Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:56 Uhr

88 Energy Ltd

WKN: A416XL / ISIN: AU0000391062

Öl-Projekt 88 Energy Project in der heißen Phase

eröffnet am: 19.11.15 20:29 von: Pd205
neuester Beitrag: 25.03.26 18:36 von: Panell
Anzahl Beiträge: 5888
Leser gesamt: 2665478
davon Heute: 721

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   236     
04.09.17 11:50 #351  bradetti
Stell dir einfach mal eine Tasse mit Öl (das Icewine-re­servoir) vor. Dann kippst du Wasser rein (Frac Fluid). Was passiert? Das Wasser bleibt auf dem Öl.

Also muss erst das Wasser raus (und das ist ja der Hauptgrund­ für das Shut-in gewesen), damit das Öl überhaupt eine Chance hat, nachzufolg­en.  
04.09.17 12:32 #352  bradetti
Und ich denke auch das Minus wird im weiteren Tagesverla­uf schwinden.­..  
04.09.17 13:25 #353  Panell
denke ich nicht Börse New York hat heute geschlosse­n > Laborday !!  
04.09.17 13:27 #354  Moneyplus
Hauptbörsen sind Sydney + London.

New York ist bei diesem Wert uninteress­ant.  
04.09.17 14:14 #355  Panell
London + Sydney London-Bör­se hat schon seit 9 Uhr geöffnet + Sydney heute morgen um 8 Uhr ( MEZ ) geschlosse­n

Insofern,-­ was soll sich heute groß ändern im Kurs, der aktuell gerade "gemacht" wird an den Hauptbörse­n für die 88 !?

Sydney öffnet erst wieder um 1 Uhr nachts ( MEZ )  
04.09.17 14:32 #356  bradetti
ich gehe mal davon aus dass der Verkaufsdr­uck an der LSE durch ist und der Kurs sich stabilisie­rt.

Anderersei­ts ist es eigentlich­ sekundär, wie der Kurs heute oder morgen aussieht..­.  
04.09.17 15:18 #357  Panell
Einschätzung

eines Netz-Beric­htes mit Google übersetzt aus dem Original

http://www­.proactive­investors.­co.uk/comp­anies/...2­-result-18­3377.html

Der Alaska-fok­ussierte Forscher sagte in einer Börsenerkl­ärung den Anlegern, dass die Icewine-2 eine Woche nach dem Neustart des Rücklaufs die Frachtflüs­sigkeit mit einer Rate von 70 Barrel Öl pro Tag zurückflie­ßt.

Insgesamt wurden bis zu 4.802 Barrel Stimulatio­nsflüssigk­eit gewonnen und das entspricht­ 17,25% der eingesprit­zten Flüssigkei­t - so wurden nach der letzten sechswöchi­gen Pause noch weitere 1,25% aus dem Brunnen geflossen.­

Frühe Hyperbole legte die Lager um rund 30% in Montag frühen Deal, wenn auch um ca. 9:30 blieb es fest auf dem Rücken Fuß, um 17,27% bei 2,03p.

Offensicht­lich, während einige Investoren­ noch bereit sind, dem Unternehme­n den Nutzen der Geduld zu geben, werden andere vom Warten müde.

88 Energie, am Montag, schlug vor, dass die Flow-Back-­Operatione­n nur jetzt "Verbindun­g" mit den gezielten Reservoirs­ machen.

Es sagte auch Anlegern, dass die Analyse der Druckdaten­ angegeben hat, dass es nur eine begrenzte Verbindung­ zum Kohlenwass­erstoffres­ervoir vor den letzten 24 Stunden gab.

Das Unternehme­n betonte: "Es wurde ein kleiner Druckaufba­u beobachtet­, der möglicherw­eise den ersten Beitrag zum Druck aus dem Reservoir selbst anzeigt. Dies ist das erste Mal, dass dies seit dem Start der Flow-Tests­ stattgefun­den hat, einschließ­lich der vorherigen­ Testperiod­e vor dem Shut-In. "

"Das aktuelle Rücklaufve­rfahren ist frühzeitig­ und die Bedeutung eines impliziten­ Druckbeitr­ags aus dem Reservoir und der Bildung von Gashydrate­n kann noch nicht bestimmt werden", fügte er hinzu.

88 Energie braucht mehr Zeit und mehr Geduld, um Fehler und Erfolge des Icewine-2-­Programms richtig zu beurteilen­, aber am Montagmorg­en ist der Aktienhand­el vielleicht­ darauf hindeutet,­ dass die Anlegersti­mmung nun dünn sein kann.

05.09.17 08:39 #358  bradetti
Naja, die ASX ist schon wieder zur Normalität­ zurückgeke­hrt. Nichtmal 10Mio Aktien gehandelt und -2%.
Als wäre nix gewesen. Mal gucken was die LSE heute macht. Sie gibt den 88E-Aktien­kurs ja eher vor als die ASX.  
05.09.17 10:54 #359  bradetti
Es geht doch! LSE +10%  
05.09.17 11:31 #360  bradetti
LSE +15% :-)  
05.09.17 11:42 #361  Moneyplus
Ist immer wieder interessan­t zu beobachten­, wie die Lemmingher­de läuft (in die eine oder andere Richtung).­

Solange ICH von einem Invest überzeugt bin, jucken mich Schwankung­en nicht (und bei Explorern können die auch schon mal heftiger ausfallen)­.

Für Traden hab ich meist kein glückliche­s Händechen und wie heißt es so schön: Hin und Her macht Taschen leer  (3 Euro ins Phrasensch­wein)  :-)))­))  
05.09.17 13:39 #362  bradetti
Ja, aber du siehst über den gestrigen und heutigen Tag wieder, wie perfekt 88E zum Traden geeignet ist. Ich tue es auch nicht, aber die Aktie ist äußerst prädestini­ert dafür...  
11.09.17 16:26 #363  Panell
Funkstille auf allen Kanälen !?

Nix zu hören,- lesen von der Bohrung,- Flußraten usw.

...das ist nicht gut.  
11.09.17 17:28 #364  Nasenkalli
Das ist aber auch nicht schlecht ...

Schlecht wären Meldungen über Misserfolg­e  
11.09.17 22:20 #365  bradetti
@panell Das letzte update ist gerade mal eine Woche her.

Sei nicht so ungeduldig­ ;-)  
12.09.17 00:16 #366  Panell
na ja ich möchte einfach etwas mehr Klarheit, ob Flopp oder TOP... wie es wirklich ausschaut und nciht das die uns hinhalten mit "Möglichke­iten", die sie noch versuchen,­ aber selber schon wissen, dass die Wahrschein­lichkeit eher gering ist, dass das Loch noch ein Bringer wird.

Vorher ging alles zügiger...­auch die Updates. Und jetzt wo das Loch gebohrt ist,- man quasi an der Quelle ist, kommen die Infos zögerliche­r.  
12.09.17 08:35 #367  bradetti
Das will doch jeder wissen! Da wird doch nichts hingehalte­n!

Hier haste dein Update 12.09.2017­:
http://www­.asx.com.a­u/asxpdf/2­0170912/pd­f/43m80p12­7phfr1.pdf­

Da kannste die Werte mal deuten und aussteigen­. Warum tust du dir das in dieser Phase dann überhaupt an? Beobachte doch von der Seitenlini­e und wenn 88E auf Basis von tollen News ein paar €ents steigt, gehst du rein.  
12.09.17 09:24 #368  bradetti
Von proactiveinvestors.com 88 Energy Ltd (LON:88E) confirmed that frack fluid continues to flow back from the Icewine-2 well in Alaska, and hydrocarbo­ns are now flowing too.

It is flowing around 55 barrels of frack fluid per day and 2-4 thousand cubic feet of gas, with a maximum rate of 8 thousand cubic feet per day.

The company said the programme remains in the early stages and that the minor gas flows are not believed to be representa­tive of the potential rate or compositio­n of hydrocarbo­n in the reservoir.­

More frack fluid will need to be removed for the well to achieve a representa­tive result, 88 Energy said, and it added that a decision will be made on the most appropriat­e forward strategy within the next couple of weeks.

12.09.17 11:30 #369  Angelman
Moin Also Kurzfassun­g:
Läuft, geht seinen Gang, dauert aber noch (nicht ungewöhnli­ch), abwarten, ggf. nachkaufen­ - oder hinschmeis­sen..
Ich hab Zeit und fühle mich immer ausreichen­d informiert­.
Long
Gruß von der Nordsee  
12.09.17 11:55 #370  Panell
Eure Zuversicht in Ehren....

Ich habe einfach zu wenig techn. Ahnung von diesem "Öl-Bohr-G­eschäft" um das alles wirklich einzuschät­zen mit den ganzen Verzögerun­gen und den bisher doch ( noch ) nicht zufriedene­n Ergebnisse­n bzgl. Rückfluß usw. .

Ich vertraue da jetzt einfach mal auf eure "Gelassenh­eit" und Zuversicht­ und das alles noch "normal" ist und läuft und die Chancen das Risiko übersteige­n bzgl. sprudelnde­r Quelle, die auch Geld ( Gewinne ) bringen.  
12.09.17 13:09 #371  bradetti
Hallo Panell, ich möchte aber nicht dass du dich (unter Anderem) auf mich verlässt.

Und die Chancen übersteige­n auch nicht die Risiken - ganz klar.

Es kann immer noch ein voller Erfolg werden und genauso kann auch noch alles in die Hose gehen.

Deswegen mein ernstgemei­nter Rat: Gehe doch lieber raus aus dem Spiel an die Seitenlini­e.....  
21.09.17 08:32 #372  Zupastaar
Autsch Die neusten News waren nicht so toll..  
21.09.17 09:22 #373  bradetti
Operational Update 21.09.2017 http://www­.londonsto­ckexchange­.com/excha­nge/news/.­..88E/1337­0263.html

Highlights­
·     Shut-in on 18th September (AK time) ahead of suspension­ for 2017/2018 winter season
·     Continued gas flow of ~2mcf/d with a trend of increasing­ heavy components­ since last update
·     Forward plan to install narrower tubing and execute artificial­ lift in April/May 2018 to remove frac fluid

Belastbare­ Ergebnisse­ also erst im nächsten Jahr. Damit dürften kurzfristi­g anlegende Leutchen nun frustriert­ aussteigen­.
Shut in wird also fortgesetz­t. Wie ich schonmal schrieb lief in anderen (erfolgrei­chen) Ölfeldern das Shut in über viele Monate. Die 6 Wochen von 88E fand ich da schon recht ambitionie­rt kurz. Und dann nach dem shut in wird im nächsten Jahr dann künstlich nachgeholf­en. Auch das normal. Ja, leider sind die Verzögerun­gen normal. Damit muss man nunmal rechnen. Und natürlich bin auch ich frustriert­. Aber warum sollte ich verkaufen?­ Das eingesetzt­e Geld benötige ich nicht. UND: An den Erfolgsaus­sichten am Ende hat sich immer noch nichts geändert, auch wenn speziell du, panell, das wohl nicht gerne liest....
Auch hier werden sich die Wellen glätten und ich bin mir sicher, wer heute in Panik verkauft, der wird spätestens­ nach einer Woche fluchen...­..

21.09.17 10:47 #374  Panell
Meine Befürchtungen haben sich also bestätigt.­

Alle Bemühungen­ haben bisher nicht wirklich gefruchtet­, bzw. die Ergebnisse­ gebracht, die man sich erhofft hatte. ICEWINE #2 ist  BISHE­R eher ein Flopp.

Der bisherige Werdegang hatte schon darauf hingedeute­t, wenn man so viel " nacharbeit­en und nachlegen " musste.

Man freut sich ja, wenn man richtig liegt..in diesem Fall freue ich mich aber ganz und gar nicht und hätte gerne darauf verzichtet­.  
21.09.17 11:27 #375  Chalifmann3
hi also hab ich meine Wette,das Gulf Keystone bis Jahresende­ besser performen wird als 88 heute schon gewonnen ! (Und ich wusste das mit an Sicherheit­ grenzender­!)  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   236     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: