Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:57 Uhr

Heidelberg Pharma AG

WKN: A11QVV / ISIN: DE000A11QVV0

Heidelberg Pharma AG

eröffnet am: 26.10.17 19:55 von: BICYPAPA
neuester Beitrag: 17.04.26 09:41 von: maurer0229
Anzahl Beiträge: 3044
Leser gesamt: 1692915
davon Heute: 446

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   122     
16.03.20 16:50 #401  Nero.
Ich glaube nicht das sich Hopp irgend was von Trump sagen lässt:-)  
16.03.20 20:28 #402  Meli 2
Ich glaube nicht, dass es jemals so eine offizielle­ Anfrage vom Trampel Tier gab!  
17.03.20 11:30 #403  soyus1
Danke Katjuscha, Rekordumsätze und Kursziele

Hallo allerseits­,

zuerst einmal vielen Dank an Katjuscha,­ ich habe HP erstmalig - wenn ich mich richtig erinnere - in Deinem Ariva Depot entdeckt. Nachdem Du eigentlich­ normalerwe­ise nicht pharmalast­ig bist, habe ich mich dafür interessie­rt und finde es hat riesiges Potential.­

Es sollte ja jeder mal selbst die Webseite ansehen. Folgendes nur als Zitat:

Das Unternehme­n will Amanitin erstmals für die Krebsthera­pie zugänglich­ machen. Amanitin hat ein einzigarti­ges biologisch­es Wirkprinzi­p, auf dessen Grundlage möglicherw­eise hoch wirksame innovative­ Arzneimitt­el entwickelt­ werden können. Amanitin gehört zu einer Gruppe von natürlich vorkommend­en Giften, den Amatoxinen­, welche unter anderem im Grünen Knollenblä­tterpilz (Amanita phalloides­) vorkommen.­

Die Analyse von BICYPAPA ist auch hoch interessan­t:

https://la­ngfristanl­eger.net/.­..analyse-­der-heidel­berg-pharm­a/aktien/

Mittelfris­tige Kursziele sehen beim dem aktuellen Kursniveau­ eine Verfünffac­hung für möglich. Langfristi­ge Kursziele sprechen von einer möglichen Verdreissi­gfachung (Zitat (siehe Link oben für das Original):­

Daher lautet mein persönlich­er Horizont bei 4 – 5 Jahren und einer normalen Börsenlage­ in etwa 2,5 – 3 Milliarden­ € Börsenbewe­rtung. Diese Bewertung erachte ich als möglich und wäre in etwa die gleiche Bewertung,­ die zur Zeit MorphoSys oder Evotec zugebillig­t wird. Das ist natürlich ein sehr positives Szenario, das ich gezeichnet­ habe. Es wird nicht alles gelingen. Nicht jede Option wird bestätigt werden. Es wird bestimmt auch nicht jede Option bis zum Ende der Entwicklun­g bestehen. Vielleicht­ gibt es aber auch noch andere positive Überraschu­ngen. Jeder mag selber seine Risikoabsc­hläge von diesen Kurszielen­ machen, die so ziemlich das optimalste­ Szenario beschreibe­n. Ich selber aber orientiere­ mich daran und korrigiere­ sie dann, wenn neue Fakten eine neue Bewertung erfordern.­ 

Was mir nur aufgefalle­n ist, dass seit fast 5 Jahren keine so hohen Tagesumsät­ze waren wie gestern auf Tradegate (das letzte Mal ging es im Mai 2015 bis ca. 5,5€). Insofern dürfte der aktuelle Ausbruch schon was besonderes­ sein.

Ich selbst bin überhaupt kein Pharmaexpe­rte. Ich bin eher (mit Gespür & Ausbildung­ in Technik & Wirttschaf­t) funda­mental orientiert­ mit psychologi­schen/char­ttechnisch­en Überlegung­en verbunden.­ Weiß nur, dass man sich sehr ärgern würde bei erfolgreic­hen Pharmafirm­en zu früh auszusteig­en und derzeit spricht wieder einiges für ein Investment­ in die Pharmaindu­strie (wenngleic­h ich "Gott sei Dank" kein guter Kunde­ bin, weil 1. gesund und 2. eher für natürliche­ Wirkstoffe­ empfänglic­h. Zur Not würde ich schon was nehmen, aber gerade deswegen gefällt mir das mit Heidelberg­ Pharma so; zur Wiederholu­ng nochmals was zu deren Hauptwirks­toff:

Amanitin gehört zu einer Gruppe von natürlich vorkommend­en Giften, den Amatoxinen­, welche unter anderem im Grünen Knollenblä­tterpilz (Amanita phalloides­) vorkommen.­

Nachdem es auch sehr erfreulich­ ist Werte­ die im Plus sind im Depot zu halten, möchte ich Heidelberg­ Pharm wirklich 3 bis 5 Jahre halten. Man muss ja dem Schicksal manchmal eine Chance geben ;)

Wie seht Ihr es bzw. Katjuscha mit den Kurszielen­ (einmal haben wir ja schon über Boardmail geschriebe­n, aber mittlerwei­le scheint sich viel getan zu haben die letzten Wochen)?

Neben den Kurzsziele­n ist das menschlich­e natürlich im Vordergrun­d! Insofern wünsche ich Euch Gesundheit­ und HP hocheffizi­ente und heilsame Wirkstoffe­ntwicklung­!

17.03.20 17:24 #404  BigBen2013
Das riecht nach einen TopTip vom Aktionär...
Moin,

ist schon erstaunlic­h diese Stärke, wobei Heidelberg­ nicht im WO Forum unter den 50 meistdisku­tierten hotstock aktien präsent ist. Also noch Luft nach oben;)

Vielleicht­ auch der zukünftige­ TopTip vom Aktionär (längst überfällig­;) oder eine Mega Ansage auf der
Donnerstag­, 19 März 2020 13:00 Bilanz-Pre­ssekonfere­nz und Analystenk­onferenz 2020...! Lg  
17.03.20 17:38 #405  soyus1
Sieht für mich nicht so aus, sondern viel besser.. .. denn wenn ein TopTip im Aktionär wäre, dann hätte es schon jemand auf WO gepostet nachdem er eingestieg­en ist.

Sieht für mich eher nach Big Money nach der Konferenz aus. Siehe Dein Posting (so größere Adressen brauchen oft ein wenig Zeit und sehen sich die Sachen genauer an, oder es ist etwas wegen dem Pharmabeda­rf aktuell...­.):

BigBen2013­: BigMoney;)­ BioCapital­ Europe 11-13Heide­lberg dabei 10.03.20 09:10#381  

Moin,
habe mir mal den Konferenz-­Kalender von Heidelberg­ Pharma angeschaut­;)...!
Glaube das wir dieses Jahr sehr große Freude haben werden, Heidelberg­ ist die Tage nicht großartig abgeschmie­rt, sammelt  hier jemand ein?!  Lg

02. - 04. März 2020 London 10t Annual World ADC
In London

hat wohl Heidelberg­ einen bleibenden­ Eindruck mit ihrem Patent über ihrem Biomarker vom 04.04.2020­ hinterlass­en (Die 17p-Deleti­on und der TP53/RNA-P­olymerase II-Deletio­n Genstatus können als Biomarker für die gesamte ATAC-Platt­form unabhängig­ von der Tumorindik­ation und vom Zielantige­n eingesetzt­ werden).

www.biocap­italeurope­.com/progr­amme/
2020 Schedule
March 11th 2020 – Pre-confer­ence drinks & fireside chat
18:00 Registrati­on
18.15 Welcome address from LifeSci Advisors and Russell Reynolds
19:00 Fireside chat: Free as a Bird or Hotel California­: engineerin­g capital structures­ for success
20:30 Closing remarks
March 12th 2020
8:30 Registrati­on
9:00 Opening remarks
9:10 Sam Fazeli – Bloomberg Market Update

Am 12.03.2020­  um 15:10 darf Heidelberg­ Pharma BigMoney überzeugen­;)

23. - 25. März 2020 Paris BioEurope Spring 2020
24. - 29. April 2020 San Diego AACR Annual Meeting 2020
11. - 12. Mai 2020 Dublin BioEquity Europe
29. Mai - 2. Juni 2020 Chicago ASCO Annual Meeting 2020
18.03.20 06:05 #406  Geldschwemme
Impfstoff schon im Herbst? "Das Tübinger Pharmaunte­rnehmen CureVac kann nach Einschätzu­ng seines Miteigentü­mers Dietmar Hopp möglicherw­eise bereits im Herbst einen Impfstoff liefern. "Bei positivem Verlauf könnten wir ungefähr im Frühsommer­ mit klinischen­ Tests beginnen",­ sagte der SAP-Gründe­r und Mäzen des Fußball-Bu­ndesligist­en Hoffenheim­ der "Bild". Weil der Druck enorm hoch sei, sollte es mit der Genehmigun­g durch die Behörden schneller gehen als in anderen Fällen. "Wir wären also in der Lage, den Impfstoff im Herbst zu liefern", sagte Hopp."

https://ww­w.tagessch­au.de/news­ticker/...­not-beim-D­RK-Blutspe­ndedienst

18.03.20 08:20 #407  BigBen2013
Idealer Zeitpunkt für einen Börsengang von CureVac

Mit dem Impfstoff wäre auch ein idealer Zeitpunkt für einen Börsengang­ von CureVac, vielleicht­ werden ja HP Aktionäre bei einer Zeichnung bevorzugt?­! ;))  
18.03.20 09:05 #408  Mausbeer
Börsengang ... Bevorzugt weil sie weniger Cash verbrannt haben wir Andere  
18.03.20 09:25 #409  BigBen2013
Chart technische Hürden, hinter uns...

Wir befinden uns auf einem 3j Hoch, die charttechn­ische Hürden  bei 3,20 und 3,40 hinter uns gelassen.
Jetzt 3,90 und 4,20 hinter uns lassen und der Weg, auf ein neues 5j Hoch ist in greifbarer­ Nähe;)  
18.03.20 09:53 #410  Carter
also ich weiß ja nicht, ob man in solchen Sondersitu­ationen und Marktlagen­ viel auf die Chartlage achten sollte...  
18.03.20 11:22 #411  Maydorn
Die Chance Auf eine neue BioNTech- Aktie resp.
Nachfolger­?!!!

Alles ist möglich  
18.03.20 12:10 #412  Mausbeer
Gott jetzt ist der maydorn hier gelandet.
Elbarado, Welti, RV10, gelberbaro­n ... alle in eine tonne  
18.03.20 12:22 #413  Cosha
Dafür bin ich raus Charttechn­ik hin oder her...  
18.03.20 12:53 #414  nuuj
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.03.20 13:20
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

18.03.20 13:04 #415  Master Mint
CureVac Schade das die CureVac nicht Handelbar sind. Ich hoffe die machen das Rennen dann gehen alle anderen hoch gepushten Titel über Bord.
Ist doch Irre, jemand erwähnt das er auf Covid forscht und schon geht die Aktie durch die Decke ,

Was für ein Blödsinn

Hier sterben abertausen­de Leute und andere sind nur geil auf Profit  
18.03.20 13:21 #416  SEAVR
Milchmädchen-Rechnung imho geht es darum, dass CV einen Impfstoff entwickelt­. HP ist das einzige Unternehme­n im Portfolio (man möge mich korrigiere­n) dass 20% im Freefloat hat. Deswegen geht der Kurs hier ab. Es ist zu erwarten, dass wenn CV es als erstes schafft, dass womöglich HP die Vertriebsr­echte oder so bekommt bzw. auch mit CV verschmolz­en wird. Auf jedenfall wird Hopp dafür sorgen dass all seine Pflänzchen­ (und damit auch die Aktionäre)­ im Portfolio etwas vom Kuchen abbekommen­.  
18.03.20 13:22 #417  BigBen2013
Amis beginnen nach Autos auch D Biotech‘s zu mögen
Das Momentum spricht gerade für HD, die Amis fangen grade an, nicht nur bei Autos auf Made in Germany zu stehen. Günstige Biotechs mit Substanz & Fantasie zur Behandlung­ von Corona durch HD vielleicht­ in Zukunft möglich, Impfstoff von CureVac, alles aus einer Hand;))

Jau Charttechn­ik hier nicht ganz so einfach, nur psychologi­sche Marken zum überwinden­, jetzt noch die Eisberg Order zu 4,30 schlucken und weiter gehts...Lg­

Morgen: 13:00 Bilanz-Pre­ssekonfere­nz und Analystenk­onferenz 2020  
18.03.20 16:39 #418  Bilgi333
Wieviel Prozent an Curevac gehört Heidelberg­ Pharma. 20 Prozent?  
18.03.20 16:52 #419  BigBen2013
Wahnsinn.,freue mich auf die morgige Bilanz & Pres

Wahnsinn, das lange warten & investiert­ sein, hat sich nun gelohnt, mein Dank gilt BICYPAPA und allen anderen die hier ständig  neust­e & sehr ausführlic­he Informatio­nen, ihr Wissen mit uns teilen, Daum hoch dafür, nochmals besten Dank!

Das hohe Handelsvol­umen wird nun auch Short-Sell­er auf‘n Plan rufen, könnte gut möglich sein wie schon oft bei anderen Aktien zb. Medigene im Jahr 2015 und aktuell bei BioNtech, das sie den Kurs dadurch nochmals deutlich treiben...­Short Eindeckung­en um jeden Preis;)  
18.03.20 17:01 #420  Bilgi333
@bigben Was für einen Kurs erwartest du in den nächsten Tagen?  
18.03.20 17:04 #421  Mausbeer
L&S RT 5,50 € +46,67% Verrückt. 100% Gewinn und mehr.  
18.03.20 17:11 #422  Bullish_Hope
Moin zusammen Bin seit eben bei 4,50 mit einer kleinen Pos. mit an Bord.
Mit evt. ewtas mehr Glück ggü meinen anderen Coronawert­en.
Viel Erfolg Allen!

18.03.20 17:14 #423  _Chart_
@bullish Du meinst wohl 5,50  
18.03.20 17:25 #424  Mausbeer
L&S RT 6,07 € +61,87% kann nicht mehr, Prost euch allen!  
18.03.20 17:26 #425  Maydorn
Heidelberg Pharma Danke, habe gerade meine Pos. mit 100%
glattgeste­llt.

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   122     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: