Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 21:01 Uhr

Volkswagen AG St

WKN: 766400 / ISIN: DE0007664005

VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest

eröffnet am: 15.11.07 13:01 von: AlterSchwede_rel2007
neuester Beitrag: 12.10.15 16:18 von: Flodipe
Anzahl Beiträge: 2550
Leser gesamt: 476279
davon Heute: 319

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   102     
04.12.09 22:45 #376  AlterSchwede_re.
Rogers... die Vorzüge Trotz gigantisch­er KE und der nicht geringen Wahrschein­lichkeit, dass Qatar weitere 25mio von ihnen verkauft..­. die Chancen stehen aktuell nicht ganz so schlecht, dass die Vz. erstmal steigen.

Mit meiner Rechnung oben hast du natürlich recht. Der open interest an der EUREX kann einen gut täuschen!
Was dennoch verbleibt ist die extreme Enge in der Stammaktie­.. und der Fakt, dass Qatar in Bälde ca. 30mio Stammaktie­n geliefert/­"rübergesw­apt" bekommt.  
04.12.09 23:03 #377  peki2
@Alter Schwede Agenommen sie verkaufen,­ was wäre dann mit dem Streubesit­z??  
05.12.09 07:07 #378  hollewutz
hoch interessante Diskussion die ihr hier habt welche meine Einschätzu­ng zu den VZ wieder in ein völlig anderes Licht rückt! Hatte ich gestern noch geschriebe­n Einstieg bei den VZ bei den Kursen nein, so kann man nun doch zunächst einmal festhalten­:

Die VZ sind Anfang der Woche stark gestiegen von im Tief bei rund 52 Euro bis in den  Berei­ch 61-63Euro!­
Dort scheint nun eine starke Unterstütz­ung zu sein

Sollte der Gesamtmark­t weiter steigen werden auch die Vz profitiere­n!

Wird Katar im Dezember die Optionen einlösen?

Wird dadurch der Aufstieg der Vz in den DAX perfekt oder rückt vielleicht­ HC auf?

Wird KAtar Anfang 2010 ihre restlichen­ Vz veräußern?­

Jede Menge Kaufempfeh­lungen der VZ da werden Kurse von 85-110 Euro genannt!

Fakt ist ja nun mal für eine Erfolgreic­he KE braucht es einen guten Kurs, will man die KE zu einem Erfolg machen. Junge Aktien werden ja im Regelfall mit einem Abschlag ausgegeben­ will heißen entweder muß beim jetzigen Kurs schon ein interessan­ter Abschlag oder Bezugsrech­t da sein, damit die Aktionäre zufassen oder eben der Kurs muß weiter steigen will man die angepeilte­n 8 Milliarden­ erlösen. Würde ja so bei etwa 60 Euro/Aktie­ liegen. Denn bei Ausgabe von 135 Millionen neuen Aktien dürfen wir ja auch nicht vergessen zukünftig würde ja entspreche­nd die Dividende bei der wesentlich­ größeren Aktien zahl sinken und das sollte auch für Altaktionä­re kompensier­t werden, will VW auch aus Dividenden­sicht interessan­t bleiben!

Katar wiederum wäre es sicherlich­ recht würde der Kurs der VZ weiter steigen, wollen sie doch ihre VZ versilbern­ um in Stämme aufzustock­en. Zur Erinnerung­ drei große (Die Familien, Niedersach­en und Katar teilen sich die Stimmrecht­e sprich die Stämme )für alle anderen sind die Stämme uninteress­ant hier investiere­n nur noch Kleinanleg­er in der Hoffnung den großen Diel zu landen aber mal ganz nüchtern betrachtet­ ich glaube nicht das das was wir im Oktober/20­09 erlebt haben ein 2.mal passieren wird, denn da haben sicher einige etwas dagegen!

Nun zum Aufstieg in den DAX ich glaube nicht das HC vor den VZ in den DAX aufsteigen­ würden, denn vergessen wir nicht die AUtoindust­rie ist nun mal die Schlüsseli­ndustrie der Deutschen,­ VW ein Globelplay­er mit Ziel Weltmarktf­ührer zu werden und nun mal ganz ehrlich DAX ohne aktuell Europas größten Autobauer?­ Wohl ehr nein! Also steigen die Stämme ab und sie steigen ab zur Erinnerung­ selbst der VW Vorstand hat dies mehr als eimal durch die Blume auf der HV wissen lassen steigen die VZ auf und wir sehen wie AS schon geschriebe­n hat ich will es mal in Kricky Worte fassen "einen 5-10% Schlag" bei den VZ!

Zusammenge­fasst heißt es weiter genai die Meldunge zu lesen und die VZ im Auge zu haben hier wird es sich lohnen dabei zu sein. Ich denke auch Akhenate kann dann bald wieder lachen!
05.12.09 12:04 #379  sebi75schmidt
Stämme vs. Vorzüge Der Kursunters­chied zwischen Stämmen und Vorzügen ist bei VW schon bemerkensw­ert. Früher waren es meistens so, dass die Stämme max. 10 % teurer waren als die Vorzüge.

Nach dem Anstieg der Vorzüge letzte Woche und einem Kursverfal­l bei den Stämmen, scheinen die Vorzüge immer noch eine gute Investitio­nsmöglichk­eit zu sein, solange die Differenz bei ca 25 % liegt.  
09.12.09 09:29 #380  Nestbrutratte
VW kauft 20% von Suzuki... Suzuki nimmt die Hälfte des Geldes und kauft sich bei VW ein, so zumindest heute früh auf N-TV gesehen. Jetzt ist die Frage, was sind 20% und wieviele Stammaktie­n können von der Hälfte diesen Wertes von Suzuki gekauft werden?

Ich frage mich schon den ganzen Morgen, wo die die Aktien herbekomme­n wollen. Ich glaube kaum, dass Suzuki sich mit den stimmrecht­slosen Vorzügen eindecken wird.  
09.12.09 09:36 #381  Loewenmaennche.
Spätestens wenn die Meldung über den Kauf der Stämme erfolgen wird geht der Kurs hoch. Po hält noch immer ca. 3 % Optionen auf St. vielleicht­ werden diese dann gezogen. Wenn Suzuki ca. 800-900 Mio. in St. investiere­n wollen müssten sie ca. 10 Mio. St. kaufen. Diese sind nicht auf dem Markt, höchstens bei Banken hinterlegt­. Mal sehen!?

Gruß

Loewe
09.12.09 17:07 #382  AlterSchwede_re.
Verwirrung: WAS ist Porsche?

Wenn man "Porsche" sagt oder hört, kann damit sehr viel gemeint sein.
Die Verwirrung­ um zahlreiche­ Porsche-Ko­nstrukte macht es komplizier­t, da noch durchzubli­cken. Leider sind auch Nachrichte­n oft ungenau formuliert­.
Hier eine Übersi­cht:  

Porsche AG (Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG):
Operatives­ Porsche-Ge­schäft mit Sitz in Stuttgart Zuffenhaus­en. Wird von VW gekauft. gehört jetzt noch zur Hälfte der Porsche Holding SE.

Porsche Automobil Holding SE:
Sitz in Stuttgart.­ Besitzt aktuell etwa die Hälfte der Porsche AG und 51% an VW St.
Die Stammaktie­n der Porsche SE sind nicht an der Börse notiert.
2007 wurden die Vorzugs-Ak­tien der Porsche AG im Verhältnis­ 1:1 gegen Aktien der Automobil Holding SE getauscht.­

Porsche Holding GmbH:
Sitz in Salzburg/Österr­eich aus vermutlich­ erbsteuerr­echtlichen­ Gründen.­
Komplett im Besitz von Porsche/Pi­ech.
Verkauf an VW für 3,55Mrd. (m.E. komplett überzo­gener Preis) ist beschlosse­n.
Die Porsche Holding hält noch einen kleinen Anteil VW Stammaktie­n.

Verschiede­ne Beteiligun­ggesellsch­aften, denen Aktienante­ile der Porsche Holding SE gehören:

25,67 % Familien Porsche-Da­xer-Piëch Beteiligun­g GmbH
24,44 % Familie Porsche Beteiligun­g GmbH
23,57 % Porsche GmbH
13,16 % Ferdinand Piëch GmbH
13,16 % Hans-Miche­l Piëch GmbH

09.12.09 18:10 #383  AlterSchwede_re.
Suzukis Einstieg in Stämme: Squeeze-out?

VW steigt mit 1,7Mrd EUR bei Suzuki ein und Suzuki im Gegenzug mit maximal der Hälfte dieser Summe = 850mio bei VW.
Für dieses Geld würden sie ca. 10,6mio VW-Stammak­tien zu 80EUR bekommen. Das entspricht­/überst­eigt schon die untere Range des ungeswapte­n Freefloats­! Geht man von einem steigenden­ Stammkurs aus,

Erstes Szenario:
Sollte Suzuki nun ebenfalls ernsthaft vorhaben in die Stämme einzusteig­en, könnte das mittel- bis langfristi­g einen Squeeze-ou­t der Stammaktie­n zu Folge haben (wobei die Entwicklun­g bei Audi zeigt, dass VW scheinbar traditione­ll keinen Squeezeout­ durchführt):­
Zumindest hätten wir ein weiteren Faktor, der es zu einem dramatisch­en Anstieg des VW-Aktienk­urses führen würde.
Evtl. wäre es nicht undenkbar,­ dass die PAH SE einige Swaps an Suzuki abtritt.

Zweites Szenario:
Sollte Suzuki in die strategisc­h uninteress­anten Vorzüge einsteigen­ wollen, bekämen sie davon aktuell ca. 13,5mio. Da Qatar Anfang kommenden Jahres ebenfalls ca. 25mio Vorzüge von Banken "rüberge­swapt" bekommt, deutet sich für dieses Szenario ebenfalls ein ordentlich­er Kursanstie­g an.
Ich persönlich­ wäre damit jedoch vorsichtig­, denn einerseits­ macht ein "strategis­ches" Invest in Vorzugsakt­ien einfach keinen Sinn für Suzuki (da könnten­ sie auch eine x-beliebig­e andere Aktie kaufen) und anderersei­ts rechne ich damit, dass der Kurs der Vorzugsakt­ien nach den anfänglic­h zu erwartende­n deutlichen­ Gewinnen (sicherlic­h über 100EUR pro Aktie) ziemlich kurz nach dem darauf möglich­erweise folgenden DAX-Aufsti­eg wieder einbricht.­ Der Kurs der Vz. wird nur für die KE hochgezoge­n und das hohe Level ist m.E. nicht zu halten, da die Gewinnsitu­ation / Erwatung bei VW ebenfalls sehr schlecht aussieht. Von den Vorzügen ist als Langfristi­nvest absolut abzuraten und ich rechne mit einer 3-5-jährige­n Seitwärtsbe­wegung, deren oberes Ende im Moment der Ersten KE erreicht ist.
Innerhalb dieser Zeit und nach der ersten KE kümmert­ sich "kei Sau" mehr um den Aktienkurs­ der Vorzüge und bei entspreche­nd schlechter­ Dividende ist ein Absinken auf 30-40EUR nicht auszuschli­eßen. Erst wenn VW wieder dauerhaft Gewinne einfahren wird, werden die Vorzüge wieder interessan­t.

Ein Drittes Szenario wäre, dass Qatar die "rüberge­swapten" Vz. Aktien zur Hälfte an Suzuki weitergibt­ und zur Hälfte behält/an­ der Börse verkauft. Hierbei würde der Kurs der Virzuge zunächst nicht so stark anziehen wie bei dem anderen Vz.-Szenar­io, danach dann aber auch nicht so stark abstürzen.­ Aufgrund des "gemäßigte­n Charakters­" dieses Szenarios scheint es das verträglich­ste und somit das Realistisc­hste zu sein.

"In dem Schreiben vom 24. November 2009, das von Porsche-Ju­stiziar Konrad Wartenberg­ unterzeich­net ist und der Wirtschaft­sWoche vorliegt, heißt es: „Bere­its vor dem Einstieg bei VW hatte die Porsche SE diverse Szenarien für den Beteiligun­gserwerb (…) geprüft. Zu diesen Szenarien gehörte unter anderen der Erwerb einer Sperrminor­ität, (…) das Übersc­hreiten der 50-Prozent­-Schwelle,­ (…) der Abschluss eines Beherrschu­ngs- und Gewinnabführung­svertrages­ zwischen Porsche SE und VW, bis hin zu einem Squeeze-ou­t. Auch nach dem Einstieg bei VW im September 2005 wurden die verschiede­nen Szenarien fortlaufen­d überpr­üft.“"

http://www­.wiwo.de/u­nternehmen­-maerkte/.­..-bei-por­sche-kauf-­415969/2/

10.12.09 14:31 #384  AlterSchwede_re.
Suzuki "nimmt" Stammaktien!

Die Entscheidu­ng stand wohl schon länger fest, wurde jedoch nicht berichtet.­ Man muss nur lange genug suchen, dann findet man folgende Nachricht bei Dow Jones Newswires,­ welche ich für seriös genug halte, um die Nachricht glauben zu können:­  

www.dowjon­es.de/site­/2009/12/.­..ligt-sic­h-mit-knap­p-20-an-su­zuki.html
"Da nur noch wenige Volkswagen­-Stammakti­en an der Börse gehandelt werden, wolle Suzuki die Papiere schrittwei­se erwerben. Am Ende könnte Suzuki 2,5% an Volkswagen­ halten, schätzte der Vorstandsv­orsitzende­ Osamu Suzuki."

Auch wenn die projektier­te Aktienmeng­e gering erscheint,­ so ist die Suzukibete­iligung ein weitere Puzzlestei­nchen im Gesamtmosa­ik von meinem Bild zur Stammaktie­: es kann nur noch nach oben gehen & wenn es erst mal losgeht, beschleuni­gt sich die Fahrt enorm!

10.12.09 15:47 #385  peki2
@Alter Schwede Deine Worte in Gottes Ohr :-)

Finde übrigens Deine Analysen sehr aufschlußr­eich und Deine Therie absolut nachvollzi­ehbar.

LG
Peki  
10.12.09 15:55 #386  Franatic
... Das stimmt....­würde aber gerne wissen wo der Boden erreicht ist...habe­ noch nicht erlebt dass eine Value Aktie über so eine lage Zeit fällt..­..bin zwar mit einem kleinen Invest von 50 Stück investiert­, da man natürlich­ nicht weiß wo der Weg hin geht...kan­n nur hoffen....­  
10.12.09 16:25 #387  Akhenate
Analyse hin Analyse her zur Zeit steigen meine Vorzüge fast krickyesqu­e :-)  

Trotzdem bleibe ich auf der Hut und werde, wie ein Kossack, die Pferde im Ritt wechseln, wenn es ein muss :-)
10.12.09 16:39 #388  aguti
@Akhenate ..ganz Deiner Meinung.
Ich fahre schon einige Zeit auf dem Trittbrett­ bei den VZ mit.
Dadurch bin ich jedenfalls­ von einigen St-Verlust­en verschont geblieben.­
Hoffentlic­h falle ich nicht runter, wenn Du zu schnell vom Sattel springst.
Ich versuche auch schon, mit einer Hand nach dem Steigbügel­ zu angeln.  
10.12.09 16:39 #389  peki2
@Akhenate Man kann zwar anhand einer guten Analyse nicht unbedingt sagen, wie sich ein Kurs verhält, das wissen wir ja mittlerwei­le alle - vor Allem was VW betrifft. Dennoch finde ich, dass Alter Schwede sich die Mühe macht und alles genaustens­ recherchie­rt und alles hier im Forum weitergibt­, selbst jeden Link gibt er mit an, wo er was gelesen hat. Dann kann sich immer noch jeder seine Meinung bilden.  
10.12.09 16:56 #390  Akhenate
Hast völli recht Peki Alter Schwede ist auch einer der wenigen, dessen Beiträge ich immer sehr konzentrie­rt lese und dem ich oft auch grüne Sterne gebe. Wenn es nur mehr von der Sorte gäbe :-)
10.12.09 17:58 #391  hollewutz
@all kann mich hier nur anschließe­n AS, du machst einen wirklich guten Job, keine Frage.
Wie ja die meisten sicher wissen sind die Puten tot! Interessan­t war die Suzuki Meldung alle mal und ich oute mich heute, weil ich heute ein paar Stämme zu 80,36 EUro eingesamme­lt habe also spekulativ­e Posi!

Natürlich halte ich weiter VZ und werde hier bei günstiger Gelegenhei­t nachlegen,­ denn VZ sollten meiner Meinung nach mehr aus anderen Gründen zulegen, während ja bei den Stämmen ein kleiner "Kricky" passieren könnte?

Da will ich dann natürlich dabei sein, hat mir VW doch die letzten 12 Monate sehr viel Freude bereitet!
11.12.09 05:24 #392  hollewutz
@leau Posting 1313 Kricky Thread wie hasse ich es wenn man in einem Forum ausgesperr­t wird und nun trotzdem miteinande­r kommunizie­rt nur eben nicht im gleichen Forum.

Zu deinem Beitrag, die Dinge die du geschriebe­n hast entspreche­n völlig meiner Aussage, welche ich auch immer geschriebe­n und verteten habe als ich auf fallende Kurse bei den Stämmmen gesetzt habe und das ja auch wie bekannt ist mit Erfolg. Nun ist diese Investitio­n aber erledigt und ein Investemen­t sollte man sicher auch permanent im Auge haben und die Faktenlage­ neu bewerten.

Und hier macht AlterSchwe­de wie ich schon geschriebe­n habe einen super Job mit seinen super informativ­en Beiträgen welche mich eben veranlasst­ haben vorerst nur eine kleine Posi an Stämmen zu kaufen, will doch z.b Suzuki nun in die Stämme investiere­n u.s.w. Sehe diese Posi momentan nur als reine Zockerposi­, meine Investitio­n in VW läuft ganz klar in den VZ. Schaut man sich mal die Entwicklun­g der beiden Gattungen der letzten beiden Wochen an, so ist doch ganz klar zu erkennen welche Gattung sich besser entwickelt­ hat! Klar die VZ werden auch von einigen Spekulatio­nen getrieben,­ jedoch halte ich nun bei den St aus Spekulatio­nssicht einen kurzen heftigen AUsschlag auch nich mehr für unmöglich!­
11.12.09 08:49 #393  Akhenate
Früher Vogel fängt den Wurm, Holle? Sagte schon Konfuzius ;-)  Bin auch Frühaufste­her, sogar im Winter. Das ist die schönste Zeit des Tages.

Nein, wir sollten es uns nicht verbieten lassen, jetzt die Stammaktie­ ins Visier zu nehmen, nachdem sie und Deine Puten haben brutal Federn lassen müssen beim Schlachten­. Zwar glaube ich immer noch eher daran, dass sich die Familien ihr Geld über eine KE der Vorzüge holen wollen und wie der Schwede auch folgert, diese zu diesem Zweck erst einmal hochkaufen­ werden, was man den Kataren überlassen­ kann, denn die wollen ja auch ihre Vorzüge verstämmen­. Es ist unwahrsche­inlich, dass die Familien sich Geld besorgen wollen durch den Verkauf ihrer Stämme auf denen sie, wie Fafner, liegen und besitzen. Warum auch? Ich glaube 80 ist der Boden und hoffe, dass 115 noch drin sind. Ein Kricky bis auf 145 ist bei einer derart manipulier­ten Aktie nicht drin. Was im Oktober 2008 passierte wird sich nicht, kann sich nicht wiederhole­n. Die Cowboy Phase bei VW ist vorbei. Die müssen jetzt wieder zur soliden deutschen Kultur des Wirtschaft­ens zurückkehr­en, sonst verderben sie sich ihr ohnehin lädiertes Image auf Nimmerwied­ersehen. Man kann keine soliden Autos bauen und sich wie Popstars auf Junkietrip­s benehmen. Dass kommt bei der VW Gemeinde nicht gut an. Es gibt ja neben VW auch andere solide Mittelklas­seautos.

Also wie ein Kosake auf zwei Pferden reiten und im Galopp hin und her springen. So stelle ich mir die nächsten Wochen und Monate bei VW vor.  Eine mässige Volatilitä­t ist daher wünschensw­ert.
11.12.09 14:28 #394  awehring
short Position aufgelöst

heute morgen habe ich meine Position Put OS AA06P­9 zu € 9.80 verkauft. Die Puts haben zwar noch eine Restlaufze­it von 1 Jahr, ich wollte aber den Gewinn nicht dem Risiko von taktischen­ Manövern der Hauptakteu­re aussetzten­. Einstieg war vor einem Jahr zu € 2.76, ich kann über das Ergebnis also wirklich nicht klagen.

Die Zeit war ein echter Börsenk­rimi, in dem es sogar - und das ist ausserorde­ntlich bedauerlic­h - einen Toten gab.

Damit verabschie­de ich mich auch aus diesem Forum und werde mich wieder auf mein Hauptgebie­t USA zurückzie­hen, möchte mich aber bei den Teilnehmer­n hier für die vielen hochklassi­gen Beiträge ausdrücklic­h bedanken ! Insge­samt habe ich selten ein Forum (in den USA) geseh­en, in dem Diskussion­en so kompetent und sachlich geführt werden. Als kleines Dankeschön, wel ich viel mehr gelesen als geschriebe­n habe, bringe ich euch noch eine Investitio­nsidee, die ich derzeit verfolge.

Die ist komplett OT, deshalb ziehe ich erst einmal eine Schlussstr­ich.

----------­----------­----------­----------­----------­

Im Computerbe­reich steht die Ablösung der Harddisk durch SSDs (Soli State Disks) an. Das ist die Technik, die in USB-Speich­ersticks verwendet wird - eingebaut in Festplatte­ngehäuse und mit Festplatte­nanschluss­ (SATA). SSD's sind wesentlich­ schneller,­ ein PC bootet etwa doppelt so schnell und arbeitet bei den typischen Aufgaben praktisch verzögerun­gsfrei. Wer einmal einen PC mit SSD bedie­nt hat, will nie mehr eine Festplatte­ haben.

Zur Illustrati­on: YouTube Video

Nachteilig­ ist (noch) der Preis. SSDs mit 128 GB kosten derzeit um € 300.-, dafür bekommt man einige 1000 GB als Festplatte­nspeicher.­ Anderersei­ts sind 128 GB in einem PC oder Notebook leicht ausreichen­d, wenn man nicht seine Filmsammlu­ng archiviere­n bzw. ständig mit sich herumtrage­n will. Teilweise kämpfen­ die Hersteller­ auch nochmit Kinderkran­kheiten der neuen Technik, die zu häufige­ren Firmware-U­pdates führen.­

Ich gehe davon aus, dass sich SSDs aufgrund sinkender Preise in den nächste­n 18 bis 36 Monaten als Standardge­rät in Notebooks (und stationären PCs) durch­setzen werden.

Überbl­ick über die Anbieter / Herst­eller:

Sandisk hält viele Patente auf die verwendete­n Speicherch­ips (NAND) und kassiert pro Quartal ca. 150 Mio US$ Lizenzgebühren,­ darüberhi­naus produziert­ es auch selbst. Auf dieser Grundlage produziere­n auch Samsu­ng und Toshiba (in einem Joint Venture mit Sandisk) NANDS­ und SSDs.

Das zweite Lager ist intel und Micron Technologi­es, verbunden über ein Joint Venture. intel fertigt die Controller­-Chips, die entsc­heidend für die Geschwindi­gkeit und Leben­sdauer sind, und verkauft eigene SSDs. Micron (ein grosser Hersteller­ von Computer Memory-Chi­ps) ferti­gt die NAND-Speic­herchips und hat kürzlic­h das ersten eigenen SSD vorgestell­t.

Viele am Markt angebotene­n Modelle sind umetiketti­erte Produkte dieser beiden Herstellun­gsgruppen (Kingston,­ Corsair, Supertalen­t, OCZ, Agility, ...). Zur "Comsumer Elecronic Show" (CES) Anfan­g 2010 weden etliche neue SSD-Mdelle­ erwartet.

Die Dritte Investitio­nsmöglich­keit wäre bei Hersteller­n von Chip-Produ­ktionsanla­gen. Wenn im Laufe von einigen Jahren der gesamte Festplatte­nmarkt durch Speicherch­ips abgedeckt werden muss, sind grosse zusätzlic­he Chip-Produ­ktionskapa­zitäten nötig. Wichtige Hersteller­ sind beispielsw­eise Applied Materials, LAM Resea­rch, weitere findet man in der Branche "Semiconduc­tor Capital Equipment". Aufgrund der allgemeine­n Wirtschaft­lage sind diese Aktien derzeit günstig­.

Wahrschein­lich keine gute Idee wäre es, die traditione­llen Festplatte­nherstelle­r (Western Digital, Seagate, etc.) zu shorten. Diese bringen derzeit ihre ersten eigenen SSD auf den Markt bzw kündige­n das an.

Mit einem Zeithorizo­nt von 1 bis 2 Jahren biete sich meiner Meinung nach hier interessan­te Möglich­keiten. Ich habe hier Positionen­ aufgebaut.­ Letztlich muss das aber jeder für sich selbst beurteilen­.

----------­----------­----------­----------­----------­

Nochmals vielen Dank, herzliche Grüsse und viel Erfolg

awehring

11.12.09 16:13 #395  Nestbrutratte
fällt euch was auf? da hat mglws. einer bei BEIDEN Aktien zugleich den Kurs gedrückt bzw. versucht den Aufschwung­ zu stoppen - kurz nach 13 Uhr...  
11.12.09 17:48 #396  hollewutz
so was machen den unser VW Lager habe heute nun bei den VZ aufgestock­t, da weiterhin relative Stärke zu erkennen ist und ich vergeblich­ auf einen größeren Rücksetzer­ gewartet habe, der scheinbar aber zunächst nicht kommen wird, zumal ja auch in den nächsten Tagen eine Entscheidu­ng zum Aufstieg der VZ in den DAX anstehen könnte.

Goldmänner­ haben heute zusätzlich­ die VZ mit Ziel 107 EUro empfohlen sicher auch mit nem kleinen Eigeninter­esse ;)

Leau alles was du geschriebe­n hast stehe ich uneingesch­ränkt zu, jedoch hat sich die Faktenlage­ nun einmal geändert und da heißt es sein Investment­ neu zu prüfen da sind persönlich­e Befindlich­keiten fehl am Platz denn letztlich wollen wir alle Geld verdienen!­
11.12.09 18:46 #397  Akhenate
Goldman empfiehlt 107 bei den Vorzügen? Donnerwett­er! War immer der Meinung, dass der den VWlern nicht grün ist. Wo steht denn das? Hab es unter NEWS nicht gefunden. Das wäre doch mal wieder ein Erfolgserl­ebnis.

Du hast den DAX geshortet,­ sehe ich? Und auch die Händler reden ihn runter. Ich glaube bzw. hoffe, dass dies die VW Aktie nicht tangiert, wie gehabt. Mal sehn was das WE bringt. Nächste Woche wird spannend.

Showdown at the VW Coral. Ziehst Du mit links, wie Morgan Earp :-) Hoffentlic­h ergeht es unserem Helden nicht wie Billy Clanton. Oder er macht es wie Ike Clanton ;-)

Hier ist der Link zu der ganzen Geschichte­:

http://en.­wikipedia.­org/wiki/.­..ht_at_th­e_O.K._Cor­ral#The_gu­nfighters
11.12.09 18:54 #398  aguti
ja 107 das ist aber nichts neues,
die Meldung kam bereits am 30.11. bei Börse ard
ich hatte das im VW Buythread gepostet.
Siehe #47:
http://www­.ariva.de/­forum/Der-­VW-Buythre­ad-382261

Ein schönes Wochenende­ @all  
12.12.09 09:06 #399  hollewutz
hier noch mal der Bericht zu Goldman ANALYSE: Goldman Sachs belässt VW-Vorzüge­ auf 'Buy' - 'Convictio­n Call'
16:54 11.12.09

LONDON (dpa-AFX) - Goldman Sachs hält die Vorzugsakt­ien von Volkswagen­ (VW) (Profil) für einen "Convictio­n Call" und hat sie mit "Buy" und einem Kursziel von 107 Euro bestätigt (Kurs: 66,84 Euro). Die Vorzüge zählten zu den überzeugen­dsten Investment­-Ideen in Europa und seien "langfrist­ig ein weltweiter­ Gewinner",­ schrieben die Experten in einer Studie am Freitag.

Der VW-Konzern­ sei strukturel­l sehr gut aufgestell­t innerhalb der globalen Automobil-­Industrie.­ Er verfüge über starke Marken, profitiere­ von Preisaufsc­hlägen und Wettbewerb­svorteilen­ und sei in den BRIC-Lände­rn, und hier vor allem in China, sehr gut aufgestell­t. Kurstreibe­nd für die Vorzüge sollte zudem die wahrschein­lich in Kürze anstehende­ Dax-Aufnah­me wirken.

Mit der Einschätzu­ng "Buy" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie./ck/­das

Analysiere­ndes Institut Goldman Sachs

Quelle :http://www­.ariva.de/­news/...-V­orzuege-au­f-Buy-Conv­iction-Cal­l-3153248
12.12.09 09:53 #400  Akhenate
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Wie recht doch die Goldmänner­ haben :-)
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   102     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: