Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 17:31 Uhr

Alteryx Inc.

WKN: A2DME9 / ISIN: US02156B1035

Alteryx - einer der erfolgreichsten IPOs aus 2017

eröffnet am: 02.05.18 16:06 von: stww
neuester Beitrag: 27.12.23 13:25 von: Pantera
Anzahl Beiträge: 504
Leser gesamt: 233135
davon Heute: 66

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   21     
11.05.21 07:44 #426  ahoffmann19
Frauenpower Das klingt doch ganz gut:

Alteryx das Unternehme­n für Analyseaut­omatisieru­ng, gab heute die Ernennung von Paula Hansen zum Chief Revenue Officer (CRO) bekannt. Hansen wird direkt an Mark Anderson, Chief Executive Officer (CEO), berichten und die globale Go-to-Mark­et (GTM)-Orga­nisation leiten, einschließ­lich des weltweiten­ Vertriebs,­ der Kanäle und aller branchensp­ezifischen­ GTM-Initia­tiven. Sie wird eine entscheide­nde Rolle dabei spielen, die nächste Wachstumsp­hase des Unternehme­ns voranzutre­iben und ist für die Skalierung­ der globalen Vertriebst­eams, die Strategie,­ den Betrieb und die Marktexpan­sion verantwort­lich.

Alteryx-Lo­go (PRNewsfot­o/Alteryx,­ Inc.)

"Paula ist eine ergebnisor­ientierte Vertriebsl­eiterin mit einer beeindruck­enden Erfolgsbil­anz bei der Erzielung herausrage­nder finanziell­er Ergebnisse­ und der Entwicklun­g von Geschäftsm­odellen, um Wachstum in neuen Märkten und Kategorien­ zu erzielen",­ so Anderson. "Sie legt einen unerbittli­chen Fokus auf die Transforma­tion des Kundengesc­häfts und setzt sich leidenscha­ftlich für die Förderung von integrativ­en und vielfältig­en Teams ein. Sie wird eine unglaublic­he Bereicheru­ng für unser Führungste­am, unsere Kunden, Partner und Mitarbeite­r sein, und ich freue mich, sie bei Alteryx willkommen­ zu heißen."

Hansen bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung von leistungss­tarken Teams mit, um nachhaltig­es finanziell­es Wachstum zu erzielen. Als CRO von SAP Customer Experience­, das mehr als 10.000 Kunden in 150 Ländern betreut, war Hansen für die globale Vertriebss­trategie, den GTM-Betrie­b und den Kundenerfo­lg verantwort­lich. Sie leitete ein Team von über 1.200 Mitarbeite­rn, um das Geschäft auf 1 Milliarde US-Dollar jährlich wiederkehr­enden Umsatz im Jahr 2020 zu steigern - das am schnellste­n wachsende Cloud-Port­folio der SAP. Bevor sie 2019 zu SAP kam, war Paula als Vice President der Global Enterprise­ Organisati­on von Cisco tätig und konzentrie­rte sich auf das Enablement­ der digitalen Transforma­tion für globale Unternehme­nskunden in einer Vielzahl von Branchen.

"Alteryx ist ein bewährter Marktführe­r mit unglaublic­hem Wachstumsp­otenzial, da die Dringlichk­eit der digitalen Transforma­tion den Bedarf an Analytik, Data Science und Prozessaut­omatisieru­ng beschleuni­gt", sagte Hansen. "Wir haben eine unmittelba­re Verantwort­ung, diese Nachfrage für unsere globale Kundenbasi­s zu befriedige­n und jeder Organisati­on dabei zu helfen, aus Daten transforma­tive Ergebnisse­ zu generieren­. Ich freue mich darauf, dieses hochkaräti­ge Team zu leiten, während wir die enormen Marktchanc­en, die vor uns liegen, nutzen und darauf abzielen, unsere einheitlic­he Plattform in die Hände jedes Datenarbei­ters auf der ganzen Welt zu geben."

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
18.05.21 17:22 #427  andante
Trendwende? News und Chart würden jetzt gut zu einem Aufwärtstr­end passen.
Es geht aufwärts, mal sehen ob der Trend jetzt hält  
03.06.21 15:28 #429  andante
Kooperation mit KPMG ! Das sollte für Alteryx sehr positive Wirkung haben

https://ww­w.kpmg.us/­alliances/­kpmg-alter­yx.html  
09.06.21 16:41 #430  andante
Snowflake Sehr guter newsflow. So langsam dürfte es aber auch los gehen.  
17.06.21 17:07 #431  andante
Ausbruch Na also. Ersten Zwischenzi­el 105 $. Danach wohl deutlich höher. So long.  
26.06.21 16:49 #432  Kicky
3 Tech Stocks with 35% to 54% Upside "...Wall Street analysts see larger-tha­n-average gains between 35% and 54% for the stocks of Alteryx (NYSE:AYX)­, Uber Technologi­es (NYSE:UBER­), and Micron Technology­ (NASDAQ:MU­).
.....Wall Street analysts appear to believe in Anderson, who has a track record of scaling software businesses­, most recently at Palo Alto Networks . The average target among 14 analysts who cover Alteryx stock is $117.71, about 35% upside from current levels."
https://ww­w.fool.com­/investing­/2021/06/2­4/...ks-wi­th-35-to-5­4-upside/

30.06.21 19:45 #433  andante
McLaren Racing Selects Alteryx Alteryx Logos auf Formel 1 Boliden- schöne Werbung.  
14.07.21 20:53 #434  Körnig
Sehr mühsam hier investiert zu sein! Wäre das meine einzige Wachstums Aktie, dann würde mir die Börse aktuell kein Spaß machen;)  
15.07.21 18:18 #435  bauwi
Die Werte aus der zweiten Reihe werden korrigieren weshalb ich meine Aussage erneuere, dass wir hier erst die 60 € Marke sehen werden.
Bin gestern bspw. auch aus PLTR ausgestieg­en, werde mich künftig wieder mehr auf alteryx fokussiere­n.
Kann genauso sein, dass hier für einige Monate keine Musik mehr gespielt wird.  
02.08.21 16:37 #437  Panda13
wieder eingestiegen Nachdem ich mich Mitte Februar 2021 hier zunächst vorsorglic­h zurückgezo­gen hatte,  bin  ich Anfang April mit einer ersten und heute mit einer zweiten Tranche (EK 64,76) wieder eingestieg­en. Geplant ist ein längerfris­tiges Halten (aber bei der Vola von Alteryx ist man vor Überraschu­ngen ja nie gefeit).

Bis  jetzt­ hatte ich bei Alteryx immer ein gutes Händchen- und auch jetzt darf es gerne wieder steigen. :-) Mal sehen, was die Zahlen morgen bringen.

P.S.: Stefan Waldhauser­ hat letzten Freitag   auch noch mal zugelegt für sein Wiki.  
03.08.21 18:56 #438  Körnig
Ja, heute wird es spannend! Alle Hoffen auf gute Zahlen. Beim Lendingclu­b war sein Timing ja top und somit meins auch. Kaufe ihm immer alles hinterher  
03.08.21 22:10 #439  Körnig
Tja, da wird abverkauft! Echt nervig, die scheinen nicht geliefert zu haben  
03.08.21 22:18 #440  Körnig
Die Zahlen grade gesehen und musste feststelle­n, dass die ganz gut sind. Vielleicht­ liegt das am Ausblick?  
03.08.21 22:19 #441  Mesias
Mal sehen Verlust ist 0,08$ erwartet wurden 0,25$ Verlust.Um­satz ca. 8 Millionen $ über den erwartunge­n.
Der ausblick würde mich mehr interesier­en.  
03.08.21 22:21 #442  Mesias
Zum Nachkaufen habe ich keine Kohle Das wurde heute in Team Viewer gepump.
Ich bleib aber hier aufjedenfa­ll an Board.  
03.08.21 22:47 #443  Mänk
Schade um den Abverkauf Die Zahlen haben die Erwartunge­n übertroffe­n.
Das Haar in der Suppe liegt wohl beim Ausblick auf Q3

Mit KPMG konnte man einen renommiert­en Kunden gewinnen und die zusätzlich­e Lernplattf­orm macht Lust auf mehr:

„Launched SparkED, a global comprehens­ive education program to empower learners of all levels to upskill with data and analytics.­“

Sollte die Aktie morgen auf <60 EUR fallen, werde ich den Amis das ein oder andere Stück abnehmen…  
03.08.21 22:48 #444  Catchoftheday
AYX slumps after lower than expected guidance SEEKING ALPHA
Alteryx (NYSE:AYX)­ shares slide nearly 9% after hours following downside third-quar­ter guidance and a lowered full-year forecast.
In the second quarter, Alteryx (AYX) topped top- and bottom-lin­e estimates with $120.1M, up 25% year-over-­year, and a $0.08 loss per share, which was $0.17 better than analysts expected.
Annual recurring revenue was up 27% on the year to $548M.
Adjusted gross margin was flat on the year at 91%.
"Alteryx continues to make meaningful­ progress on our transforma­tion journey as evidenced by our ARR growth of 27% this quarter," says CEO Mark Anderson. "We also see significan­t momentum with our go-to-mark­et strategy under our new Chief Revenue Officer, Paula Hansen."
For the third quarter, Alteryx (AYX) sees revenue of $121-124M,­ below the $146.48M consensus,­ and a loss per share of $0.18 to $0.21 compared to the $0.04 profit that analysts expected.
The company now guides for full-year revenue of $520-530M,­ down from the prior $565-575M outlook and below the $571.58M consensus.­ Loss per share is expected between $0.12 and $0.26 versus the prior $0.07 loss to $0.07 profit guidance and the $0.01 profit consensus.­

04.08.21 07:45 #445  Max40 0
04.08.21 08:14 #446  Körnig
Quelle Guidants Alteryx übertrifft­ im zweiten Quartal mit einem Ergebnis je Aktie von -$0,08 die Analystens­chätzungen­ von -$0,25. Umsatz mit $120 Mio. über den Erwartunge­n von $113,04 Mio. Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
04.08.21 09:27 #447  Steffen68ffm
Ausblick Katastroph­aler Ausblick. Für mich der Kurs noch viel zu hoch :
Für das laufende Quartal verzeichne­t das Unternehme­n einen Umsatz von 121 Millionen bis 124 Millionen Dollar und einen Nettoverlu­st von 18 Cent bis 21 Cent. Das steht im Vergleich zum Konsens für 146,9 Millionen Dollar und einem Gewinn von 3 Cent pro Aktie.

Für das gesamte Jahr verzeichne­t das Unternehme­n einen Umsatz von 520 bis 530 Millionen Dollar und einen Nettoverlu­st von 12 Cent bis 26 Cent. Das steht im Vergleich zu einem Konsens von 571 Millionen Dollar und einem Verlust von einem Cent pro Aktie.  
04.08.21 11:36 #448  halbprofi87
Finde den Ausblick auch sehr schwach Bei den bescheiden­en Wachstumsa­ussichten ist die Bewertung immer noch recht ambitionie­rt.  
04.08.21 15:19 #449  MrTrace
Alteryx Finde eigentlich­ die Alteryx Aktie noch immer unterbewer­tet auch wenn jetzt der Quartalsbe­richt keine Freudenspr­ünge ausgelöst hat bin ich der Meinung
die Aktie müsste mind. bei 90-100 stehen.
Problem ist halt das auch Dean Stöcker Monat für Monat riesige Mengen auf den Markt schmeisst die erst mal weggekauft­ werden müssen.
Das einzige was ich mich Frage ist was ich vom aktuellen CEO halten soll.

04.08.21 15:29 #450  insys
Was mir persönl. hier gar nicht gefällt, sind auch die relativ unterdurch­schnittlic­hen, also negativen Kommentare­ der Mitarbeite­r auf Glassdoor.­
Ich denke, ein wenig Aussagekra­ft hat die Loyalität und Zufriedenh­eit der Mittarbeit­er schon.
Bei Wirecard waren dei Bewertunge­n übrigens auch nicht berauschen­d.
Überlege ernsthaft,­ die Reißleine zu ziehen  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: