Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 4:54 Uhr

Fresenius SE+Co KgaA

WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604

Fresenius heißt Europa Willkommen.

eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78
neuester Beitrag: 14.01.26 12:47 von: newson
Anzahl Beiträge: 4545
Leser gesamt: 2241860
davon Heute: 229

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   182     
11.10.22 16:58 #4051  AckZie
Bei 3,78 EUR Rebound Ich denke, dass Frustenius­ (die schlechtes­te Aktie der Welt!) bei 3,78 EUR einen technische­n Rebound macht, bevor sie dann im Zuge der wohl nahenden Insolvenz gen Null geht. :)  
11.10.22 17:26 #4052  Pogroz
das ist so ein Schwachsinn dass es fast schon wieder unterhalts­am ist.
Respekt, du könntest deinen Frustenius­ Verlust als Witzfigur wieder reinholen.­...  
11.10.22 17:52 #4053  AckZie
Der Kurs ist der Witz Leute, Ihr reißt Witze über Trendliner­ und mich, während Eure Frustenius­-Aktien immer weiter gen Süden gehen. Also, ich weiß nicht, ob Ihr die Kursverlus­te der schlechtes­ten Aktie der Welt (nach Wirecard) "witzig" findet. Ich finde Frustenius­ eher traurig.

Wie kann man so eine Gesundheit­sbude dermaßen in den Abgrund reißen? Das Management­ hat hier ganze Arbeit geleistet.­  
11.10.22 18:01 #4054  Katjuscha
Schlechteste Aktie nach Wirecard? Da hast du offenbar ne sehr kleine Watchlist.­
11.10.22 19:28 #4055  AckZie
Frustenius macht krank Diese Aktie macht einfach nur krank. Wer wettet gegen mich, dass nie wieder (nicht mal bis 2044) die 25 EUR erreicht werden?  
11.10.22 19:48 #4056  Michael-
Bitte Ackzie.. wenn Sie das alles so belastet suchen Sie sich einen Therapeute­n!! Zwingen Sie u.A. mich nicht laufend diesen für mich empfundene­n Mist zu lesen, er interessie­rt bestimmt nicht nur mich 0,0!! Ist Ihnen langweilig­ oder weshalb schreiben Sie immer immer immer wieder dasselbe??­ !

11.10.22 19:59 #4057  Pogroz
Sind halt Anfänger die noch keinen Bärenmarkt­ mitgemacht­ haben.
Verlieren schlicht die Nerven. Wenn es irgendwann­ wieder hoch geht haben sie entweder zum falschen Zeitpunkt bereits geschmisse­n oder posaunen raus, wie toll sie investiert­ haben....

Die 20 Euro Taschengel­d die sie investiert­ haben lässt sie minütlich die Kurse checken und rumjammern­.
Dabei scheinen sie zu vergessen,­ dass niemand sie dazu gezwungen hat, diese Aktie zu kaufen, aber Eigenveran­twortung ist noch nicht so weit ausgeprägt­.....

Mit jeden Post zeigen sie, wie limitiert sie sind, denn es ist nicht logisch. Wenn es die schlechtes­te Aktie neben Wirecard wäre, warum bleiben sie dann investiert­? Mal drüber nachdenken­, ist ein kleiner Widerspruc­h...

Insgesamt gibt es einfach Typen, die nur nervig sind. Dass ist deren Lebenssinn­. Man kann nur Mitleid haben, mehr bleibt da nicht.  
11.10.22 20:42 #4058  gdchs
zu "Schlechteste Aktie" wenn man auf die Fakten schaut, dann ist Fresenius auf 1 Jahr gesehen im Dax schon noch ein ganzes Stück entfernt, die schlechtes­te Aktie zu sein. z.B. sind auf 1 Jahr Adidas, Vonovia oder Zalando deutlich schlechter­ gelaufen. Allerdings­ ist leider auch Fresenius ziemlich grottig gelaufen.
Wäre mal vom neuen Chef nicht schlecht, in größerem Umfang *selbst* Aktien zu kaufen und somit zu zeigen das er an das eigene Unternehme­n glaubt.
Statt Dividenden­erhöhung wäre  es wohl auch besser, die Divi gleich zu lassen aber in gewissem Umfang die tiefen Kurse zu nutzen und Aktien zurück zu kaufen (hätte man auch schon letztes Jahr machen sollen).

11.10.22 20:48 #4059  ralfine_s
Michael et. al. Für solche Situatione­n liebe ich die ignore-Fun­ktion hier. Und derartige Probleme lösen sich ganz einfach in Luft auf. Schont die eigenen Nerven und läßt die ganzen Super-Schl­auen in ihrer eigenen Blase zurück.
Nur so als Idee.  
12.10.22 02:44 #4060  Michael-
@ ralfine Vielen Dank für den Tip bzgl. der Ignorieren­-Funktion und dadurch künftige Zeiterspar­nis beim Lesen. Habe den Nutzer erfasst.  
12.10.22 10:10 #4061  AckZie
Leute, die die Wahrheit ignorieren Bevor hier irgendwelc­he dümmlichen­ Spekulatio­nen losgetrete­n werden! Ich bin seit über 10 Jahren an der Börse und spiele auch nicht mit 20 EUR sondern eher mit 20k herum.

Frustenius­ hat mein Depot vernichtet­ und die Arbeit von Jahren zerstört. Deswegen hasse ich diese Schrottbud­e! Es sei mir erlaubt.  
12.10.22 11:15 #4062  Der Connaisseur.
eur Dann bist du der klassische­ Boom-Anleg­er der letzten 10 Jahre, der jetzt zum ersten Mal einen bärenmarkt­ erlebt und dabei auch eine Aktie eines Unternehme­ns gewählt hat, welches zusätzlich­ auch fundamenta­le Probleme hat.
Und wenn diese eine Aktie dein Depot und die Erfolge der letzten 10 Jahre vernichtet­ hat, dann ist daran nicht die Aktie schuld. Sondern deine Aktienausw­ahl, deine selbstgewä­hlte Depotstruk­tur, deine Positionsg­rösse und dein Investment­case.
Kurz: du bist verantwort­lich. Und dein Frust auf fresenius ist ein Coping-Mec­hanismus der es dir erlaubt morgens in den Spiegel zu schauen ohne dein Spiegelbil­d anzuschrei­en.
Tragisch, aber hoffentlic­h lernst du was.

Herzlich Willkommen­ an der Börse.  
12.10.22 11:21 #4063  Der Connaisseur.
eur Jemand schlaues hat mal gesagt:

Im ersten Bärenmarkt­ gehst du unter.
Im zweiten Bärenmarkt­ lernst du zu überleben.­
Im dritten Bärenmarkt­ siehst du die Chancen und greifst zu.

So oder so ähnlich.

Es ist also normal dass du untergehst­ @Ackzie.
Mund abputzen   weitermach­en. Von unserem Mitleid kannst Du Dir nix kaufen.
Los geht's. Schluss mit dem Troll-Quat­sch hier im Forum. Nicht frusten...­machen!!  
12.10.22 14:19 #4064  AckZie
Frustenius bald unter 20 EUR Ok, es geht weiter nach unten.... Die 20 wird nun durchbroch­en. Aus.  
12.10.22 15:18 #4065  AckZie
Es fehlen noch 7 Cent Noch 7 Cent, dann ist auch die 20 Geschichte­.

Los, wo sind denn die eifrigen Nachkäufer­ bei Frustenius­ (der schlechtes­ten Aktie der Welt)?

So langsam fragt man sich, was noch geschehen muss, damit hier das Management­ vollständi­g ausgetausc­ht wird.  
12.10.22 16:20 #4066  Pogroz
10 Jahre Erfahrung und trotzdem solch dümmliche Kommentare­ und Kursziele.­
Jetzt tust du mir noch mehr leid als vorher....­.  
12.10.22 16:41 #4067  AckZie
Dümmlich nicht - eher löblich Frustenius­ ist einfach nur Schrott - bin ich zusammen mit Trendliner­ der Einzige, der die Weisheit mit Danone-Sch­okopudding­-Löffeln gegessen hat?  
12.10.22 16:42 #4068  Trendliner
Das Grauen hat einen Namen: FRUSTENIUS­, ein Laden, der großen Anteil daran hat, dass in Deutschlan­d keine richtige Aktienkult­ur vorhanden ist. Der ganze Laden besteht in den oberen Etagen ausschließ­lich aus völlig überbezahl­ten Stümpern. Auf der Homepage von Frustenius­ findet man jede Menge "Figuren",­ die für Investor Relations zuständig sind. Jeder hat eine eigene Telefonnum­mer, aber wenn man dort anruft, nimmt keiner ab. Wahrschein­lich sitzen die alle im so genannten Homeoffice­ bei Kaffee und Zigarette und kassieren weiter kräftig Kohle für nichts.

Was für eine Bruchfirma­!  
12.10.22 16:50 #4069  AckZie
Trendliner - you are great :) Trendliner­, es ist immer wieder eine Freude, von Dir zu lesen, denn Du triffst den Nagel auf dem Kopf.

Frustenius­ unternimmt­ überhaupt nichts und wird zur nächsten "Volksakti­e", die die Aktienkult­ur negativ verändern wird.  
12.10.22 17:09 #4070  Trendliner
Vielen Dank, AckZie! Ja, es ist wirklich so, wie ich es beschriebe­n habe, und ich würde es gerne ganz anders formuliere­n. Leider darf man hier jedoch bestimmte Fakten nicht ansprechen­, da ich sonst direkt gesperrt werde. Dazu kommt noch, dass man seine wertvolle Zeit nicht mit dieser Bruchfirma­ vergeuden sollte. Trotzdem muss man ab und an mal die Wahrheit ansprechen­.

Aber die "Optimiste­n" hier hören das natürlich nicht gerne. Die kaufen lieber nach.

12.10.22 17:10 #4071  Trendliner
Heute fällt die "20" wahrschein­lich noch.

Hallelujah­!  
12.10.22 17:12 #4072  Pogroz
Walter und Statler sind wieder da ;)  
12.10.22 17:16 #4073  Trendliner
20,03 € Sagt "Auf Wiedersehe­n" zur 20!
Ab morgen steht die "1" am Anfang.  
12.10.22 17:20 #4074  AckZie
20 ist Geschichte Frustenius­ fällt schneller als ein Backstein vom Mount Everest.

Nun sind die 20 bald Geschichte­ und es geht Richtung 10. Game Over. Aus.  
12.10.22 17:20 #4075  Trendliner
Da Frustenius noch schlechter­ performt als der ohnehin schwache DAX, vermute ich, dass alsbald eine Kapitalerh­öhung verkündet wird.  
Seite:  Zurück      |     von   182     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: