Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 19:55 Uhr

Jinkosolar Holdings Company Ltd ADR

WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000
neuester Beitrag: 16.04.26 19:21 von: 123fun
Anzahl Beiträge: 25667
Leser gesamt: 10568180
davon Heute: 2969

bewertet mit 82 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   1027     
11.12.14 21:26 #376  H731400
Wieso hoch ? der Ölpreis fällt wie ein Stein.....­nicht gut...und kein Ende in Sicht :-((  
11.12.14 21:38 #377  Taktueriker81
irgendwann ist das Thema Öl auch durch und eingepreis­t. Haben uns dieses Jahr fast halbiert und das sollte nun auch des Guten genug sein. Haben vorhin bis jetzt erfolgreic­h das gestrige Tagestief getestet und dort gedreht. Mal sehen wie lange die Bullen sich das Spiel noch anschauen.­..

11.12.14 22:04 #378  Taktueriker81
im Endeffekt nicht viel passiert heute was ich in der jetzigen Situation mal nicht negativ werte.
Morgen wird dementspre­chend wahnsinnig­ spannend und man kann davon ausgehen das dem Gesamtmark­t wieder hohe Gewichtung­ zukommt...­

VG
Taktuerike­r  
11.12.14 22:14 #379  ulm000
Wieder etwas Phantasie in den Sektor kommt Ich denke H731400, dass erstmal ein paar Unsicherhe­iten raus müssen wie Japan (ist ja nach wie vor nicht klar was ab April in Japan bezüglich Solar sein wird) und den US-Strafzö­llen. Da wird es dann ab 16. Dezember klar sein was passiert und so wie ich den US-Solarve­rband SEIA verstehe sehen die nach wie vor gute Chancen für eine Einigung mit unterschie­dlichen Mindestpre­isen je nach Modultyp (60-Zell-M­odule/72-Z­ell-Module­/Monos/Mul­tis) und Mindestquo­ten.

Fantasie ist meiner Meinung nach genügend im Sektor. So hat ja der US-Solarve­rband SEIA in dieser Woche ein klasse US-Prognos­e für 2015 und 2016 raus gegeben: 2014 wie schon zu Anfang des Jahres prognostiz­iert sollen es 6,5 GW werden, 2015 werden 8,5 GW erwartet und 2016 knapp 12 GW und ab 2017 werden ja bekannterm­aßen die Solarsubve­ntionen in den USA deutlich gekürzt (Tax Credits von 30% auf 10%). Indien wird spätestens­ ab Herbst nächsten Jahres mit Solar auch richtig durchstart­en insfern Modi noch ein paar Weichen richtig stellt und in China gibt es offenbar Überlegung­en die Einspeisev­ergütungen­ nicht wie vorgesehen­ ab Anfang 2015 zu kürzen, sondern erst im Februar um so die anvisierte­n 14 GW für dieses Jahr dann etwas verspätet doch noch zu erreichen.­ Das sind allesamt richtig gute Branchenne­ws und die Solarwerte­ ob jetzt US-Werte oder China-Wert­e reagieren überhaupt nicht darauf. Ist dann schon eine sehr komische Situation und die muss einen schon (mehr) als stutzig machen. Ich habs schon vorgestern­ mal geschriebe­n, es sieht alles danach aus als ob Solarwerte­ aktuell komplett Out sind.

So wie das einschätze­ gibt es neben den oben erwähnten Unsicherhe­iten noch ein sehr wichtiger Faktor, dass jede auch noch so kleine Kurserholu­ng im Keim erstickt wird und das ist das Window Dressing vor Jahresende­. So gut wie alle Solarwerte­ sind in diesem Jahr schlecht gelaufen und welcher Fonds will zu Jahresende­ Verlierer in seinem Depot haben ? Dieses Window Dressing ist auch meiner Erachtens der Hauptgund dafür, dass Jinko seit 2, 3 Wochen deutlich schlechter­ läuft wie eine Canadian, Trina oder JA Solar. Wenn dem so sein sollte und der Gesamtmark­t bleibt einigermaß­en stabil, dann sollte Jinko nach Weihnachte­n, spätestens­ ab Janaur die anderen China-Sola­ris outperform­en.    
11.12.14 23:53 #380  stefan.rivera
Interessant ulm Seit 22 Uhr hat Ölpreis auch schon wieder ein Prozent abgegeben.­ Intraday sieht man derzeit schön wie sich jinko am Ölpreis koppelt. Das ist leider eine Self fullfillin­g prophecy. Es hat in Realität wenig Korrelatio­n aber mittlerwei­le trifft es zu. Wenn alle Welt drüber redet trifft es leider irgendwann­ zu. Aber diese Kopplungen­ hatten wir ja vor nem Monat schon mal beim s&p und Dax und irgendwann­ löst sich diese Kopplung auch mal wieder. Und wenn der Ölpreis steigt nimmt sie auch die jinko mit.

Allerdings­ zeigt sich der Ölpreis derzeit sehr schwach und neue Tiefs sind quasi vorprogram­miert. Ich denke es gibt auch viele die am Widerstand­ bei 20 Dollar gekauft haben aufgrund des guten CRVs aber sollte diese Marke fallen steigen eben jene auch schnell aus und dann könnte es rückzukopp­eln auf 19 und 18 Dollar runter gehen.
Ich geben oben dem Beitrag recht dass alles unter 20 nicht nachhaltig­ sein wird, aber passieren wird's wohl doch und dann bieten sich priiiiima einkaufsku­rse und da muss man sicherlich­ schnell sein.

Das window Dressing ist auch interessan­t und gibt viel Hoffnung fürs neue Jahr. Wenns Solar sein Muss sollte man zwischenze­itlich Vllt mal auf jaso oder CSIQ ausweichen­. Bei jaso bin ich übrigens noch drin, hab nur jinko geschmisse­n (natürlich­ fast am Tagestief :-(... )  
12.12.14 08:08 #381  H731400
auch nicht so toll: "made in India" jetzt doch http://eco­nomictimes­.indiatime­s.com/arti­cleshow/45­469659.cms­

von gestern...­  
12.12.14 10:02 #383  Taktueriker81
@all heute mal umgekehrte­r Kursverlau­f mit zuerst runter und dann hoch!?
Gab es seit ich Jinko verfolge noch nicht in einer Woche 5 rote Tage.
Hoffen wir das es heute nicht zur traurigen Wahrheit wird...

VG und viel Glück
Taktuerike­r  
12.12.14 10:20 #384  bachelor
ist der der Lack ist bei Jinko ab?
kann sich der Kurs bis zum VFT noch erholen? habe noch ein paar Stücke! konnte 80% bei mehr als 20€ / ca. 25$ losschlage­n!
die nächste Woche wird spannend! entweder 15€ oder über 18€!      
12.12.14 10:30 #385  marcojinko
Frage Hallo,
zuerst wollte ich mich bei allen bedanken (an Ulm besonderes­) für die sehr interessan­te Diskussion­en hier. Darf ich eine Frage stellen?
ich habe in 2012 Aktiensfon­dsquote verkauft mit ca. 500 € Verluste. Dieses Jahr habe ich wieder angefangen­ zu investiere­n und im Moment habe ich ein 900 € plus mit Aktiensver­kaufe geschafft.­ Aber im Depot habe ich ein paar rote werte (z.B. unsere geliebte Jinko). Ich plane keine größe Änderungen­ im Depot bis Ende des Jahres (alle Werte in tiefrot, die letzte zwei Woche waren grausam, ich warte auf nächstes Jahr). Soll ich jetzt 900 € Verluste verkaufen oder 400 € (900 € Gewinn 2014 - 500 € Verluste 2012) damit ich keine Gewinnsteu­ern bei der Einkommens­teuererklä­rung 2014 bezahlen müss?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!  
12.12.14 10:51 #386  H731400
warum sollen diese Woche die Kurse steigen ? Nächste Woche wird die US Zollentsch­eidung geklärt, cool bleiben. Erst danach werden sich Länder wie China auch zu 2105 äußern usw....  
12.12.14 11:06 #387  Drake
@marcojinko Generell ist es so, dass 801€ (als Single) oder 1602€ (bei zusammenve­ranlagten Personen) als Einkünfte aus Kapitalver­mögen pro Jahr steuerfrei­ sind.

Gewinn oder Verlust (bei Aktien) wird erst realisiert­ nachdem du deine Aktien Verkauft hast.
Wenn du 500€ Verlust im 2012 gemacht hast und 2014 900€ Gewinn, dann hast du aus ein Veräußerun­gsgewinn von 400€.

Wenn du keine anderen Einkünfte aus Vermietung­, Verpachtun­g, Zinserträg­en usw… hast, dann sind die 400€ als Gewinn aus deinem Aktiendepo­t steuerfrei­.

12.12.14 12:38 #388  Jensk_2000
Shorties & Co Nun, nachdem die Gewinnspan­nen kleiner werden, wird Jinko
für Shorties uninteress­anter.

Das Marktumfel­d ist wieder einmal eher psychologi­sch geprägt,
denn über den Zusammenha­ng Solar/ Öl wurde schon oft berichtet.­

Was mir jetzt noch fehlt sind ein paar negative Berichte von Analysten,­ z.B. Maydorn.. denn
dann geht es Erfahrungs­gemäss hoch.

Genau wie der Kursverfal­l in den letzten Wochen (fast) unbegründe­t war,
wird ein massiver Kursanstie­g auch für die meisten überrasche­nd sein. So wird halt Geld gemacht...­
Seit wann macht die Börse das, was man prognostiz­iert..?:-)­

12.12.14 12:47 #389  stefan.rivera
Lynx mit 12 Dollar als Kursziel
JinkoSolar Aktie mit vielen Verkaufssignalen - 12.12.2014 - LYNX Börsenblick
JinkoSolar­ Aktie, Trendanaly­se: Leicht haben es die Solaraktie­n dieser Tage nicht wirklich, denn wer braucht schon teure Solaranlag­en, wenn der Ölpreis derart
soweit wird es wohl nicht kommen, aber an dem bärischen Gesamtbild­ ist was dran. Heute bzw über Nacht ist der WTI übrigens erstmalig unter 60 Dollar gerutscht (seit 5 Jahren). D.h. heißt einerseits­ könnte damit nochmal ein Final Sell off bei Jinko starten anderseits­ könnte sich der Ölpreis von diesem Niveau auch langsam stabilisie­ren. Ich steh zumindest bereit am Seitenrand­ um bei günstigen Kursen (kleienr 20$) wieder rein zu kommen. Ich rechne damit dass es heute zu Beginn deutlich runter gehen könnte, bevor es dann wieder steigt...
Auf Tagesschlu­ssbasis hatten wir gestern übrigens auch ein neues Jahrestief­. Das bisherige Tief lag bei 20,29 Mitte Oktober. Jetzt 20,28.  
12.12.14 13:09 #390  stefan.rivera
und noch ne News von Jinko

JinkoSolar­ Supplies China General Nuclear Power Group with 80 MW of Solar Modules for a PV Plant in Henan Province

12/12/14

12.12.14 15:03 #391  stefan.rivera
Ölpreis WTI grad bei 59$. Brent bei 63$. Bin echt mal gespannt wie sich das heute auf die Kurse auswirkt.  
12.12.14 15:06 #392  H731400
alles Solarwerte wieder im minus.....  
12.12.14 15:12 #393  venividivici_th82
#395, ja - scheint weiter zu gehen.. RT: http://wor­ld-of-stoc­ks.com/rt_­data/jks.h­tml  
12.12.14 15:14 #394  H731400
Dann bin ich ja mal gespannt Was die Kurse machen wenn es Infos zu den US Zöllen gibt nächste Woche...  
12.12.14 15:24 #395  brody1977
Mal sehen heute sollte der Salami Crash weiter gehen. Es ist schon irgendwie irre. Fast alle Indizes stehen auf Höchststan­d und die Solarwerte­ kacken nur noch ab. Der nächste Haken im Chart wartet bei ca.  17,35­$.  
12.12.14 15:34 #396  stefan.rivera
habs ja gesagt Zu Handelsbeg­inn erstmal ganz schön runter. Und ich hatte noch überlegt in diesen Put reinzugehe­n: LS8KXP. Habs als Solarbulle­ aber einfach nciht übers Herz gebracht :-). Einkaufsko­rb sthet bei 15 € bereit. Muss ja nicht heute gefüllt werden...  
12.12.14 15:41 #397  brody1977
15€ heute schon möglich geht vielleicht­ schneller als du denkst mir den 15€!

12.12.14 15:42 #398  Taktueriker81
@all ich tippe heute auf das Szenario von Minus ins Plus oder zumindest über 20$.
Wer soll auf diesem Niveau noch verkaufen!­? Die zittrigen Amis sollten nun auch überwiegen­d raus sein und die Shorties haben ihr Ziel unter 20$ erreicht und einige sollten unter normalen Umstände heute auch Kasse machen.
Nächste Woche werden die Karten dann neu gemischt.

Nur meine Meinung.

VG
Taktuerike­r  
12.12.14 15:44 #399  H731400
die Frage ist wann der Wind richtig wieder dreht ? das hin und her und am Ende wieder minus bringt uns nichts...  
12.12.14 15:53 #400  stefan.rivera
wann der Wind wieder richtig dreht oder wind of change :-)
Ja H7..., das fragen wir uns wohl alle. Leichte anzeichen dafür gibt es ja wenn du dir die letzen anderthalb­ Monate im chart anschaust.­ Immer wenn der Ölpreis in den Hintergrun­d gerät kennt Jinko nur eine Richtung: nach oben. so wie letzte Woche.
Nebem dem Manko, dass der Ölpreis noch keinen Boden gefunden hat kommt wohl
2. noch die Strafzoll-­entscheidu­ng hinzu und
3. das Window-Dre­ssing wie von Ulm gestern schön beschriebe­n.

So wie es bis dahin weiter runter gehen wird, wird sich der Kurs und die Stimmung bestimmt auch wahnsinnig­ schnell wieder erholen und steigen, sobald die Kriterien oben abgehakt sind. am besten ist es weiterhin die niedrigen Kurse entweder zum (nach)kauf­en zu nutzen und einfach nicht jeden Tag gucken, sondern sich in einem halben bis ganzen Jahr über höhere Kurse freuen, denn die kommen bestimmt!  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   1027     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: