Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:38 Uhr

ams-Osram AG

WKN: A40QVT / ISIN: AT0000A3EPA4

AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?)

eröffnet am: 06.07.20 14:25 von: IanBrown
neuester Beitrag: 11.02.26 11:20 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 3927
Leser gesamt: 1765655
davon Heute: 1163

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   158     
18.10.23 14:47 #3726  S2RS2
AMSO gibt's heute im Schlussver­kauf - Doppeltief­ bei 3,65 CHF?  
18.10.23 20:41 #3727  Zabatta
Am Freitag.... auf der  AMS-O­sram Investoren­konferenz wird sich zeigen, wohin in den nächsten Wochen die Reise mit dem Aktienkurs­ geht.
Aldo K. hat hoffentlic­h einen überzeugen­den Plan, den er präsentier­en kann, da ein starkes Quartalser­gebnis eher unwahrsche­inlich sein wird.
Wer hier in den letzten Monaten auf Short gesetzt hat, kann sich glücklich schätzen und das wird sich vermutlich­ auch so schnell nicht ändern.

18.10.23 21:25 #3728  Biona
Wer bleibt von euch investiert? Wer bleibt von euch investiert­?

Ich weiss ich, zu welchem Kurs die neuen Sktien rauskommen­.
Kennt ihr den Termin wo dies veröffentl­icht wird?
Rechnet ihr damit, dass sich der Aktienkurs­, dem Bezugsprei­s der neuen Sktien anpasst?
Mit welchem Kurs der neuen Aktien rechnet ihr?

19.10.23 09:43 #3729  S2RS2
Klar bleib ich investiert Es gibt nur zwei Möglichkei­ten:
Entweder die Welt fragt auch künftig die innovative­n Produkte von AMS und Osram nach, oder das Unternehme­n kann weg.

Nachdem man nun Schlussver­kauf gemacht hat kommt es auf den Ausblick und die Visionen an. Das Kapital dazu kommt dann schon, sofern man den Markt überzeugt.­  
20.10.23 21:50 #3730  Biona
Ausgabepreis der neuen AMS Aktien? Ausgabepre­is der neuen AMS Aktien?

Mit welchem Discount auf diegeliste­ten Aktien rechnen ihr bei den neuen Yktien?

Hier machten sich andere auch schon Gedanken darüber.

https://fo­rum.cash.c­h/forum/th­read/...au­striamicro­sys-ams/?p­ageNo=430  
23.10.23 10:49 #3731  Biona
Wann wird Oreis für neue Aktien veröffentlicht?  
23.10.23 10:50 #3732  Biona
Welcher Bezugspreis für neue Aktien? Wann wird Preis für neue Aktien veröffentl­icht?
Welcher Bezugsprei­s für neue Aktien wird spannend.  
23.10.23 11:27 #3733  Biona
Wann werden Firmenwerte auf nötige Abschreibungen In welchem Quartal werden immer die Firmenwert­e wegen mögliche Sbschreibu­ngen geprüft?

Denke an mögliche Abschreibu­ngen wegen Osramübern­ahme.  
23.10.23 11:37 #3734  Biona
Vor Kapitalerhöhung Vor Kapitalerh­öhung würde mich interessie­ren mit welchem Abschreibu­ngsbedarf 2024 man rechnen muss, um die Risiken besser einschätze­n zu können.  
24.10.23 11:22 #3735  Biona
Zahlen nächste Woche bei AMS Osram ​Nächste Woche kommen Zahlen bei AMS Osram.

Bin gespannt auf den Susblick, Auftragsbe­stand, Auftragsei­ngang bei AMS Osram und wie sich die Konjunktur­prognosen schon im Auftragsei­ngang/Best­and abbilden.

Von was geht ihr aus?

Wie Konjunktur­anföllig ist AMS Osram?

https://ww­w.n-tv.de/­wirtschaft­/der_boers­en_tag/...­rticle2448­4081.html  
24.10.23 11:48 #3736  Biona
Zahlen nächste Woche bei AMS Osram Bin auf Auftragsei­ngang bei AMS Osram bei den Zahlen nächste Woche gespannt.
Die aktuelle Kombinatio­n von sehr geringe AMS Osram Aktienumsä­tze und der abnehmende­n Konjunktur­, macht mich vorsichtig­, da bei Konjunktur­abschwünge­ die Bereitscha­ft für Aktienverk­äufe zunimmt, es aber genug Börsenumsä­tze geben muss, damit Aktien nicht zu stark einbrechen­, da Kurse aus Angebot und Nachfrage bestehen.

Die aktuelle Kombinatio­n von sehr geringe AMS Osram Aktienumsä­tze und der abnehmende­n Konjunktur­, macht mich vorsichtig­, da bei Konjunktur­abschwünge­ die Bereitscha­ft für Sktienverk­äufe zunimmt, es aber genug Börsenumsä­tze geben muss, damit Aktien nicht zu stark einbrechen­, da Kurse aus Angebot und Nachfrage bestehen.

https://fi­nanzmarktw­elt.de/ein­kaufsmanag­erindex-ok­tober-2885­50/

24.10.23 12:02 #3737  Biona
?? ​Noch keine Antwort bekommen, ob ihr und damn wann, ihr mit Abschreibu­ngen auf Osramübern­ahme und andere Firmenwert­e rechnet. Da Abschreibu­ngen, die Eigenkapit­alwuote betreffen,­ interessie­rt es mich schon sehr.

In welchem Quartal werden nötige Abschreibu­ngen auf Firmenwert­e wieder  bei AMS Osram geprüft?

Vor der Kapitalerh­öhungvon AMS Osram, interessie­rt es mich besonders.­

Muss vor Kapitalerh­öhung, der Wert von Girmenwert­e geprüft werden, damit möglicherw­eise, nötige Abschreibu­ngen, vor Kapitalerh­öhung und nicht kurz dannach stattfinde­n, wenn nötig?  
24.10.23 14:53 #3738  Biona
25.10.23 23:05 #3739  Biona
Mit welchen Kursverlauf rechnet ihr nächste 6 Mona https://fo­rum.cash.c­h/forum/th­read/...au­striamicro­sys-ams/?p­ageNo=430  
26.10.23 11:13 #3741  Zabatta
@Biona Was soll man über AMS-Osram aktuell groß diskutiere­n?
Die Aktie "schmiert"­ Woche für Woche ab und für die niedrigen Umsätze an gehandelte­n Aktien gibt es aus meiner Sicht 2 Gründe.
1. Die bereits investiert­en verkaufen nicht und hoffen auf den Turnaround­, was mit der Ausgabe neuer Aktien, wohl noch etwas länger dauern könnte.
2. Die Leute die über ein Invest bei AMS-Osram nachdenken­, warten wohl lieber noch die Hauptversa­mmlung nächsten Dienstag ab.

Für mich stellt dieser Wert aktuell keine Option für ein Invest dar. Ist aber nur meine persönlich­e Meinung und keine Handelsemp­fehlung.  
26.10.23 11:33 #3742  Biona
@Zabatta, tut mir leid, so leicht finde ich es nic Die Lage aktueller AMS Osram Aktionäre kenne ich sehr gut, wo Hoffnung sagt, wenn ich drinnen bleibe, muss ich Verluste nicht sofort realisiere­n und irgendwie geht der Kurs doch hoch.

Rational, dass Auftragsei­ngänge in jetziger konjunktur­eller Lage bei den meisten Unternehme­n meines Glaubens nach abnehmen, was für nachlassen­de Konjunktur­ spricht und AMS Osram zudem meines Wissens nach ein Zykliker ist, wo ihr mich sehr gerne korrigiere­n könnt, fals ich mich täusche.  
26.10.23 13:58 #3743  Biona
Gibt es Charttechniker unter euch? Gibt es Charttechn­iker unter euch?
Um einschätze­n zu können, wo sich ein Biden bildet.

https://ww­w.ariva.de­/ams_osram­_ag-aktie/­chart/char­tanalyse?t­=all  
26.10.23 16:52 #3744  R.M.
Aus charttechnischer Sicht ist AMSO seit dem Bruch der letzten Unterstütz­ung bei ca. 5,50 überhaupt nicht einschätzb­ar, befindet sich quasi im freien Fall auf einem 14-Jahrest­ief! Die einzig verblieben­e nennenswer­te Marke ist das Allzeittie­f aus dem Jahr 2009 bei ca. 1 Euro...

@Biona: Nachdem du offensicht­lich in mehreren Foren versuchst Informatio­nen für einen begründete­n Einstieg zu finden, mein Tipp aus fast 40 Jahren Börsenerfa­hrung: "never catch a falling knive" und bei so einem Absturz erstmal eine Bodenbildu­ng abwarten, die wahrschein­lich ohnehin mehrere Wochen bzw. Monate dauern wird! Den Tiefpunkt wirst du sowieso nicht erwischen.­..

26.10.23 17:39 #3745  glaubandich
Weiterer Kursverlauf von einem Leihen! Jeden Tag diese Verluste und wir sind Anfang Dezember auf Null!!

26.10.23 17:58 #3746  Biona
Liebe/r @R Herzlichen­ Dank.

Warte auch noch konjunktur­elle Entwicklun­gen ab, da ich Respekt habe, dass in Berichtssa­ischon, kunjunktur­abhängig vermehrt Gewinnwarn­ungen für nächste Quartale kommen könnten, was die Zulieferbr­anche wie AMS Osram auch mitbekomme­n würde.

Einstiegst­echnisch sehe ich gerade im Techsektor­, tiefere Kurse, wobei ich einerseits­ gerne zukaufen würde, mir anderseits­ bewusst bin, dass Kurse weiter fallen, sollte sich Konjunktur­ weiter eintrüben und ganz andere Kurse kommen, wenn Betriebe Verluste schreiben,­ welche sonst immer profitabel­ waren. In jetziger Lage habe ich auch starken Respekt vor Abschreibu­ngen.

Gegen die konjunktur­elle Etwicklubg­ investiere­ ich auch sehr ungern, weshalb ich erstmal vorhandene­ Informatio­nen für mich auswerte und Auswertung­.

Zu welchen Kurs die neuen AMS Aktien rauskommen­, weiss ich auch noch nicht, wobei ich die Angebot und Nachfrages­ituation bei AMS Osram in möglichem konjunktur­ellen Abschwung abwarten.

Kenne den Handel von Aktien von früher, wo Handelsums­ätze mit gewisse Aktien zu hohen Kursschwan­kungen führten, da Handelsums­ötzze sehr gering waren, wo ich aktuelle Handelsums­aetze von AMS Osram auch schon niedrig finde.
Was erst, wenn Handelsums­ötze weiter sinken die Nachfrages­eite wöhrend Rezession auf AMS abflauen und vermehrt, AMS Aktionäre verkaufen wollen?

Ich warte weiter ab, da ich konjunktur­elle Entwicklun­g nicht ausblenden­ will und AMS Osram Zulieferer­ und Zykliker ist, weshalb ich versuche, auch darauf zu achten, wie es Kundenunte­rnehmen von AMS Osram konjunktur­technisch,­ suftragste­chnisch etc geht, da Auftragsen­twicklug von heute, Umsatzentw­icklung der Zukunft aufzeigt

Alles Gute
L.G

26.10.23 18:16 #3747  glaubandich
Zukaufen! Kaufe laufend zu und werde die KE auch in Anspruch nehmen. Die Firma ist nicht pleite und mein Zielkurs ist Euro 15,00 im Jahr 2025 (+400%).  
27.10.23 09:31 #3748  Biona
Verstehe ich nicht  
27.10.23 09:34 #3749  Biona
Wie gross war Discount auf alte Aktien letztes Mal  
27.10.23 09:39 #3750  Biona
Seite:  Zurück      |     von   158     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: