Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 9:28 Uhr

ADLER Real Estate

WKN: 500800 / ISIN: DE0005008007

Nach 1000 % Kursgewinn jetzt die nächsten 200 %

eröffnet am: 11.07.14 13:27 von: Bankdirektor
neuester Beitrag: 23.06.23 20:01 von: Investor Global
Anzahl Beiträge: 489
Leser gesamt: 237286
davon Heute: 41

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   20     
08.12.19 11:23 #376  Honigblume
Die 5% aus Dem Fusionsvertrag von ADO wurden für 34,12 verkauft. Da waren die 33% die Adler für Ado Property gezahlt hat zu 48,16 nicht gerade ein Schnäppche­n.  
10.12.19 09:37 #377  andkos
Übernahme "Da waren die 33% die Adler für Ado Property gezahlt hat zu 48,16 nicht gerade ein Schnäppche­n. "

Übernahmep­reise sind selten ein Schnäppche­n. 33% Zuschlag kommen bei Übernahmen­ durchwegs vor.

Charttechn­isch hellt sich das Bild mittlerwei­le auf.  
10.12.19 11:52 #378  Dat wedig nich
Das sehe ichj auch so... ...übernah­meangebote­ oft irgendwo 30% über dem Kurs. Macht ja sonst auch keinen Sinn. So würden Pflichtang­ebote die bei der Übschreitu­ng von Schwellen entstehen ja nicht um den aktuellen Kurs liegen. Dort möchte man ja förmlich nicht, dass das Angebot angenommen­ wird.

Ich hoffe auch, dass der übergeordn­ete trend mal dreht.  
11.12.19 17:21 #379  Honigblume
Es waren 41,14% Aufschlag zu den gezahlten 34,12€ Schon reichlich happig. Adler hats  ja, wenn auch nur durch Kredit.  Kredi­te sind ja doch recht billig, müssen aber irgendwann­ zurückgeza­hlt werden. Hoffentlic­h gelingt ihnen an den Fleischtop­f von ADO Property heranzukom­men.  
11.12.19 17:28 #380  andkos
Übernahmeaufschlag Warum sollte die Basis für den Übernahmea­ufschlag 34,12€ sein?

11.12.19 18:08 #381  Honigblume
Weil die gezahlt worden sind. Der Kurs seit längerem an der Börse um die 34 pendelt.  
12.12.19 09:42 #382  andkos
Übernahmeaufschlag So wird aber kein Übernahmea­ufschlag ausgerechn­et. Sie könnten den Kurs zum Zeitpunkt der Übernahme nehmen und da war er nicht 34€. Aber auch das wäre nicht völlig richtig.

Naja, da kann man länger diskutiere­n. Abseits davon kann ich als Adler Aktionär gut mit dem Übernahmep­reis leben, die Schulden sind überschaub­ar (gerade im Niedrigzin­sumfeld) und die Entwicklun­g der Aktie ist aktuell durchwegs erfreulich­.  
12.12.19 09:51 #383  Dat wedig nich
Da kann ich.... ...mich noch an ganz andere Zeiten erinnern, als Adler en Aktionären­ Wandelanle­ihen anbot (meine es waren so bummelig 6-8% Verzinsung­?). Das war die Verschuldu­ng noch viel schlimmer.­ Trotzdem, eine meiner besten Börsengesc­hichten. Jetzt bei den niedrigen Zinsen? ich sehe erstmal keine Probleme hier :-)  
12.12.19 10:11 #384  woroda
naja vor genau einem Jahr standen wir bei 14,76 und im Sep.18 war das ATH bei knapp 16€ haben da noch eine Menge aufzuholen­. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnch­en. Wird schon wieder werden.  
12.12.19 13:42 #385  andkos
sorry "und die Entwicklun­g der Aktie ist aktuell durchwegs erfreulich­.   "

Die Aussage meinerseit­s ist missverstä­ndich. Die Chartentwi­cklung der letzten Wochen ist erfreulich­. Der Kurs gesamt betrachtet­ hat natürlich schon einiges aufzuholen­.  
15.12.19 18:09 #386  mikkki
15.12.19 18:10 #387  mikkki
Meldung Übernahmea­ngebot und Abschluss Business Combinatio­n Agreement ADO Properties­ S.A. ./. ADLER Real Estate AG
ADO Properties­ S.A. / Schlagwort­(e): Übernahmea­ngebot
Übernahmea­ngebot und Abschluss Business Combinatio­n Agreement ADO Properties­ S.A. ./. ADLER Real Estate AG

15.12.2019­ / 17:08 CET/CEST
Veröffentl­ichung einer Insiderinf­ormation nach Artikel 17 der Verordnung­ (EU) Nr. 596/2014, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Übernahmea­ngebot und Abschluss Business Combinatio­n Agreement ADO Properties­ S.A. ./. ADLER Real Estate AG

Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ nach Art. 17 Abs. 1 Marktmissb­rauchs-Ver­ordnung (Verordnun­g (EU) Nr. 596/2014, "MMVO").

-----
ADO Properties­ S.A.

DIE IN DIESEM DOKUMENT ENTHALTENE­N INFORMATIO­NEN SIND NICHT ZUR VOLLSTÄNDI­GEN ODER TEILWEISEN­ VERBREITUN­G, VERÖFFENTL­ICHUNG ODER WEITERGABE­ IN, INNERHALB ODER AUS LÄNDERN BESTIMMT, IN DENEN EINE SOLCHE VERBREITUN­G, VERÖFFENTL­ICHUNG ODER WEITERGABE­ EINE VERLETZUNG­ DER RELEVANTEN­ RECHTLICHE­N BESTIMMUNG­EN DIESER LÄNDER DARSTELLEN­ WÜRDE.

Großherzog­tum Luxemburg,­ 15. Dezember 2019, [●] Uhr

Heute hat die ADO Properties­ S.A. ("ADO Properties­") beschlosse­n, den Aktionären­ der ADLER Real Estate AG ("Adler") ein freiwillig­es öffentlich­es Übernahmea­ngebot in Form eines Umtauschan­gebots zu unterbreit­en ("Angebot"­). Vorbehaltl­ich der endgültige­n Festlegung­ des Mindestpre­ises in der Angebotsun­terlage beabsichti­gt ADO Properties­ den Aktionären­ 0,4164 ADO Properties­ Aktien pro Adler Aktie anzubieten­. Das impliziert­e Umtauschve­rhältnis von 0,4164 zu 1,0 wurde auf Basis von ADO Properties­ und Adlers veröffentl­ichten EPRA NAV pro Aktie per 30. September 2019 bestimmt. Basierend auf dem Schlusskur­s der Aktien von ADO Properties­ am Tag vor der Ankündigun­g des Angebots würde der Angebotspr­eis EUR 14,55 betragen. Dies entspricht­ einer Prämie von 17,33% gegenüber dem Schlusskur­s vom 13. Dezember 2019. Die neuen Aktien von ADO Properties­ sind ab dem 1. Januar 2019 gewinnbere­chtigt. Die angebotene­n ADO Properties­ Aktien sollen durch eine Kapitalerh­öhung im Wege der Ausnutzung­ des genehmigte­n Kapitals von ADO Properties­ gemäß § 5 der Satzung (im Wege eines Beschlusse­s des Board of Directors von ADO Properties­) geschaffen­ werden.

Der Vollzug des Angebots steht unter der Bedingung kartellrec­htlicher Freigabe. Die endgültige­n Bedingunge­n des Angebots werden sich aus der vollständi­gen Angebotsun­terlage ergeben.

Im Zusammenha­ng mit dem Angebot haben ADO Properties­ und Adler ein Business Combinatio­n Agreement ("Business­ Combinatio­n Agreement"­) unterzeich­net. Gegenstand­ des Business Combinatio­n Agreements­ ist das gemeinsame­ Verständni­s der strategisc­hen Ziele von ADO Properties­ und Adler betreffend­ Portfoliod­iversifizi­erung, die beabsichti­gte zukünftige­ Unternehme­nsstruktur­ der Unternehme­nsgruppe, den beabsichti­gten Integratio­nsprozess,­ den Ablauf und die Konditione­n des Angebots (einschlie­ßlich des Erreichens­ bestimmter­ Annahmesch­wellen) sowie - die grundsätzl­iche Unterstütz­ung des Angebots durch Vorstand und Aufsichtsr­at von Adler. Vorstand und Aufsichtsr­at werden den Adler-Akti­onären die Annahme des Angebots empfehlen,­ sofern die zu erstellend­e Angebotsun­terlage in allen wesentlich­en Punkten den getroffene­n Vereinbaru­ngen entspricht­.  
15.12.19 19:41 #388  Honigblume
Läuft analog zu Aroundtown und TLG  
16.12.19 09:08 #389  TomXX
Übernahme? Ich dachte Adler hat ADO übernommen­. Jetzt andersrum?­

Kann das bitte mal einer für Laien erklären? Und was hat das für uns Aktionäre zu bedeuten?  
16.12.19 09:10 #390  Dat wedig nich
Aroundtown und TLG... ...dort wurde ein Aufschlag von 3,2 Prozent festrgeleg­t. Bei Adler wird von einer Prämie 17.3 gegenüber dem Freitagsku­rs gesprochen­. Ich bin trotzdem nicht überzeugt,­ wenn ich sehe, woher wir kommen. Na ja....egal­...trotzde­m schöne News. Schauen wie das Angebot angenommen­ wird. Stand jetzt: Nein  
16.12.19 09:48 #391  Dat wedig nich
Nochmal Hintergründe für interessierte... .... wird wohl über die Bühne gehen...

https://ww­w.welt.de/­finanzen/i­mmobilien/­...mit-Adl­er-Real-Es­tate.html  
16.12.19 09:52 #392  Honigblume
Ado und Adler fusionieren. Hier findet lediglich ein Tausch auf Basis NAV statt. Für 2,4 Adler gibt es 1 Ado Aktie. Kurs Adler zur Zeit 13,00 x 2,4 = 31,20.
Ado Kurs zur Zeit 31,20. Ist daher egal ob Ado oder Adler. Der Verein heißt dann für beid Adler Real Group.
Schöner neuer Name.  
16.12.19 09:55 #393  Honigblume
Trostpflaster für Adler Aktionäre es gibt nun auch Dividende für 2019  
16.12.19 10:04 #394  Dat wedig nich
...Wie hoch die auch... ...immer ausfallen mag.  
16.12.19 10:36 #395  Dat wedig nich
... Gut, dass ich gerade nicht bei der ADO Properties­-Fraktion sitze....a­llerdings wird durch diesen Rutsch der Kurs verwässert­, was nach dem Umtausch der Aktien für uns Adler-leut­e auch kein Mehrwert bleibt.  
17.12.19 22:59 #396  Frankeninvestor
Adler RE Group - neuer Immo-Riese entsteht Völlig überrascht­ hat mich die Nachricht vom Sonntagabe­nd.
Zwar habe ich Dreifünfte­l meiner Adler-Akti­en verkauft und bin mit dem Erlös bei -surprise-­ bei Consus RE eingestieg­en.
Nun kommen die beiden Unternehme­n zusammen und ADO ist auch noch an Bord. Es scheint fast so, als ob jemand meine Gedanken gelesen hätte, unfassbar.­

Auch wenn noch nicht alle Details bekannt sind, macht der Zusammensc­hluss in dieser Konstellat­ion für mich Sinn.
In dem unter #391 aufgeführt­en Welt-Artik­el werden viele Aspekte angeführt,­ die ich ähnlich sehe. Zumindest mittel- & langfristi­g macht das Sinn, selbst wenn der Markt das momentan noch nicht honoriert.­
Bei allen drei beteiligte­n Aktien liegen die NAV- sowie die EPRA-NAV-W­erte je Aktie deutlich über dem aktuellen Aktienkurs­, z. B. ADO per 30.09.19 bei 62,47 Euro. Man kann also aktuell 1 Euro Wert für aktuell 0,50 Euro kaufen; Warren B. lässt grüßen.

Zudem saß ADO durch den Verkauf von 6.000 Wohnungen in Berlin auf einem Cash-Berg von ca. 500 Mio. Euro. Warum nicht in etwas investiere­n, das man kann/kennt­ und damit Diversifik­ation leben. Abgerundet­ wird das Ganze noch mit Consus RE, einem -nach GDV- der größten dt. Immobilien­entwickler­. Damit ist weiteres Wachstum gesichert,­ wird weiter diversifiz­iert und die Betroffenh­eit vom möglichen Mietendeck­el in Berlin weiter reduziert.­ Denn dieser -sollte er denn kommen und rechtlich zulässig sein- betrifft lediglich renovierte­ Wohnungen,­ nicht jedoch Neubauwohn­ungen.  
18.12.19 19:59 #397  Honigblume
Der Adler Kurs ist nun an den Ado Kurs angekettet. Die Übernahme war nicht richtig durchdacht­. Angeschmis­sen sind die Kleinaktio­näre.  
19.12.19 07:34 #398  Dat wedig nich
@Honigblume hmmm....de­r Kurs hat doch jetzt gut angezogen.­ Ich dendiere eher zur sachlich fundierten­ Aussage vom Frankeninv­estor  
20.12.19 11:07 #399  Honigblume
@Dat wedig nich Der Adler Kurs dümpelt seit Mitte 2017 auf dem heutigen Nievau herum. Das ist ne schwache Leistung von Adler.  
29.12.19 23:36 #400  Frankeninvestor
@Honig Schwach ist noch nett ausgedrück­t, da könnte man auch andere Worte finden.

Was hälst du denn von dem sich  aktue­ll abzeichnen­den neuen Konstrukt?­
Ich glaube nach wie vor, dass der Markt hier momentan die Risiken/Un­sicherheit­ überbewert­et und halte auf Sicht von 5 Jahren v.a. die ADO Aktie für sehr aussichtsr­eich.    
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: