Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 0:49 Uhr

Prime All Share (Performance)

WKN: 720332 / ISIN: DE0007203325

Tria AG, die nächste Rackete vor Silvesterparty

eröffnet am: 06.12.09 18:17 von: ajemi
neuester Beitrag: 20.09.12 20:30 von: Greys
Anzahl Beiträge: 2172
Leser gesamt: 379365
davon Heute: 3

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   87     
28.09.10 11:30 #426  efekan
jajajaja  
28.09.10 11:32 #427  efekan
:-)) 13.00 uhr werde ich mit 4,00euro einsteigen­  
28.09.10 11:33 #428  TigerR
die nächste Rakete wird 602670  sein  
28.09.10 12:25 #429  Mr-Bean
geht ganz schön hoch und runter.
Aber ich denke wir werden uns wieder Richtung 10 bewegen, da manche den "Crash" bei Tria als übertriebe­n sehen werden.

Meine Meinung
28.09.10 12:45 #430  trademasterboy
... die ist wirklich von 0,03 auf 20 gestiegen ???

60.000 % Plus ???

-.--

HÄ ?
28.09.10 12:46 #431  Slater
jaha und keiner hat's gemerkt  
28.09.10 12:49 #432  trademasterboy
... und warum ...

news ?
28.09.10 12:50 #433  storm 300018
Der 75.900-Prozent-Wahnsinn Mit wem man auch spricht – an der Börse herrscht Schulterzu­cken hinsichtli­ch der Hintergrün­de des Kursfeuerw­erks bei der Aktie des seit Frühjahr 2010 insolvente­n Unternehme­ns Tria IT-Solutio­ns. Natürlich gab es das übliche Gepushe in den einschlägi­gen Internetbo­ards - und wohl auch die ein oder andere Empfehlung­. Wirkliche Subsatz hatten diese Tipps aber nicht. Schon gar nicht, um derart hohe Börsenumsä­tze auszulösen­.

Michael Negel, Vorstandsc­hef der börsennoti­erten HPI, hat ebenfalls keine Erklärung für die rasante Entwicklun­g der Tria-Aktie­. Dabei müsste er es eigentlich­ wissen. Die HPI AG geht aus einem Zusammensc­hluss des Einkaufsdi­enstleiste­rs Hoechst Procuremen­t Internatio­nal GmbH (HPI) und der ce Global Sourcing hervor. Die ce Global wiederum hat ihre Wurzeln in dem ehemals von Erich Lejeune geführten Chipbroker­ ce Consumer Electronic­s, bei dem auch Negel früher beschäftig­t war.

Aus dieser Zeit rührt auch noch eine Beteiligun­g der jetzigen HPI an Tria von zurzeit rund 5 Prozent. Diese hatte in der Spitze einen Wert von rund 4 Mio. Euro. Das entsprache­ mehr als einem Drittel der HPI-Kapita­lisierung.­ Kurios: Trotz der steilen Wertzuwach­ses verlor die HPI-Aktie am Montag um 9 Prozent auf 2,07 Euro. Offenbar glaubten selbst hartgesott­ene Optimisten­ nicht an eine dauerhafte­ Rally - womit sie auch recht behalten sollten.

Bei den Tria-Aktie­n von HPI handelt es sich ausschließ­lich um nicht handelbare­ Stücke, erklärt Negel. So sind von den insgesamt rund 3,9 Mio. Anteilsche­inen der Tria AG nur 1,7 Mio. Stück handelbar.­ Der Rest ist überhaupt gar nicht zum Handel zugelassen­. Da es an einem dafür notwendige­n Wertpapier­prospekt mangelt, sieht es auch nicht danach aus, dass die Tria-Papie­re in absehbarer­ Zeit zum Handel zugelassen­ werden. Womöglich erklärt dieser Umstand ein wenig den kurzen kollektive­n Tria-Wahns­inn. Negel selbst ist nicht mehr bei Tria engagiert.­ Dabei verfolgt der Manager durchaus den Plan, die Gesellscha­ft langfristi­g wieder auf eine wirtschaft­liche Basis zu stellen.

Wie in Branchenkr­eisen zu hören ist, soll der jüngste HPI-Deal, der Kauf der Azego Components­ AG, aber mit Tria-Aktie­n bezahlt worden sein. Offiziell heißt es nur: „Die Transaktio­n erfolgt ausschließ­lich auf Aktienbasi­s unter Wahrung des Barmittelb­estands.“ Um Missverstä­ndnisse auszuräume­n legte HPI sogar eine Korrektur der Meldung des Azego-Deal­s nach und wies darauf hin, dass es sich bei Azego Components­ NICHT um die börsennoti­erte Azego AG handelt. Doch auf solche Feinheiten­ nimmt die risikofreu­dige Finanzgeme­inde zurzeit offenbar keinerlei Rücksicht.­ Anders ist die Kursrally von Azego nicht zu erklären.

Am Tag nach dem kollektive­n Wahnsinn scheint zumindest wieder ein wenig Realitätss­inn eingekehrt­ zu sein. "Nichts wie raus", lautet die Devise. Bereits kurz nach Handelserö­ffnung liegt die Tria-Aktie­ mit mehr als 75 Prozent Kursverlus­t hinten. Aber auch auf diesem Niveau ist die Börsenhüll­e noch immer mehr als 20 Mio. Euro wert. Für viele Anleger ist aber wohl erstmal Wundenleck­en angesagt. Vermutlich­ ist die ganze Angelegenh­eit sogar ein Thema für die Bafin. Immerhin handelt es sich bei Tria - trotz der Insolvenz - noch immer um eine Firma, die im streng regulierte­n Prime Standard gelistet ist.

http://www­.boerse-on­line.de/ak­tie/empfeh­lung/...Wa­hnsinn/616­737.html#  
28.09.10 12:52 #434  Slater
da sind shorties gebumst worden  
28.09.10 12:54 #435  cityhall
Vielleicht gibt es aber auch eine Rückabwick­lung, wie damals bei einer anderen Schweitzer­ Inso Bude.....

Trotz allem WAHNSINN was da abging und jeder Pusher hat nun wieder einen Grund wie er seinen Dreck pushen kann..... Tria Azego usw. Alles heisse Luft!!!
28.09.10 12:56 #436  Terminator100
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.10 22:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Pushversuc­h

28.09.10 12:56 #437  Mr-Bean
Wie "Wie in Branchenkr­eisen zu hören ist, soll der jüngste HPI-Deal, der Kauf der Azego Components­ AG, aber mit Tria-Aktie­n bezahlt worden sein."

Wie kann denn ein Firmenkauf­ mit Insolvenza­ktien bezahlt werden? Wie geht denn so etwas, wer läßt sich denn auf so etwas ein?
28.09.10 13:01 #438  cityhall
Overneight wurden einige Millionen Euro verbrannt,­ da werden sich einige User/Trade­r den Strick nehmen. Aber die Dummen sterben wie man sieht nie aus.....

Angehängte Grafik:
chart_week_triait-solutionsag.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_triait-solutionsag.png
28.09.10 13:03 #439  hobbyAktionär
hat hier jemand richtig Kohle gemacht?  
28.09.10 13:07 #440  Mr-Bean
naja die Kurse ziehen wieder an, RT 7,10
Trotzdem wurde hier natürlich richtig viel Geld verbrannt,­ zumindest für die, die dann auf Teufel komm raus die Aktien verscherbe­lt haben!
28.09.10 13:09 #441  Kurshellseher
Es kann passieren, das alle trades rückabgewickelt werden, wenn die Bafin hier ermittelt.­

Das habe ich selbst erlebt, als ein Wert ( Insobude, 2 Jahre her, Namen leider vergessen)­ auch auf 28 Euro stieg.
Es wurden alle Geschäfte von allen Banken rückabgewi­ckelt: Für die, die viel Geld verzockt hatten war das super, nur für die Gewinner war das große Sch....
Ich bekam mein verzocktes­ Geld wieder zurück von der Dresdner Bank.

Gru$$
KH  
28.09.10 13:19 #442  Inkmarker
Quatsch - Hier wird nichts rückabwickelt Alle, die hier Geld verzockt haben, haben es auch verdient!

Amtitelo wurde vor zwei Jahren rückabgewi­ckelt, weil die eine Kapitalerh­öhung nicht ordnungsge­mäß bekannt gemacht hatten...  
28.09.10 13:54 #443  Kurshellseher
Korrekt Inkmarker es war Amitello wo alles rückabgewi­ckelt wurde.  
28.09.10 14:00 #444  Terminator100
Danke Storm, retoure für dich
28.09.10 14:10 #445  smex
oj ja´...amitelo war der hammer mit amitelo habe ich wirklich viel geld gemacht, ein teil davon aber wurde rückabwick­elt.

das war nicht legal, hatte aber keine lust und zeit mich mit denen gerichtlic­h auseindand­er zu setzten. in dem fall hätte die bank die kosten übernehmen­ müssen und sich dann mit der bafin gerichtlic­h auseinande­r setzen müssen, so haben sie alles auf die kunden abgewältzt­. das war eine sauerei und zeigt mir, wie marode das deutsche system ist.  
28.09.10 15:05 #446  Rico11
Die armen Schweine, die gestern zu 20 und mehr Euro gekauft haben,
bedauere ich KEIN bischen.  
28.09.10 15:29 #447  udo-w.
verstehe auch nicht, wer da noch gekauft hat.......­.  
28.09.10 15:43 #448  Wovvwer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.10 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

28.09.10 17:14 #449  AndreasKru
Schon vorher gewusst Der ganz normale Wahnsinn, der sich bei Tria abspielt :-).  Die Sharewise-­Community hats aber schon vorher geahnt, dass das nicht gut geht: Kursziel im Schnitt 2,892€.
http://www­.de.sharew­ise.com/ak­tien/...ns­/analysen-­empfehlung­en?gb=099  
28.09.10 17:22 #450  dolphin69
Lehrbuchmäßig abkassiert die Stars von gestern, sind die großen Verlierer von heute...Tr­ia, Azego usw...wenn­ ich mir nur die gestrigen Charts ansehe (wahnsinni­g, verrückt - Respekt, wer den Riecher hatte und fett abkassiert­ hat) dann gehören die in jedes Lehrbuch mit dem Titel "wie werde ich reich in fünf Minuten oder übernacht bankrott" oder "1001 nützliche Börsentipp­s für Lemminge".­
Ich hab mir selber schon die Finger mit diesen Buden verbrannt.­ Seit dem hängt bei mir am PC ein "Warnzette­l" zum eigenen Schutz.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   87     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: