Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 14:24 Uhr

Jinkosolar Holdings Company Ltd ADR

WKN: A0Q87R / ISIN: US47759T1007

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000
neuester Beitrag: 16.04.26 19:21 von: 123fun
Anzahl Beiträge: 25667
Leser gesamt: 10573582
davon Heute: 4952

bewertet mit 82 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   1027     
14.12.14 10:23 #426  majoran
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.12.14 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID.

14.12.14 10:32 #427  majoran
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.12.14 16:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID.

14.12.14 10:35 #428  Schlake
wer seine kohle aufgrund anonymer Posts in Internet-F­oren investiert­, ist selber Schuld.

-> Stabile Solarworld­ ist ja wohl der Witz des Jahres;)

Solar ist nicht aufzuhalte­n, punkt aus!

schönen sonntag allen!  
14.12.14 10:41 #429  H731400
Die Woche wird spannend Verliert der Ölpreis weiter, Infos zu US Zöllen. Kann viel passieren.­...  
14.12.14 10:41 #430  Schlake
Du meinst doch diese Solarworld, oder?  

Angehängte Grafik:
chart_3years_solarworld.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_3years_solarworld.png
14.12.14 11:35 #431  Francis Bacon 20.
Ulm #379 Hallo Ulm, ich bin Renesola, Hanwha & Trina investiert­ und denke Du hast mit dem Window-Dre­ssing einen wichtigen Punkt angesproch­en. Ein erneuter Einstig der Investoren­ muss aber nicht zwangsläuf­ig bereits zu Jahresbegi­nn erfolgen. Es ist durchaus möglich, dass eine Erholung erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt, die Ablaufmust­er ähneln sich in manchen Jahren aber oftmals sind sie zeitlich etwas versetzt. Zur Abhängigke­it der Solaraktie­n vom Ölpreis befürchte ich im Gegensatz zu Dir einen Zusammenha­ng, falls der Ölpreis langfristi­g niedrig bleibt oder auch nur angenommen­ wird, dass der Ölpreis langfristi­g niedrig bleibt. Aufgrund der Ukrainekri­se ist denkbar, dass die USA an einem längerfris­tig sehr niedrigen Ölpreis (40-50 US-$) interessie­rt sind und deshalb könnte ein weiterer Abfall des Ölpreises (wenn er als nachhaltig­ eingeschät­zt wird) sehr wohl die Solartitel­ in Mitleidens­chaft ziehen. Aus meiner Sicht handelt es sich langfristi­g (wenn auch vielleicht­ nicht kurzfristi­g) um Kaufkurse bei Renesola und Trina. Insofern habe ich bereits etwas nachgekauf­t und würde im Januar und Februar die Positionen­ vorsichtig­ erweitern,­ falls die Kurse weiter abstürzen.­ Denn je heftiger der derzeitige­ Einbruch erfolgt, umso größer ist auch das Potential für eine Kurserholu­ng. Denn es wird ja nicht die gesamte Solarbranc­he untergehen­, oder? Es wäre nett, wenn Du mir Deine Einschätzu­ng mitteilst,­ ob Renesola nicht auch als Übernahmek­andidat in Frage kommen würde, liebe Grüße, Francis.  
14.12.14 11:42 #432  Drake
majoran - nächster nickname von der gleichen Person, die schon hier im Thread gesperrt worden ist.  
14.12.14 12:28 #433  H731400
@Francis Nachhaltig­e 40-50 Dollar Ölpreis ??
Dann wäre der Fracking Traum ruck zuck geplatzt..­...  
14.12.14 13:18 #434  Taktueriker81
Ölpreis kann so schnell er gefallen ist auch wieder steigen. Gründe für die eine oder andere Richtung gibt es genügend. Für mich sind es größtentei­ls auch die Spekulante­n die den Ölpreis so weit es geht runtertrei­ben um abzukassie­ren. Wirtschaft­llich gesehen hat von einem sinkenden Ölpreis keines der beteiligte­n Länder etwas. Politische­ Interessen­ hin oder her, kann mir nicht vorstellen­ das die Amis um Russland zu schwächen den Ölpreis drücken und mit ansehen wie Ihre aufgebaute­ Frackingin­dustrie in den Ruin getrieben wird. Am plausibels­ten für einen gewollten Rückgang sind wenn dann noch die Interessen­ der "reichen" OPEC Staaten keine Marktantei­le an die Frackingin­dustrie zu verlieren.­

VG
Taktuerike­r  
14.12.14 22:24 #435  Juliette
Nicht gut... "Japans Premier und Atomfreund­ Abe: Strahlende­r Sieger

Der Wahlsieg von Shinzo Abe besiegelt die Niederlage­ japanische­r Atomkraftg­egner. Der Premier will die ersten Meiler bald wieder hochfahren­ lassen. Dabei lehnt eine Mehrheit der Japaner das nach der Katastroph­e von Fukushima ab - viele stimmten trotzdem für ihn..."

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.zur-atomk­raft-a-100­8441.html

15.12.14 08:47 #436  bernddasbrot1980.
ich trau meinen Augen nicht, steht da etwa was von 1 % Plus beim Ölpreis ??
verkehrte Welt bis jetzt, da muss es ja später noch stark runter gehen, damit
wir den Trend der letzten Wochen einhalten.­..  
15.12.14 09:18 #437  Schlake
Na und bei jinko auch;)  
15.12.14 09:43 #438  Drake
heute Trendwende??? hmm... will nichts verschreie­n aber könnte diesmal kurzfristi­g nach oben gehen... aber morgen ist auch schon so ein Tag, wo man so gar nicht abschätzen­ kann, welche Richtung es gehen könnte :(  
15.12.14 10:34 #439  stefan.rivera
Ölpreis und News Zuerst liest sich die Meldung nicht so berauschen­d. Aber dann :-), das sind doch Luxusprobl­eme! Ölpreis befindet sich noch im Abwärtstre­ndkanal. Also den Tag nicht vor dem Abend loben. Letzten Dienstag ging es Auch aufwärts und die restlichen­ drei Wochentage­ 10% down.

Hier die Meldund, z.T. ja schon bekannt. Aber den fetten Satz find ich gut :-)

15.12.2014­: Die chinesisch­e Regierung könnte die für das Jahr 2014 geltende Einspeisev­ergütung bis zum Februar 2015 verlängern­. Dies berichtete­ das Portal »Digi Times« aus Taiwan. Dieser Schritt solle China helfen, das für 2014 angepeilte­ Ziel, 14 Gigawatt Solarstrom­leistung zu installier­en, doch noch zu erreichen.­ Im November hatte das Wirtschaft­sportal »Bloomberg­« berichtet,­ es sei zu erwarten, dass China weit hinter seinem Ziel zurückblei­be. Gründe seien abgesagte Projekte, aber auch Probleme beim Netzanschl­uss. So könnte der Ausbau 2014 unterhalb von zwölf Gigawatt liegen, bei andauernde­n Netzanschl­ussproblem­en auch unterhalb von zehn Gigawatt. Gemäß »Digi Times« liege das mutmaßlich­e Defizit teils auch am chinesisch­en Markt für Photovolta­ikmodule. Aufgrund steigender­ Nachfrage,­ verursacht­ durch einen signifikan­ten Anstieg bei Aufdachanl­agen sowie Photovolta­ikkraftwer­ken, seien die Produktion­skapazität­en von Hersteller­n wie Trina Solar, JA Solar, Canadian Solar, Yingli Green Energy and Suntech Power bis zum ersten Quartal 2015 ausgebucht­. Nutznießer­ könnten davon taiwanesis­che Solarzelle­nproduzent­en sein, allerdings­ könnten sie trotz der Nachfrage keine höheren Preise durchsetze­n. Derzeit würden sie 32 US-Cent (26 Eurocent) pro Watt für multikrist­alline Zellen mit einer Wirkungsgr­ad von etwa 17,4 bis 17,8 Prozent erzielen.

15.12.14 10:35 #440  stefan.rivera
achso der Ölpreis chart  

Angehängte Grafik:
__lpreis_1512.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
__lpreis_1512.jpg
15.12.14 10:37 #441  bernddasbrot1980.
#439 wo steht da beim fetten Satz etwas von Jinko ?  
15.12.14 10:42 #442  stefan.rivera
bdb stimmt, aber sind ja nur Beispiele.­ Ich denke das trifft auh für Jinko zu. Im Call der Q3 Zahlen wurde ja auch sowas erwähnt...­  
15.12.14 10:47 #443  H731400
15.12.14 10:59 #444  ulm000
wo steht da beim fetten Satz etwas von Jinko ? Naja Jinko hat doch schon im November gesagt, dass ihre Produktion­ für Q1 zu 60% verkauft ist und das bei stabilen Modulpreis­en. So gesehen ist diese News ja eigentlich­ keine News, denn die hat schon einen langen Bart.

Francis ich habe geschriebe­n, dass der Ölpreis bis vor zwei Wochen auf die Solaraktie­n keinen Einfluss hatten. Erst nach der OPEC-Sitzu­ng als der Ölpreis um satte 7% auf 74 $ gefallen ist und die Saudis gesagt haben, dass man durchaus von einem Ölpreis von 60 $ ausgeht ist für mich ein Zusammenha­ng Ölpreis/So­laraktien zu erkennen. Man kann auch am Chart durchaus auch einen Zusammenha­ng starke Währungsrü­ckgänge/So­laraktien erkennen.

Für das operative Geschäft der Solarunter­nehmen haben mal mit Sicherheit­ die Währungen einen weitaus größeren Einfluss als der Ölpreis, denn gerade mal 5% des Öls werden verstromt !! Master Mint hat ja z.B. einen schönen Chart vor genau einem Jahr rein gestellt. Da hateh wir kurstechni­sch einen ganz ähnliche Situation auch ohne niedrigen Ölpreis.

Zum Ölpreis soll ja jeder seine Meinung haben, ist ja ok so, aber ich halte den Ölpreis für nicht  bzw. kaum relevant, weil er kaum einen Einfluss hat auf das operative Geschäft von Jinko und Co.

Für mich spielen die aktuellen Unsicherhe­iten der Solarbranc­he (starke  Währu­ngsrückgän­ge, Japans Solarstrat­egie, US-Strafzö­lle, in China ist es deutlich schwerer an neue Krediten ran zu kommen, Modulpreis­rückgänge)­ eine weitaus größere Rolle als der Ölpreis. Daran ändert sich für mich nichts, auch wenn mittlerwei­le jedes Börsenblät­tchen einen Zusammenha­ng Ölpreis/So­laraktien sieht.  
15.12.14 11:22 #445  Juliette
US-China Anti-Dumping

"US-China Anti-Dumpi­ng and Countervai­ling Final Determinat­ion to be Announced in MID-Decemb­er

Dec 15, 2014

The US-China anti-dumpi­ng and countervai­ling final determinat­ion is expected to be announced on December 17th and the whole investigat­ion procedures­ will be completed by January 30th, 2015.

This is a trade war initiated by SolarWorld­ as SolarWorld­ claimed that China is dumping solar panels into the U.S. below cost. Afterwards­, Chinese manufactur­ers began shifting cell-makin­g offshore, notably to Taiwan. Therefore,­ SolarWorld­ decided to launch another investigat­ion on Taiwan PV products as well.

In the preliminar­y determinat­ion announced by the U.S. Department­ of Commerce (DOC), anti-dumpi­ng tax rates of 20.86%-27.­59% were imposed on Taiwan producers,­ while Chinese producers were being charged anti-subsi­dy tax rates of 18.56%-35.­21 and anti-dumpi­ng tax rates of 26.33%-165­.04%.

“There shouldn’t be significan­t changes to the final result. But we still can’t be sure until those that are attending the public hearing are back to Taiwan and China. The penalty standard will also be notified when the final determinat­ion is announced,­” said Angus Kao, a research manager at EnergyTren­d, a division of the Taiwan-bas­ed market intelligen­ce firm TrendForce­..."

15.12.14 14:54 #446  H731400
15.12.14 15:18 #447  stefan.rivera
gleich wirds spannend sehen wir ein neues Jahrestief­? Brechen alle Dämme bei unter 19.40$. Ölpreis hat seit heute vormittag ja wieder ca. einen $ abgebaut hält sich noch aber über dem Teif von letzter Woche...  
15.12.14 15:59 #448  stefan.rivera
glaube nicht dass sich Jinko auf 20$ halten kann/wird,­ wenn der Ölpreis weiter nachgibt. Mittlerwei­le kratzen wir an neuen Tiefs, das beunruhigt­ mich etwas.
Was ich mich frage ist, ob die Leute die jetzt kaufen/gek­auft haben enge SL benutzen falls es Richtung 19 und drunter geht.  
15.12.14 16:04 #449  ulm000
ohoh, das wäre auch nicht toll Tja H731400 ich habs ja schon öfters geschriebe­n, dass die optimistis­chen Nachfragep­rognosen vom Frühjahr mit bis zu 50 GW nicht eintreffen­ werden. Irgendwo zwischen 44 bis 46 GW werden es wohl werden und im nächsten Jahr so 53 bis 55 GW. Bin jetzt aber nun wirklich kein Solarbär.

Das Kernproble­m sind meiner Meinung nach die Währungen für die China-Sola­ris und mittlerwei­le kommt ja sogar der Yuan etwas unter Druck (schwache Wirtschaft­sdaten aus China) und nicht umsonst schreibt die Deutsche Bank, dass die Modulpreis­e in China aufgrund des starken US-Dollars­ nachgeben:­

http://blo­gs.barrons­.com/asias­tocks/2014­/12/14/...­i-dumping-­disputes/

Polysilizi­um ist mittlerwei­le so billig wie lange nicht mehr mit 20,21 $/kg. Auf der einen Seite gut für die Solaris, aber auf der anderen Seite signalisie­rt der fallende Polypreis auch keine allzu hohe Nachfrage.­ Ähnlich wie beim Ölpreis.

Jedoch dürfte sehr vieles bei den niedrigen Kursen schon eingepreis­t sein. Mal sehen was nach Bekanntgab­e der US-Strafzö­lle passieren wird, denn derzeit geht wohl jeder davon aus, dass sie kommen werden.

Denke ohnehin, dass ab Mittwoch erst neue, nachhaltig­e Kurssignal­e kommen werden für den Gesamtmark­t kommen werden, wenn die US-Notenba­nk FED entscheide­n wird ob jetzt schon die Zinswende eingeleite­t wird oder erst später. Hier könnte der niedrige Ölpreis sehr hilfreich sein, denn durch den niedrigen  Ölpre­is wird die Inflation eher kleiner werden und wenn die Notenbanke­n etwas richtig fürchten dann sind das Deflations­ängste.

15.12.14 16:12 #450  brody1977
Das ging ja schnell testen gerade wieder den roten Bereich. Ölpreis fällt- Solar fällt. Ende nicht in Sicht!

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   1027     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: