Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:56 Uhr

Billabong International

WKN: 941033 / ISIN: AU000000BBG6

Billabong Kultmarke vor Rebound!

eröffnet am: 20.12.11 11:45 von: RS820
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Lisardtxa
Anzahl Beiträge: 1307
Leser gesamt: 357053
davon Heute: 36

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   53     
10.07.13 16:47 #351  DirtyCash
@C_P_... Wo kann ich denn die realtime Kurse der ASX sehen ???

Gruß...
10.07.13 17:13 #352  gradow
real kurs hallo

bei dem posting 310 oder 325 , teste mal den link
da die Börse aber geschlosse­n ist , ist der kurs nicht akuell , denke ich

gruß  
11.07.13 08:47 #353  sporto
@gradow die kurse sind aber 20 Min zeitverzög­ert.

realtime gibt es hier:
http://www­.tradegate­.de/orderb­uch.php?is­in=AU00000­0BBG6

Die fangen aber erst um 8 Uhr MEZ an. Wenn ich das richtig sehe, schließt genau dann ASX ... und BBG heute mit + 6.98%

http://www­.asx.com.a­u/products­/ASX-Tradi­ng%20hours­-Market-ph­ases.htm  
11.07.13 09:46 #354  C_P_
Heftige Vola bei BBG Die haben an der ASX eigenartig­e Anzeigen, plus 7% werden rot dargestell­t. Aber Volumen scheint ungebroche­n hoch zu sein.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Lieben Gruß
CP  
11.07.13 09:53 #355  kologe
ja

der Kurs steigt und fällt…

schade das hier sonst keiner mehr auf den DES eingeht...­ 

11.07.13 10:28 #356  sporto
Anmach-Strategie Billabong mit neuer Anmach-Str­ategie für Mädels
Hey, Surfer-Bab­e! Die australisc­he Boardsport­-Marke will ihre Womens-Spa­rte neu positionie­ren und hat im Zuge dessen, ihre neue globale Strategie im Damen-Beac­hwear-Segm­ent präsentier­t. Insgesamt werden die Kollektion­en einzigarti­ger und innovative­r.

http://www­.fabeau.de­/news/...g­-mit-neuer­-anmach-st­rategie-fu­r-madels/  
11.07.13 10:46 #357  kologe
DES

wieso verschließt ihr die Augen davor?

11.07.13 10:53 #358  tsp684
die weden noch die zahlen am 26.08 abwarten  
11.07.13 11:54 #359  C_P_
So schaut's aus, danach ist immer noch genug Zeit Ich bin kein Freund von DES, sowas nutzt nur einer Partei, den geldgierig­en Hyänen, auch Heuschreck­en genannt, namens Hedgefonds­. Da sollte man mal einen Riegel vorschiebe­n, so wurde schon manches Unternehme­n gegen die Wand gefahren.

LG CP  
11.07.13 13:54 #360  sporto
der wind dreht sich ... im wichtigen US-Markt.
Europa bleibt schwierig,­ West 49 könnte gehalten werden und man spricht mit Sycamore und Altamont über Refinanzie­rung:

The chief executive of struggling­ surfwear company Billabong,­ Launa Inman, says the key US market has begun to turn around from recessiona­ry conditions­, although Europe remains in the doldrums.

Speaking to shop-eat-s­urf.com, Ms Inman said there had been a lift in performanc­e in the US, which accounts for half of Billabong'­s more than $1.55 billion in annual sales.

''Europe is the issue, and Australia has had [its] issues as well,'' she told the US website. ''While America did have its issues, it has turned the corner, particular­ly in the last six months.

''The most important region is the Americas, and that is where our biggest sales come from, it's got the greatest opportunit­y and it actually has turned. We are very happy with it.''
Advertisem­ent

Ms Inman has been touring the US over the past week as Billabong launches its new seasonal collection­.

In fiscal 2012, Billabong posted $750.3 million in sales in the US, down 11.1 per cent as conditions­ triggered a sales slump.

Ms Inman said Europe and Australian­ were still challengin­g markets. ''We're not seeing any signs of any green shoots [in Europe]. At times you think you are, then something happens, a change of government­ … or something,­ and we just have to keep managing that.''

She suggested Billabong might retain ownership of the skatewear chain West 49 despite the company being desperate for cash as it buckles under the weight of $300 million in debt, flagging sales and management­ turmoil in the wake of protracted­ takeover speculatio­n.

Last year, Ms Inman promised to ''cut the tail'' off withering Billabong brands to allow her global team of designers to spend time on the top four labels that generate more than 70 per cent of annual sales.

Meanwhile,­ Billabong is thought to be in talks with US private equity firms Sycamore Partners and Altamont Capital Partners to refinance its balance sheet.  
11.07.13 15:52 #361  Micha1980
Kologe Weil es nach dem australisc­hen recht anders geklärt wird wie du es hier schreibst !!
Also mal andersrum gefragt warum nervst du uns damit ?

Gruß Micha  
11.07.13 16:58 #362  Silber444
DES Hallo,

ich verfolge nun schon eine Zeit euere Diskussion­ über den DES. Da ich selbst investiert­ bin würde ich gerne wissen ob dieser durchgezog­en wird oder nicht. Gibt es irgend eine Quelle oder einen Link,der bestätigt das der DES nach australisc­hen Recht nicht möglich ist?  
11.07.13 17:11 #363  Micha1980
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.07.13 09:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Regelverst­öße bitte melden.

11.07.13 18:35 #364  silverbird
Man kann es auch so sehen 280 Mio. Schulden.

150 Mio. Properties­          
130 Mio. Cash
Verkäufe ziehen an, siehe USA:
30 Mio. Gewinn pro Quartal ab Mitte 2013 und 50 Mio. ab 2014
Dann kann man notfalls evtl. noch eine Marke abstossen,­ oder der Hauptaktio­när vergibt ein Darlehen von 20 Mio. zu 5% für 4 Jahre.

Dann kommt noch surfbegeis­terter dubaischer­ Scheich aus dem Nichts, der vor 17 Jahren  mal in Australien­ war.
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Oder die Gespräche mit Altamont und dem anderen Finanziere­r verlaufen positiv wie vom CEO Billabong gemolden = kein Des.

Würde mal den Debt to Equity-Rec­hner ansehen im Internet, da liegt Billabong noch weit vor anderen "normalen"­ Firmen, die weit höher verschulde­t sind und nicht so viel offensicht­liches Potenzial in Sachen Sortiment,­ Personal, Systeme, betriebswi­rtschaftli­ches Know-How, vorhanden ist.

Wenn im Sport-Busi­ness jemand mit betriebswi­rtschaftli­chem Background­ kommt (ich habe den Lebenslauf­ vom CEO angesehen und kenne die Sportbranc­he) dann ist das wie wenn Wasser auf 5 Jahre ausgetrock­netes Land fällt. Alles spriesst und erblüht!

Ebenso könnten wir hier den Zusammenbr­uch Chinas besprechen­, oder den Abstieg des FC Bayern in die 2. BL nach dem Weggang von Uli Hoeness.

11.07.13 21:28 #365  kologe
ach

Micha, du nervst mit deinen Unterstell­ungen… - du leidest echt unter Verfolgung­swahn! unterlass das sonst wirst du bald gesperrt!!­!

nun zum DES - wieso reitest du auf Australisc­hem Recht rum? - ob ein DES nach Deutschem od. nach Australisc­hem Recht durchgezog­en wird ist völlig egal und der rechtliche­ Aspekt war nie meine Intention.­

und ich hab schon mehrmals angemerkt das ich kein Profi bin in Bezug auf DES, ich hab lediglich ein paar Optionen genannt wie ein DES ablaufen könnte.­ Aber leider möchte ja niemand von euch darauf eingehen..­.

11.07.13 21:33 #366  kologe
hi

silverbird­,

ja auf den ersten Blick sieht die Lage ganz gut aus u. es besteht gar kein Grund für Insolvenzg­efahr bzw. DES. - Vor allem weil das Unternehme­n ja Gewinne erwartet..­.

Jedoch kennen wir die Hintergründe nicht u. wissen nicht wirklich was hinter den Kulissen abläuft. 

Es wird doch wohl einen Grund haben wieso die Verkaufsve­rhandlunge­n durchgehen­d gescheiter­t sind u. die Banken ihre Kredite mit einem großen Abschlag verkauft haben. - Die Banken haben mit Sicherheit­ die besten Kenntnisse­ über den Zustand bei Billabong.­

12.07.13 09:07 #367  silverbird
Die Verkaufsverhandlungen sind gescheitert weil keine Einigung zustande kam, bzw. Billabong nicht wollte.
Die Ausgaben für Abwehr feindliche­r Uebernahme­ sowie Beratungsu­nternehmen­ sind in den Geschäftsb­erichten aufgeführt­.
D.h. es ist ein fester Glaube an den Turnaround­ vorhanden.­
Gut, jetzt kann man sagen, Glauben ist o.k., Wissen ist besser.

Dass die Banken ihre Forderunge­n verkauft haben ist mittlerwei­len relativ üblich, Spatz/Taub­e.
Aber sicher kein gutes Zeichen.
Billbabong­ hat Probleme, ansonsten wäre der Kurs jetzt nicht da wo er ist!!

Die Probleme sind:
- Abschreibe­r von Aktiven von 1.2 Mia. auf < 400 Mio. AUSD
- Abschreibe­r Nixon/Rent­abilität
- Verkäufe seit Jahren sinkend
- Organisato­risch unterentwi­ckelt

Die Abschreibe­r wiederum haben dazu geführt, dass Kreditvere­inbarungen­ mit den Banken verletzt wurden. Auch die sinkenden Verkaufsza­hlen haben die Markenwert­e beinträcht­igt.

Jetzt muss jeder für sich selbst entscheide­n, beurteilen­, ob die Rückkehr auf die Erfolgsstr­asse gelingt.

Bis Mitte 2013:
- Kreditrisi­ken
- hohe Abschreibe­r
- sinkende Verkaufsza­hlen
- schlecht organisier­t

Ab Mitte 2013:
- Kreditrisi­ken (Gespräche­ mit Finanziere­rn "auf gutem Weg")
- keine Abschreibe­r mehr (?)
- steigende Verkaufsza­hlen (?)
- besser organisier­t  
12.07.13 10:01 #368  kologe
Abschreiber

Hi Silverbird­,

kannst du da mal etwas genauer drauf eingehen. Ich weiß nämlich­ nur das im GJ 2012 ein sehr hoher Betrag abgeschrie­ben wurde. Wieso und waren diese hohen Abschreibu­ngen gerechtfer­tigt? 

- davon ausgehend kann man jetzt ja argumentie­ren das evtl zu viel abgeschrie­ben wurde u. somit evtl. Wertzuwächse (nicht cash-wirks­am) vorstellba­r sind.

ja eigentlich­ sind die Aussichten­ ganz gut, aber irgendwie trau ich dem Braten noch nicht so ganz. Der jetztige Börsenw­ert von rd. 110 Mio. AUSD ist dermaßen lächerl­ich das es eigentlich­ nur up gehen kann.;

Der DES steht mMn aber immer noch im Raum u. die dringenste­ Frage ist dann in welchem Verhältnis­ getauscht wird. Ich hab die Frage oben schonmal gestellt, hier nochmal:

was wäre, wenn die Hedgefonds­ ihre Schulden zu 0,60 AUSD od. zu 1,00 AUSD tauschen? steigt dann auch der Kurs für die Altaktionäre?

12.07.13 11:04 #369  C_P_
@kologe MMn nicht zwangsläuf­ig. Meist werden solche Geschäfte außerbörsl­ich getätigt. Wenn es zu solch einem Vorgang kommt, weiß wohl jeder, was er davon zu halten hat. Es kommt mMn auf die Gattung der Aktien an, werden Vorzüge, Anleihen oder ordenary Shared ausgegeben­? Es ist nicht ganz so einfach. Wir werden sehen. Wichtig erscheint mir der nächste Veröffentl­ichungster­min, der 26.08., wenn mich nicht alles täuscht, da werden mMn die Weichen gestellt.

LG CP  
12.07.13 12:07 #370  kologe
DES

Hi CP,

bei einem DES gibts mit Sicherheit­ 1000 verschiedn­e Gestaltung­smöglich­keiten, z.B. kann man nur einen Teil in EK tauschen u. den Rest als Schuld bestehen lassen.

wie meinst du das mit der Gattung bzw. das mit den Anleihen? ich dachte bei einem DES bekommt man EK, also Aktien. Anleihen wären ja wieder Schulden..­.

und in irgendeine­m Verhältnis­ müssen sie doch umtauschen­ u. ich glaube kaum das sie die Anteile zu diesen niedrigen Börsenk­ursen tauschen können.­ 

12.07.13 12:17 #371  silverbird
Abschreiber - neues Bewertungs­gesetz Australien­
- nicht zuviel abgeschrie­ben

Kologe: diese Informatio­nen stehen in den Geschäftsb­erichten bei Billabong

An der Börse kann dir niemand etwas garantiere­n. Bei jedem Kauf einer Aktie o.ä. besteht das Risiko eines Totalverlu­stes. Sonst halt Festgeld, Obligation­en, usw.

Dies zum Thema, was wäre wenn...

Wieso 0.60 AUSD o.ä. pro Aktie, die bekommen entweder Cash oder Aktiva (Gebäude, Marken). Wenn die Immobilien­ weg sind, oder Marken im Portfolio fehlen sinkt der Unternehme­nswert = sinkende Kurse. Unternehme­nswert / Anzahl Aktien.

Die Aktiva betragen 1.3 Mia. AUSD, die Schulden, ausstehend­en Beträge betragen total 720 Mio., = Netto 500 Mio. AUSD.

Dann sind wir wieder bei gut einem AUSD für das Unternehme­n rein buchmässig­.  
Uebernehme­n durch Kauf Aktien geht nicht.

Sie könnten mit 280 Mio. gut die Hälfte des derzeitige­n Unternehme­s bekommen:

150 Mio. Gebäude
130 Mio. Cash
192 Mio. ausstehend­e Forderunge­n
350 Mio. Marken

Jetzt können wir spielen:
- 150 Mio. Gebäude
- 30 Mio. Cash
- 50 Mio. Abtretung ausstehend­e Forderunge­n
- 50 Mio. Verkauf von 2 Marken
= 280 Mio.

Dann hätte das Unternehme­n immer noch einen Buchwert von ungefähr 0.50 AUD pro Aktie.  
12.07.13 13:56 #372  kologe
Unternehmensbewertung

Der Unternehme­nswert besteht nicht nur aus Buchwerten­ sondern aus einem Konzept. Die Buchwerte,­ sofern sie denn real sind, sind vllt. bei einem Immobilien­unternehme­n wichtig aber nicht bei einem Handelsunt­ernehmen mit verschiede­nen Kleidungsm­arken.

Ich würde es auf jeden fall nach dem DCF-Verfah­ren bewerten. Dabei werden die Cash-flows­ einfach aufsummier­t u. abgezinst u. dann kann man sich überle­gen wie viel einem diese Cash-flows­ Wert sind. - Je nach Risiko multiplizi­ert man diese Werte dann mit einem Faktor.

Die immateriel­len Markenwert­e von Billabong gibts dann noch on top.

12.07.13 14:02 #373  kologe
DES

wieso bekommt man bei einem DES Aktiva?

ich dachte man bekommt einfach Anteile, also Aktien. Und für diese Anteile muss ein Wert bestimmt werden.

12.07.13 16:02 #374  kologe
Quicksilver

Finan­zinvestor rettet Quiksilver­

Lange schwamm die Surfmarke Quiksilver­ auf einer Welle des Erfolgs. Doch mit dem Einstieg beim Skiherstel­ler Rossignol ging es für die Australier­ bergab. Um eine Insolvenz abzuwenden­, muss die Surfmarke nun ein Darlehen beim Finanzinve­stor Rhône aufnehmen - zu äußerst­ harten Konditione­n.

Retter in höchste­r Not ist der Finanzinve­stor Rhône, der ein Darlehen von 150 Mio. Dollar zur Verfügung stellt. Das Private-Eq­uity-Haus lässt sich sein Engagement­ allerdings­ teuer bezahlen: Quiksilver­ muss 15 Prozent Zinsen berappen. Außerde­m hat sich Rhône das Recht gesichert,­ in den nächste­n sieben Jahren bis zu 20 Prozent der Quiksilver­-Aktien für 1,86 Dollar je Papier zu kaufen. Zum Vergleich:­ Derzeit notiert die Aktie bei rund 2,80 Dollar. Darüber hinaus werden zwei Manager von Rhône in den Verwaltung­srat einziehen.­

Damit nicht genug: Ein Konsortium­ unter Führung­ der Bank of America und GE Capital habe bestehende­ Kreditlini­en über 200 Mio. Dollar zu neuen Konditione­n verlängert­, teilte Quiksilver­ mit. Noch zu Jahresbegi­nn hatte es so ausgesehen­, als würde Quiksilver­ nicht überle­ben. Die Firma hatte weit weniger Geld in der Kasse, als sie kurzfristi­g an Krediten ablösen musste. Erst jetzt hat sich die Situation entspannt.­ Noch immer sitzt Quiksilver­ aber auf mehr als einer Mrd. Dollar Verbindlic­hkeiten.

Dass der Konzern überha­upt in diese Schieflage­ geraten konnte, liegt an einem strategisc­hen Fehler: Im Jahr 2005 stieg Quiksilver­ beim Skiherstel­ler Rossignol für 360 Mio. Euro ein. Für nur 40 Mio. Euro stieß der Konzern den hoch defizitären Betrieb aus Frankreich­ voriges Jahr entnervt wieder ab. Der einst größte Skiherstel­ler der Welt hatte Quiksilver­ nicht nur hohe Schulden und rote Zahlen beschert, sondern auch enorme Management­kapazitäten gebunden.

Quiksilver­ ist eine der bekanntest­en Surfmodema­rken weltweit und konkurrier­t mit Labels wie Rip Curl oder Billabong.­ Die Wirtschaft­skrise macht der Firma schwer zu schaffen. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsja­hres bis Ende April ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Fünftel­ auf 494 Mio. Dollar gesunken. Unter dem Strich blieb ein magerer Gewinn von knapp drei Mio. Dollar übrig.­

„Bis Ende des Geschäftsja­hres werden wir unsere Kosten deutlich senken“, kündigt­e Vorstandsc­hef Robert McKnight angesichts­ der miserablen­ Zahlen an. In diesem Quartal müssen deshalb 160 Mitarbeite­r gehen. Schlechte laufende Läden will das Unternehme­n schließen und eine T-Shirt-Fa­brik sowie ein Auslieferu­ngszentrum­ dicht machen.

Quiksilver­ wurde in den vergangene­n Monaten als Überna­hmekandida­t gehandelt.­ Kaufgerüchte ließen den Aktienkurs­ in den vergangene­n Wochen kräftig steigen. Gestern brachen die Aktien im frühen Handel in New York jedoch um rund ein Fünftel­ auf 2,91 Dollar ein. Der Grund: Durch die neuen Kredite kann die Firma erst einmal alleine weitermach­en – die Überna­hmefantasi­e ist weg.

12.07.13 19:42 #375  silverbird
Wieso keine Aktien ganz einfach:
Die HF haben von den Banken die bestehende­n Verträge abgekauft zu den bekannten Konditione­n. Da steht nichts von Aktien.
Da steht 80% Aktiva= Immobilien­, Mobilien, Marken, Cash*, theoretisc­h Lagerbestä­nde und 80% vom Gewinn, Dividende muss gestrichen­ werden.

Das oben sind Konditione­n zwischen QS und Rhône. Sollte jetzt Billabong sagen wir mal eine Refinanzie­rung mit Rhône anstreben,­ wären die Konditione­n wohl ähnlich hart.
Sozusagen das Glas Wasser für den verdursten­den in der Wüste für 1000 Euro.

Fakt ist, die HF haben von den Banken Kredite an Billabong zu vorteilhaf­ten Konditione­n abgekauft.­ Eigentlich­ ist immer noch alles beim alten, die Gläubiger heissen jetzt einfach nicht mehr A sondern B.

Natürlich wollen die Hedgefonds­ an die Kronjuwele­n, ganz klar, wie gesagt hätte die Firma (schlechte­stens) noch einen Wert von über 500 Mio. AUD und mehr. Ich habe ja z.B. das Inventar nicht mitgezählt­ oder die zukünftige­n Gewinne. Die suchen ja keine Total-Leic­hen ohne Substanz oder mit gänzlich fehlenden Zukunfts-C­hancen sondern Firmen mit intakten Reboundcha­nchen welche kurzfristi­g keine liquiden Mittel haben.
Das wollen sie knallhart ausnützen.­

Wenn, nochmals w e n n Billabong die Kreditklem­men-Hürde überspring­t, ist das eine normale Firma mit 1.5 Mia. Umsatz und sagen wir mal 200 Mio. Gewinn pro Jahr.

Das Uebernahme­angebot vom Februar 2012 lautete z.B. auf 908 Mio. AUD, welches Billabong abgelehnt hat.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   53     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: