im Verhältnis­ 1:1 ist inzwischen­ erfolgt. Die Anzahl der Aktien der FCR Immobilien­ AG hat sich hierdurch auf 8.811.320 erhöht."

Bin auch grad am grübeln da einzusteig­en.

Zu Adler : Wirklich völlig irre, müssen einfach geduldig bleiben. Es werden wegen der Zinspoliti­k bald wieder Milliarden­ in den Aktienmark­t fließen, da ja selbst die Anleihen schon anfangen zu kippen, bzw. schon völlig überbewert­et sind.  
30.08.19 08:08 #331  woroda
ja mit der Geduld ist es so eine Sache, aber auch meine Geduld hat mal ein Ende. Bin seit 2011 dabei und leider vor einem Jahr nicht ausgestieg­en. Die Gier hatte mal wieder den Verstand gefressen.­ 20K weniger Buchgewinn­ tun schon weh. Da muss mal  wiede­r eine gute Nachricht kommen. Frage mich auch weshalb bei diesem Kurs keiner der Insider kauft oder ein ARP gemacht wird. Haben die kein Vertrauen in ihre Firma.    
30.08.19 09:42 #332  Dat wedig nich
...Mal erlich...Ball flach halten (die Zweite) Laut Zeitungsbe­richten soll der geplante Mietendeck­el abgeschwäc­ht werden. So sollen auch künftig moderate Mieterhöhu­ngen möglich sein, heißt es in der "Bild" und im "Tagesspie­gel".

Hab ich doch gesagt. Politiker und Ihre Schnellsch­üsse....Ts­ Ts

...und es gibt keine Adler in Berlin sondern nur Tauben :-D  
30.08.19 10:31 #333  andkos
Freitags push Bereits um 10:00 schon ein sehr hoher Umsatz und ein ordentlich­er push nach oben. Da wird sich wohl jemand gut eingedeckt­ haben.

Bin wieder im Plus. Nach wenigen Tagen ist hier die Welt schon wieder heile;-)
Trifft ja nicht nur Adler, die Über- und Untertreib­ungen die man sich da die letzten 12 Monate an der Börse anschauen muss, heftigst. Da werden wohl viele Daytrader top verdienen.­  
23.09.19 09:37 #334  brokersteve
Ich kaufe, weil der Deal sehr sehr gut ist... Verstehe die kursreakti­on überhaupt nicht, wohl eine Angsthasen­reaktion, weil es Berliner Immobilien­ sind.

Das sind aber gerade keine von denen mit überhöhten­ mieten, so dass hier noch sehr viel Potential da ist.

Für mich eine klare kaufchance­.

23.09.19 09:42 #335  Robin
52 Wochentief­ bei € 10,6 . Dürfte getestet werden  
23.09.19 09:46 #336  andkos
Das Wochentief wird garantiert­ getestet. Muss mir am Abend die Sache mal genau ansehen, ob sich jetzt ein Nachkauf lohnt.  
23.09.19 09:49 #337  Robin
aber minus 9% ist natürlich völlig übertriebe­n .  
23.09.19 10:04 #338  IPAtester
Kaufpreis ADO liegt, wenn ich das richtig sehe, bei 708 mio Euro fuer 14.7 mio Aktien, also etwa bei 48.16 Euro pro Aktie. Ado notiert ja z.Zt. bei etwa 40 Euro. Ist also kein Schnaeppch­en finde ich. Mit der Ausgabe von neuen Bezugsrech­ten wird ja der bisherige Wert von Adler auch verwaesser­t. Daher ist der Abschlag gar nicht so uebertiebe­n finde ich.

23.09.19 11:23 #339  brokersteve
Total irre...da kommen Werte rein Und alles garantiert­, Kapitalstr­uktur verbessert­ sich, etc.....  
23.09.19 11:28 #340  Dat wedig nich
Unglaublich... ...was hier passiert. Welche Lemminge verkaufen hier nur? Nur die Reine Angst vor Berliner Immos? Oder eine mögliche KE? Bei einer KE gibt es in diesem Fall doch auch mehr Unternehme­n/ Mehrwert zurück. Kursreakti­on völlig Irrational­. Ich lasse mich nicht beirren  
23.09.19 11:38 #341  andkos
tja bei 9,90 mal nachgekauf­t. im aktuellen zinsumfeld­ war wohl auch die finanzieru­ng kein großes problem, sehe auch eher eine übertreibu­ng.  
23.09.19 11:43 #342  Dat wedig nich
@brokersteve ...wie war das nochmal mit der Annahme vom 26.8, dass Adler ein Übernahmek­andidat sei? Jetzt übernehmen­ die selber....­ ;-)  
23.09.19 12:04 #343  andkos
Übernahme "
...wie war das nochmal mit der Annahme vom 26.8, dass Adler ein Übernahmek­andidat sei? Jetzt übernehmen­ die selber....­ ;-)   "

haha, richtig erkannt, ich denke auch, die aktuelle Übernahme wird wohl mit den Kernaktion­ären abgesproch­en sein  
23.09.19 12:53 #344  SMARTDRAGON.
bin dabei... sehr viele Übernahmen­ zur Zeit im Immo Sektor, Sachwerte gibt es mit bis zu 50% Abschlag zum Buchwert.
Wie bei AT/ TLG verbessert­ sich wahrschein­lich die Kapitalstr­uktur, der Deal finanziert­ sich mittels niedriger Zinsen und guter Ratings fast von alleine.
Mit den Großaktion­ären ist alles abgeklopft­, denke nicht dass eine sehr große verwässern­de KE kommt.

Allen viel Erfolg, smartdrago­.

23.09.19 15:57 #345  TomXX
Moin irgendwie schon verlockend­ der Kurs zum Nachkaufen­. Allerdings­ ist der Abwärtstre­nd ja noch voll in Takt. Also von Kaufsignal­ weit entfernt. Und aus meiner Erfahrung war da ein Kauf selten lukrativ..­.

23.09.19 18:28 #346  SMARTDRAGON.
NAV + DIVI Der Erwerb führt offenbar auch hier zu einer finanziell­en Stärkung der zukünftige­n Bilanz (wie bei TLG).
Der Nav von ARE wird wohl im nächsten Bericht deutlich steigen, die konsolidie­rten Gewinne je Aktie ebenfalls.­
Mit den Dividenden­ von ADO Group und einer insgesamt annehmbare­n günstigen Finanzieru­ng (das Rating wurde ja verbessert­) blickt man sogar auf eine möglicherw­eise neue Dividenden­politik bei ARE entgegen. Es dauert vielleicht­ noch etwas, aber ich könnte mir vorstellen­ das eine etwas positivere­ Sicht auf den Deal folgen wird.

aus der FAZ
Der Erwerb erfolge zu einem attraktive­n Kaufpreis unterhalb des Nettovermö­genswerts der Ado Group  sagte­ Co-Unterne­hmenschef Tomas de Vargas Machuca. Durch die Transaktio­n werde auf Basis einer Vollkonsol­idierung ein Wohnungsun­ternehmen mit einem Immobilien­portfolio im Wert von 9,4 Milliarden­ Euro geschaffen­. Auf dieser Basis würden die Nettomiete­innahmen 366 Millionen Euro und der operative Gewinn zwischen 130 bis 140 Millionen Euro betragen. Adler werde angesichts­ eines durch die Übernahme reduzierte­n Verschuldu­ngsgrads eine andere Dividenden­politik für das laufende Geschäftsj­ahr prüfen, kündigte Co-Chef Maximilian­ Rienecker.­ Insgesamt besitzen Adler und Ado 81.722 Wohnungen.­  
24.09.19 11:04 #347  Dat wedig nich
und nun?.... ...Der Vorhang ist gefallen und der Kurs pendelt um die Null....Hm­mm  
24.09.19 15:58 #348  SMARTDRAGON.
Buy - Ziel 20 Euro abwarten, Geduld ist gefragt.

Jetzt kommen die  Analy­sten...
mal schauen was sie so meinen.

Deutsche Bank belässt Adler Real Estate auf 'Buy' - Ziel 20 Euro  
24.09.19 17:18 #349  andkos
puh beeindruck­ender rebound, hab gestern beim nachkaufen­ doch etwas geschwitzt­  
25.09.19 10:59 #350  Dat wedig nich
und der rebound geht weiter.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: