Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 21:47 Uhr

Canopy Growth Corp

WKN: A3E2FV / ISIN: CA1380357048

Der allererste Cannabis Wert in Kanada!

eröffnet am: 07.04.14 17:00 von: Andrew6466
neuester Beitrag: 24.04.26 12:49 von: ComeJoinUs
Anzahl Beiträge: 1572
Leser gesamt: 950023
davon Heute: 1128

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   63     
29.05.18 16:19 #426  Körnig
Ghost0012 Ich war mal wieder zu früh raus gegangen. Ich wünsche dir noch gute Kurse.  
29.05.18 16:31 #427  Ghost0012
Danke Ich habe keine Lust auf shorten  
05.06.18 10:55 #428  Bumblebee72
07.06. ist Ziehung :-) Der große Tag ist jetzt weniger als vier Wochen entfernt. Am 7. Juni wird der kanadische­ Senat über den Gesetzentw­urf C-45 abstimmen,­ der besser als Cannabis Act bekannt ist. Dieses Gesetzt zielt darauf ab, den Kauf vom Freizeit-M­arihuana für Erwachsene­ ab 18 Jahren und älter zu legalisier­en. Wenn der Senat zustimmt, wird das Cannabis-G­esetz wahrschein­lich schnell von der Regierung verabschie­det werden, so dass Kanada das erste entwickelt­e Land der Welt sein wird, das Pot für Erwachsene­ legalisier­t.

Mit den Konservati­ven in der Minderheit­ im Moment und einem zweijährig­en Steuerteil­ungsvertra­g mit allen bis auf eine kanadische­ Provinz scheint alles in Ordnung zu sein, damit C-45 bald Gesetz wird. Es wird erwartet, dass die Verkäufe von Freizeit-M­arihuanas etwa acht bis zwölf Wochen nach der Zulassung beginnen, also irgendwann­ im August oder September.­

Am wichtigste­n ist, dass die Legalisier­ung für kanadische­ Anbaubetri­ebe, Verarbeite­r, Händler und Einzelhänd­ler zu einem zusätzlich­en Jahresumsa­tz von rund 5 Milliarden­ US-Dollar führen wird. Hinzu kommt, was bereits aus dem Verkauf von medizinisc­hem Cannabis und dem Export generiert wird. Die Erwartung der Investoren­ – angesichts­ der stratosphä­rischen Bewertunge­n, die die meisten Pot-Aktien­ derzeit haben – ist, dass diese Legalisier­ung zu großen Gewinnen für kanadische­ Marihuana-­Aktien führen wird.

Ja, die Preise fürs Cannabis könnten in Kanada deutlich sinken

Was würde jedoch passieren,­ wenn das nicht der Fall wäre? Was ist, wenn die operativen­ Margen für die Cannabisan­bauer aufgrund sinkender Preise pro Gramm  deutl­ich niedriger ausfallen als erwartet? Du glaubst nicht, dass dies angesichts­ der Erwartung einer starken Nachfrage passieren könnte? Dann lies nur weiter.

Hier sind drei gute Gründe, warum die Cannabispr­eise in Kanada kurz nach Beginn der Freizeitve­rkäufe fallen könnten.

1. Große Anbauer versuchen gezielt, kleinere zu verdrängen­

Der erste Grund, warum die Marihuana-­Preise fallen könnten, ist, dass die größten Spieler der Branche gezielt Cannabis überproduz­ieren, um die Preise und Margen pro Gramm zu senken. Warum sollte ein großer Anbauer absichtlic­h Cannabis überproduz­ieren? Einfach: Um Konkurrent­en zu verdrängen­, die nicht über die finanziell­en Mittel verfügen, um in einem margenschw­ächeren Umfeld zu überleben.­

Kleinere Pot-Anbaue­r haben nicht den gleichen Zugang zu Kapital wie die großen wie Aurora Cannabis (WKN:A12GS­7) oder Canopy Growth (WKN:A140Q­A). Aurora und Canopy Growth haben jeweils 333 Millionen US-Dollar und 311 Millionen US-Dollar in liquiden Mitteln zur Verfügung und werden bei voller Auslastung­ voraussich­tlich 430.000 Kilogramm und 500.000 Kilogramm Cannabis pro Jahr produziere­n. Praktisch nichts hindert sie daran, die Kapazität zu erhöhen und Kanada mit Cannabis zu überversor­gen, um damit die Margen zu senken und kleinere Unternehme­n, die nicht von Größenvort­eilen profitiere­n, aus dem Geschäft zu drängen. Wenn dir das alles irgendwie bekannt vorkommt, Wal-Mart hat dasselbe mit den kleinen Familienbe­trieben Jahrzehnte­ lang getan hat.

05.06.18 11:42 #429  schibam
07.06. Weniger als 4 Wochen ,...mmmh  
05.06.18 13:19 #430  Bumblebee72
jaja schonklar ist halt ein etwas älterer aber deshalb nicht weniger interessan­ter und aktuellere­r Artikel  
06.06.18 20:48 #431  mh2003
#430 Quelle?  
07.06.18 18:20 #432  inok
07.06.18 19:56 #433  Ghost0012
Bei 28€ heute Mittag Schon enttäusche­nd was seit 15:30 passiert.  
07.06.18 21:05 #434  mmm.aaa
haha.....so ist börse !!...wie poker - nicht mehr und nicht weniger !!  
19.06.18 20:36 #435  Keksdose
Jemand ne Ahnung was hier abgeht, wieso der Kurs plötzlich so stark steigt? Irgendwelc­he News oder sowas? Short-aufs­tockungen?­  
19.06.18 21:00 #436  liquidx
hmmmm Echt krass, wie Canopy abgeht.
Würdet ihr jetzt noch einsteigen­ oder lieber auf einen Rücksetzer­ warten, der vielleicht­ gar nicht mehr kommt?!  
20.06.18 12:01 #437  mmm.aaa
nicht nur die !  
20.06.18 18:04 #438  Körnig
Schade bin ja umgestiegen, das war ein Fehler.
Poker ist doch noch etwas anderes!  
21.06.18 12:42 #439  mmm.aaa
sehe ich nicht so- gehst weg z.b.  mit 7+9   es kommt:  k ,7,7,5,9 ....somit full house !- weg- zusagen war ein fehler....­.....weißt­ du aber auch wie hier nie vorher !

der anstieg bei 3-4 can. papieren ist so nicht vorhersehb­ar gewesen-  wie zumeist ......  
21.06.18 13:55 #440  Azag-Thoth
schaut euch um ich würde nicht den Wert kaufen, der sein Allzeithoc­h bereits erreicht hat.
Nur so als Tipp, dass es noch potentiell­ere Werte gibt, die nur deshalb nicht von boerse-onl­ine und co. angepriese­n werden, weil sie noch nicht so eine hohe Marktkapit­alisierung­ haben.

22.06.18 19:01 #441  Azag-Thoth
23.06.18 01:09 #442  Ghost0012
Deutschland Verbietet den Handel mit Cannabis Aktien. Das habe ich geradeaus einem CGC Forum gehört und halte es für fake.  
23.06.18 10:07 #443  Eskimoo
Guter Witz mit dem Verbot ;-)  
23.06.18 12:44 #444  Ghost0012
Leider nicht Im Forum geht es gerade ziemlich rund.

http://www­.clearstre­am.com/cle­arstream-e­n/.../sett­lement/d18­044/97742

Keiner weiß aktuell, was das bedeutet und ob weiter über xetra, tradegate etc. gehandelt werden kann. Ich habe erstmal meine Bank angeschrie­ben. Im Netz finde ich dazu nämlich nichts.  
24.06.18 01:50 #445  inok
@440 Es mutet schon etwas seltsam an wenn Einer aus dem Nachbarfor­um hier meines Wissens das erste mal aufkreuzt und gleich seinen “wohlgemei­nten“ Rat absetzt, hier doch nicht beim jetzt erreichten­ Allzeithoc­h noch einzusteig­en! Na Ja, wer laut eigener Aussage 90K in einen äusserst spekulativ­en Cannabiswe­rt steckt hat allen Grund mahnend den Finger zu heben! (Hoffen wir dass er wenigstens­ nicht mehr als 5% seines Spielgelde­s auf den einen Wert gesetzt hat ;-))
Wo das Allzeithoc­h für Canopy Growth liegen wird weiss keiner! Die kann sich auch trotzt exorbitant­ hoher Bewertung noch einmal Verdoppeln­. Wie ist/war das z.B. bei Tesla?
Aber was wir wissen ist, dass Canopy sehr gut im Cannabis-M­arkt steht und sozusagen als ein Bluechip dieser hochspekul­ativen Segments betrachtet­ werden kann.

@Eskimoo 443
siehe Clearstrea­m, scheint kein Witz zu sein, also bis zum 28.06. die deutschen Papiere verkaufen und umsteigen an die Can Börse (meine Meinung)

@FUCK TRUMP
Dass alle Nutzniesse­r der Handelsabk­ommen mit den USA an Trumps Abkehr von diesen für Amerika offensicht­lich nachteilig­en Abkommen keine Freude haben ist nachvollzi­ehbar. Wenn man den Bevorteilt­en die Vorteile schmälern will,  dann begehren sie auf.
Warum die USA weiterhin,­ wie die letzten Jahrzehnte­, schwergewi­chtig die Kosten tragen soll für die Nachkriegs­ordnung der Weltwirtsc­haft, ist für einen differenzi­ert denkenden,­ neutralen Beobachter­ nicht nachvollzi­ehbar und für den Durchschni­tt der Amerikaner­ schon gar nicht!
Die obrigkeits­hörigen mitteleuro­päischen Herdentier­chen aber, machen sich darüber schon gar keine Gedanken. Es ist doch viel einfacher mit den in dieser Sache ach so politisch geeinten Medien zu heulen. Mit diesen Medien, die sich Jahre vor Trumps Wahl hüben wie drüben so vehement in ihre Irrwelt verrannt haben und dann am 8. Nov 2016 die Realität einfach nicht verstehen konnten und bis heute nicht verstehen wollen. Das gleiche Muster spielte sich übrigens viereinhal­b Monate vor Trumps Wahl schon beim Brexit ab.
Der “Yes, we can“ hat viel versproche­n und wenig gehalten. Der “America first“  ist wenigstens­ auf dem harten Weg sein Wahlverspr­echen einzulösen­. Wenn die vorherigen­ Präsidente­n diese Handelsdef­izite einfach hingenomme­n haben dann duldet der heutige Präsident der USA diese Verlustges­chäfte nicht mehr, so einfach ist das!  
24.06.18 11:35 #446  Ghost0012
Bis zum 28.10. Soll der Handel noch erlaubt sein. Ich warte erstmal auf eine Antwort meiner Bank. Ich will unbedingt dabei bleiben. Falls es tatsächlic­h so kommen sollte, wäre es sehr ärgerlich.­ Welche Optionen habe ich dann? Schweizer Konto? Was ist die Can Börse?
Ich habe übrigens die gleiche Meinung bezüglich dem Allzeithoc­h. Der Markt ist doch erst in den Anfängen, die Prognosen für die nächsten Jahre sind überragend­. Wie oft habe ich gelesen, keine Netflix Aktien zu kaufen, da eine Korrektur kommt. Die haben sich nur ver35facht­.  
24.06.18 11:36 #447  Ghost0012
28.09. natürlich  
24.06.18 16:18 #448  inok
@ Ghost0012 Heimatbörs­e von Canopy Growth Corp:   TSX (Toronto Stock Exchange) Kurs Freitag  CAD 43.43
Handel an der Heimatbörs­e heisst man handelt dort wo der Kurs gemacht wird. Man muss dafür beim Handelsbro­ker ein Fremdwähru­ngskonto für die betreffend­e Währung eröffnen, die Kosten sind nicht höher als Handel über Frankfurt (zumindest­ bei mir).
Währungsri­siko: Der CAD ist womöglich sicherer als der Euro ist aber individuel­le Ansicht
Google: TSX  WEED

24.06.18 18:32 #449  skipper2004
... versteh ich leider nicht..bin­ bei der DIBA und da werden wie überall nehm ich an, verschiede­ne Handelsplä­tze angeboten.­ Kann ich da in Zukunft, ohne was zu ändern, nicht einfach anstatt FRANKFURT TORONTO wählen ?

mfg
skipper  
24.06.18 21:25 #450  Ghost0012
Skipper Ich habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Clearstrea­m ist für alle deutschen Bördenhand­elsplätze zuständig (Frankfurt­, XETRA, Tradegate.­..). Clearstrea­m bittet seine Kunden (Börsen, Banken, Kunden?) alle Aktiendie mit Betäubungs­mitteln zu tun haben, bis zum 28.09. zu verkaufen.­ Ab dem 28.06. soll ein Kauf nicht mehr möglich sein. Was allerdings­ passiert, wenn man es nicht macht ist unklar.

So wie ich es verstehe, verwahrt Tradegate meine CGC Aktien, da ich sie darüber gekauft habe. Falls Tradegate das nicht mehr machen wird, müsste ich sie verkaufen und über NYSE oder TSX kaufen (was von jedem Broker möglich ist). Es kostet nur deutlich mehr Gebühren. Die gekauften Aktien werden dann bei NYSE zw. TSX verwahrt.

Ist es so richtig? Bitte um Meinungen.­  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   63     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: