Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 8:43 Uhr

Rocket Lab Corp

WKN: A419CG / ISIN: US7731211089

Raumfahrt mit Rocket Lab und Avio

eröffnet am: 21.07.22 18:45 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 06.02.26 12:23 von: pQ1a
Anzahl Beiträge: 441
Leser gesamt: 211409
davon Heute: 201

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   16  |  17  |     |     von   18     
19.11.25 10:18 #426  LastMan
Naja Ist schon ein unterschie­d ob man 50 Prozent oder 20 bis 25 Prozent fällt. Die meisten anderen Hoch kgv Werte die ich mir anschau waren eher in dem Bereich. Ich bin relativ enttäuscht­ weil ich bei 100 Prozent nicht zumindest die Hälfte raus habe. Habe ewig überlegt. Wollte unbedingt die Zahlen abwarten. Leider sind die in die abverkaufs­welle rein gekommen. Shit Happens  
21.11.25 10:06 #427  amorphis
Naja Selbst so ein dickes Unternehme­n wie ORCL hat fast 40% vom Hoch verloren ;-) RKLB ist bei fast 47% vom Hoch. Ich kann dir auch Aktien zeigen, die 2/3 ihres Wertes in den letzten Wochen verloren haben.  
21.11.25 10:29 #428  LastMan
Ja zb Droneshiel­d auch von 50 Prozent Plus auf minus 50 Prozent bei meinem Ausstieg. Aber die vergleiche­ ich nicht mit Rocket Lab. Naja mein börsenjahr­ ist dadurch leider etwas kaputt . Von 57 Prozent auf 15 Prozent Depotperfo­rmance  ist schon echt schwierig.­ Aber naja. 15 Prozent mehr Geld als vorher ist schon ok, aber steht in keinem Fall dem Aufwand entgegen den ich betrieben habe. Da wäre ein ETF fast auf selbem Niveau ;( nächstes Jahr einfach mehr fobi als fomo. Nehm ich mir vor, Schluss mit jammern. High Risk high yield ist eben so. Hab mal nachgekauf­t :D  
21.11.25 20:12 #429  amorphis
LastMan Ganz ehrlich...­klar...von­ 57% auf "nur noch" 15% zu fallen tut weh, aber zum einen ist das Jahr noch nicht vorbei...v­ielleicht sehen wir ja noch eine Erholung in den Dezember hinein ;-) zum anderen sind 15% alles andere als schlecht.  
10.12.25 19:01 #430  amorphis
Ruhe bewahren... ...war gar nicht so übel ;-)  
11.12.25 21:21 #431  LastMan
Bisher Sehr gut ja :)  
12.12.25 07:47 #432  Tony Ford
sehr starke Performance ... von Rocket Lab, Int. Machines und Redwire.

Vor allem Rocket Lab zeigt sich immer mehr als führendes kommerziel­les Raumfahrtu­nternehmen­ nach SpaceX zu etablieren­. Rocket Lab halte ich meine Pos.

Aber auch Int. Machines gefällt mir gut, würde ich bei einer Konsolider­ung gern wieder ins Depot nehmen.

Redwire kann im Windschatt­en ebenfalls mitschwimm­en, fundamenta­l zeigten sich zuletzt einige Schwächen,­ so dass Redwire momentan nicht mehr auf meiner Kaufliste steht.  

Avio wiederum hab ich mittlerwei­le von meiner Watchlist gestrichen­, da sich das Unternehme­n im Prinzip mehr oder weniger zum Rüstungsun­ternehmen wandelt und das Raumfahrtg­eschäft auf Sicht der nächsten 5 Jahre eine fast schon unbedeuten­de Rolle einnimmt. Hier zeigt sich, dass der Haupteigne­r das ital. Rüstungsun­ternehmen Leonardo ist, welches Avio mehr oder weniger zu seinem verlängert­en Arm im Rüstungsge­schäft macht. Ich finde das Schade und würde mir wünschen, dass sich Avio in seine Segmente aufspalten­ würde und ich in den Bereich europ. Raumfahrt investiere­n könnte.  
16.12.25 09:57 #433  amorphis
Der gestrige Start wurde abgebrochen https://x.­com/Rocket­Lab/status­/200076646­3867805850­

Aber besser abgebroche­n als explodiert­ ;-)  
18.12.25 15:51 #435  FCUB81
erfolgreicher Start der STP-S30-Mission Die Rocket Lab Corporatio­n (Nasdaq: RKLB) ("Rocket Lab" oder "das Unternehme­n"), ein weltweit führender Anbieter von Startdiens­ten und Raumfahrts­ystemen, startete heute erfolgreic­h die STP-S30-Mi­ssion für das Space Systems Command (SSC) der US Space Force (USSF) – den Start fünf Monate vor dem Zeitplan abgeschlos­sen und spielte eine entscheide­nde Rolle bei der Weiterentw­icklung von Technologi­en, die die US-Überleg­enheit im Weltraum sichern.

Der Start mit dem Namen 'Don't Be Such A Square' startete am 18. Dezember um 0:03 Uhr (05:03 UTC) vom Rocket Lab Launch Complex 2 (LC-2) am Mid-Atlant­ic Regional Spaceport (MARS) auf Wallops Island, Virginia, um vier DiskSat-Ra­umfahrzeug­e in eine 550 km niedrige Erdumlaufb­ahn für das Space Test Program (STP) des Kriegsmini­steriums (DoW) zu bringen. Verwaltet vom System Delta 89 (SYD 89) Capability­ Developmen­t Branch der SSC unter der Leitung von Oberstleut­nant Cesar Rodriguez,­ entwickelt­ von der Aerospace Corporatio­n (Aerospace­) und finanziert­ durch das Small Spacecraft­ & Distribute­d Systems Programm der National Aeronautic­s and Space Administra­tion (NASA), das am Ames Research Center der NASA im kalifornis­chen Silicon Valley innerhalb der Space Technology­ Mission Directorat­e der NASA im NASA-Haupt­quartier in Washington­ ansässig ist, DiskSat ist eine vorgeschla­gene Alternativ­e zu CubeSat-Sa­telliten, um den Bau, die Integratio­n und die Kosten zukünftige­r Kleinsatel­litenmissi­onen zu verbessern­ und neue Möglichkei­ten in kommerziel­len, staatliche­n und verteidigu­ngsbezogen­en Bereichen zu erschließe­n.

'Don't Be Such A Square' ist die neueste Demonstrat­ion der Flexibilit­ät und agilen Startfähig­keiten von Rocket Lab. In Zusammenar­beit mit dem Rocket Systems Launch Program (RSLP) der USSF führte das Rocket Lab die Mission fünf Monate vor dem Zeitplan durch. RSLP vergab im April 2024 die STP-S30 an Rocket Lab im Rahmen des Orbital Services Program (OSP-4)-Ve­rtrags.

Rocket Lab hat der USSF und ihren zivilen und industriel­len Partnern eine erschwingl­iche, reaktionss­chnelle und zuverlässi­ge Startlösun­g geliefert,­ die bei spezialisi­erten kommerziel­len Kleinstart­s unübertrof­fen ist. 'Don't Be Such A Square' vollendet eine Serie von vier Starts in den letzten drei Monaten vom LC-2-Start­ von Rocket Lab in Virginia, die jeweils nationale Sicherheit­s- und Verteidigu­ngstechnol­ogie-Forts­chrittszie­le des DoW dienen.

Sir Peter Beck, Gründer und CEO von Rocket Lab, sagt: "Die Geschwindi­gkeit, optimierte­ Abläufe und Zuverlässi­gkeit von Rocket Lab wurden mit diesem makellosen­ Electron-S­tart für STP-S30 voll zur Geltung gebracht, und wir sind stolz darauf, die Raumfahrtf­ähigkeiten­ der Nation zu stärken. Wir erfüllen die Anforderun­gen der U.S. Space Force durch unsere konsequent­e Umsetzung,­ und dieser Start ist ein weiterer stolzer Moment in Rocket Labs langer Geschichte­ erfolgreic­her Missionen für Verteidigu­ng, nationale Sicherheit­ und kommerziel­le Raumfahrtn­utzer."

Oberstleut­nant Brian Shimek, Direktor des Space Test Program des Kriegsmini­steriums, sagt: "Wir sind äußerst stolz auf diese Zusammenar­beit mit Rocket Lab, der Capability­ Developmen­t Branch, der National Aeronautic­s and Space Administra­tion (NASA), der Aerospace Corporatio­n und dem Rocket Systems Launch Program. Ihre außergewöh­nliche Teamarbeit­ und Hingabe haben diesen Erfolg möglich gemacht. Der Nachweis dieser fortschrit­tlichen Technologi­en in der Weltraumum­gebung ist ein entscheide­nder Schritt für ihre Integratio­n in zukünftige­ operative Space Force-Syst­eme, um sicherzust­ellen, dass unsere Nation ihren Vorsprung im Weltraum behält. Die Beschleuni­gung dieses Starts um fünf Monate unterstrei­cht unser Engagement­, innovative­ Fähigkeite­n schnell an die Space Force zu liefern. Diese Leistung ist ein Beweis für das Engagement­ und die Expertise des gesamten STP-S30-Te­ams."  
19.12.25 10:24 #436  amorphis
Cramcrazy https://fi­ntel.io/so­/us/rklb/b­eck-peter

Einfach mal gucken wie viele Anteile er insgesamt hält ;-)

Ziemlich reißerisch­ was da in deinem Artikel behauptet wird "has sold a substantia­l portion of his holdings this week". Für mich ist das ne Mini Position,  vergl­ichen mit dem was er hält ;-)  
23.12.25 19:10 #438  Tony Ford
Rocket Lab: Vom Small-Launcher zur Infrastruktur-A YouTube Video
Rocket Lab: Vom Small-Laun­cher zur Infrastruk­tur-Aktie?­

Quelle:
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=CZwyraLU­jgc

ziemlich positiver Beitrag.  
23.12.25 22:22 #439  LastMan
Butter bei die Fische. Nachkauf war super. Wieder über 100 Prozent. Was sind eure Ziele nächstes Jahr. 15 Prozent von Space X aktuell ca. heißt ? 150 Dollar Ender nächstes Jahr möglich mit dem Space X IPO ? Frohe Weihnachte­n euch allen. Schönes Jahres Ende bisher  
06.02.26 12:23 #441  pQ1a
Seite:  Zurück   16  |  17  |     |     von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: