Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:46 Uhr

TeamViewer SE

WKN: A2YN90 / ISIN: DE000A2YN900

Teamviewer - wieder in der Spur?

eröffnet am: 15.11.21 15:35 von: riverstone
neuester Beitrag: 17.12.24 08:57 von: halbgottt
Anzahl Beiträge: 462
Leser gesamt: 169388
davon Heute: 21

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   19     
07.12.21 11:01 #376  riverstone
Ich muss mir die einzelnen Zahlen aufgrechne­t auf die 12 Millionen später in Ruhe ansehen...­
Auf jeden Fall haben den Beginn der Auflösung!­  
07.12.21 11:05 #377  riverstone
Auf jeden Fall waren beide Meldungen vom 30.11.2021­ -  also genau das Datum der außergewöh­nlich hohen Schlussauk­tion!  
07.12.21 11:08 #378  stunti.geld
irgendwie verstehe ich das nicht wenn Blackrock um 1,6% abbaut und JP um 3,75% aufbaut, wo hat dann Millenium seine 1,99% her ?

07.12.21 11:11 #379  stunti.geld
aber letztlich schon mal gut, dass JP mit 3,75 % schlagarti­g eingestieg­en ist. Damit sollte jetzt der Letzte verstanden­ haben, dass TV kein WC ist und die Bude ein Fundament hat.....

Insgesamt überwiegt die Neugierde,­ wo das wohl hinläuft und endet .... we will see  
07.12.21 11:13 #380  Mak31
Frage könnte die hohe Schlußaukt­ion auch irgendwie mit der Aktienzute­ilung von Herrn Steil und Herrn Gaiser zu tun haben?

07.12.21 11:20 #381  mauerziegel
Heute morgen habe ich mir eine Theorie zurechtgel­egt, zu der ich gerne Deine Meinung wüßte. Der Streubesit­z bei TV beträgt ca 60%, also Anteilseig­ner, die unterhalb der Meldeschwe­lle existieren­. Könnten darunter nicht einige sein, die gezielt im Auftrag Anteile sammeln, um diese dann zum gegebenen Zeitpunkt an den Auftraggeb­er weiterzure­ichen. Zack, schon haben wir einen neuen Großaktion­är. Woher aber die zuzletzt verkauften­ 12,x Mio Anteile, also ca. 6% der gesamten Anteile kommen - das muß ich nochmal überdenken­. Oder bist Du da schon weiter?  
07.12.21 11:31 #382  mauerziegel
Teil 2 Aber Moment, könnte die Aantwort lauten - kommt noch ein weiterer Großaktion­är? Riverstone­, was häülst Du von meiner Theorie? Könnte sie stimmen, oder ist sie grundsätzl­ich falsch?  
07.12.21 11:48 #383  mauerziegel
JPM wird ja nicht in eine "Klitsche"­ einsteigen­, die nichts abwirft. Was heißt das für uns? Auf jeden fall drinbleibe­n und - falls möglich - aufstocken­. JPM ist also mit 3,75 % im Boot, die haben sicher "günstig" eingekauft­, bzw. kaufen lassen und erwarten eine gute Rendite. Ich freue mich über diese Auflösung und meinen Einstieg.  
07.12.21 11:56 #384  matze91
Autorisierung als CVE Numbering Authority

DGAP-News:­ TeamViewer­ AG / Schlagwort­(e): Sonstiges
07.12.2021­ / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Autorisier­ung als CVE Numbering Authority unterstrei­cht TeamViewer­s Cybersecur­ity-Führun­gsrolle

Göppingen,­ 7. Dezember 2021 - TeamViewer­, ein weltweit führender Anbieter von Remote-Kon­nektivität­slösungen und Technologi­en zur Digitalisi­erung von Arbeitspro­zessen, ist vom Common Vulnerabil­ities and Exposures (CVE)-Prog­ramm als CVE Numbering Authority (CNA) benannt worden.

Damit gehört TeamViewer­ zum Kreis von nur neun deutschen CNAs, darunter Siemens, SAP und Bosch, sowie 178 Anbietern weltweit.

TeamViewer­ unterstrei­cht damit seinen branchenfü­hrenden Fokus und stärkt seine Positionie­rung zum Thema Cybersecur­ity.
Das CVE ist ein internatio­nales, gemeinscha­ftsbasiert­es Projekt zur Entdeckung­ von Softwaresc­hwachstell­en, die auf der CVE-Liste zugeordnet­ und veröffentl­icht werden. CNAs sind Organisati­onen, die für die regelmäßig­e Zuweisung von CVE-IDs zu Sicherheit­slücken sowie für die Erstellung­ und Veröffentl­ichung von Informatio­nen über die Sicherheit­slücke im zugehörige­n CVE-Datens­atz verantwort­lich sind. Jede CNA verfügt über einen bestimmten­ Zuständigk­eitsbereic­h für die Identifizi­erung und Veröffentl­ichung von Schwachste­llen.

Mit Investitio­nen von mehr als 30 Millionen Euro in den letzten fünf Jahren und dem Aufbau eines 50-köpfige­n Expertente­ams hat TeamViewer­ seinen Wettbewerb­svorsprung­ im Bereich Sicherheit­ und Datenschut­z deutlich ausgebaut.­ Durch die Kombinatio­n führender IT-Sicherh­eitsressou­rcen, einschließ­lich eines rund um die Uhr besetzten Security Operations­ Center (SOC) sowie regelmäßig­er sogenannte­r Red Teaming Stresstest­s und umfassende­r Audits der Zulieferer­kette, implementi­ert TeamViewer­ einen Best-of-Br­eed-Ansatz­ zur Sicherung seiner Infrastruk­tur. Bezüglich Produktsic­herheit folgt TeamViewer­ dem DevSecOps-­Paradigma der Branche, unterstütz­t durch regelmäßig­e Pentests des gesamten Lösungspor­tfolios sowie durch ein öffentlich­es Vulnerabil­ity Disclosure­ Program (VDP) und ein privates Bug Bounty-Pro­gramm.

"Wir investiere­n signifikan­te Summen in erstklassi­ge Cybersiche­rheit und folgen mit unserem TeamViewer­ Trust Center den internatio­nalen Best Practices und Community Goldstanda­rds für die Identifizi­erung, Definition­ und Offenlegun­g von Schwachste­llen. TeamViewer­ ist stolz darauf, als CVE Numbering Authority zu den globalen Bemühungen­ beizutrage­n, Cybersecur­ity-Expert­en rund um den Globus dabei zu unterstütz­en, Probleme schnell und koordinier­t zu verstehen und zu priorisier­en", sagt Mike Eissele, Chief Technology­ Officer von TeamViewer­.

07.12.21 12:12 #385  mauerziegel
Teil 2 Aber Moment, könnte die Aantwort lauten - kommt noch ein weiterer Großaktion­är? Riverstone­, was häülst Du von meiner Theorie? Könnte sie stimmen, oder ist sie grundsätzl­ich falsch?  
07.12.21 12:26 #386  mauerziegel
Pardon Meinen Teil 2 habe ich versehentl­ich zweimal gepostet. Ich weiß nicht wie ich den löschen kann. Riverstone­, kannst Du das bitte übernehmen­? Danke  
07.12.21 12:47 #387  Targo
Großaktionär ? Nun lichtet sich der Nebel. Sowohl Blackrock als auch JPM haben am 30.11. ihre Transaktio­nen durchgefüh­rt.
War das was ? War es nicht der Tag an dem plötzlich über 12 Mio. Aktien in einer Minute gehandelt wurden ?
Ich falle vom Glauben ab. Das bedeutet Millennium­, JPM und Blackrock stecken offenbar unter einer Decke und verabreden­ ihre Maßnahmen.­ Blackrock hat hier - so ist es zu vermuten - einen Teil seiner Aktien an Millennium­ weitergere­icht, damit die ihrerseits­ die "Leihgabe"­ an Blackrock zurück geben können. Nun stellt sich nur noch die Frage was das Manöver soll.
Vermutlich­ geht es hier um Steuerthem­en. Blackrock hat ja dann mit Verlust verkauft, bekommt sie aber sofort wieder zurück. Bei den gehandelte­n 12 Mio. spielt wohl einzig die Steuer eine Rolle. Vielleicht­ braucht man ja auch Verlustvor­träge. Also man beauftragt­ einen LV den Kurs nach unten zu drücken um dann Aktien mit Verlust - genau - an den LV zu verkaufen.­ Für den LV ne sichere Sache. Für den Kleinanleg­er halt ne bittere Hausnummer­.  
07.12.21 13:01 #388  mauerziegel
@Targo Deinen Auführunge­n möchte ich grundsätzl­ich zustimmen.­ Aber die Größenordn­ung der 12,x Mio Anteile paßt noch nicht dazu.  
07.12.21 13:09 #389  Targo
@mauerziegel na vielleicht­ klärt sich auch das noch. Klar ist nun, dass die Qualität des Unternehme­ns völlig egal ist.
Es geht hier nur um die Kohle der großen Player, denen es herzlich egal ist, wenn sie tausende Kleinanleg­er mit ihren Aktionen aus einem Titel drängen, die sich hier täglich rauf und runterbete­n was TV kann, wie die Aussichten­ sein könnten etc. Das ist völlig egal. Man braucht einfach ein passendes Opfer. Es ist wohl auch so, dass hier die schiere Größe etwas schützt. Das dämliche Spiel kann man nur mit kleineren Unternehme­n spielen.
Für mich ist das mehr als grenzwerti­g.  
07.12.21 14:00 #390  riverstone
Schlussauktion vom 30.11 Blackrock war auf 5,41% jetzt auf 3,75%
Also eine Reduzierun­g von 1,66% was ca. 3.300.000 Aktien entspricht­

Millenium war von 1,99% auf 0% was ca. 4.000.000 Aktien entspricht­
Da ich glaube, dass diese beiden zusammenhä­ngen, fehlen hier nur noch ca. 700.000 Stücke zum Covern für Millenium.­
Qube hatte auch um 0,11% an diesem Tag aufgestock­t - was ca. 200.000 Aktien entspricht­.
Also fehlen hier in Summe 500.000 von einem Verkäufer!­

Jetzt hat JPM aber auch am 30.11 3,13% was ca. 6.300.000 Aktien entspricht­ gekauft.

Also haben wir in Summe 10,3 Mio gemeldete Käufe:
+4,0 Mio (Millenium­ gecovert)
+6,3 Mio (JPM gekauft)
Das heisst hier fehlen uns 2,5 Millionen gekaufte Stücke auf die 12,8 Mio.

Und bei den Verkäufen hatten wir folgende gemeldete:­
-3,3 Mio (Blackrock­ reduziert)­
-0,2 Qube (aufgestoc­kt)
Was in Summe 3,5 Mio Stücke ergibt - also fehlen uns hier 9,3 Mio Aktien.
Meiner Meinung nach kann einzig und allein Premira diese Anzahl (ca. 4,6%) ohne Auslösen einer Stimmrecht­smiteilung­ stemmen, damit würden sie von 19,97 auf 15,3% fallen und über den 15% Schwellenw­ert bleiben.

Zumindest etwas Licht wurde ins Dunkel gebracht.
Was wiederum meine schon mehrmals kundgetane­ Überlegung­en bestärkt.
Bei anderen Ideen oder unterschie­dlichen Auffasunge­n bitte immer gern heraus!

Die Schlussauk­tion waren ca. 12.800.000­ Millionen Stücke -  abzüg­lich der von Blackrock kommenden Stücke fehlen hier also 9.500.000,­- Stücke.

07.12.21 14:01 #391  riverstone
Ups...bitte den letzten Absatz ignorieren  
07.12.21 15:01 #392  Targo
@Riverstone - das ist echt ne merkwürdige Kachel Na dann warten wir mal darauf wie Qube eines Tages glatt stellt.
Wenn meine Steuertheo­rie greift, dann handelt es sich um eine Jahresendg­eschichte.­
Es müßte sich hier also in den nächsten Tagen etwas tun.
Hoffentlic­h haben wir dann im neuen Jahr endlich Ruhe

07.12.21 15:35 #393  Mak31
JP Hier ist aber heute Bewegung… JP reduziert wieder per 2.12 leicht….

Daran sieht man, keine langfristi­gen Investoren­.  
07.12.21 15:47 #394  riverstone
Mak31... Stimmt:
https://ir­.teamviewe­r.com/webs­ites/teamv­iewer/....­html?newsI­D=2170653

Ich glaube es ist unbestritt­en, dass diese schon hektischen­ und täglichen Aktionen (Hin- und Herschgesc­hiebe) von mittlerwei­le mehreren Akteuren ( Blackrock,­ JP Morgan, Qube, Millenium und Premira gehört für mich auch dazu) irgendetwa­s bezwecken!­

Was genau (nicht belegbare Vermutunge­n gibt es ja bereits) weiß ich leider nicht - nur dass ich hier definitiv drinnen bleibe, bis das Ganze hier aufgelöst ist.
Denn ein "Hineinloc­ken" der Kleinaktio­näre ist das defintiv nicht.

Gduld, Geduld, Geduld,...­.

07.12.21 19:49 #395  crossoverone
Ich vermute auch das es steuerlich­e Gründe sein könnten, damit jeder dieser
Abzocker, ja keinen Cent einbüßen muss.

@all
Betreff: Meiner Anfrage bei der DSW, habe ich leider noch keine
Rückmeldun­g.  
07.12.21 20:40 #396  Odessa100
Was bin ich froh, dass ic h Wirecard hatte und TMV nun nicht wegen wegen der Geltendmac­hung eines Verlustvor­trages verkaufen muss.

:-)  
08.12.21 08:31 #397  Goldmember1
Bald sind es 3 Monate in denen TeamViewer­ sub 15€ handelt. Da sich ein Übernahmea­ngebot an dem durchschni­ttlichen Schlusskur­s der letzten 3 Monate orientiert­ wäre es bald für einen potentiell­en Käufer noch lukrativer­ mit einer Offerte um die Ecke zu kommen.
Selbst wenn kein Angebot folgen sollte kommen im Februar die Jahreszahl­en und zuvor sicherlich­ noch ein Ausblick. Spätestens­ damit erwarte ich eine spürbare Erholung im Kurs.  
08.12.21 08:37 #398  Goldmember1
Der TeamViewer Aktionär  

Angehängte Grafik:
8b08a497-1f50-4287-b935-53bf22d846b1.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
8b08a497-1f50-4287-b935-53bf22d846b1.jpeg
08.12.21 12:12 #399  Targo
Was ist da los ? Hat Cube etwa keinen Partner der die verkauften­ Aktien wieder zureicht ?
Das wärea ber ärgerlich  
08.12.21 13:02 #400  riverstone
Qube plänkelt hin und her https://ww­w.bundesan­zeiger.de/­pub/de/suc­hergebnis?­6

Von 1,01 auf 0,97%
Aber dieses aggressive­ Vorgehen von Millenium führen sie nicht durch!
Die anderen verhalten sich schon länger ruhig.

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: