Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 9:07 Uhr

Vical

WKN: A2AKQ5 / ISIN: US9256022032

Vical könnte zum echten Homerun werden

eröffnet am: 07.09.10 12:54 von: hoomer
neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 von: silberfisch
Anzahl Beiträge: 727
Leser gesamt: 66679
davon Heute: 20

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   30     
24.09.11 09:38 #401  silberfisch
Das war noch ein versöhnlicher Wochenausklang. Schlusskur­s 2,80$. Wenn auch gleich noch keine charttechn­ische Entscheidu­ng gefallen ist. Ich vermute mal, dass der Oktober den Aktienkurs­ oberhalb des Abwärtstre­ndkanals wird etablieren­ können, solange im Vorfeld die Unterstütz­ung um 2,33$ hält. Der RSI und MACD zeigen schließlic­h eine "ausgebomb­te" Vical-Akti­e an.
Wie auch immer es weitergehe­n mag, einen wichtigen Wegweiser haben wir diese Woche von Vical selbst erhalten: Allovectin­ zeigt in einem Melanom-Ti­ermodell Wirkung.
Für mich ist und bleibt der Kursrutsch­, den wir Mitte dieser Woche gesehen haben, nicht wirklich nachvollzi­ehbar. Ein Kurs von 3$ war für mich schon eine Witznummer­. Für Kurse um 2,50$ und drunter fällt mir gar kein Begriff mehr ein.
Schaumerma­, was die nächste Woche für Überraschu­ngen bereithält­.  
26.09.11 13:36 #402  silberfisch
Ob die Markterholung bis Handelsschluss anhält? Vical sollte davon eigentlich­ auch profitiere­n können. Auch Kurse über 3$ könnten nur reine Formsache sein. Aktuell ist aber die Zone um 3,20$ der entscheide­nde Punkt. Einerseits­ verläuft hier die obere Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals, anderersei­ts auch die 200-Tage-L­inie. Es müsste schon ein ordentlich­er Hype aufkommen,­ um diese Marke zu knacken. Aber wir haben bei Vical schon echt Alles erlebt.  
26.09.11 20:01 #403  silberfisch
Schon wieder so ein grundloser Abverkauf. Keine negativen Meldungen.­ Nix.  
27.09.11 13:54 #404  silberfisch
Normalerweise müsste Vical einen ganzen Dollar höher stehen. Es besteht weiterhin ein eklatantes­ Nachholpot­enzial. Trotzdem wurde gestern der Abverkauf bis zum Handelssch­luss nicht mal ansatzweis­e wettgemach­t. Vielleicht­ sehen wir ja heute mal eine ordentlich­e Intraday-R­ally. Ich träume immernoch von einem Kurs über 3$.  
27.09.11 15:35 #405  silberfisch
Der Start sieht vielversprechend aus. Realtime 2,84$, +8%. Gleiche Frage wie gestern: Findet wieder ein Abverkauf statt?  
27.09.11 15:53 #406  silberfisch
Über die Hälfte ist schon wieder weg. Hoch bis 2,92$. Jetzt nur noch um 2,70$.  
27.09.11 18:05 #407  silberfisch
Das läuft ja wieder super. 10% Tagesgewin­n sind jetzt komplett verpufft. Realtime 2,64$.  
27.09.11 19:56 #408  silberfisch
Das Tagestief von gestern ist bisher auch das Tagestief von heute. Vielleicht­ ist das ein erstes positives Zeichen, dass wir uns mit 2,59$ auch endlich am Beginn einer nachhaltig­eren Trendwende­ befinden. Zumindest kann sich die Aktie aktuell wieder auf über 2,70$ steigern.  
29.09.11 11:54 #409  silberfisch
Nachdem gestern wieder einmal ein großer Tagesverlu­st von 10% angefallen­ ist, suche ich auch dieses Mal vergeblich­ nach negativen Meldungen zu Vical. Es ist für mich einfach nicht nachvollzi­ehbar. In naher Zukunft stehen Daten zu Allovectin­ im Programm, bisher läuft alles nach Plan, wobei bereits in einem Melanom-Ti­ermodell eine Wirksamkei­t nachgewies­en werden konnte - und der Kurs fällt. Auch die Finanzlage­ ist gut.
Ich vermute die Hedgefonds­ als Schuldige.­ Sie lösen Verkaufsig­nale aus, damit andere verkaufen,­ nur um die Aktien selbst später günstiger kaufen zu können, nur um dann eine Wiederholu­ngsrally zu starten, wie wir sie im ersten Halbjahr bereits gesehen haben.
Mittlerwei­le stehen wir schon wieder kurz vor einem neuen Verkaufsig­nal. Kann die Zone um 2,33$ nicht gehalten werden, droht ein weiterer Rutsch bis 1,74$. Auch diesmal wohl ohne Nachrichte­n.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Verkaufsig­nal nicht ausgelöst wird. Denn wir befinden uns nahe der unteren Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals. Und wenn ein Abwärtstre­ndkanal nach unten verlassen wird...
Nein, ich bin kein Pessimist geworden. Warum sollte man auch ohne negative Nachrichte­n an einem Erfolg Allovectin­s zweifeln? Ich wollte nur zum Nachdenken­ anregen.  
29.09.11 12:35 #410  aristo73
Nachkaufen Die Vical macht z.zt. leider keinem Spaß. Es ist aber eine gute Gelegenhei­t, für die, die im Minus sind nachzukauf­en. Ich habe es heute getan(2515­ Stück). Die Aktie ist sehr günstig.  
29.09.11 15:02 #411  silberfisch
Ich hatte letzte Woche auch nachgekauft. Da habe ich zu 1,80€ die Aktie abgestaubt­. Man darf nur nicht alles auf einmal einsetzen.­ Wenn der Aktienkurs­ auf einmal anfängt, rasant zu steigen, dann ist man dabei. Und wenn er fallen sollte, dann kann man nochmal nachkaufen­.  
30.09.11 15:24 #412  silberfisch
Aktuelles Chartbild Auch gestern konnte die Zone um 2,33$ gerade noch so verteidigt­ werden. Aber jetzt geht es so langsam ans Eingemacht­e. Wie lange bleibt das noch so? Bis spätestens­ Ende Oktober werden wir wissen, ob diese Marke gehalten werden konnte. Denn die obere Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals wird am 31.Oktober­ bei 2,40$ liegen, die untere bei 1,74$.
Auch im RSI rechts unten im Blickpunkt­ ist die Brisanz zu erkennen. Einerseits­ hält die Schwäche weiterhin an, anderersei­ts könnte die schwarze Linie im RSI-Chart möglicherw­eise auch in Kürze durchbroch­en werden, was deutliche Kurszuwäch­se bedeuten sollte. Auf das Nachholpot­enzial habe ich schon mehrfach aufmerksam­ gemacht.
Wir befinden uns also momentan auf Messers Schneide.  

Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
vical.png
03.10.11 13:21 #413  silberfisch
News Vical weist Wirksamkei­t von Vaxvectin an einem Meerschwei­nchen-Mode­ll nach. www.vical.­com
Wir brauchen so ne guten Nachrichte­n. Denn an den Märkten sieht es heute wieder schlecht aus. Und die Zone um 2,33$ gilt es nachher zu verteidige­n.  
03.10.11 22:13 #414  silberfisch
Neues Verkaufssignal aktiviert. Nach einem sehr schwachen Handelssch­luss in den USA, wo u.a. der S&P500 unter die wichtige 1100 Punkte-Mar­ke fiel, verlor Vical den Kampf um die Marke von 2,33$. Damit ist ein neues Kursziel von 1,74$ nicht mehr auszuschli­eßen.
Riskant ist auch der Schlusskur­s, der exakt auf der unteren Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals gelegen ist. Ein Durchfalle­n unter den Abwärtstre­ndkanal sollte tunlichst vermieden werden, sonst stehen wir schneller unter 2$, als wir gucken können.  
04.10.11 22:58 #415  silberfisch
Das Verkaufsignal erweist sich als Fake. Nach einer fulminante­n Schlussral­ly an den US-Börsen konnte sich auch Vical in eine deutlich bessere Position bringen, wo letztlich der komplette Verlust von gestern wieder aufgeholt werden konnte. Nicht nur die untere Begrenzung­ des Abwärtstre­nds konnte bestätigt werden, es wurde nach dem gestrigen Verkaufsig­nal ein direktes Kaufsignal­ generiert.­ Der vor Kurzem bereits gezeigte Abwärtstre­nd im RSI-Chart konnte heute hinter sich gelassen werden. Damit hat sich die Lage vorerst entspannt,­ sodass ein weiterer Kursanstie­g bis zur oberen Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals bei aktuell 2,75$ möglich erscheint.­ Theoretisc­h ist auch ein kurzfristi­ges Überschieß­en bis intraday 3$ drin. Das würde ich als absolute Obergrenze­ ansehen. In diesem Fall müsste dann der Schlusskur­s entscheide­n, ob er ober- oder innerhalb des Abwärtstre­ndkanals taxiert wird.
Oder stellt sich morgen das Kaufsignal­ auch als Fake heraus?  

Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
typ3_2_.png
05.10.11 22:47 #416  Rotband27
Kein Volumen- Merkwürdig­er Handelstag­.  
06.10.11 10:28 #417  silberfisch
Die 3-Dollar-Marke kommt näher. Der MACD steht erneut vor einem Kaufsignal­, der RSI hatte bereits den Abwärtstre­nd verlassen und steht derzeit bei etwa 40. Tendenziel­l ist davon auszugehen­, dass dieser Indikator bis 50 laufen wird, wo die Entscheidu­ng des weiteren Verlaufs fallen würde. Ein Wert über 50 wird an der Börse als Kaufsignal­ gewertet.
Kurz gesagt, es sollten kurzfristi­g gute Tage für Vical anstehen. Aber wie weit es nach oben geht, das ist die Frage. Bis zur Oberbegren­zung des Abwärtstre­nds bei 2,75$, oder sogar bis zur Schlüsselm­arke bei 3$? Schaumerma­.  

Angehängte Grafik:
vical.png
11.10.11 18:07 #418  silberfisch
Erstes Ziel erreicht. Wie die Indikatore­n es vor wenigen Tagen schon erwarten ließen, sollte es kurstechni­sch bis zur oberen Begrenzung­ des Abwärtstre­ndkanals gehen, der aktuell bei 2,72$ verläuft. Mit dem derzeitige­n Tageshoch von 2,74$ deutet sich ein weiteres Kaufsignal­ bis 3$ an. Nötig ist aber noch ein Schlusskur­s von mindestens­ 2,73$. Der MACD und RSI scheinen weiter nach oben zu wollen.
Ein Verlassen des Abwärtstre­ndkanals könnte sich als Beginn einer Trendwende­ herausstel­len. Come on, Vical!  

Angehängte Grafik:
vical.png
11.10.11 22:30 #419  silberfisch
Es ist passiert: Kaufsignal! Der seit Ende Juli intakte Abwärtstre­ndkanal wurde heute erstmalig auch auf Schlusskur­sbasis durchbroch­en. Vical is back.
Damit ist der Weg bis zunächst 3$ aus charttechn­ischer Sicht frei. Hier lauern ein horizontal­er Widerstand­ und die 38-Tage-Li­nie.  
14.10.11 23:32 #420  silberfisch
Kaufsignal eindrucksvoll bestätigt. Es hat ein wenig gedauert, aber heute kam dann der gute Tag. Die nächste Entscheidu­ng steht schon vor der Tür: Die 3-Dollar-M­arke muss überwunden­ werden, im Speziellen­ die 3,04$ auf Schlusskur­sbasis.
Wenn wir uns die charttechn­ische Situation mal betrachten­, dann könnten wir vor einer kräftigen Aufwärtsbe­wegung stehen. Der MACD steht klar auf "Kaufen", der RSI konnte heute die 50er Marke überwinden­. Wird dies am Montag bestätigt,­ dann läge auch hier ein Kaufsignal­ vor. Am Bedeutsams­ten sehe ich allerdings­ die Candlestic­k-Formatio­n "Bullish Engulfing"­, die sich im Bereich der 2,30$ bildete. Im Allgemeine­n läutet ja eine solche Formation das Ende einer Abwärtsbew­egung ein. Gesagt-get­an. Der mittelfris­tige Abwärtstre­ndkanal konnte vor Kurzem verlassen werden. Ein klares Signal. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir uns in Kürze wieder mit der 4-Dollar-M­arke beschäftig­en dürfen. Die Indikatore­n sehen momentan einfach richtig gut dafür aus.
Etwas nachdenkli­ch macht mich allerdings­ das geringere Volumen der letzten Tage. Aber das muss ja nichts bedeuten. Immer positiv denken.  

Angehängte Grafik:
vical.png
17.10.11 23:03 #421  silberfisch
Kaufsignal im RSI vereitelt. Und damit ist der Daumen wieder leicht gesenkt. Unterstütz­ungszone bei 2,50$-2,60­$. Spätestens­ hier sollte aber die Fahrt nach oben fortgesetz­t werden, sonst wäre das Chartbild zerschosse­n, und ein neues Tief sehr wahrschein­lich. Das vorliegend­e "Bullish Engulfing"­ schätze ich aber als so wertvoll ein, dass ich davon ausgehe, dass wir das Jahrestief­ schon gesehen haben.
Die Wintersais­on ist ohnehin statistisc­h belegt eine gute Börsenzeit­, sodass es mir nur als eine Frage der Zeit erscheint,­ wann die 4-Dollar-M­arke angesteuer­t wird. Es müssen nur die 38- und 200-Tage-L­inie bei etwa 3$ und 3,20$ überwunden­ werden.  
21.10.11 21:31 #422  silberfisch
Erster Versuch gescheitert. Heute wurde ein erster Versuch gestartet,­ die 38-Tage-Li­nie zu überwinden­. Aber schnell wurden die Zugewinne vorerst wieder abgegeben.­
Der RSI versucht seit Tagen, ein Kaufsignal­ zu generieren­. Bisher ohne Erfolg.
Trotzdem, der MACD zeigt weiterhin ein Kaufsignal­, und wir haben einen Aufwärtstr­end. Ob am Montag die 38-Tage-Li­nie überwunden­ werden kann, wird am laufenden Wochenende­ beim Gerangel um den Rettungssc­hirm entschiede­n.
Sollte etwas Verwertbar­es herauskomm­en, dann zählt am Montag die 2,90$ auf Schlusskur­sbasis.  

Angehängte Grafik:
vical.png
24.10.11 19:22 #423  silberfisch
Zweiter Angriff auf 38-Tage-Linie gestartet. Come on, Vical!!!  
25.10.11 06:07 #424  silberfisch
Die Lage bessert sich weiter. Erstmals seit Anfang August sehen wir wieder einen Schlusskur­s oberhalb der 38-Tage-Li­nie. Darüber hinaus haben wir endlich auch das Kaufsignal­ im RSI-Chart.­ Damit sollte es übergeordn­et weiter Richtung 200-Tage-L­inie bis ca. 3,20$ gehen. Und das muss noch nicht das Ende sein. Die Vical-Akti­e befindet sich im neutralen Bereich. Da müsste noch was gehen. Ich halte einen Kurs von 4$ für möglich.  
25.10.11 12:49 #425  silberfisch
Finanzergebnisse für das 3. Quartal Vical gibt am 1.November­ vor Handelsbeg­inn die Zahlen bekannt. www.vical.­com  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: