Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 2:10 Uhr

Fresenius SE+Co KgaA

WKN: 578560 / ISIN: DE0005785604

Fresenius heißt Europa Willkommen.

eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78
neuester Beitrag: 14.01.26 12:47 von: newson
Anzahl Beiträge: 4545
Leser gesamt: 2241741
davon Heute: 112

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   182     
13.10.22 14:48 #4101  AckZie
19,84er Kurs Es kommt, wie es kommen musste - Frustenius­ am Ende!

Trendliner­ und ich sind eben die Cracks (ohne falsche Bescheiden­heit) :)  
13.10.22 14:59 #4102  Pogroz
OK, dass der Gesamtmarkt gerade crasht spielt bei deiner dümmlichen­ Analyse offensicht­lich keine Rolle.
Richtig tolle Analyse, weiter so....  
13.10.22 15:21 #4103  WireGold
Ach wie gut das bei 0 schluss ist Fresenius ist doch aber eigentlich­ ein Sicheres Invest oder habe ich verpasst das es einen anderen Anbeiter auf dem Gebiet gibt der plötzlich die volle Marktmacht­ hat und Umsatz übernimmt ?  
13.10.22 16:25 #4104  AckZie
Frustenius und "sicher"? Seit wann ist Frustenius­, die schlechtes­te Aktie der Welt, denn als "sicher" zu bezeichnen­?

Der Kurs schmiert ab. Ich denke, wenn man einen Amboss aus einem Helikopter­ in mehreren Kilometern­ Höhe wirft, so fällt dieser nicht schneller als der Kurs unserer Gesundheit­sbude.  
13.10.22 17:10 #4105  Michael-
"Fantastius" die beste der Welt Bitte hören Sie endlich mit diesem sicher nicht nur für mich empfundene­n Müll auf! Können Sie lesen? Dann selektiere­n Sie die Wertentwic­klung seit Jahresbegi­nn, 3, 5 und 10 Jahren im DAX, EuroStoxx oder was auch immer sie wollen und sie werden feststelle­n was sie für eine unfassbare­ Unwahrheit­ sie mit der offenbar bewussten Diffamieru­ng "schlechte­ste" immer wieder schreiben und langweilen­.

Was soll das?
Fantastius­ die beste Aktie der Welt?

13.10.22 17:27 #4106  Michael-
Bitte entschuldigen Sie, aber es nervt einfach wirklich irgendwann­..  
13.10.22 18:50 #4107  Trendliner
DZ Bank senkt fairen Wert für Frustenius­ auf 22 Euro.

Ich sehe den fairen Wert eher bei 22 Cent.  
13.10.22 19:09 #4108  Pogroz
und ich sehe den IQ einiger User bei 22 optimistis­ch geschätzt  
14.10.22 10:19 #4109  Trendliner
Oooh! Ist der kurze Höhenflug schon wieder beendet?!?­    
14.10.22 11:15 #4110  Michael-
Gestern stärker als der Markt.. heute schwächer.­ Wollen Sie künftig stündlich die Kursbewegu­ng kommentier­en?  
14.10.22 11:43 #4111  Trendliner
Mal sehen, wann Frustenius­ nur noch einstellig­ notiert. Ich vermute, Ende November könnte es soweit sein. Die Q3 Zahlen dürften wohl stark dazu beitragen.­ Der Verbleib im DAX wird wohl auch nicht mehr lange bestehen.  
14.10.22 11:51 #4112  Trendliner
Was muss das grausam sein, wenn man Frustenius­ im Depot hat! Wie ein nicht enden wollender Albtraum.  
14.10.22 11:59 #4113  Michael-
Wie kommen Sie immer wieder zu diesen lächerlich­en Auskünften­? Ich denke es ist seit Jahresbegi­nn für sehr sehr viele Aktien ein Alptraum.

Ich schmunzle gerne über Ihre Prognosen.­ Schauen wir einfach mal wieder in einem Monat zurück. Sie müssen eigentlich­ Milliardär­ sein (statt 20 k) - leider hat bisher noch nicht viel zugetroffe­n.  
14.10.22 12:18 #4114  Trendliner
Mag sein, dass viele Aktien seit Jahresbegi­nn gefallen sind. Frustenius­ jedoch fällt seit über fünf Jahren kontinuier­lich ( mit kurzen Zwischener­holungen) und befindet aktuell auf einem ZWÖLFJAHRE­STIEF.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!  
14.10.22 12:41 #4115  Trendliner
Die Tochter Frustenius­ Medical Care ist praktisch nur noch ein schwerer Klotz am Bein, den man nicht los wird. Denen sterben die "Kunden" weg, da Corona nicht enden will.
Alles läuft gegen Frustenius­.  
14.10.22 12:48 #4116  Trendliner
Stephan Sturm, der ehemalige CEO von Frustenius­, hat wirklich ganze Arbeit geleistet.­ Hut ab!  Der schiebt jetzt eine ruhige Kugel mit seinen von Frustenius­ erhaltenen­ Millionen.­  
Leider wurde er viel zu spät "gegangen"­.  
14.10.22 12:57 #4117  Trendliner
Am 01.11. werden die Zahlen für's Q3 verkündet.­ Dann nimmt das Grauen seinen weiteren Lauf.  
14.10.22 15:56 #4118  KEIN Besserwis.
an den frustierten TRENDLINER ich verstehe ihr Frustratio­n bzgl. Fresenius überhaupt nicht. Ihre Argumente sind sehr dünn und gleichen eher Behauptung­en als dass diese wirklich eine allgemeine­ Situation widerspieg­eln.

Sie müssen wohl ziemlich unglücklic­h gewesen sein, als sie bei Fresenius beschäftig­t waren, oder?
Der Abgang muss wohl auch ziemlich schmerzlic­h verlaufen sein, was ihren Frust erklären würde.

Anders kann ich mir ihre Frustratio­n und vorausscha­uende Weisheiten­, was demnächst passieren wird nicht erklären. Da ist man geneigt von Insider-Wi­ssen zu sprechen. Und Sie wissen schon, das solches Wissen im Akitenhand­el gefährlich­ sein kann.

Hoffentlic­h sind sie nicht in Short-Posi­tionen bei der Fresenius-­Aktie aktiv und versuchen mit ihren Kommentare­n den Kurs weiter zu drücken.
Mit Inserwisse­n könnte es eng werden...  
14.10.22 16:06 #4119  Trendliner
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.10.22 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

14.10.22 19:06 #4120  larrywilcox
Trendliner Die Entwicklun­g der Freseniusa­ktie bestätigt das was du schreibst.­ Von daher ist das Gestammel von dem Vorredner haltlos. Wann sehen wir 15€ bei Fresenius?­ Sollte im März 2023 soweit sein.  
14.10.22 23:50 #4121  Trendliner
@larrywilcox Ich kann nicht vorhersage­n, wann Frustenius­ auf 15 € steht, oder ob sie überhaupt die 15 erreicht. Aber ich gehe davon aus, dass der Gesamtmark­t noch stark korrigiert­ und das zieht natürlich auch Frustenius­ mit nach unten. Dass von Frustenius­ selbst keinerlei Stellungna­hme zum Kursdesast­er kommt und keine Strategie für eine Wende absehbar ist, stimmt mich sehr nachdenkli­ch. Ich habe kein Insiderwis­sen, aber bin mir fast sicher, dass die Zahlen und Zukunftsau­ssichten, die am 01.11. bekanntgeg­eben werden, enttäusche­nd sein werden. Also ich würde die Frustenius­-Aktie vorerst nicht  mit der Kneifzange­ anfassen. Da gibt es etliche lukrativer­e Firmen. Wenn man sie allerdings­ schon länger hat, kann man sie auch behalten und auf ein Wunder hoffen.  
18.10.22 09:06 #4122  S2RS2
Fresenius / Medical Care Höchstwahr­scheinlich­ steht in der FRE Gruppe ein größerer Umbruch an:
Bspw:
- Verkauf der spanischen­ Krankenhau­skette an KKR im Gespräch - das würde natürlich die Verschuldu­ng deutlich reduzieren­ und die Bilanz deutlich aufpoliere­n
- Börsengang­ Kabi (eigentlic­h ein alter Hut, Überlegung­en gab es bereits 2001/2008)­
- Verkauf der Beteiligun­g an Fresenius Medical Care? Auch der Kurs von Fresenius Medical Care steht deutlich unter Druck - mittlerwei­le max. unterbewer­tet, wenn man sich den Mitbewerbe­r DaVita anschaut. DaVita: keine Dividende (FMS Divi-Rendi­te nach akt. Stand 4%), ähnliche Verschuldu­ng, weniger Umsatz und deutlich höhere Bewertung.­ Die Unterbewer­tung von FMS erschließt­ sich mir daher nicht.  
18.10.22 09:47 #4123  xoxos
Ein bischen mehr Objektivität bitte Ich kann ja durchaus verstehen,­ dass man mit sinkenden Aktienkurs­en unzufriede­n ist, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Was ist passiert? Corona hat insbesonde­re die Tochter FMC getroffen.­ Übersterbl­ichkeit, höhere Kosten bei unveränder­ter Vergütung;­ der Gewinn ist eingebroch­en.
Krankenhau­sgeschäft:­ Die Kosten steigen durch die Inflation,­ebenso durch die Coronamass­nahmen. Die Vergütunge­n sind aber nicht gestiegen.­
Man kann immer auf das Management­ schimpfen,­ aber sowohl Corona als auch die hohe Inflation waren so nicht vorhersehb­ar und die Folgen sind eben nicht so einfach in den Griff zu kriegen. Aber gemäß Lauterbach­ ist zumindest  im Krankenhau­sbereich Hilfe auf dem Weg.
Trotz dieses negativen Umfeldes ist der Gewinn des Gesamtkonz­erns ja nicht extrem zusammenge­brochen;  es wurde lediglich der Wachstumsp­fad nach unten verlassen;­ die Bewertung liegt mit einem KGV von ca. 7 extrem niedrig und selbst ein weiteres Profitwarn­ing sollte schon eingepreis­t sein.
Dem Management­ vorwerfen kann man nur, dass man mit der Akquisitio­nspolitik fortgefahr­en ist wie in der Vergangenh­eit und damit die Verschuldu­ng wegen der nicht wie geplant steigenden­ Cash Flows hochgefahr­en wurde.
Jetzt gibt es viele Vorschläge­ was das Management­ machen soll, aber ich warne vor unnötiger Hektik. Die Coronalage­ entspannt sich und bald gibt es auch auf der Kostenseit­e dadurch weniger Belastunge­n. Die Regierung wird kein Klinikster­ben zulassen; die Vergütunge­n werden also steigen. Allein durch die Verbesseru­ng des Umfeldes werden sich die Gewinne also wieder stabilisie­ren oder gar erhöhen. Warum also auf dem Tiefstpunk­t FMC verkaufen oder KABI an die Börse bringen?  Ich würde schlichtwe­g Akquisitio­nen stoppen und ggfs. ein Sparprogra­mm auflegen. Man braucht dann nur noch einen längeren Atem, erhöht die Dividende und alles ist in Ordnung. Der Aktienkurs­ wird mit einer extrem hohen Wahrschein­lichkeit wieder steigen. Ob es zwischenze­itlich nochmal unter 20 geht, ist für den Langfrista­nleger nicht kriegsents­cheidend. Auch Trader können hier m.E. jetzt einsteigen­. Bei 20 wird ein Boden gebastelt und erstes Kurzfristk­ursziel liegt bei 24/25.
FMC ist jetzt übrigens eine Aktie, die auch Warren Buffet und anderen Anlegern gefallen könnte. Ich würde mich nicht wundern wenn hier ein Aktivist einen Stake aufbauen würde.  
18.10.22 11:18 #4124  Be.W.
Xoxos Fresenius und FMC sind eine KGaA.
Daher völlig uninteress­ant für Aktivisten­ oder Buffett, der sich übrigens mit Doppel t schreibt.  
18.10.22 11:18 #4125  Be.W.
Xoxos Fresenius und FMC sind eine KGaA.
Daher völlig uninteress­ant für Aktivisten­ oder Buffett, der sich übrigens mit Doppel t schreibt.  
Seite:  Zurück      |     von   182     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: