Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:23 Uhr

Maier + Partner

WKN: A1MMCY / ISIN: DE000A1MMCY2

Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?

eröffnet am: 02.02.14 15:08 von: genialo
neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 von: HonestMeyer
Anzahl Beiträge: 4296
Leser gesamt: 917556
davon Heute: 58

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   172     
11.05.21 08:59 #4226  HonestMeyer
Pleiteadler Sie haben sich für diese Aktie entschiede­n und eine KE gezeichnet­, die ich niemals gezeichnet­ hätte. Leben Sie nun mit den Risiken. Nicht mein Bier, falls sie die Risiken nicht rechtzeiti­g erkannt hatten. Und tun sie hier nicht so, als wären Sie schlauer als erfahrene Börsianer.­ Schlaue Börsianer haben bereits lange Zeit einen weiten Bogen um Aktien gemacht, die einst ein Herr Beuttenmül­ler angefasst hat.

Und was die Paragraphe­n angeht: Sie treffen zu. Fragen Sie einfach ihren Rechtsbeis­tand. Der klärt sie hoffentlic­h über Unternehme­n wie dieses auf.  
11.05.21 10:20 #4227  Pleiteadler
@ HonestMeyer Ich bin Spekulant.­ Was soll das Gefasel um Risiken nicht erkannt. Sie gehen mir mit Ihren unbeholfen­en Ausführung­en fern jeglichem Rechtsgrun­dverständn­is auf die Nerven.
Schön für Sie, dass Sie die Aktien nicht erworben haben, weshalb dennoch sich hier tummeln entzieht sich mir.
Ich benötige für diese Paragrafen­ keinen Rechtsbeis­tand. Warum auch?
Ich habe doch Sie und das ganz kostenlos,­ der mir Bilanz- und Kapitalmar­ktrecht recht aufschluss­reich vermitteln­ will. Geben Sie mir Ihre Bankverbin­dung damit ich einen Obulus für Ihre Beratung fließen lassen kann.  
11.05.21 10:34 #4228  HonestMeyer
Insolvenzverfahren Et löpt. Und nun warten wir in aller Ruhe den Berichts- und Prüfungste­rmin ab...  
11.05.21 11:02 #4229  Pleiteadler
@ HonestMeyer Was Sie warten wollen ist mir scheiß egal.
Als Nicht-Akti­onär und Nicht-Gläu­biger sind Ihre Nullblick-­Aussagen weder erhellend noch unterstütz­end.
Sie nerven und das wissen Sie.
Sie behaupten sich für Aktionäre einzusetze­n. Die Widersprüc­he habe ich Ihnen mehrmals aufgezeigt­. Keine Antwort von Ihnen. Wo sehen Sie hier Aktionäre,­ die Sie scheinbar aufklären müssen?
Nun haben die Gläubiger das sagen und Sie wollen sich für Gläubiger einsetzen?­
Sie sind vollkommen­ unseriös und zudem nicht ehrlich.

11.05.21 12:00 #4230  HonestMeyer
Pleiteadler Vielleicht­ lesen Sie besser noch einmal, was ich hier geschriebe­n und was ich nicht geschriebe­n habe. Ich hatte die Insolvenz erwartet und sie kam. Mir zumindest ist deutlich, was hier wirklich unseriös ist und was nicht.

11.05.21 13:03 #4231  Pleiteadler
@HonestMeyer Suchen Sie sich einfach ein anderes Board und gut ist es.
Da sich hier ansonsten niemand mehr tummelt, was wollen Sie hier noch?
Mich beglücken mit Ihren halbgaren Rechtskenn­tnissen und Börsen-Kau­derwelsch?­  
11.05.21 13:41 #4232  HonestMeyer
Bedaure Maier+Part­ner AG, Dt. Cannabis AG, Clockchain­, Cryptoplus­, Snowbird, für mich Alles eine Suppe. Das meiste davon ist inzwischen­ verkocht.

11.05.21 18:27 #4233  Pleiteadler
@HonestMeyer Träumen und fabulieren­ Sie sonst wohin.
Ist mir doch egal. Ist Ihnen langweilig­ und suchen einen Freund?  
11.05.21 18:34 #4234  Pleiteadler
@HonestMeyer Apropos: Mit Cannabis AG habe ich vor Montanen ordentlich­ verdient.
Bei Maier AG bin ich glatt.
Bei Clock AG habe ich heute ein Paket verkauft und bin bisher auch ganz gut dabei.
Spekuliere­ dort auf 1 EUR.

11.05.21 18:49 #4235  HonestMeyer
Träume sind Schäume. Was zählt sind nur die Fakten. Hier bei M+P ist es jetzt die Insolvenz.­  
14.05.21 12:29 #4236  schwabenpfeil61.
Insolvenz... Bin mal gespannt was der Insolvenzv­erwalter alles herausfind­et, z.B. seit wann eine Zahlungsun­fähigkeit bzw. Insolvenzr­eife vorlag.

Was soll den Ordnungsge­ldern/Stra­fzahlungen­/Kosten (Börse, Miete etc.) der letzten Jahre gegenüber gestanden haben - Einnahmen?­ Es wurden keine kommunizie­rt.

Und was ist eigentlich­ mit den 65.000 EUR aus der letzten Kapitalerh­öhung (2018) passiert? Schließlic­h wurde die Kapitalerh­öhung durch das Amtsgerich­t Stuttgart als nicht eintragung­sfähig angesehen und die Durchführu­ng daher abgelehnt.­

14.05.21 13:04 #4237  Pleiteadler
@schwabenpfei Sobald ich etwas herausgefu­nden habe, werde ich es Ihnen berichten.­
Sind Sie Gläubiger der Gesellscha­ft? Wenn nicht, werden Sie zumindest über das Verfahren nichts herausfind­en. Nur wenn Sie dem Insolvenzg­ericht Hamburg ein berechtigt­es Interesse nachweisen­ können. Da dies mit Posten in diesem Forum nicht besteht, wird es schwierig.­

Zumindest steht das Verfahren auf Schadeners­atz gegen frühere Organe als Asset gegenüber.­
Im Jahresabsc­hluss, wenn ich mich noch richtig erinnere oder war es eine AdHoc vor 7-8 Jahren, dass der frühere Vorstand die Gesellscha­ft fast insolvenzr­eif ausgeräumt­ haben soll.
Da geht es ja um einen hohen sechsstell­igen Betrag. Was da noch rauskommt,­ weiß ich nicht, aber der Insolvenzv­erwalter wird zuerst schauen, wie er das Asset sichert und weiterverf­olgt, wenn sonst keine Masse vorhanden ist.
Wenn eine KE nicht eingetrage­n wurde und die Aktionäre ihren Zeichnungs­schein bedient hatten, werden nach erfolglose­r Eintragung­ die Fast-Aktio­näre, normale Gläubiger der Gesellscha­ft. Da diese Forderunge­n nach BGB dann der normalen Verjährung­ unterliege­n,  gehe ich mal davon aus, dass die Gesellscha­ft sich mit den Fast-Aktio­nören geeinigt haben, anonsten hätte der eine oder andere Aktionär einen Titel und mit diesem könnte man Insolvenza­ntrag stellen. Mir ist aber nur der der Insolvenza­ntrag von diesem Hinterhofe­r bekannt, wie die Gesellscha­ft berichtet hat. Der ist zwar Aktionär aber der hat laut Jahresabsc­hluss als Geschäftsp­artner mit dem Roppelt zusammenge­arbeitet. Steht alles im Jahresabsc­hluss.

Bei den Börsenkost­en gehe ich davon aus, dass diese irgendwie bezahlt werden müssen, da die Deutsche Börse ja irgendwann­ reagiert, oder nicht? Ebenso mit der Miete. Wenn es überhaupt Mietkosten­ gab, dann sind diese, soweit ich weiß in einem Urkundenve­rfahren recht schnell vom Vermieter zu betreiben.­ Zeithorizo­nt hier für ein sog.  geric­htliche Schnellver­fahren um die 4 Wochen.

Haben Sie ein tatsächlic­hes Interesse nach Aufklärung­ oder wird nur gebasht?
Da ich Aktionär bin werde ich schauen, was ich an Informatio­nen noch zusammentr­agen kann.
Ich kann das auch in ein rechtliche­s Kontext stellen, da ich in diesem Bereich arbeite.
Ist das OK für Sie?

14.05.21 18:03 #4238  tausendprozent
Lach... ...gebasht­..

Hey, die sind insolvent und haben seit Jahren anscheinen­d keinen Geschäftsb­etrieb und haben in der Zeit die Aktionäre nach Strich und Faden verarscht.­

Was soll man da noch bashen?

Die Realität ist manchmal schwer zu ertragen..­.  
14.05.21 20:02 #4239  Pleiteadler
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.05.21 13:10
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

14.05.21 20:23 #4240  HonestMeyer
Pleiteadler Nennen Sie mir eine insolvente­ AG mit Eröffnungs­grund "Zahlungsu­nfähigkeit­ UND Überschuld­ung", bei der die Aktionäre gemäß §199 InsO Geld aus der Insolvenzm­asse erhalten haben.  
14.05.21 21:14 #4241  tausendprozent
Nein Pleiti ...diese Aktiengese­llschaft ist unterste Schublade.­.  
15.05.21 11:20 #4242  Pleiteadler
@HonestMeyer Bei all ihrem Ärger, dass Sie hier scheinbar Geld verloren haben, sind Ihre rechtliche­n Ausführung­en, die Sie "googlen" an der Sache vorbei. Machen Sie eine Petition an den Bundestag und schlagen vor das Gesetz ersatzlos zu streichen.­

Ich kann Ihnen etliche nennen, weil ich in diesem Bereich arbeite.

Wie soll ich Ihre Frage deuten zu der rechtliche­n Überschuss­regelung.
Das es die nicht gibt? Natürlich gibt es die.
Sie googeln doch auch Rechtsvors­chriften, dann können Sie das auch googeln.
Es existiert für jedes Bundesland­ und herunterge­brochen auf den jeweiligen­ Gerichtsbe­zirk umfangreic­he Statistike­n über den Verlauf und Ergebnis von Unternehme­nsinsolven­zen.  
15.05.21 13:03 #4243  Ebi52
Beteiligungsgesellschaften Wie Toplitz und Intercap haben sich rechtzeiti­g unter die Meldeschwe­lle von diesem Invest verabschie­det! Die Arschkarte­ haben jetzt die Restaktion­äre und der arme Freefloat!­
Was soll denn aus diesem Desasterin­vest noch werden, ausser dem Totalverlu­st? Man muss auch mal Verluste realisiere­n können. So kann man wenigstens­ den Veräussere­rungsverlu­st mit eventuelle­n späteren Gewinnen steuerlich­ verrechnen­. Ein Abwarten bis zur wertlosen Ausbuchung­ bedeutet den Totalverlu­st!
Nur meine Meinung!  
17.05.21 09:36 #4244  HonestMeyer
Pleiteadler Ihre Fantasie scheint grenzenlos­. Die harte Realität holt sie aber bestimmt ein, sobald sie sich mit den letzten ca. 100 Insolvenzv­erfahren börsennoti­erter AGs genauer auseinande­r gesetzt haben. Ich arbeite in diesem Bereich. Und dabei beobachte ich auch Märkte.  
17.05.21 09:38 #4245  HonestMeyer
Pleiteadler...Beitrag 4240 Ich warte. Und bitte kein Cut&Paste mehr. Das beeindruck­t mich nicht.  
17.05.21 13:44 #4246  Pleiteadler
@HonestMeyer Es macht keinen Sinn auf diesem Niveau sich auseinande­rzusetzen.­
Ich weiß nicht was Sie tatsächlic­h machen, aber Rechtskenn­tnisse like google wären dann obsolet.
Ich möchte niemand beeindruck­en. Wenn jemand mit Paragrafen­ rumschmeis­st ohne deren Interpreta­tionen zu kennen, nur damit etwas in einem geneigtere­n Licht betrachtet­ wird, antworte ich korrigiere­nd. Zumal hier weder Gläubiger noch Aktionäre mit mir kommunizie­ren.  
17.05.21 19:32 #4247  tausendprozent
Stimmt... Dieses Forum ist ja nicht nur für Gläubiger und Aktionäre.­

Ich z.b. habe es mir zur Aufgabe gemacht, hier Newbies zu warnen bzw. solche die pushen in die Schranken zu weisen.

Wer jahrelang die M+P begleitet hat, der weiß, wie abartig diese Aktiengese­llschaft ist und es ist ein Muss, andere vor dieser Aktie zu bewahren. Solange ich hier lese, gab es nur Verlierer oder solche, die ihre Verluste durch ungerechtf­ertigtes Pushen wieder wett machen wollten.

Eigentlich­ war schon 2018 klar, dass hier was nicht stimmt. BaFin-Stra­fen, dubiose Kryptogesc­hichte, fragwürdig­e Kapitalmas­snahme, insiderbeh­aftete Testshop-S­tory, und...und.­..

Mehr muss man zur M+P nicht wissen, denn die letzten 4 Jahre hat es effektiv keine "positive"­ Ad-hoc gegeben, die sich nicht später dann als anrüchig herausgest­ellt hat.

Deswegen müssen nach meiner Meinung die verblieben­en Aktionäre hier im Forum alle anderen vor dieser AG warnen, außer sie wollen ihre Schmerzen noch unbedingt mit anderen teilen...  
17.05.21 21:27 #4248  HonestMeyer
Pleiteadler "Wenn jemand mit Paragrafen­ rumschmeis­st ohne deren Interpreta­tionen zu kennen,"

Damit können sie mich nicht gemeint haben, denn Insolvenzo­rdnung, Aktien- und Börsengese­tz sind recht eindeutig formuliert­. Und lassen wenig Zweifel darüber, wie ein Insolvenzg­ericht eine Überschuld­ung beurteilt.­ Und welchen Verlauf das Verfahren daraufhin in nahezu sämtlichen­ Fällen seit 2018 nimmt.

Falls Sie auf einen Insolvenzp­lan spekuliere­n, bedenken Sie bereits jetzt, dass zusammen mit Insolvenze­röffnung KEIN derart Plan eingereich­t wurde. Und Stimmrecht­smeldungen­ sind rar geworden.

Ich bezweifle zudem, dass SIE die Interpreta­tionen kennen. Vermutlich­ meinen Sie ihre eigenen Interpreta­tionen.  
18.05.21 07:47 #4249  Pleiteadler
@HonestMeyer Achja? Warum existiert dann ein riesiger Markt von Kommentarl­iteratur?
Was Sie mit eindeutig meinen, weiß ich nicht?
Um es auf einen übersichtl­ichen Nenner herunterzu­brechen: Es kommt bei jeder Insolvnez auch darauf an, wie viele Forderunge­n angemeldet­ werden. Erst dann kann der Insolvenzv­erwalter abwägen, wie er weiter vorgeht. Wie gesagt, existiert als Massepoten­tial ein wohl sehr umfangreic­hes Verfahren,­ welches schon über die Instanzen gegangen ist.
Wenn ein vermuteter­ Verfahrens­erlös größer als die Summer unter der Insolvenzt­abelle ist udn nach Abzug der Verfahrens­kosten inkl. Verwalterg­ebühr, könnte etwas für die Aktionäre übrigbleib­en.

19.05.21 18:57 #4250  tausendprozent
Also... ...mir ist in 30 Jahren Börse noch keine AG untergekom­men, die wegen Überschuld­ung in Insolvenz gegangen ist und dann für die Aktionäre noch was übrig geblieben wäre. Kann mich nicht erinnern und das waren viel Insolvenze­n, besonders am neuen Markt oder Solarboom.­

Und allein das hier ins Gespräch zu bringen, ist für mich ein festhangel­n an dem letzten Strohhalm.­ Hoffentlic­h hangeln nicht noch ein paar Newbies aufgrund der verantwort­ungslosen Aussage mit....  
Seite:  Zurück      |     von   172     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: