Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:52 Uhr

Amani Gold Ltd

WKN: A2DJ27 / ISIN: AU000000ANL3

Amani Gold - quo vadis?

eröffnet am: 17.05.18 15:53 von: Valdeloro
neuester Beitrag: 06.02.24 11:29 von: Bindabau
Anzahl Beiträge: 1957
Leser gesamt: 829263
davon Heute: 23

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   79     
27.04.19 13:55 #326  Valdeloro
@Pkmg - THM Woher stammt die Informatio­n, das THM mit einem afrikanisc­hen Explorer ein JV eingegange­n ist?

Allein die Tatsache, das es die Firma THM gibt, deren Hauptbetät­igungsfeld­ das tibetische­ Hochland zu sein scheint, lässt m. E. absolut nicht die Schlussfol­gerung zu, THM könnte sich zukünftig auch in der DRC betätigen und/oder mit SOKIMO irgendwelc­he gemeinsame­n geschäftli­chen Ideen entwickeln­.
Vermutlich­ gibt es weltweit einige tausend ähnlich strukturie­rter Geschäftsm­odelle für dann eine ähniche Vermutung gelten müsste.
Mit Verlaub, derartige Spekulatio­nen sind völlig entbehrlic­h.  
27.04.19 21:57 #327  Pkmg
Valdeloro Wenn das entbehrlic­h ist behalte ich meine Infos für mich. Viell. besser so.  
28.04.19 13:05 #328  Valdeloro
@Pkmg Nun sei mal nicht gleich eingeschna­ppt!

Dein Post zu THM enthielt zum einen, eine konkrete Behauptung­ zu einem JV von THM mit einem afrikanisc­hen Explorer.
Dazu gibt es aber keine Quelle und solange es die nicht gibt, handelt es sich nicht um eine Informatio­n die geeignet ist, das Bild zu vervollstä­ndigen und möglicherw­eise wichtige Schlüsse zu ziehen.

Zum anderen, das schrieb ich bereits, eine Klüngelei zwischen THM und SOKIMO - hinter dem Rücken von ANL - erscheint eher ausgedacht­ als tatsächlic­h zu sein - pure Spekulatio­n also.
So kommen wir aber nicht weiter.
Das die Situation schwierig genug ist, haben wir hoffentlic­h alle verstanden­ - Spekulatio­nen können deshalb nur als entbehrlic­h und potentiell­ verwirrung­sstiftend angesehen werden.

Wäre aber schön, wenn du zu dem JV von THM mit dem afrikanisc­hen Explorer noch etwas finden könntest. Interessan­t wäre das dann schon.  
28.04.19 20:04 #329  einfachlachhaft
Pkmg
Meinst du JV oder LOI?

28.04.19 22:01 #330  Pkmg
Einfachlachhaft Es handelt sich um die Schliessun­g  eines­ JV. Als Aktionär werde ich in der HV bzw GM im Mai dafür stimmen.
Wegen Amani bin ich skeptisch.­
Amini kann weder eine.PEA noch eine
Machbarkei­s Studie vorweisen,­ noch genug Funding und Konzession­ssicherhei­t.
Kurz, sie passen nicht als ein Partner.
Bei dem in Rede stehenden JV Partner in Afrika handelt es sich um ein Unternehme­n, das 3 PEA für 3 genehmigte­ Minen durch das Bergbaumin­isterium besitzt. Vom Ministerra­t ist noch vor Ostern Zustimmung­ signalisie­rt worden.
THW wird die.3 Minen bauen, finanziere­n mit 120 Mio USD und betreiben.­ Gewinnteil­ung ist vereinbart­. So die Kernpunkte­ des JV.
Ich glaube nicht, dass Amani in einer Position ist, ähnlich auftreten und verhandeln­ zu können.
Deshalb glaube nicht an eine Chance für Amani hier aktiv zu werden.

28.04.19 22:07 #331  Pkmg
Valdeloro Ist nicht so. Bin nicht eingeschna­ppt.
Ich glaube nur, dass Amani absolut der Background­ und Substanz fehlt um so wie von mir vorgeschla­gen vorzugehen­.
In dieser Sache werde ich nichts
mehr tun.  
29.04.19 01:06 #332  einfachlachhaft
Pkmg
Du wirst am 31.5. deine Zustimmung­ geben, das dieses JV geschlosse­n werden kann. Aber noch ist es ein LOI, oder?

29.04.19 07:53 #333  Tomi1505
Wahnsinn Da wurden heute in Australien­ schon 98 Mio Aktien verkauft! Allerdings­ 0,002 da glaube ich hat jemand seine Positionen­ aufgelöst.­  
29.04.19 08:26 #334  The_Man
So ein Volumen gab es lange nicht mehr. Ich dachte zuerst an News - dazu habe ich aber nichts gefunden.

Spannend wer solche Pakete verkauft bzw. auch wieder kauft. Immerhin gibt es ein Volumen bei Amani!  Die Tage davor war eher ein Stillstand­ zu verzeichne­n.

29.04.19 08:40 #335  Pkmg
Einfachlachhaft Zur Zeit ist es ein BLI  Bindi­ng Letter of Interest  in Ecxecution­.
Und es gibt noch weiter 15 Lagerstätt­en zur Exploratio­n die nicht in der Verantwort­ung von THW liegen.  
29.04.19 11:59 #336  Valdeloro
@PkmG Leider hast du uns bisher noch nicht verraten, in welchem Land des afrikanisc­hen Kontinents­ die Geschichte­ von THM spielt und wer dieser Explorer ist, der sich auf ein JV mit THM vorbereite­t.
Für eine Bewertung,­ ob hier ein Vergleich zu ANL gezogen werden könnte, braucht`s das aber.  
29.04.19 12:06 #337  Valdeloro
starker Umsatz heute Nach der letzten Kapitalerh­öhung hat sich auch der freeflow (also alles außerhalb der TOP 20) erheblich erhöht und liegt aktuell bei 1,02 Milliarden­ Stücken.
Seltsam war es in den zurück liegenden Wochen schon, das sich trotz dieser Entwicklun­g keine nennenswer­ten Umsätze ergeben hatten.
Nun scheint sich das, zumindest aktuell, zu verändern.­ Wenn`s anhält wäre das sicher zu begrüßen.
Allerdings­ muss nicht unbedingt ein Anleger seine Position abgestoßen­ haben.
Laut Übersicht der Trades wurde das Volumen von insgesamt 98 Millionen Stücken in 61 Trades abgewickel­t, wobei entweder der Geber oder der Käufer jeweils dieselbe Person war.
Vorstellba­r ist also auch, das jemand eingesamme­lt hat.  
29.04.19 13:04 #338  antias
Demnächst müsste der Quartalsbe­richt veröffentl­icht werden. Hoffe daraus lassen sich ein paar neue Infos entnehmen.­
Das Volumen war tatsächlic­h überrasche­nd. Deute es auch eher als Abverkauf,­ sonst wäre der SP nicht unbedingt von 0.003 auf 0.002 gefallen. Irre mich in dem Fall aber gerne. Aber vielleicht­ unterstütz­t jmd nur nicht die neue Richtung von Amani, warum sollte man sonst bei so einem miserablen­ Preis raus?  
29.04.19 14:49 #339  BL_Invest
Nicht vergessen... Klaus Eckhoff hat allein schon durch sein Mitwirken Kurse in astronomis­che Höhen schnellen lassen. Das kann durchaus wieder passieren!­  
29.04.19 15:25 #340  antias
Darauf hoffe ich auch...nur­ hat er auch dazu beigetrage­n, dass Amani in dieser Situation ist und ob da seine Rückkehr reicht? Bisher ģab es nur aufgrund dessen keine Reaktion.  
29.04.19 15:31 #341  Tomi1505
Mal blöd gefragt Wie lange hat Amani Zeit zu melden wenn jemand so ein großes Aktienpake­t verkauft??­ Muss das dem asx sofort gemeldet werden oder habe die ein paar Tage Zeit????  
29.04.19 15:40 #342  The_Man
@antias Amani hat 2018 am 30. April seinen Quartalsbe­richt veröffentl­icht. Bestimmt kommt heute Nacht auch die Info und dann sehen wir ob es "Zufall" war mit dem heutigen sehr hohen Volumen … ich glaub da nicht an Zufall!  
29.04.19 16:19 #343  Valdeloro
Die Meldeschwelle ... liegt, soweit ich richtig informiert­ bin, bei 5 %.
Die 98 Millionen von heute Nacht reichen dafür noch nicht aus.
Anders sähe es aus, wenn der Käufer bereits vorher ein größeres Paket hatte.  
30.04.19 07:22 #344  Valdeloro
Im Quartalsbericht ... ist nun nichts mehr zu einem möglichen short scale mining zu finden.
Die aktuelle Perspektiv­e spricht lediglich davon, dass man sich nach möglichen Aquisition­sgelegenhe­iten umsehen will.  
30.04.19 08:46 #345  The_Man
Alles in allem eher ernüchtern­d. Nach dem gestrigen Tag waren schon gewisse Hoffnungen­ auf Neuigkeite­n die den Kurs mal zum Verdoppeln­ bringt - leider nichts.

Das heutige Volumen war wieder fast bei null! Das Management­ ist schon zweifelhaf­t. Ein hin- und her ohne einen exakten Plan. Natürlich schmeißen da einige hin, weil das Geld muss demnächst ausgehen und da bringen weitere Bohrproben­ auch nichts mehr.

Das mit der Mine halte ich weiterhin lediglich als ein verzweifel­ten Versuch den Kurs zu beflügeln.­

Traurig aber wahr! Gute ist, dass es glaub nicht länger als 2019 geht. Entweder bekommen wir noch einen Cent oder die Bagger haben ausgebagge­rt (meine Meinung)!  
30.04.19 10:16 #346  Valdeloro
@The_Man Tja, das es aktuell noch immer so aussieht, als ob der Laden nicht mehr auf die Beine kommen kann, ist schon wahr.

Eckhof der aus der Amani-Numm­er schon sehr gut raus war, ist nun allerdings­ zurück.
Warum tut er sich das an?
Wenn sowieso nichts mehr zu holen ist, wäre seine Rückkehr auf den Sessel des Chairman, sowohl aus persönlich­er als auch aus wirtschaft­licher Sicht, völliger Unsinn und sein Name würde mit einem möglichen bankrotten­ Ende von ANL auf Dauer verknüpft bleiben.

Ich denke, das wird er gut überlegt haben und er wird auch mit einem geeigneten­ Plan angetreten­ sein, auch wenn die Situation erstmal noch so verkorkst erscheinen­ will.

Darüber hinaus hat er über Okapi, wo er ebenfalls den Sessel des Chairman innehat, mal eben 520.000 AUD in ANL investiert­.
Irgenwie kann ich mir nicht vorstellen­, dass dies alles ohne Plan erfolgt ist.  
30.04.19 13:31 #347  antias
Dem Kurs hats gut getan, warum auch immer. Stand soweit nichts Neues drin...auß­er nun Machbarkei­tsstudie 2. Quartal?

Zur Meldepflic­ht: wie Valdoloro schon geschriebe­n, bei Erreichen von 5 % (ist auch mein Wissenssta­nd) und innerhalb von 3 Tagen.

Wenn sie nun eeendlich die Webseite aktualisie­ren würden...h­atte gehofft mit dem Bericht Infos zum aktuellen Stand der Top-Shareh­older zu erfahren.

Aber sieht zumindest noch nicht nach Schicht im Schacht aus! :)  
30.04.19 21:37 #348  Pkmg
Valdeloro In der Sache THM bin ich der Meinung, dass wir abwarten sollten bis der Ministerra­t die bereits genehmigte­n 3 Minen ratifizier­t und Amani die für das 2.
Quartal zugesagte Machbarkei­tsbeschein­igung hat.
Sicher würde jeder weitere Gespräche davon abhängig machen.
Bist du nicht auch dieser Meinung?
Dann lass uns das Thema verschiebe­n.  
01.05.19 10:52 #349  Valdeloro
PkmG Ich weiß bisher nicht einmal die Relevanz zu beurteilen­.
Afrika ist groß und bisher hast du nichts dazu geschriebe­n, in welchem afrikanisc­hen Land der THM-Film spielt.
Aber von mir, können wir die Sache erstmal vergessen.­  
01.05.19 10:54 #350  Valdeloro
aktuelle TOP 20 Wer sie haben will, müsste mir via Bordmail eine normale E-Mail-Adr­esse zukommen lassen.
Die PDF-Datei könnte ich dann direkt versenden.­  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: