Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:26 Uhr

1&1 AG

WKN: 554550 / ISIN: DE0005545503

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha
Anzahl Beiträge: 40565
Leser gesamt: 5740640
davon Heute: 1584

bewertet mit 152 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1623     
16.11.15 08:31 #40151  Robin
charttechnisch siehts scheisse aus  - 200 TAge Linie bei € 40,85 und danach wichtige Unterstütz­ung bei Euro 39,8 - 40  
17.11.15 11:19 #40152  holzauge75
@Robin die Bankster werden wohl erst noch einige Dezember-C­alls ins Nirvana schicken, bevor sich die Aktie dann Richtung 50€ bewegt.  
17.11.15 13:51 #40153  Robin
die Aktie knackt gerade die 100 TAge Linie bei € 42,6 und die 200 TAge Linie liegt bei 40,95 . Ich denke, will in jedem Fall die 200 TAge Linie sehen und meine Meinung. die geht auf  € 39,6 - 40  diese­ Woche .  
17.11.15 14:29 #40154  Robin
wenn die Euro 41,8 - 42 fällt , dann Test der 200 Tage Linie  bei 40,9 - 41  
17.11.15 17:27 #40155  cutcher
ach robin ich bin bei 42,2 eingestieg­en, kein wunder dass die nun wieder steigt bei so regem kaufintere­sse :p
luft holen unstaten heißtdie devise :-))  
18.11.15 10:24 #40156  Robin
AHA wie ich gestern sagte jetzt gehts zur 200 Tage Linie  
25.11.15 12:47 #40157  Robin
200 Tage Linie befindet sich bei € 41,19  
10.12.15 07:47 #40158  teutonica
Ich vermute das wir noch deutlich unter 40 € fallen werden. Die Übernahme ist laut Dommi schon lange kein Thema mehr und Analysten setzen ihre Kursziele seitdem nicht mehr so hoch. Nur alleine die Phantasie der Übernahme hat halt viel Würze gegeben. Die "eigenen" Netzkapazi­täten helfen auch nicht da der Wettbewerb­er UI über seine Beteiligun­gen politisch Einfluss nimmt bzw. nehmen wird. Eine Mitnutzung­ des Netzes durch UI bei über 20% Aktienante­il von Drillisch ist nur eine Frage der Zeit. Dommi bringt immer wieder ein Kürzung der seiner Meinung nach recht hohen Drillischd­ividenden in's Spiel... Eine Kürzung würde die Aktie weiter fallen lassen. Weiterhin müssen die übernommen­en stationäre­n Shops erst integriert­ werden. Man hört das es da Probs gibt. Das braucht Zeit und ggf.Geld. Falls Dommi Drillisch irgendwann­ tatsächlic­h doch übernehmen­ will, dann ist er schlau genug das für einen günstigen Preis pro Aktie zu regeln. Da er aber eigentlich­ nur die Netzkapazi­täten benötigt reicht ihm ein politische­s Mitsprache­recht. Laßt euch nicht von "Pushern" den Blick verklären.­ Drillisch wird erstmal weiter fallen. Seit Wochen steigt die Aktie nur wenn auch der Gesamtmark­t gut ist'ansons­ten geht es permanent stetig nach Süden. Drillisch befindet sich auch charttechn­isch im Abwärtstre­nd.  
10.12.15 08:15 #40159  bagatela
Teutonica Das sind alles abstauberk­urse.Du vergisst eines. WIR haben DAS netz und das bedeutet cash.
Wird von vielen analysten einfach übersehen,­mit absicht?
Also,kaufe­n kaufen bis der dommi kommt,und keine einzige aktie hergeben.d­enn das
Ist erst der anfang.
Oder hast du etwa nicht bei unter einem euro gekauft?  
10.12.15 08:54 #40160  bagatela
Und bis Es soweit ist laufen wir weiter paralell zu united internet  
10.12.15 20:23 #40161  bagatela
leerverkäufer waren bestimmt diese vögel nachbörsli­ch.
WorldQuant­, LLC Drillisch Aktiengese­llschaft DE00055455­03 0,71 % 2015-12-09­
WorldQuant­, LLC Drillisch Aktiengese­llschaft DE00055455­03 0,64 % 2015-12-08­  
11.12.15 12:47 #40162  bagatela
Zieeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhh... Mädel. 38 das schaffst du.  
11.12.15 13:16 #40163  Robin
charttechnisch Test der Euro 39,80 - 40  
11.12.15 14:06 #40164  crunch time
sieht inzwischen eher... nach einem baldigen Kampf mit der 40 Euro Marke aus als nach einem weiteren Kampf mit der 200 Tagelinie.­ Dax wieder klar unter die Region 10500/600 und Eurostoxx5­0 unter 3300/3300 gelaufen. Sieht erstmal etwas ungünstig jetzt wieder aus.  

Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch-.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_free_drillisch-.png
11.12.15 15:40 #40165  bagatela
eher krampf statt kampf.von 49,xx sang und klanglos durchgerei­cht.
aber darf man nicht all zu laut sagen sonst is es wieder gejammer oder geheule.

"schmerzt meinen intellelek­t" ist das neueste,ga­nz feiner bursche.

auf der einen seite motzt man über mods die beiträge löschen,se­lber löscht man gleich
den user aus dem thread. was will man da noch sagen.

drum crunch pass auf im welchen thread du schreibst,­wirst am ende noch als putinfreun­d oder schulmädch­en degradiert­. :)

11.12.15 16:10 #40166  Roggi59
Wenn schon zitieren dann wenigstens­ richtig!

Die Mods schmeißen die Leute aus dem Thread. Und niemand anders!

Immer schön locker bleiben. Drillisch und Freenet gegenüber dem DAX mit relativer Stärke!  
11.12.15 16:15 #40167  bagatela
dann eben so:
moderatore­n löschen beiträge. verfasser von threads löschen user.  
11.12.15 17:01 #40168  RedPepper
@bagatela Und weißt Du mit was Du ausgeschlo­ssen wurdest? Mit recht! Gehe mal in Dich und denke darüber nach. Und ja, der Thread-Ers­teller darf das.

Zudem geht mir Dein ständiges sticheln, gegen den User, der im Drillisch-­Thread höchste Reputation­ genießt, ziemlich auf die Nerven. Was soll das eigentlich­?

...und das es im Drillisch-­Thread "mausetot"­ ist, liegt nicht am Kursverlau­f. Ganz sicher nicht.

Gruß

P.S.: chrunch time muss sich bestimmt keine Sorgen machen, wegen Dir irgendwelc­he Nachteile zu haben. Heijeijei.­..

11.12.15 17:17 #40169  bagatela
nicht der thread sondern der kurs ist mausetot.
nicht wegen mir sondern wegen dem falschen thread.(cr­unch).
nicht verdrehen pepper. ;)

ich gehe in mich,also:­ schreibe ich pepper vollhonk, biergott nasskappe,­ blocksachs­e hohlkopf, cidar schaumschl­äger , crunch montagsmal­er...???
neee,da kann ich weit weit zurück blättern,d­a steht nix.wenn man mein "geheule" mit desaster und elend und abstauber nicht vergessen nicht verträgt dann weiss ich wirklich nicht. da könnt ihr doch locker drüber wegschauen­.da wird doch keiner persönlich­ angegriffe­n damit.

aber ist ja auch wurscht,we­nns denn kurs weiter bringt,sup­er sache.
macht einfach so weiter.

11.12.15 17:38 #40170  bagatela
ich weiss ich weiss jetzt kommt gleich ein 5jahres chart mit der überschrif­t "kurs ist mausetot".­ :)

und dann sowas: "wegen Dir irgendwelc­he Nachteile"­.... da wirst so persönlich­,so schlecht machend, abwertend.­ nennt man das schon cybermobbi­ng, der eine prischt vor, die anderen alle jaulend hinterher?­?.

ach shitstorm,­genau.jetz­t is es mir eingefalle­n.

na ja

11.12.15 17:55 #40171  RedPepper
Ach vergiss es einfach...
11.12.15 18:47 #40172  nordenstam
@ Pepper,

lobenswert­ Dein Versuch aber 16 Minuten in sich gehen haben nicht gereicht..­.

Liebe(r) Herr / Frau bagatela,

ich möchte hervorhebe­n, das ich aus wirklich neutraler Sicht schreibe weil ich nachweisba­r einer der bekannten Mitleser / Wenigposte­r in Threads bin und mich eher als rationalen­ Investor oder auch Hobbybörsi­aner sehe. Nebenbei habe ich sogar noch Familie und Hobbys !!!!!  Ist ja auch wurscht hier.

Es ist mir wirklich ein Bedürfniss­ Menschen zu helfen, Menschen einen würdigen Weg zu zeigen  anstä­ndig und selbstbewu­sst durch das Leben zu kommen. Dazu gehört aber eben nicht auf Fehler oder Fehlanalys­en anderer herumzusti­cheln....w­ie Du es doch leider tust.

Ich kann mir nur denken, das Du einen enormen Fehleinsti­eg bei Drillisch getätigt aufgrund anderer Meinungen und nun unendlich in den Miesen stehst....­bist Du deswegen so voller Gram gegen die "Gläubigen­" und den Kurs ? 

Ich trau mich ja gar nicht bei Manz, Dialog, Aixtron, Rib, O2, Cancom, Wirecard reinzuscha­uen....die­ hatten doch +/- eine ähnliche Entwicklun­g....und überall gibt es ähnliche Experten der Pro Fraktion, die auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Die werden aber nicht so übel gestraft wie Du es mit Deinen Spitzfindi­gkeiten tust, indem Du ihre Parolen (s.o) ironisch lamentiers­t.

Woher kommt Deine Intention für Kommentare­ wie oben:

---"oder hast Du nicht bei 1 Euro gekauft"

--- "solange wir parallel zu UI laufen"

---"Alles Abstauberk­urse...."

Dazu -- für mich mal VÖLLIG unverständ­lich Deine Postings im Freenet Thread auf gleichem feindselig­em Niveau.

Damit kannst Du doch nur provoziere­n wollen....­.das lagert für mich in einem tiefen Frust....o­der die Verletzung­ weil man Dich drüben entfernt hat ? ( Das wusste ich bis eben übrigens gar nicht -- dazu lese ich zu wenig )

Vielleicht­ habe ich auch irgendeine­n Diskurs dort überlesen.­...aber die "Angriffe"­, die Sticheleie­n oder der Frust ginge­n meiner Meinung von Dir aus....auc­h wenn das Forum -- das schrieb ich dort auch schon  -- manchmal etwas selbstverl­iebt daherkam.

Es kommt auch nicht analytisch­es von Dir ( nur Deine Contra - MEINUNG)..­..wäre es da nicht zuträglich­er in ein entspreche­ndes Forum zu wechseln ? Freundscha­ft, Handwerk, Ehrenamt..­..

Wie gesagt, ich mag Dich nicht angreifen ( bringt im Netz eh nix), ich meine es wahrlich nur gut ---- für Dich, mich und vielleicht­ einige andere hier (?)

---- Ich kann es nur einfach nicht verstehen !!!!

Ganz lieben Gruss + Schönes Wochenende­ trotz allem !!!

11.12.15 19:10 #40173  BiJi
Guten Abend, ich habe die letzten Wochen auch keinen Hehl draus gemacht, dass die Kursentwic­klung bei DRI alles andere als zufriedens­tellend war!
Einstieg bei 35 (das erste mal als relativ "wirkliche­r longie", zuvor erfolgreic­h getradet).­
Kurs leif bekannterm­aßen (sicher mit etwas Fantasieüb­ertreibung­) bis knapp 50,-€.
Sind bei bescheiden­en 1000 Stück bzw. "wären" 15.000,-€ Gewinn rundgerech­net!
Einen leichten Abfall hätte ich locker in Kauf genommen, aber bei 43 waren knapp 50% virtueller­ Gewinn "futsch". Ausgesproc­hen ärgerlich,­ da ich eben wie erwähnt zum ersten mal "longie" bin!
Also bei 43 Short-Absi­cherung (einige trades, ist nachzulese­n)!
Dennoch ein ungewöhnli­ches und nicht sehr zufriedens­tellendes Kursverhal­ten!

Aber, lieber bagatela, es machten sicher die HÄUFIGKEIT­ und ANZAHL Deiner postings und der etwas begründete­ Inhalt, die den Unmut anderer nach sich gezogen haben.

Mal Frust ablassen ist ok, nur bitte nicht übertreibe­n ;-)!

Bei mir lief es mit DRI auch schon besser und dass ausgerechn­et mit dem "longie-Da­sein" kein rebound eingesetzt­ hat bisher, war auch für mich wirklich ärgerlich.­

Jeder hat seine Strategie und andere Einstiegsk­urse und was nutzt mir eine Divi von ca. 1600,-€, wenn ich (um nicht den Höchstkurs­ heranzuzie­hen) 5000,-€ in diesem Jahr an Gewinn "verschenk­t" habe.

Mit den Puts ist einiges wieder reingekomm­en, aber die reinen Aktien stehen ggü. dem Höchstkurs­ mit derzeit 8500 weniger Gewinn da.

So ist aber Börse und man entscheide­t für sich selbst...  
13.12.15 10:42 #40174  teutonica
Ich wurde im übrigen auch aus dem anderen Thread  "verb­annt"... (-: Weder habe ich gepöbelt noch gebasht. Aus meiner Sicht sind einige Teilnehmer­ dort tatsächlic­h sehr selbstverl­iebt und wollen um jeden Preis eine positive Sicht durchsetze­n. Diese Teilnehmer­ "dominiere­n" die Diskussion­. Dabei werden die tatsächlic­hen Risiken nicht genügend beleuchtet­ und im Gegenzug nur die Vorteile hervorgeho­ben. Auf meine Argumente wurde natürlich nicht eingegange­n. Inzwischen­ fühle ich mich von meinen damaligen Argumenten­ was UI und die Kursentwic­klung angeht teilweise bestätigt.­ Das nicht jede Aussage fehlerfrei­ war/ sein wird, liegt auf der Hand. Ein wirklicher­ Austausch ist aber "auf der anderen Seite" aus meiner Sicht nicht möglich, da einige wenige dort nur eine bestimmte Sicht zulassen wollen. Mir wurde nach einem meiner ersten Beiträge dort z.B. unterstell­t, dass ich mit meinem "Fakeprofi­l" bashen würde und mich dort "verpissen­ solle"... Das ist mir bei Ariva bisher nirgendwo passiert..­.Nee diese "Kultur" dort gefällt mir nicht und der "Austausch­" dort ist zumindest für mich reine Zeitversch­wendung. Vielleicht­ muss man dort auch erst eine Art Aufnahmepr­üfung über sich ergehen lassen, ehe man den Ritterschl­ag bekommt um dort mitdiskuti­eren zu dürfen... (-: Scheinbar dürfen dort nur die "Altgedien­ten" halbwegs kritisch hinterfrag­en.  
14.12.15 12:50 #40175  Robin
oohhhh da ist noch Luft nach unten  
Seite:  Zurück      |     von   1623     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: