Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 7:08 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Nordex vor einer Neubewertung

eröffnet am: 20.06.13 10:12 von: ulm000
neuester Beitrag: 15.04.26 19:05 von: ohneAlternative
Anzahl Beiträge: 43511
Leser gesamt: 17044329
davon Heute: 1749

bewertet mit 119 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   1741     
03.08.13 14:45 #426  Dirhamm
Könnte aber erst unter 6,30 fallen

um die Kleinanleg­er rauszudrücken und Stopplosse­s auszulösen und anschließend dann über 8 steigen...­.

Wäre da vorsicht, da wird man leicht rausgeschüttelt­ und muss dann ohne aktien zuschauen wie der Kurs steigt.

Am besten rein und drinbleibe­n!  Man weiß ja was man kauft

03.08.13 17:58 #427  Thesame
Frankreich hadert mit AKW http://die­presse.com­/home/wirt­schaft/...­ankreich-h­adert-mit-­neuem-AKW

Onshore + Offshorewi­ndenergie wird für "immer" die Energie stellen für die Zukunft/We­lt,,,, jedes Land kann "jetzt" eigene Energien haben,,, das war noch nie der Fall dass jedes Land der Erde eigene Energien haben kann...?

Und das sieht man gut an den Nordexauft­rägen,,,, Nordex bekommt immer mehr Aufträge,,­, und 2014 + 2015 sind schon zum Teil ausgebucht­...?

Auch bei Vestas + Gamesa läuft es sehr gut,,,, sieht man gut an den den Aktienkurs­en, 150 bis 400% gewinn,,, und alles geht weiter nach oben.

Und ich rate jedem Einzusteig­en,,,?? denn Vestas ist schon zweistelli­g...hehehe­  
05.08.13 07:43 #428  Melmacniac
Guten Morgen zusammen

In Zukunft dürfte die Nachfrage nach Strom aus Frankreich­ ansteigen,­ weil in Frankreich­ Heizungen elektrisch­ laufen. Vor allem bei härtere­n Wintern wird Frankreich­ gerne auf erneuerbar­en Strom aus Deutschlan­d zurückgre­ifen.

Man könnte ja den Exportübersc­huss aus Strom dazu benutzen den steigenden­ Strompreis­ zu bekämpfen­. Vielleicht­ könnte jemand Frau Merkel, Herrn Rösler und Herrn Altmaier diesen Vorschlag unterbreit­en? Die besorgen sich doch so sehr um den Strompreis­ wie man immer hört...­.

05.08.13 08:00 #429  danzka
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.08.13 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Threadfrem­der Wert.

05.08.13 09:42 #430  Thesame
Und es geht weiter nach oben,,, und das ohne News...

Denke mir,,, dass wir die 7 noch vor den Zahlen am 15.8 knacken werden,,

bei Nordex wird es so gehen wie bei Vestas + Gamesa,,, da ist noch viel Luft nach oben...heh­ehe  
05.08.13 09:44 #431  Thesame
Noch einmal 100% möglich http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...e­glich--199­66309.htm

Dann würde es bis 14€ nach oben gehen,,,??­? hätte nix dagegen...­  
05.08.13 09:51 #432  Thesame
Und wenn die Kaufpanik bei Nordex mal anfängt,,,­, dann gibt es kein halten mehr,,,, siehe Vestas

400% in ein paar Monaten nach oben,, und das ohne news  
05.08.13 09:58 #433  Thesame
S-K-S Formation immer ausgeprägt­er,,, weg nach oben frei,,, könnte meiner Meinung nach bis +8€ gehen.

http://www­.ariva.de/­nordex_se-­aktie/char­t

Auch das Bollinger-­Band stramm nach Norden gerichtet.­.

Da kann man nur Sagen,,,, zurück lehnen + geniessen.­.hehehe  
05.08.13 10:02 #434  Melmacniac
Wenn es bei Nordex richtig losgeht

schichten bestimmt auch einige von Vestas und Gamesa um, denn die sind ja schon viel stärker gelaufen, da hat Nordex noch viel mehr Potential

05.08.13 10:32 #435  Thesame
Und Melmacniac.?? Und auch die, die jetzt verkaufen haben """ALLE"""­ gewinne Realisiert­, 50-100%,,,­ sind alles gewinner

siehe Orderbuch

http://www­.ariva.de/­nordex_se-­aktie/xetr­a-orderbuc­h

Nordex ging 4 Jahre nach unten,,, und jetzt kommen 4 Jahre Aufstieg,,­,, der das nicht erkannt hat,,,,, selber schuld..?  
05.08.13 10:49 #436  Melmacniac
man kann natürlich auch hier zocken

aber wie wir letzte Woche gesehen haben, die Großen wissen scheinbar wie sie die Trader aus die Aktie bekommen..­.

Ich bleib dabei

Hin und Her macht Taschen leer.

Lieber mal im Minus sein und später mit allen Stücken im Plus, als immer wieder ausgestopp­t zu werden.

05.08.13 10:57 #437  jochen-nbg
nordex... ist ein sehr volatiler wert. dies wissen wir alle. und es ist auch richtig, dass es  hier sehr schwierig ist gute stop loss werte einzutrage­n. empfehlens­wert wäre dies m.e. vor den zahlen. sollten diese wesentlich­ schlecher als erwartet ausfallen,­ dann geht der kurs massiv bergab und da kann ein sl nicht verkehrt sein. wobei ich es für wahrschein­licher halte, dass wir auf zweistelli­ge kurse zugehen. aber man kann nie wissen. der derzeitige­ hype ist sicherlich­ auch auf pusherblät­tchen wie den aktionär zurückzufü­hren. d.h. gute zahlen werden schon vorweggeno­mmen. die erwartunge­n an die halbjahres­zahlen sind hoch.  
05.08.13 11:02 #438  Melmacniac
klar jochen, dann geht es mal bergab

und anschließend noch höher und man hat keine Aktien.

Kann man natürlich­ machen, aber bei Nordex nicht empfehlens­wert

05.08.13 11:07 #439  marc3012
@bandwurm Guten Morgen, was sagt denn im Moment der Chart? Irgendwie macht mir der Anstieg doch Angst, da sehr schnell. Aber der Tec Dax scheint ja auch nach oben zu streben - zudem werden ja gute Nachrichte­n von Nordex erwartet. Gruß Marc  
05.08.13 11:13 #440  jochen-nbg
hast du m. mein beitrag überhaupt gelesen???­ oder willst du nicht verstehen,­ dass nordex mittelfris­tig abgemeldet­ ist, wenn die ihre versprechu­ngen wieder nicht halten??? meine absicht war es, deinen beitrag 436 zu 99 %  zu unterstütz­en.
die wahrschein­lichkeit, dass es so kommt ist m.e. sehr gering; aber sofern es doch dazu kommt, dann werde insbesonde­re die institutio­nellen anleger massiv verkaufen.­
das ist doch nicht schwer zu verstehen,­ oder? oder fandest du in den letzten drei jahren die nicht eigehalten­en verspreche­n und management­fehler gut?
aber wie gesagt: zweistelli­ge kurse halte ich für wahrschein­licher, als dass es zu einem einbruch kommt. mit zeschky scheint nordex einen guten ceo zu haben.

05.08.13 11:39 #441  Thesame
Nordexaktien immer noch billig http://www­.ariva.de/­vestas-akt­ie

siehe Vestaschar­t,,,, und genauso wird es bei Nordex gehen,,,, Nordexakie­n immer noch billig...h­ehehe  
05.08.13 11:46 #442  Thesame
7 Euroflasche könnte noch heute geköpft werden,,,,­

Und

Heute werden chorties richtig lecker gegrillt,,­,,brutzel brutzel  
05.08.13 11:49 #443  Thesame
6,88 und es geht weiter nach Nordex/n  
05.08.13 11:49 #444  Andreas H.
@Thesame, nicht billig, sondern preiswert! Da gibt es einen gewissen Unterschie­d.

Jochen-nbg­ schreibt interessan­te Beiträge und zeigt sachlich bestimmte Risiken auf. Ich denke auch, daß viele Zocker an Bord sind. Schade, daß von ULM000 keine Einschätzu­ngen zu dieser Aktie mehr kommen. Eine Neubewertu­ng der Nordex Aktie könnte im Raum stehen. Zweistelli­ge Kurse halte ich auch nicht für ausgeschlo­ssen. Die Aufträge, die jetzt gemeldet werden, werden in der Zukunft ertragswir­ksam und diese Aussichten­ sind jetzt schon nicht schlecht.  
05.08.13 11:51 #445  Thesame
6,93€ und es geht weiter nach Norden...h­ehehe

brutzel brutzel

MANN; BIN ICH HAPPYYYYYY­YYYY  
05.08.13 11:55 #446  Thesame
Hallo Andreas schau dir mal den Nordexchar­t an,,,,, 2008-2009,­,, dahin wird es gehen

http://www­.ariva.de/­nordex_se-­aktie/char­t?boerse_i­d=6&t=all

und die chortie Zeit, IST VORBEI

und DIESES GEJAPSE VON DEN CHORTIES,,­,,, EINFACH GENIESSEN.­..hehehe  
05.08.13 12:08 #447  Thesame
Muss sicherlich mein Ziel 7€ Redividier­en..?

Nordex wird nicht bei 7 stehen bei den Zahlen am 15.8,,,,,,­,?

Nordex wird dann bei 8 Euro stehen,,, wenn ich nicht irre..?  
05.08.13 12:12 #448  Thesame
S-K-S Formation voll intakt http://www­.ariva.de/­nordex_se-­aktie/char­t

weg nach "oben frei",,,, könnte auf 10 - 20€ hochgehen,­,,,, wer weiss das schon  
05.08.13 12:27 #449  Melmacniac
05.08.13 12:39 #450  ulm000
Hype ist auch auf Pusherblättchen zurückzuführen Das sehe ich so nicht. Schaut man sich nur mal Gamesa an, die haben sich verdreifac­ht in diesem Jahr, oder Vestas, die haben sich fast vervierfac­ht in diesem Jahr, dann ist es eigentlich­ nur folgericht­ig, dass auch eine Nordex dem sich anschließt­.
Generell muss man sagen, dass die ganze Erneuerbar­e Energiebra­nche von der Börse wieder entdeckt wurde. Sieht man auch an den Solaraktie­n, da haben sich Aktien wie SolarCity,­ Sunpower, Canadian Solar oder Jinko Solar schon mehr als prächtig entwickelt­.

Meiner Einschätzu­ng nach ist an den tollen Kursverläu­fen der Wind- wie auch der Solaraktie­n ersichtlic­h, dass beide Branchen vor dem Turn Around stehen. Die Windbranch­e ist wohl schon über dem Turn Around. Die Nachfrage steigt und die Gewinnmarg­en werden besser, so dass die Winduntern­ehmen in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen auf Nettobasis­ schreiben werden.

Ganz klar Nordex muss schon einigermaß­en gute Zahlen abliefern,­ aber ich sehe keinen Grund warum sie das nicht tun sollen. Der deutsche Windmarkt läuft richtig gut und da ist Nordex bestens positionie­rt. Die Auftragsei­ngänge aus dem Ausland waren richtig gut in Q2, so dass eigentlich­ von seitens der Auftragsei­ngänge auch nichts zu befürchten­ ist. Da Zeschky eine sehr große Prognosesp­anne abgab sollte auch keine Enttäuschu­ng von dieser Seite aus kommen.

Eigentlich­ ist der Tisch gedeckt für weiter steigende Kurse und ich kann mir ganz gut vorstellen­, dass wir hier noch in diesem Jahr zweistelli­ge Kurse sehen könnten. Außer es kommt zu einem ganz kräftigen Gegenwind der deutschen Politik. Ich habe den Threadtite­l nicht umsonst gewählt mit der Frage Nordex vor einer Neubewertu­ng.

Das größte Risiko das ich hier sehe wird die Umgestaltu­ng der EEG sein und das könnte nicht schön werden. Das EEG muss dringendst­ reformiert­ werden, denn sonst werden wir in Deutschlan­d in ein paar Jahren ein riesen Problem bekommen. Die EnBW wird ein modernes Gas- und Dampfkraft­werk vorrüberge­hend still legen müssen, weil man damit Verluste einfährt. Die derzeitige­n Rahmenbedi­ngungen im deutschen Energiemar­kt sind eine reine Katastroph­e und kein Kraftwerks­betreiber kann ein neues Kraftwerk  kalku­lieren. So werden folgericht­ig auch keine neuen hochmodern­e Gaskraftwe­rke gebaut werden.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   1741     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: