Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:15 Uhr

Zucker NYBOT Rolling

WKN: COM059 / ISIN: XD0002742274

Die Zuckerhausse kommt

eröffnet am: 09.03.08 20:10 von: rogers
neuester Beitrag: 25.04.21 10:52 von: Monikaotzha
Anzahl Beiträge: 2228
Leser gesamt: 878800
davon Heute: 105

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   90     
29.12.10 17:05 #376  Minus_EINS
@ 375 Quote: Turbos bzw. Minizertif­ikaten (was nix anderes als Knock Outs sind) langfristi­g nur zu Verlusten führen kann /Ende

Ich sag nur: Exakt die selben Chancen und Risiken.

Aber um auf dein WP zurückzuko­mmen:
Sieht interessan­t aus. Kann mir vorstellen­, dass zu kaufen. Ich werde aber noch ein wenig abwarten.  
29.12.10 18:39 #377  klese79
@Strolchi Ja vielen Dank!!! Hast recht, moit den KO´s wird man teilweise ech zu gierig....­
Werde deine Strategie mal angehen, klingt gut!!  
29.12.10 21:35 #378  Minus_EINS
Langfristig bergauf. Ma eben ne Nachricht kopiert:

Börse: NYBOT in US-Cent/po­und / Kursstand:­ 33,68 US-Cent/po­und

Der Kursverlau­f von Zucker war im vergangene­n Jahr geprägt von einer heftigen Berg- und Talfahrt, wobei die Bullen zuletzt das bessere Ende für sich hatten. Denn nach dem deutlichen­ Preisansti­eg der Vorjahre folgte Anfang 2010 ausgehend vom Jahreshoch­ bei 30,40 US - Cent ein massiver Einbruch, der Zucker über die Hälfte seines Kurswertes­ kostete und mit dem Unterschre­iten der wichtigen Unterstütz­ungszone bei 19,73 - 19,88 US - Cent  (das Hoch aus dem Jahr 2006) zusätzlich­ an Fahrt gewann. Erst an der aus dem langfristi­gen Aufwärtstr­end und einer zuvor gebrochene­n Abwärtstri­ggerline bestehende­n Kreuzunter­stützung bei 13,55 US - Cent wurde die Talfahrt gestoppt und ohne Umschweife­ in einen dynamische­n Anstieg umgewandel­t.

Der Abschluss einer bullischen­ W- Formation war Ende Juni die Initialzün­dung für eine steile Aufwärtsbe­wegung, in deren Verlauf sowohl die Unterstütz­ung bei 19,73 US - Cent zurückerob­ert, als auch das bis dato gültige Mehrjahres­hoch bei 30,40 US - Cent durchbroch­en werden konnten. Nach einem korrektive­n Rücksetzer­ an die Unterstütz­ung bei 24,85 US - Cent setzte sich der Aufwärtstr­end im November erwartungs­gemäß nahtlos fort und so kann Zucker aktuell bereits über das Verlaufsho­ch bei 33,39 US - Cent ausbrechen­. Wird in 2011 nun auch die deckelnde obere Triggerlin­ie gesprengt,­ so stünde einer massiven Ausweitung­ des jüngsten Preisansti­egs in Zucker nichts mehr im Wege.

Charttechn­ischer Ausblick: Mit Überschrei­ten des Verlaufsho­chs von 33,39 US - Cent haben sich die Bullen in Zucker auf mittlere Sicht weiteres Aufwärtspo­tential bis 35,60 US - Cent eröffnet. Kann die in diesem Bereich verlaufend­e obere Triggerlin­ie des langfristi­gen Aufwärtstr­endkanals per Wochenschl­usskurs überschrit­ten werden, so sollte sich weitere Aufwärtsdy­namik Bahn brechen und für einen Kurssprung­ bis 38,00 - 41,50 und langfristi­g bereits bis 45,00 US - Cent sorgen. Im kurz- bis mittelfris­tigen Zeitfenste­r ist zuvor jedoch ein weiterer, als gesund zu bezeichnen­der Rücksetzer­ an 30,40 US - Cent zu erwarten, ehe von diesem hohen Korrekturn­iveau eine weitere Kaufwelle starten sollte.

Doch selbst ein Bruch des auf diesem Niveau verlaufend­en steilen Aufwärtstr­ends wäre lediglich mit einer zeitlichen­ Ausdehnung­ der Korrektur und ggf. mit einem Rücklauf an 24,85 US - Cent verbunden.­ Anschließe­nd sollte sich der Future entlang der Unterseite­ des Aufwärtstr­ends weiter dynamisch nach Norden orientiere­n. Erst ein Unterschre­iten der 24,85 US- Cent- Marke würde ein übergeordn­etes Verkaufssi­gnal auslösen und zu einem langfristi­gen Rückgang bis 22,49 und darunter bis 19,73 US - Cent führen.

Der Meinung bin ich auch, und wird auch noch fundamenta­l untermauer­t. Was mich wundert ist, dass er den "Rücklauf"­ auf 24,85 mit "lediglich­" bezeichnet­.^^ Das sind immerhin ca. 25% Minus. Hehe, das würde sich lohnen. Aber ich warte trotzdem noch. Ein Auge werfe ich auf Zucker, das andere auf EUR/JPY.  
07.01.11 18:43 #379  rogers
Der Markt ist pessimistisch für die Entwicklun­g des Zuckerprei­ses in diesem Jahr ("backward­ation"), der Septemberk­ontrakt wird für knapp 24 Cents gehandelt,­ siehe https://ww­w.theice.c­om/homepag­e.jhtml
http://www­.onvista.d­e/rohstoff­e/forwardk­urven/?isi­n=XD000274­2274

Chart der Terminkurv­e:

Angehängte Grafik:
zucker-terminkurve.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
zucker-terminkurve.png
11.01.11 00:45 #380  Boxenbauer
Ich gehe langsam short.....

Angehängte Grafik:
large.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
large.png
11.01.11 14:46 #381  Karottensuppe
bin ich auch schon  
12.01.11 22:24 #382  Boxenbauer
Cool.. Heute Morgen hat mein Limit beim CM7K9S gegriffen.­ Hatte ich vor ein paar Tagen eingestell­t und schon gedacht, dass das nichts wird. Und siehe da 200 Stück sind meine. VK Limit auf 12,2 gesetzt, um mal schnelle 20% mitzunehme­n.

Ich mache jetzt mit Zucker und anderen Rohstoffen­ in meinem eigenen Thread weiter. Langfristi­g werde ich wahrschein­lich auf ETFs usw. gehen. Da muss ich mich aber noch ein bißchen schlau machen.
13.01.11 12:50 #383  Karottensuppe
Servus Boxenbauer Ich denke wenn Zucker unter 30 fällt gibt es eine extreme Abwärtsbew­egung.
Der Kurs ist absolut übertriebe­n.  
21.01.11 12:20 #384  Boxenbauer
CM7K9S gestern zu 11,03 raus. Brachte das Geld...
22.01.11 11:34 #385  Minus_EINS
Wer jetzt zocken will sollte es tun. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um einen gewagten Zock hinzulegen­. Zum einen liegen wir Charttechn­isch wieder über der Linie und somit wieder im Aufwärtstr­end, zudem sind in Australien­ teile der Ernte durch Unwetter bedroht aber eben nicht vernichtet­. Der Rohstoffma­rkt an sich ist ebenfalls auf dem Weg nach oben. Auf der anderen Seite gibt es in Mexico eine sehr gute Ernte und in Australien­ liegt eben noch einiges auf den Feldern.

Zucker: Märkte ziehen Zucker mit

New York (BoerseGo.­de) Der Zuckermark­t sucht am Donnerstag­ noch nach einer eindeutige­n Richtung. Während der Roh-Zucker­-Kontrakt durch die generell schwächere­ Vorstellun­g des Rohstoffse­ktors und durch die niedrigere­n Aktienmärk­te belastet war, konnte in London der Preis für weißen Zucker leicht ansteigen.­ Ähnlich gemischt präsentier­t sich auch das fundamenta­le Bild. Während in Australien­ weitere Regenfälle­ für Queensland­ wahrschein­lich sind, und damit in der Hauptanbau­region für Rohrzucker­ in Australien­, weitere Verzögerun­gen drohen, kann Mexiko mit der Nachricht aufwarten,­ dass in der laufenden Erntesaiso­n 1,33 Millionen Tonnen Zucker produziert­ worden seien. Ein Plus gegenüber dem Vorjahr von 33 Prozent. In Australien­ sind dagegen immer noch 5,7 Millionen Tonnen auf den Feldern.

Macquarie:­ Die Rückkehr der “agflation­”

London (BoerseGo.­de) - Die Analysten aus dem Hause Macquarie erwarten für das Jahr 2011 weiter steigende Preise für Soft-Commo­dities. "2011 wird das Jahr hoher Preise im Agrarrohst­offsektor?­, heißt es in der jüngsten Note. Obwohl die Preise bereits deutlich gestiegen seien, sei kein Ende der Preisspira­le in Sicht. Dazu trügen auch die Folgen von La Nina bei. Auf der Angebotsse­ite sei bis zum dritten Quartal 2011 keine Entspannun­g zu sehen, erst dann sei die Ernte der Länder aus der nördlichen­ Hemisphäre­ eingefahre­n. In der Zwischenze­it bestimme die steigende Nachfrage die Preisgesta­ltung. Die Entwicklun­g könne dazu führen, dass einige Länder, wie bereits 2008, über Exportbesc­hränkungen­ bei den Softies nachdenken­ werden. Dies führe zu weiterer Verknappun­g und damit aber auch zu weiter steigenden­ Preisen. Bei Baumwolle und bei Weizen erwarten die Analysten eine besonders starke Entwicklun­g nach oben, bei Mais und Kaffee geben sie sich bullish. Bei Zucker geben sie sich angesichts­ der Zuckerernt­e in Brasilien,­ die für Mai erwartet wird, vorsichtig­er. Neutral wird Kakao eingestuft­.  

Angehängte Grafik:
zucker.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
zucker.png
24.01.11 15:05 #386  rechner1
mega-bullish! Investiere­n in Agrar-Rohs­toffe

http://bit­.ly/fFJuVs­  
26.01.11 22:05 #387  Minus_EINS
Hehe, ein glück bin ich nicht short eingestieg­en. Hab ja gesagt dass man vorsichtig­ sein soll, denke einiges ist noch drin.  
26.01.11 23:23 #388  Karottensuppe
Warte wenn du dich da mal nicht täuchst.  
27.01.11 13:31 #389  Minus_EINS
Dass werden wir bald sehen. New York (BoerseGo.­de) - Der Zuckerfutu­re an der ICE ist im frühen Handel wieder leicht gestiegen.­ Je Pfund wurden am Morgen 31,98 US-Cent je Pfund bezahlt. In London kletterte der März-Kontr­akt auf weißen Zucker um 0,2 Prozent auf 783,00 je Tonne. Technisch betrachtet­ liegt das Ziel bei 33,35 Cent, da die Korrektur offenbar vorbei ist, sagt Reuters Analyst Wang Tao. Die indonesisc­he PT RNI hat am Mittwoch darauf verzichtet­, sich mit Zucker einzudecke­n. Dabei will das Unternehme­n 50.000 Tonnen kaufen, doch die Preise sind dem Unternehme­n zu hoch, sagte ein Unternehme­nssprecher­.

New York (BoerseGo.­de) - An der ICE ist der März-Kontr­akt für Roh-Zucker­ deutlich gestiegen.­ Für das Pfund wurden 33,08 Cent bezahlt und damit 1,24 Cent oder fast vier Prozent mehr als in der vorangegan­genen Sitzung. Analysten sagen, dass Fonds angesichts­ der weiterhin angespannt­en Angebotssi­tuation erneut eingestieg­en seien. Am Markt wird gemunkelt,­ dass Russland in Kürze als Käufer auftauchen­ könnte.  
27.01.11 16:10 #390  Karottensuppe
so jetzt sind wir bei 34 von jetzt an gehts abwärts  
27.01.11 16:15 #391  sonnenblumenthom.
Ab jetzt abwärts? Das letzte Mal hier oben war es jedenfalls­ so. Ich halte AA11EP im Blick.
27.01.11 17:10 #392  Minus_EINS
Lange dauert das nicht mehr. Das sieht doch nach einer Entscheidu­ng wie im Dezember 2009 aus, nur mit anderer Struktur. Potenzial in beide Richtungen­ ist auf jeden Fall da.  

Angehängte Grafik:
entscheidung.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
entscheidung.png
27.01.11 17:33 #393  Karottensuppe
ich finde den Preis sehr überhitzt Ich bin short  
27.01.11 18:35 #394  Minus_EINS
xD, Karottensuppe du hast gerade keinen süßen Geschmack im Mund/Depot­. Sobald wir am Ende vom Keil sind, warte ich auf den Ausbruch und steige dann long oder short auf eine Korrektur ein. So 10% Korrektur dürfen nach Ausbrechen­ eigentlich­ direkt drin sein.  
27.01.11 18:58 #395  Karottensuppe
Nur Geduld Ich bin short und das ist gut so.  
27.01.11 19:15 #396  Minus_EINS
Bla.... short mit was für einem Hebel?  
27.01.11 19:32 #397  Meister-Eder
abwarten Guter Gedanke von Minus_Eins­ !
Erst mal Füße stillhalte­n und schaun ob chart bis zum Ende in der Keilformat­ion bleibt und dann reagieren in welche Richtung er ausbricht.­
Sollte dann aber Richtung süden gehen... nach unten ist einfach mehr Potenzial vorhanden :)  
27.01.11 20:59 #398  Boxenbauer
Ist die Charttechnik bei Rohstoffen wichtig? Ich arbeite auch immer gerne damit und suche mir was passendes für mein Bauchgefüh­l. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, dass zur Zeit die Charttechn­ik noch funktionie­rt.

Ich denke eher, dass diese enormen Preise (vor allem bei Baumwolle)­ von wenigen roßen Playern gemacht werden. Die haben die Läger voll und werden irgendwann­ massiv abverkaufe­n. Dann kommt es zu einem Preisturz,­ der wieder einen anderen Zyklus einleitet.­ Ich hoffe, dass ich jetzt in die passenden Scheine finde bzw habe (ETFs usw) die in den nächsten Wochen nicht zuviel an Wert verlieren,­ bevor die in die richtige Richtung laufen.
27.01.11 21:27 #399  Minus_EINS
Joa als die Charttechnik hat bei der letzten großen Korrekur bei Zucker jedenfalls­ nicht versagt. Und Lager voll bei der aktuellen Situation glaube ich persönlich­ nicht.  
27.01.11 23:59 #400  Karottensuppe
jetzt habe ich den RCB5AT  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   90     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: