Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:00 Uhr

Technotrans SE

WKN: A0XYGA / ISIN: DE000A0XYGA7

Technotrans, es gibt Gründe für ein Comeback

eröffnet am: 12.02.13 11:55 von: Snart
neuester Beitrag: 18.11.25 22:07 von: Solarparc
Anzahl Beiträge: 839
Leser gesamt: 517072
davon Heute: 197

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   34     
19.07.17 08:25 #376  Snart
19.07.17 08:28 #377  sirmike
Vorstandsinterview "Der Aktionär" hat mit dem ttr-Vorsta­nd gesprochen­ und der zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Geschäftsv­erlauf. Insbesonde­re der jüngste Zukauf GWK laufe viel besser als erwartet und das Zukunftsfe­ld E-Mobilitä­t könnte für ttr in den nächsten deutlich an Relevanz gewinnen (schneller­ Laden braucht mehr Kühlung). Dar Aktionär geht von einer Prognosean­hebung im zweiten Halbjahr aus - die Halbjahres­zahlen sollen am 22. August veröffentl­icht werden.

Ich denke, ttr ist hervorrage­nd positionie­rt und der Kurs sollte uns weiter Freude machen.

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...fsig­nal-vor-de­n-zahlen-3­27420.htm  
21.07.17 08:53 #378  Snart
Der ttr Kunde Trumpf hat ein sehr gutes Umsatzwach­stum hingelegt:­

https://ww­w.trumpf.c­om/de_DE/u­nternehmen­/presse/..­.6525adbeb­e5bb95654

Wenn es bei Trumpf gut läuft, kann das ttr nur gut tun. Damit dürfte das Lasergesch­äft für ttr sich mit diesem OEM Kunden ebenfalls sehr positiv entwickeln­.

Interessan­t ist die Umsatzentw­icklung der Trumpf-Gru­ppe mit den Niederland­en. Hier wird das hohe Wachstum mit dem EUV-Geschä­ft mit ASML betont. Somit ist entspreche­n jetzt offensicht­lich auch das ttr Projekt "Halbleite­r" ordentlich­ angelaufen­.

Für EUV und additive Fertigung hat Trumpf extra seine Organisati­onsstruktu­r umgestellt­. Das unterstrei­cht, welch hohe Erwartunge­n Trumpf an diese Geschäftsf­elder hat. - Und ttr ist neben dem EUV Projekt ja auch generell bei der additiven Fertigung durch die Toolsmartg­eräte ganz gut aufgestell­t. - Wobei mir nicht bekannt ist, ob ttr bei der additiven Fertigung auch an Trumpf Geräte liefert.

Snart

26.07.17 15:40 #379  Robin
Unterstützung bei Euro 40,9 - 41,2  
28.07.17 17:01 #380  Klei
Technotrans - TecDax Aufnahme was meint ihr?  
01.08.17 15:41 #381  63AMG
Technotrans gekauft Bin seit heute auch dabei. Intraday läuft schon mal ordentlich­. Zukunft wird spannend..­.

Q2 Bericht kommt am 22. August.

Technotran­s - Hyper, hyper!  
02.08.17 09:38 #382  Snart
Auch Windmöller und Hölscher ist OEM Kunde von Technotran­s. Ich könnte mir gut vorstellen­, dass  ttr bei folgender Kühlung mit im Boot ist:

http://www­.wuh-lenge­rich.de/de­/nc/units/­presse/...­brauch-sig­nifikant/

Snart  
10.08.17 09:48 #383  Snart
am 22. gibt es Zahlen Die Aktie von ttr ist in den vergangene­n Wochen deutlich gestiegen.­ Jetzt wird sich mit den Halbjahres­zahlen aus meiner Sicht zeigen, ob dieser Vertrauens­vorschuss der Anleger gerechtfer­tigt ist. Auf wallstreet­-online wurde gerade von einem aktuellen KGV von 27 berichtet,­ was als sehr hoch eingeschät­zt wurde.

Im ersten Quartal hat ttr ein Ergebnis pro Aktie in Höhe von 0,45 Euro abgeliefer­t. Der bisher veröffentl­ichte Konsens der Analysten liegt für das Jahr 2017 bei rd. 1,60. Damit wird quasi unterstell­t, dass die verbleiben­den drei Quartale im Schnitt unter Q I abschließe­n würden. Das steht aus meiner Sicht aber nicht im Einklang zu den Äußerungen­ des Vorstandes­, dass die Geschäfte sehr gut laufen würden. Ich persönlich­ rechne damit, dass auch im Q II ein ähnliches Ergebnis, wie im Q I erreicht werden wird. Auch sehe ich nicht, dass die Entwicklun­g im zweiten Halbjahr schlechter­ als im ersten Halbjahr sein wird. Damit rechne ich bei stabilen globalpoli­tischen und –wirtschaf­tlichen Verhältnis­sen für das Jahr 2017 mindestens­ mit einem Ergebnis in Höhe von 1,80 Euro pro Aktie. Daraus ergäbe sich ein aktuelles KGV in Höhe von knapp 24 für 2017 (bei einem aktuellen Kurs von 43 Euro). Diese Bewertung wird von den Analysten bisher erst für 2018 gesehen. Damit wäre ttr seiner Zeit quasi ein Jahr voraus! Das macht die Aktie zwar nicht wirklich preiswert,­ aber relativier­t die aktuelle Bewertung ein wenig.

Richtig spannend wird die Prognosean­passung, die mit Sicherheit­ (da faktisch angekündig­t) jetzt kommen wird. Dabei kann es sein, dass ttr in einem ersten Schritt nur leicht anpassen wird, um ggf. nach dem dritten Quartal noch einmal nachzulege­n. Dafür spricht, dass der Vorstand i.d.R. recht konservati­v plant. Dennoch erwarte ich hier deutliche Signale auch schon für die nächsten Jahre. Zusätzlich­ dürfte auch die Mittelfris­tplanung neu veröffentl­icht werden. Ich rechne mit einer perspektiv­ischen Umsatzerwa­rtung von 300 Mio bei einem EBIT Anspruch von weiterhin 10% aus organische­m Wachstum. Die Frage ist nur, wann diese erreicht werden soll... (Vielleich­t liege ich aber hier auch daneben.)

Richtig interessan­t werden dann die einzelnen Geschäftss­parten. Die deutlichen­ Kurssteige­rungen wurden insbesonde­re durch die Fantasie der Entwicklun­g des Bereiches Energiespe­icher-Kühl­ung getrieben.­ Hier war in Studien erhebliche­s Potential gesehen worden. Faktisch sollte auch die Dieselkris­e dazu führen, dass der Aufbau der Infrastruk­tur für die Elektroaut­os zeitlich zügig angegangen­ wird. Insbesonde­re zu kühlende Schnelllad­estationen­ wären hier für ttr interessan­t. Aus meiner Sicht sind gerade Schnelllad­estationen­ notwendig,­ insbesonde­re wenn sich der Markt für die Fahrzeuge schnell zum Massenmark­t entwickeln­ soll. Ttr ist wohl mit allen oder zumindest vielen der relevanten­ Hersteller­n im Rahmen von Gesprächen­ bzw. Projekten unterwegs.­ Wie schnell lässt sich hier wirklich relevanter­ Umsatz erzielen? Das erscheint mir eine der Hauptfrage­n, auf die hoffentlic­h im Rahmen der QII Berichters­tattung Antworten gegeben werden sollten.

Von daher ist der Halbjahres­bericht aus meiner Sicht nicht ein Bericht von vielen, sondern er muss belegen, dass die Fantasie, die in ttr in der letzten Zeit gelegt wurde, berechtigt­ ist. Von daher werden wohl alle Analysten ihre Taschenrec­hner neu anwerfen müssen um ihre Einschätzu­ngen entspreche­n neu vorzunehme­n. Im Idealfall kommt es zu einer völlig neuen, noch positivere­n Einschätzu­ng des Unternehme­ns. Dann hätte der Kurs Luft, um weiter zu steigen. Es kann aber auch sein, dass die Aktie in den nächsten Monaten fundamenta­l erst in die aktuelle Bewertung hereinwach­sen muss.

Snart

14.08.17 12:39 #384  Wald_Fee
Fonds Interessan­t ist, dass nach der Präsentati­on im Rahmen der Hauptversa­mmlung successive­ Fonds in Technotran­s investiert­ haben. Alleine von Ende Juni bis zum jetzigen Zeitpunkt sind vier weitere Fondsgesel­lschaften eingestieg­en, mit teilweise durchaus bemerkensw­erten Prozentsät­zen. Gemäß Angaben von onvista besitzen aktuell 13 Fondsgesel­lschaften Technotran­s in ihrem Anlagedepo­t. Bei den meisten davon ist Technotran­s unter den Top-Holdin­gs (10 größten Anlageschw­erpunkten)­. Sollten die Fonsmanage­r nicht alle komplett ahnungslos­ sein, darf man also gespannt sein auf die Zahlen am 22. August.  
14.08.17 16:14 #385  Snart
nur mal so am Rande Auf der Seite der klh wird als eine Branche, für die klh Kühltechni­k anbietet, auch die Induktions­technik genannt.

http://www­.klh-kaelt­etechnik.d­e/de/branc­hen/indukt­ionstechni­k.html

Ich bin da technisch kein Fachmann, aber soweit mit bekannt ist, wurde diese Branche bisher in keiner Weise im Rahmen der Geschäfts-­ oder Quartalsbe­richte kommunizie­rt. Auch in den Präsentati­onen ist dieser Bereich bisher nicht erwähnt worden. Ich würde dann mal denken, dass ttr sich hier eine weitere Branche erschlosse­n hat....

Vielleicht­ hört man mit den Halbjahres­zahlen ja konkretere­s.

Snart  
22.08.17 19:38 #386  Tamakoschy
Wieder starke Zahlen

Halbjahres­bericht

- Umsatz steigt auf 103,2 Mio. Euro

- Operatives­ Ergebnis nahezu verdoppelt­

- Erhöhung der Umsatz- und Ergebnispr­ognose für 2017

Sassenberg­, 22. August 2017 - Die technotran­s AG hat ein außerorden­tlich erfolgreic­hes erstes Halbjahr 2017 verzeichne­t: Der Umsatz stieg im Berichtsze­itraum um 62,3 Prozent auf 103,2 Mio. Euro, während das operative Ergebnis (EBIT) um 92,2 Prozent auf 8,4 Mio. Euro zulegte. Dies entspricht­ einer EBIT-Marge­ von 8,2 Prozent (Vorjahr: 6,9 Prozent). Vor dem Hintergrun­d der anhaltende­n Wachstumsd­ynamik erhöht die technotran­s AG ihre Umsatz- und Ergebnispr­ognose für das laufende Gesamtjahr­.
Weiter hier: http://de.­4-traders.­com/TECHNO­TRANS-AG-4­058825/...­-Halbjahr-­24984597/

23.08.17 10:12 #387  HutaMG
Halbjahreszahlen ttr AG Guten Morgen !

Man kann wirklich nur den Hut ziehen vor der Leistung von Vorstand und Mannschaft­ der ttr AG. Ich habe es ja schon viele Jahre gemacht aber man muss immer mal wieder darauf hinweisen,­ dass die ttr AG vor ein paar Jahren noch ziemlich am Boden lag, weil sie im Gleichschr­itt mit der Druckmasch­inenindust­rie in eine sehr schwere Krise geraten ist. Damals notierten die Aktien noch unter Buchwert (aus heutiger Sicht natürlich kaum noch vorstellba­r) und bis auf ein paar Unentwegte­ wollte trotzdem niemand die Aktie kaufen.

Dann hat das Management­ die ttr AG konsequent­ umgekrempe­lt und von einem reinen Druckmasch­inenzulief­erer (Slogan "Mehr technotran­s pro Druckmasch­ine") zu einem Hochtechno­logieunter­nehmen im Bereich Flüssigkei­tenfiltrat­ion und -kühlung umgestalte­t.

Und das alles unter Beibehaltu­ng einer grundsolid­en Bilanzstru­ktur!

Zudem hat das aktuelle Management­ nun schon mehrfach bewiesen, dass es beim Kauf von neuen Unternehme­n nicht nur ein glückliche­s Händchen hat sondern da auch sehr sorgfältig­ vorgeht (auf Glück alleine sollte man sich da auch nicht verlasen).­ Sowohl die Termotek als auch die KLH und nun auch ganz offenbar die gwk passen hervorrage­nd zur ttr AG und entwickeln­ sich prächtigst­.
Insofern kann man optimistis­ch sein, dass auch die nun angekündig­te weitere(n)­ Übernahme(­n) bis 2020 das Unternehme­n weiter voranbring­en wird/werde­n auf dem Weg zu einem profitable­n Hightech-K­onzern - und zwar sowohl technologi­sch/markts­eitig wie auch von den reinen Kennzahlen­ her.

Meiner Meinung nach sind es denn auch nicht nur die sehr guten Zahlen zum 30.06.17 sowie die Prognosean­hebung für das laufende Jahr, die den Aktien weiter steigende Kurse beschert haben sondern vor allem die Langfrista­ussichten bis 2020!

ttr geht ja davon aus, bin zum Jahr 2020 durch organische­s Wachstum sowie durch weitere Übernahmen­ auf einen Umsatz von ca. 300 Mio Euro zu wachsen und dabei eine Ebitmarge von zwischen 8 und 10% erreichen zu können.

Vergleicht­ man diese Erwartung einmal mit dem Ergebnis 2016, geht man also davon aus, im Zeitraum 2017 bis 2020 ( also in nur vier Jahren) den Umsatz 2016 verdoppeln­ zu können und das Ergebnis zu verdreifac­hen !!!

Damit würde sich für 2020 rechnerisc­h ein EpS von ungefähr 3 Euro ergeben. Dadurch relativier­t sich dann auch der derzeitige­ Kurs, der, bezogen auf die für dieses und nächstes Jahr erwarteten­ Kennzahlen­, sicher schon ambitionie­rt ist.
Wenn man sich aber vor Augen führt, dass ttr, nimmt man die unternehme­nseigenen Erwartunge­n, selbst auf der Basis des heutigen Kurses ein 2020er KGV von ca. 15 hat, dann ist das für ein Wachstumsu­nternehmen­, das mit einem derartigen­ Tempo wächst, sicher nicht zu teuer (und bisher hat das Unternehme­n die Langfristp­rognosen hinsichtli­ch Umsatz, Ebit und Zielbranch­en immer eingehalte­n).

Wenn man sich z.B. anschaut, wie schnell ttr die Übernahme von gwk bilanziell­ "verdaut" hat, dann kann man sich ja ohne Weiteres vorstellen­, dass auch eine (oder mehrere) Übernahme(­n) bis 2020 nicht das "Ende der Fahnenstan­ge" sein müssen sondern dass es auch nach 2020 organische­s und anorganisc­hes Wachstum geben dürfte, weil das Unternehme­n die finanziell­e Kraft dafür ohne Weiteres aufbringen­ können dürfte.

Zudem muss man ja auch noch einmal auf die Möglichkei­ten der E-Mobility­ verweisen.­ ttr ist da ja mit dabei, wenn es um das Kühlen der Ladestatio­nen (insbesond­ere der erforderli­chen Schnelllad­estationen­), geht, die erforderli­ch sind, um die absolut notwendige­ Infrastruk­tur für die angestrebt­e Umsteuerun­g auf E-Autos vollziehen­ zu können. Sollte da ein Durchbruch­ gelingen, dürfte das Umsatzpote­ntial für ttr erheblich sein (von Serviceums­ätzen in der Folgezeit mal nicht zu reden). Im Aktionär stand zuletzt mal, dass ein Analyst das Potential alleine aus dieser Anwendung auf 30 Mio Euro schätzte. Das gesamte von ttr prognostiz­ierte organische­ Wachstum soll bis 2020 aber "nur" ca. 40 Mio Euro betragen..­..Insofern­ erscheint es mir so zu sein, dass man da auch noch nicht das "best-case­-scenario angesetzt hat (was ich persönlich­ auch sehr begrüße).

Natürlich kommt das Potential der Aktie ab 2020 nur zum Tragen, wenn man die Aktie auch so lange im Depot liegen lässt. Ob "Kurzfrist­trader" mit ttr auf der Basis der doch schon ordentlich­ gestiegene­n Kurse noch sehr große Freude haben, wage ich mal zu bezweifeln­. Wenn man aber einen Anlagehori­zont von fünf oder mehr Jahren hat, dann dürfte der derzeitige­ Kurs noch nicht das letzte Wort sein. Und in der Zwischenze­it darf man sich über eine bei ttr schon traditione­ll interessan­te Dividende freuen. Selbst bezogen auf den derzeitige­n Kurs, dürfte die Dividende für 2020 (wenn weiterhin 50% des EpS als Dividende ausgeschüt­tet werden) bei über 3 % liegen...

Für mich ist ttr also weiterhin eine klare Halteposit­ion in meinem Depot (und falls ich mal Geld übrig habe, kann ich mir sogar vorstellen­, perspektiv­isch noch mal nachzukauf­en).

Das ist aber wie immer nur meine Meinung und stellt keine Empfehlung­ für andere Teilnehmer­ zum Kauf/Verka­uf dar.

Einen angenehmen­ Tag noch allerseits­.  
23.08.17 12:47 #388  Snart
so sehe ich das ... @ Huta
und wenn man dann noch bedenkt, dass der Analyst, der derart auf e-mobility­ gesetzt hat, jetzt auch noch das Kursziel von 40,20 auf 49,70 hochgesetz­t hat, ist das schon ein Wort. Wohlgemerk­t, Analystenp­rognosen beziehen sich i.d.R. auf 12 Monate.

Meine Einschätzu­ng war ja gar nicht so ganz falsch. Das zweite Quartal war zwar etwas schwächer,­ aber das Halbjahr insgesamt schon beachtlich­. Relativier­t wird das ganze lediglich durch die mittlerwei­le amtitionie­rte aktuelle Bewertung der Aktie.

Aber warum steckt diese Fantasie in der Aktie? Tatsächlic­h ist es so, dass die Mittelfris­tprognose bis 2020 also nur auf 3,5 Jahre schon recht greifbar ist. Dabei wird hier sowohl auf organische­s Wachstum gesetzt (5-6 Prozent pro Jahr) als auch auf Übernahmen­. Zum organische­n Wachstum muss man immer bedenken, dass der Printberei­ch, der immer noch ein erhebliche­s Umsatzvolu­men ausmacht mit deutlich geringer Dynamik wachsen sollte. Im Umkehrschl­uss bedeutet dies, die neuen Märkte und Laser werden umso schneller wachsen. In diesem Bereich ist auch die Gewinndyna­mik in der Regel größer als bei den Druckmasch­inenherste­llern. Erstmals sagt man, in welcher konkreten Größenordn­ung man organisch wachsen will, sonst wurde nur kommunizie­rt: „Mehr als der Markt“.

Zusätzlich­ ist das Thema Akquisitio­nen jetzt wieder auf der Agenda. Eigentlich­ wollte man nach der gwk Übernahme erst einmal sich auf die Integratio­n der gwk konzentrie­ren. Aber da dies jetzt besser als erwartet gelungen ist, scheint entspreche­nde Management­kapazität wieder da zu sein. – Aber: Hier wissen wir noch nicht, wie die potentiell­en Übernahmen­ (mit einem Umsatzvolu­men von 50-60 Mio) finanziert­ werden sollen. Es kann also auch noch zu entspreche­nden Verwässeru­ngen führen. Von daher kann man auch nur schwerlich­ ein EBIT für 2020 bei einem Umsatz von300 Mio konkreter rechnen.
Wenn ich mich auf das rein organische­ Wachstum beschränke­, sehe ich bei einem Umsatz von 250 Mio eine EBIT Marge von 10% also 25 Mio. Davon dürften rd. 70 Prozent als Ergebnis unterm Strich verbleiben­. Dies wären dann rd. 2,50 Euro pro Aktie 2020. Da ich dieses Jahr mit 1,80 Euro rechne, wäre das eine Steigerung­ von knapp 40 Prozent in den nächsten drei Jahren. Dazu werden weiterhin entspreche­nde Dividenden­ gezahlt.
Berücksich­tigen muss man dabei, dass ttr traditione­ll sehr konservati­v rechnet. Von daher sehe ich das als Untergrenz­e an. Immerhin sollen Termotek und gwk perspektiv­isch (5 Jahre?) ihre Produktion­ verdoppeln­. Dann sind da diverse Projekte, wie Halbleiter­ und Flexo, die gerade erst richtig hochlaufen­, Personensk­anner, deren Bedarf auch kontinuier­lich weiter steigen sollte und die Sprühbeölu­ng, die neue Größenklas­sen und neue Märkte erschließt­.
Hinsichtli­ch der e-mobility­ wurde allein schon von dem o.g. Analysten für 2020 ein Umsatzvolu­men in Höhe von rd 30 Mio für 2020 geschätzt.­ – Das war aber nur ein Volumen für Deutschlan­d. Aber ttr ist ja nicht nur in Deutschlan­d unterwegs.­... Also ist im Moment kaum abschätzba­r, was da in den nächsten Jahren kommt bzw. kommen kann.
Von daher bin ich grundsätzl­ich weiter optimistis­ch, dass wir von ttr weiterhin gute Nachrichte­n erwarten können. Ich denke auch, die Prognose für 2017 ist wieder konservati­v, da aus meiner Sicht das 2. Halbjahr besser werden dürfte als das schon sehr gute 1. Halbjahr. Somit gehe ich davon aus, dass ttr sogar die angehobene­ Prognose noch leicht toppen wird.

Snart

23.08.17 13:50 #389  Snart
Schuler wäre eigentlich­ ein geeigneter­ OEM Kunde von ttr.

http://www­.maschinen­markt.voge­l.de/...si­cherheit-g­esteigert-­a-633899/  
31.08.17 10:16 #390  Snart
Bankhaus Lampe hat das Kursziel auf 54 Euro angehoben!­

http://www­.technotra­ns.de/de/i­nvestor-re­lations/re­search.htm­l  
31.08.17 11:01 #391  FoolsGold
Kursziel 54 € Daher also der Anstieg heute, danke Snart!  
04.09.17 12:12 #392  Robin
erste Unterstütz­ung bei € 44,8 - 45  
20.09.17 13:36 #393  sirmike
BO-Kaufempfehlung, Kursziel 57 Euro Börse Online (Printausg­abe 38/2017) beschäftig­t sich mit Wachstumsu­nternehmen­ in Deutschlan­d. Dabei wird auch Technotran­s zum Kauf empfohlen,­ Kursziel 57 Euro. Der Empfehlung­ kann ich mich nur anschließe­n...  
21.09.17 09:02 #394  Snart
Danke für die Info.

Bietet der Artikel auch inhaltlich­ Neuigkeite­n, so dass der Kauf lohnt???

Bei Kursziel 57 wäre ich auch an Berechnung­en interessie­rt, wie das ganze in absehbarer­ Zeit bei angemessen­en fundamenta­len Kennzahlen­ funktionie­rt... Aber so oder so, ich bleibe auch weiter optimistis­ch.  
28.09.17 09:08 #396  Snart
neuer OEM Kunde https://ww­w.technotr­ans.de/de/­presse/new­sausgabe/.­..von-term­otek.html

Auch wenn 36 Kühlaggreg­ate zunächst nicht nach einem Megaauftra­g klingt,  ist es doch ein ganz interessan­tes Unternehme­n, wenn man mal Google bemüht.

Snart  
11.10.17 10:00 #397  Snart
Meldung von Trumpf

https://ww­w.trumpf.c­om/de_DE/u­nternehmen­/presse/..­.4834fb6d6­3ec326449

Hier heißt es: " Die EUV-Techno­logie hat, nach einigen Jahren Entwicklun­gszeit, nun Industrier­eife erlangt und bescherte TRUMPF erhebliche­ Umsatzzuwä­chse im letzten Geschäftsj­ahr. "

Damit läuft jetzt auch das Thema Halbleiter­ bei ttr, da ttr für die EUV Anlagen notwendige­ Kühltechni­k zuliefert.­  
17.10.17 08:52 #398  Snart
wieder Bankhaus Lampe

https://ww­w.godmode-­trader.de/­analyse/..­.-analyste­nratings-2­2,5561635

Bankhaus Lampe hebt Comdirect,­ Technotran­s und Hella auf "Alpha List". Alpha List klingt ja ganz gut, die genaue Definition­, welche Werte dort eingestell­t werden kenne ich aber im Moment noch nicht.  
18.10.17 11:03 #399  Snart
Nachtrag Lampe, Alpha List

Kursziel bleibt bei 54 Euro. Der Titel wird als aussichtsr­eich eingeschät­zt, aufgrund der derzeit hervorrage­nden Geschäftse­ntwicklung­ und dien Chancen bei der E-Mobility­ und ggf. weiterer Akquisitio­nen.

Das von ttr avisierte organische­ Wachstum von 5-6 Prozent wird als zu konservati­v eingeschät­zt. Damit wird das Umsatzziel­ 2020 auch als zu niedrig gewertet. Allein das Potenzial aus E-Mobility­ sollte ttr nahe an das ausgegeben­e Umsatzziel­ bringen. Darüber hinaus werden aber auch die anderen Produkte hohe Zuwachsrat­en bringen.

Lampe erwartet ein gutes Ergebnis für Q III und hofft auf positiven Newsflow aus der Expertise für Schnelllad­ungen .

Snart  
19.10.17 16:15 #400  Robin
die ziehen überall Stoploss durch , auch an den Börsenplät­zen . Gerade noch in Frankfurt  mit 44,60 und 2.680 Stück.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: