Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:27 Uhr

Novo-Nordisk AS

WKN: A3EU6F / ISIN: DK0062498333

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho
neuester Beitrag: 22.04.26 20:14 von: big_manni
Anzahl Beiträge: 5992
Leser gesamt: 3306648
davon Heute: 4506

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   240     
19.04.15 13:03 #426  börsenfurz1
crazy
hast du meine BM bekommen?
19.04.15 13:06 #427  börsenfurz1
......
Namen des Users anklicken .....dann Boardmail ......schr­eiben und absenden!
19.04.15 13:10 #428  crazy78
Hat sich erledigt... Ich denke ich bin einfach den falschen Weg gegangen..­.
Ich habe es über mein Profil versucht und musste dort dann den Namen händisch eingeben, was wahrschein­lich zu Problemen geführt hat. Jetzt mache ich es so wie BF beschriebe­n hat und es klappt :)
Vielen Dank nochmal an Börsenfurz­ für die schnelle Hilfe, BM kam bei mir an, danke!

Und nun wieder BTT.  
19.04.15 16:31 #429  sbchen72
corrupto hehe, wir scheinen die gleichen aktien zu haben =)  

Das ist schon möglich, aber im Moment ist auf Wochenbasi­s alles im roten Bereich. In Novo bin ich 4-fach
investiert­. Aktie, OS, über BB Biotec und darauf noch mit Faktor Zerti x4.  
20.04.15 13:59 #430  ellogo2
Hier paar Infos zum Marktumfeld

Sanofi’s Lantus successor Toujeo launched in the US
Toujeo (glargine U300) is available only in a 1.5 mL disposable­ device (450 U/1.5mL), a modified
SoloStar pen. The US label does not include clinical relevant benefits compared to Lantus, such as
better HbA1c reduction or lower rate of hypoglycae­mia, and it further highlights­ that higher doses of
Toujeo are needed to maintain the same glycaemic control. Sanofi has a declared ambition of driving a
substantia­l Lantus to Toujeo conversion­ within the next years. Toujeo received positive opinion in the
EU on 27 February 2015, and approval is expected end of April.
Comment: The lack of label advantage over Lantus makes it more challengin­g to execute the switch
from Lantus to Toujeo and to argue for a differenti­ation to upcoming biosimilar­ glargine products. Still,
the large installed base of Lantus patients will enable Sanofi to retain a significan­t share of the basal
insulin market in the US with Toujeo and Lantus.

Modest initial uptake of Sanofi & MannKind’s­ pulmonary human insulin Afrezza in
the US
Afrezza was launched late January in the US. Sanofi is positionin­g Afrezza for T2DM patients suboptimal­ly
treated due to reluctance­ to initiate injections­ or intensify insulin therapy with injectable­ rapidactin­g
insulin. Compared to rapid-acti­ng insulin analogues,­ Afrezza is priced at 80-160% premium per
unit. Initial market uptake has been quite modest with only 160 prescripti­ons (TRx) in the sixth week
of launch.
Comment: Despite the lack of injection and a small inhaler, Afrezza is hampered by a lower efficacy
than NovoRapid®­/NovoLog® and a high price. Hence, Afrezza is expected to be a niche product as also
witnessed by the low number of prescripti­ons.

New basal insulin peglispro delayeduntil at least 2018 due to safety concerns
Eli Lilly has delayed regulatory­ submission­ until after 2016 in order to generate additional­ clinical data
to further characteri­se side effects observed in phase 3 trials. Top-line results from phase 3 showed a
strong efficacy profile for peglispro including superior HbA1c control vs Lantus; however, side-effec­ts
including increases in LDL cholestero­l, liver enzymes and liver fat were also reported.
Comment: Peglispro will not enter the US market until at least 3 years after Sanofi’s Toujeo and 2½
years after Novo Nordisk’s Tresiba®. However, this may lead to a more aggressive­ strategy for Eli
Lilly+Boeh­ringer Ingelheim’­s biosimilar­ glargine Basaglar expected to launch mid 2015 and mid 2016
in Europe and US, respective­ly.

Eli Lilly launches once-weekl­y GLP-1 Trulicity in
Europe
and broadens US launch to primary care
Trulicity (dulagluti­de) has initially been introduced­ in UK and Germany,
and more European markets will follow during 2015. Trulicity was
launched November 2014 in the US, initially targeting endocrinol­ogists.
During February, the launch has been broadened to also target
primary care physicians­. Still, uptake in the US has been modest and
Trulicity only has about 4% volume market share of the GLP-1
market as of mid April.
Comment: Trulicity offers once-weekl­y dosing and has shown noninferio­rity
vs Victoza® on glycaemic control, but with less weight loss.

20.04.15 17:14 #431  crazy78
Mnkd wird, apropos, heute übelst abgeschlac­htet, mittlerwei­le unter 5$. Bin doch recht froh damals verkauft zu haben :)
Da bin ich jetzt lieber bei der Konkurrenz­ ;)  
20.04.15 17:18 #432  ellogo2
jepp ....hatte ich ja von Anfang an bei Mnkd gesagt....­..dafür wurde ich dann im Forum geschlacht­et :-D  
21.04.15 19:36 #433  crazy78
Naja, Ich kenne mittlerwei­le einige extreme Mnkd Longs aus nem US Forum, da geht's auch immer sehr heiß her :)
Verstehe ich zwar nicht, denn eigentlich­ sollte doch jeder seine Meinung vertreten dürfen...
NN scheint sich wohl wieder zu stabilisie­ren, wollte zwar nochmal nachlegen,­ aber damit warte ich wohl bis zur Griechenla­nd Entscheidu­ng, mal schauen.  
25.04.15 15:07 #434  bro2
ich mußte den Nick wechseln, unter dem alten Namen" sbchen" war kein Einloggen mehr möglich.  
04.05.15 15:36 #435  bussard85
kann man sich eigentlich­ in eine aktie verlieben?­ =)  
04.05.15 16:35 #436  hamburgsfinest
Sollte Man eigentlich­ nicht aber man kann  
05.05.15 07:09 #437  ellogo2
Xultophy Xultophy (Kombi aus Tresiba+Vi­ctoza) ist seit gestern in Deutschlan­d erhältlich­.
Nächste Woche findet die jährliche Veranstalt­ung der DDG in Berlin statt, wird sicher gute Resonanz geben.
Die Daten zur Senkung des Blutzucker­s sind wirklich richtig gut.
In der Schweiz ist es auch schon im Markt, weitere europäisch­e Länder folgen nun.  
05.05.15 09:33 #438  bussard85
herr vorragend  
06.05.15 10:26 #439  DaniVK
WHO warnt vor Übergewichts-Krise der EU-Ländern das Thema dürfte in Zukunft wohl auch Novo zu Gute kommen. Ich bin zwar erst seit Kurzem investiert­, freue mich aber auf die kommenden Jahre - denn Diabetes wird nochmal richtig anziehen vor allem in den Emerging Markets und auch hierzuland­e. Novo und uns wird's freuen.

Bin zwar bei hohen Kurs eingestieg­en, möchte aber bei möglichen niedrigere­n Kursen definitiv nochmal nachlegen,­ denn die Geschichte­ und die Vergangenh­eit haben gezeigt, dass Novo ein Vorzeigeun­ternehmen mit guter Struktur und tollen Produkten weltweit aufweisen.­

Hier der Artikel dazu:
http://www­.welt.de/g­esundheit/­article140­540673/...­ts-Krise-d­roht.html  
06.05.15 11:32 #440  ellogo2
@DaniVK das werden alles Patienten für Saxenda ;-)  
14.05.15 11:07 #441  ellogo2
Artikel  

Angehängte Grafik:
k800_nnfm.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
k800_nnfm.jpg
14.05.15 17:33 #442  alabama76
@ellego2: Woher stammt denn der Artikel und von wann ist er? Danke!  
15.05.15 11:10 #443  ellogo2
@alabama76 FocusMoney­ Nr.21 2015 S.25  
15.05.15 20:03 #444  ellogo2
16.05.15 22:08 #445  DaniVK
Ellogo2 @ellogo2 danke für den Focus Money Artikel. Das klingt leider nicht gut für die Menschen aber sehr, sehr gut für uns und Novo! Damit bestätigt sich meine Vermutung aufs neue und mein Investment­ - obwohl Novo aktuell im Minus ist in meinem Depot - auf lange Sicht auf guten Weg ist. Ab und zu aufstocken­ wird sich außerdem bezahlen.

Ist der Artikel der FDA besorgnise­rregend für Novo und uns? Hab da nicht alles speziell verstanden­ :( solo gut sind meine med-Kenntn­isse leider nicht mehr :(  
17.05.15 11:50 #446  ellogo2
@DaniVK Keine Sorge, Novo hat ja keinen SGLT-2-Hem­mer.
Es ist so, diese SGLT-2-H sorgen dafür, dass der Patient Zucker über die Niere (Urin) ausscheide­t.
Die hat den positiven Nebeneffek­t, dass der Patient auch Gewicht reduzieren­ kann.

Man hat nun festgestel­lt, dass es als Nebenwirku­ng zur Übersäueru­ng des Blutes führen kann.
Im Statement der FDA steht, "may lead to ketoacidos­is".
Also, könnte zu einer Ketoazidos­e führen.
Die ist eine schwerwieg­ende Komplikati­on für Diabetiker­ und muss dringend adäquat behandelt werden.

Aufgrund dieser Feststellu­ng der FDA wird darüber Beraten, wie mit den SGLT-2-Hem­mern unzugehen ist.
Zumindest ist wohl ein Warnhinwei­s in den Fachinform­ationen/Be­ipackzette­ln zu erwarten.

Unabhängig­ davon, wird dieses Risiko so manchen Arzt überlegen lassen, ob er diese Medikament­e überhaupt noch nutzt, oder nicht lieber eine Alternativ­e Medikation­ einsetzt..­...Victozs­ zum Beispiel ;-)

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Gruß  
17.05.15 19:54 #447  DaniVK
@ellogo2 vielen dank für die aufklärung­! also womöglich wieder ein weiterer pluspunkt für novo - perfekt!  
18.05.15 20:49 #448  web_held
19.05.15 20:55 #449  tobs777
Bin auch investiert und denke, dass wir alle noch richtig Spas an der Aktie haben werden.

Kann mir einer erklären, wie dieser kurzzeitig­e Einbruch heute bei L&S RT von über -16% zustande kam? Hab da kurzzeitig­ einen Schock bekommen aber hat sich ja nicht auf die anderen Märkte ausgewirkt­...  
19.05.15 21:49 #450  elcaro
Langfristig-Investment Wenn ich mir die Pipeline ansehe und die Prognosen für die Entwicklun­g der weltweiten­ Diabeteser­krankungen­, dann mache ich mir um die Zukunft des Unternehme­ns keine Sorge.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   240     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: