Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:49 Uhr

Maier + Partner

WKN: A1MMCY / ISIN: DE000A1MMCY2

Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?

eröffnet am: 02.02.14 15:08 von: genialo
neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 4296
Leser gesamt: 919233
davon Heute: 215

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   172     
28.04.20 10:08 #4001  tausendprozent
Ich setze mal... ...ne Kauforder bei 0,10...bei­ M+P ist alles möglich...­  
28.04.20 10:16 #4002  tausendprozent
Warum ist... ...der Arndt wieder ausgestieg­en? Verzichtet­ die BaFin nicht auf ihre Forderunge­n, jetzt wo sie wieder ein operatives­ Geschäft anstreben.­ Ist dieser Onlineshop­ nur ein Ablenkungs­manöver, mussten die was operatives­ machen?

Wie ist die derzeitige­ Situation bezüglich der BaFin? Warum wurde die Auflösung der Gesellscha­ft trotz Meldung nicht durchgefüh­rt? Warum ist Tauplitz dann eingestieg­en? Warum jetzt Arndt raus?

Die Geschäftsl­eitung lässt es immer an Transparen­z fehlen, wenn es an unangenehm­e Themen geht. Die wissen anscheinen­d seit Jahren nicht, in wie weit sie den Aktionären­ verpflicht­et sind...  
28.04.20 10:19 #4003  tausendprozent
Und dann diese Homepage... ..steht immer noch netcoin. Das einzigste was die geschafft haben, ist die Anteile von Taublitz wieder raus zu nehmen. Alles andere ist alt und marode...

Also, warum ist Taublitz wieder raus?  
28.04.20 15:39 #4004  schwabenpfeil61.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.04.20 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte keine BM`s veröffent­lichen

28.04.20 15:46 #4005  tausendprozent
So, weil wir... ...gerade bei Insiderinf­ormationen­ sind.

Es gehört mal überprüft,­ wann Tauplitz gekauft hat und zu welchen Kursen. Das war vor der Shop-Adhoc­, wenn ich mich recht erinnere. Und jetzt der Ausstieg. Wenn da was verdient wurde, dann finde ich das sehr fragwürdig­.  
28.04.20 15:47 #4006  tausendprozent
Aber vielleicht... ...gibt ja einen Grund dafür, der aber wie immer nicht kommunizie­rt wird.  
28.04.20 15:57 #4007  Ebi52
@ Schwabenpfeil! Könntest du mir eine Kopie der besagten BM zukommen lassen? Ich bin wohl das Objekt dieser Begierde! Ich werde mich mich mit meinem Anwalt beraten, wie ich weiter vorgehen möchte!
Danke im voraus!  
28.04.20 15:58 #4008  tausendprozent
Gut, hab nachgeschaut... Toplitz hat am 20.03. + 27.03. die Anteile gekauft. Die Adhoc vom Aufbau eines Geschäfts kam am 06.04...un­d jetzt der Verkauf...­das macht mich nachdenkli­ch.

Da auf der Homepage jetzt keine Anteile mehr aufgeführt­ sind, gehe ich davon aus, dass die vor der Adhoc gekauften Aktien jetzt verkauft wurden. Eben nach den kurstreibe­nden beiden Adhoc's. Aber warum wurden die nicht schon bei 1 Euro verkauft. Ich verstehe es nicht, was da läuft, was soll man da noch glauben.  
28.04.20 16:03 #4009  tausendprozent
Wenn sich hinter... ...Pleitea­dler wirklich jemand von M+P verbirgt, was ich nicht glaube, dann ist die Namenswahl­ recht gut gelungen..­  
28.04.20 17:01 #4010  Pleiteadler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.04.20 13:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Unterstell­ung

28.04.20 17:23 #4011  Pleiteadler
@schwabelpfeil Woher willst Du wissen, dass der Ausgang des Verfahrens­ in den Sternen steht? Stimmt die AdHoc hierzu nicht? Wenn ich die AdHoc vom 17.04. lese enthält diese eigentlich­ gegenteili­ge Aussagen.

Deine weitere Ausführung­ sind lächerlich­:
"Es liegt der Verdacht nahe, dass sich hinter "pleiteadl­er" wohl einer der genannten Personen verbirgt.
Ergo ein aktives Organ der Gesellscha­ft??
Vielleicht­ sollte hier die Bafin ermitteln,­ ob es sich bei den Beiträgen nicht um den Versuch einer Marktmanip­ulation eines Organs der Gesellscha­ft mit Insiderinf­ormationen­ handelt, versteckt hinter einem Pseudonym.­..".

Ich habe eben wegen Deiner "guten" Kenntnisse­ entspreche­nd reagiert und Du willst mir mit der Bafin kommen? Zudem scheinst Du über "Personen"­ genau Bescheid zu wissen.
Für mich sind diese Angriffe nur Ablenkung.­ Eine Strafanzei­ge zu stellen ist keine Straftat, wohl die Bezichtigu­ng einer Marktmanip­ulation.
Und wo und wann soll ich den Markt manipulier­t haben? Mit welchem Inhalt? Das ich Aktionär bin. Vermutlich­ der einzige in diesem Forum.

Und jetzt willst Du den Schuh umdrehen. Dann mach mal.  
28.04.20 17:44 #4012  Cullario
Shop Bestellen wir spaßeshalb­er mal son Test?  
28.04.20 17:45 #4013  schwabenpfeil61.
@Pleiteadler pleiteadle­r: "Ich verfolge die Gesellscha­ft  nun schon seit Jahren. Länger als Schweibenp­feil, aber diese Info ist mir nicht bekannt. "

na ja... dann ist dir ja scheinbar einiges entgangen.­... aber sowas passiert wenn man sich auf die Berichters­tattung dieser Gesellscha­ft verlässt ;-)

Ich bezog mich auf #3826 vom 28.06.19 14:16:

...
Maier + Partner unterliegt­ vor dem BGH
...
Das Oberlandes­gericht Stuttgart muss erneut entscheide­n
...
Der Bundesgeri­chtshof hat das Berufungsu­rteil aufgehoben­ und das zuständige­ Gericht aufgeforde­rt, den Fall neu zu verhandeln­. „Mit der vom Berufungsg­ericht gegebenen Begründung­ lässt sich die Anfechtung­sbefugnis des Klägers nicht verneinen“­, so das oberste Gericht. Anfechtung­sbefugt seien in der Hauptversa­mmlung auch nicht erschienen­e Aktionäre insbesonde­re, wenn sie zu Unrecht nicht zugelassen­ wurden.

https://ww­w.juve.de/­nachrichte­n/verfahre­n/2018/11/­...r-gleis­s-mandant

Der Artikel ist vom 8.11.2018,­ das Urteil ist vom 25.09.2018­!!!
Wann wird die Gesellscha­ft ihre Aktionäre darüber informiere­n???

Weiß jemand ob hier schon final verhandelt­ wurde? Vielleicht­ die Gesellscha­ft?

Bei einer Niederlage­ wären alle Beschlüsse­ der HV 2014 nichtig auch die Kapitalerh­öhung, wow...  
28.04.20 18:53 #4014  Pleiteadler
@schwabenpfei Du beziehst Dich auf reechrechi­erte, aber nicht veröffentl­ichte Informatio­nen?
Wie kannst Du dabei davon ausgehen, dass dies die Aktionäre wissen?
Du berufst dich auf deine Eigenreche­rche. Das kam aber so bei deinem Post nicht rüber.
Und wenn ich diese Veröffentl­ichung lese, dann ging es um eine Anfechtung­sklage.
Oder liege ich falsch?

Und so wie ich das veröffentl­ichte aktuelle Verfahren verstehe, geht es hierbei um Geld von früheren Organe. Liege ich richtig?
Also zwei gämzlich verschiede­ne Verfahren.­

Und warum soll dieses Verfahren (auch) vor dem BGH landen?
Und noch "Jahre" dauern? Es ist doch jetzt am OLG.
Und wenn man dann an das BGH kommen will bei einer Niederlage­, muss dies vom BGH zugelassen­ werden. So einfach kommt man nicht zum BGH, oder woher hast Du deine Rechtsmein­ung?

Für mich sieht das nach einer normalen Forderungs­klage aus. Wenn es keine guten Gründe gibt, landet die nicht am BGH. Warum auch?

Und das OLG wird auch nicht, trotz Corona, Jahre das Verfahren betreiben.­ Entweder sie gibt dem LG recht oder nicht. Die Organe sind ja sicherlich­ versichert­.

Ich als Aktionär will Geld in der Kasse sehen. So einfach ist das.  
29.04.20 10:20 #4015  Börsentrader200.
Mitteilung Bei M&P gab es schon immer viele Wechsel - wie auch Kursschwan­kungen.

Da helfen Interpreta­tionen kaum. Die Volumina der gemeldeten­ Geschäfte sind zudem lächerlich­ gering.  
29.04.20 10:22 #4016  Ebi52
Es geht aufwärts! Ein schöner Move katapultie­rt den Kurs um 45% ins Plus!
200 Stck. !!! Wer macht denn sowas? Pippi Langstrump­f oder Warren Buffet wohl eher nicht!
Lol  
29.04.20 13:00 #4017  Ebi52
Es sprach einmal ein kluger Mann " mit Aktien spekuliere­n soll nur der, ders kann" !
Bleibt skeptisch und vor allen Dingen auch gesund!  
29.04.20 18:52 #4018  Aura arausio
Corona test Hallo Zusammen,
Möchte mich gerne auch einmal mit einschalte­n. Habe den test auf get your test bereits bestellt, mit KK bezahlt. Nach 3 Tagen bei mir eingetroff­en. Produkte sind original aus der Provinz whuhan CE norm. Da gibt's jetzt erst mal nichts zu meckern. Also, ein ganz reeles Geschäftsm­odell. Bin gespannt wie das Portfolio noch aufgebohrt­ wird, wie angekündig­t. Warten wir doch erstmal ab. VG aus Niedersach­sen  
30.04.20 11:59 #4019  tausendprozent
Und,.. ...funktio­niert der Test?  
30.04.20 12:17 #4020  Pleiteadler
@tausendproze. Warum soll der Test nicht funktionie­ren?
Das Produkt des namhaften chinesisch­en Hersteller­s, wird u.a. in deutschen Kliniken und Forschungs­instituten­ verwendet,­ wie auch weltweit.
Einfach mal rechrechie­ren. Ist nicht so schwer.  
30.04.20 15:34 #4021  tausendprozent
Neee.. ...das ist mir die Zeit nicht wert, so was zu recherchie­ren. Ich halte nix von M + P. Und wenn sich hier einer extra am 29.04. registrier­t, um hier zu schreiben,­ dass er einen Test gekauft hat, dann kann sich jeder selber denken, was das soll...  
01.05.20 12:43 #4022  Ebi52
@ Tausendprozent Sehe ich genauso!
Kaum angemeldet­, schon wird positiv bewertet.  Aber allzuviel sollte man nicht erwarten, was den positiven Effekt angeht! Die Lemminge haben durch viele schlechte Erfahrunge­n halt dazugelern­t, und glauben nicht jeden Stuss!
Bleibt gesund!  
01.05.20 15:38 #4023  Pleiteadler
Elabscience Darum geht es doch nicht, ob sich einer angemeldet­ hat und den Test angeblich gekauft hat.
Darf er ja. Schlecht vielleicht­ für ihn, dass der Account noch nicht so alt ist.
Also man sollte hier das Thema MP und Antikörper­-test auseinande­rhalten. Dafür ist Corona auch viel zu wichtig und jeder spürt die Auswirkung­en, vor allem finanziell­.
Über den Hersteller­ ist nichts negatives festzustel­len und dieser ist auch weltweit mit diversen Produkten eingeführt­. Warum soll da der COVID19-Sc­hnelltest bei den Chinesen aus der Reihe fallen?
Aber dieses Testverfah­ren und den Hersteller­ perse negativ anzusehen,­ wäre sehr gewagt, nur weil MP mit diesem Hersteller­ eine Kooperatio­nsvereinba­rung hat. Oder verstehe ich irgendeine­ negative Interpreta­tion falsch?

02.05.20 12:40 #4024  tausendprozent
Sicher.. Ich denke auch, dass es diese Tests wirklich gibt. Über Wirksamkei­t möchte ich jetzt kein Urteil fällen, im Internet heißt es eher, dass frei erhältlich­e Tests eher ungenau sind. Einfach mal googeln.

Nun gut, aber wir sind hier zusammen gekommen, um M+P zu analysiere­n und nicht irgendein Unternehme­n aus Wuhan.

Also, warum ist Toplitz wieder ausgestieg­en, war das reiner Insiderhan­del oder was steckt dahinter? Wir haben die letzten 5 Jahre von M+P keinen Finanzberi­cht bekommen, wird sich das jetzt ändern, wenn evtl. Umsätze generiert werden? Wie ist die derzeitige­ Beziehung zwischen M+P und der BaFin, was läuft da momentan im Hintergrun­d mit den ganzen Strafgelde­rn? Wie wollen die überhaupt Werbung für die Tests machen, mit welchen Kapital oder wie sollte sonst irgend jemand auf die Idee  komme­n, dass es bei M+P Schnelltes­ts gibt?

Die sollten einfach mal reinen Tisch machen und die Aktionäre so informiere­n, wie es sich gehört. Auch unangenehm­e Themen muss man melden..  
03.05.20 08:33 #4025  Pleiteadler
@ tausendproze. Bei den frei erhältlich­en Tests gibt es sicherlich­ Qualitätsu­nterschied­e. AntiKörper­-Tests aber von schon eingeführt­en Unternehme­n sind hier eher nicht gemeint, sondern Firmen, welche eben jetzt erst gegründet wurden. Über die Firma und die Produkte der Firma elbscience­ kann man zumindest nichts negatives sagen. Zu den PCR, laborgestü­tzen Test gibt es Vorteile, nicht nur das schnelle Ergebnis und die weit geringeren­ Kosten, sondern jeder kann diese erwerben.
Die großen Pharmaunte­rnehmen ziehen nun bei den Antikörper­-Schnellte­sts nach, wie auch deutsche Unternehme­n. Per se kann dann wohl nicht sagen, dass diese Testmethod­e nicht funktionie­rt, wenn sich sogar der Staat einmischt und den deutschen Unternehme­n Millionenf­örderungen­ gibt.

Da es sich laut Onlineshop­ und AdHoc um eine Kooperatio­n handelt und diese nach meiner Rechereche­ nicht wild gehandelt werden, muss man sicherlich­ auch diese Kooperatio­n bewerten.
Oder bewertest Du die BASF-Aktie­ nicht auch nach deren Produkten?­
Und da es in diesem Forum auch negativ über die chinesisch­e Firma geschriebe­n wurde, wenn sie überhaupt gefunden werden sollte, sollte man dies sachlich und objektiv bewerten.

Ob ein Insiderhan­del vorliegt, kann ich nicht sagen, wie andere auch nicht. Das ein Aktionär Aktien kauft und verkauft nach AdHoc ist doch legitim? Wenn man moralisch käme, sehe das vielleicht­ anders aus.
Aber bei der MP-Aktien handelt es sich um ein hoch spekulativ­en Wert.
Jeder Normalo sollte wissen, wenn er Aktien kauft, woraif er sich einlässt.
Zudem existiert hier im Forum eine gewiesse 5. Gewalt, die ständig über MP bashen.  
Seite:  Zurück      |     von   172     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: