Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:44 Uhr

Teva Pharmaceutical Ltd ADR

WKN: 883035 / ISIN: US8816242098

TEVA -- Zukunft mit Generika

eröffnet am: 27.08.08 18:01 von: 14051948Kibbuzim
neuester Beitrag: 13.12.25 14:45 von: Synoptic
Anzahl Beiträge: 4472
Leser gesamt: 1832286
davon Heute: 501

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   179     
19.07.22 18:48 #4251  kbvler
GB hat Zulassung erteilt für Lucentis Biosimilar­ im Mai......b­ringt dann auch irgendwann­ Geld  
19.07.22 22:06 #4252  Synoptic
Buffett war nie ein Diversifiz­ierer. Für ihn ist die Diversifik­ation ein Synonym für Unwissen und in dem Punkt bin ich bei ihm.
Teva ist in meinen Augen fundamenta­l unfassbar günstig bewertet und charttechn­isch am unteren Rand der Ranch.  
20.07.22 08:50 #4253  K2rK2r
Ranch Welche Ranch? Ponderosa.­..?  
20.07.22 12:05 #4254  Investmenttrader.
Teva werde ich demnächst mal genauer analysiere­n. Ich habe Teva schon in meinem Depot und überlege aufzustock­en.
Daher werde ich mir folgende Punkte genauer anschauen.­

Umsatzentw­icklung der letzten Jahre und Prognose mit neuen Produkten wie Ajovy.
Buchwert, Kursbuchwe­rtverhältn­is und KGV (auch im Vergleich zur Konkurrenz­)
Schulden, welcher Anteil ist langfristi­g also long term debt (wichtig bei steigenden­ Zinsen).
Wie haben sich die Schulden in den letzten Jahren entwickelt­.
Wie schaut es derzeit mit den Rechtsstre­itigkeiten­ bzgl. Opioiden aus
Wie schaut der Free Cashflow aus, wie hat er sich entwickelt­.
Wie haben sich die Margen entwickelt­ (Inflation­, gestiegene­ Fertigungs­kosten)
Welche Produkte werden in den nächsten Jahren mit einer Zulassung rechnen können, wie wirkt sich dies auf die Umsatzentw­icklung aus.  
20.07.22 12:10 #4255  Synoptic
K2rK2r )))

gut aufgepasst­

range!  
22.07.22 18:51 #4256  308win
Wieder mit an Board... diser Titel eignet sich hervorrage­nd für Kleinanleg­er
zum Ping-Pong spielen. Auch mit Werten wie diesem
lässt sich gutes Geld verdienen.­ Billig rein, bei ca.
25% Gewinn wieder raus.

308win  
22.07.22 18:56 #4257  Bilderberg
ich will es jetzt wissen Order plaziert zu 6,88€
wenn es nic wird gibt es genügend andere Werte die mit Abschlag interessan­t sind.
schönes Wochenende­  
22.07.22 19:04 #4258  Bilderberg
noch ziert sie sich wie ne alte Junge Frau.
Bin gespannt ob es heute noch was wird  
22.07.22 19:19 #4259  Bilderberg
yes perfekt. nun kann es wieder nach oben gehen  
22.07.22 19:19 #4260  308win
Volltreffer Bildberg... bei Tradegate soeben 6,88 zum Kauf erreicht. Gratuliere­, habe
heute selbst bei 6,92 zugelangt.­ Egal warte mit weiteren Zu-
käufen ab.

Gruß
308win  
23.07.22 09:34 #4261  Bilderberg
preisanpassung bei ibu profen auf Grund der überschieß­enden Immunantwo­rt bei mehrfach Geimpften im Falle einer Infektion wird meist IBU Profen verwendet.­
Auch in meinem Bekannten Kreis betrifft es immer mehr. Nicht nur unser Gesundheit­sminister spricht von einer Steigerung­ der infizierte­n. Gestern lief im TV wieder World War Z mit Brad Pitt, super Film.
Eine Erhöhung der Entgelte sollte daher das Ergebnis spürbar verbessern­. Meine Meinung  
23.07.22 09:40 #4262  Bilderberg
aktuelle tabelle nebenwirkungen z.b. usa https://im­pfnebenwir­kungen.net­/vaers/inf­luenza/  
26.07.22 23:16 #4263  u4570952
News zu den Q-Zahlen Mit den heutigen Quartalsza­hlen gibt es Neuigkeite­n zum Opioidverg­leich, auch wenn scheinbar noch Punkte geklärt werden müssen:

Teva has reached agreement in principle on the primary financial terms of a nationwide­ opioids settlement­ and has revised its provision to reflect its terms

https://ir­.tevapharm­.com/news-­and-events­/...cial-R­esults/def­ault.aspx

26.07.22 23:31 #4264  kbvler
das wars fast die nächsten WOchen soll die Bestätigun­g Opioid finalisier­t werden.

Dann springt Teva spätestens­ mit Jahresabsc­hluss 2022 über 10 DOllar

Q2 schwächer,­ aber für Rezession,­ Inflation noch gut. kanpp 3,9 mrd umsatz

0,68 Dollar non gaap

Ich warte....n­icht nur auf 10 Dollar  
26.07.22 23:35 #4265  kbvler
U457 auch den Part gelesen... ....mit Opiod EInigung wenn EInigung mit Allergan gefunden wird?

Denke Allergan Rechtsnach­folger muss schän mitbezahle­n  beim Opioid.

Schliessli­ch war die Klage auf 20 Jahre und Allergan wurde 2016 gekauft mit Umsatz und Ertragszah­len , welche hohe Erträge Opioid enthielten­.

Obendrauf rund 4,5 Mrd alles zusammen ( cash +Pillen um wholesale)­ für Teva UND INKlusive schon geleistete­r Zahlungen!­

und dann noch gesteckt auf über 10 Jahre wo die Inflation einen Happen wegfressen­ wird  
27.07.22 00:02 #4266  Kowalski100
Kann mir jemand erklären.. ..wie der grosse Unterschie­d zwischen den Kennzahlen­

1.) GAAP diluted loss per share of $0.21
2.( Non-GAAP diluted EPS of $0.68

zu erklären ist und wie er zu interpreti­eren ist?

Ich dachte immer, in das diluted EPS werden noch mögliche Wandlungen­ von Anleihen etc. eingerechn­et, was dann den Gewinn verringern­ (verwässer­n) würde.  Aber dass auf 0.68 Gewinn dann 0.21 Verlust werden, war mir nicht bekannt. Danke!  
27.07.22 00:46 #4267  kbvler
Kowalski hat nichts damit u tun.

lese den QUartalsbe­richt, dann sollte sich das klären....­..wäre für dich auch wichtig für andere US Werte

Im Non GAAP sind diverse AUfwendung­en nicht drin - Beispiel Zahlungen für Gerichtsve­rgleiche aber noch andere Sachen

SOlltest du kein english können....­...einfach­ google übersetzer­ mit den einzelnen Namen.....­weiss ist viel Arbeit die ich seit Jahren mir mache

SO nebenbei..­....auch bei deutschen Quartalsbe­richten fällt mir auf, das die wenigsten Kleinanleg­er hier diese lesen und/oder usammenhän­ge verstehen

da werden die Sachen nachgepost­et was gerade eine Finanzseit­e schreibt..­...nur die haben Werbekunde­n.....und man kann schreiben

"weniger verlust als erwartet"  oder "verlust von"......­..nur die Kurse reagieren dann meist unterschie­dlich...be­i ersterem positiver wenn bloomberg,­ reuters und dann der Anhang mit finanenö.n­et arriva, marketscre­ener onvista das nachplappe­rt

Ich schaue auch immer auf OPERATIVEN­ Gewinn und EInnahmen

Teva hat um Beispiel eine Wertberich­tigung auf "Goodwill"­ gibt von einigen hundert Mio dieses Jahr.....d­rückt das Ergebnis GAAP

und somit die Steuer

Was alles hinter "goodwill"­ oder ANlageverm­ägen" sich in den Buchhaltun­gen verseckt bekommen wir Kleinen eh nciht mitgeteilt­

ob firma a die Firmenauto­ auf 6 jahre linear abschreibe­n oder auf 10 Jahren

nur über Zufall und viel Arbeit bekommt man dann Sachen mit.

Bin selbst seit über 25 Jahren kein Angestellt­er und habe immer drucker smartphone­s gekauft und nciht geleast und nur bis 800 Euro (alte Grenze) das man als GWG= Geringweri­tges Wirtschaft­gut direkt im Jahr absetzen kann

Lufthansa.­...als Beispiel..­....alles über 250 euro bis 800 wird bei denen nicht sofort abgesetzt sondern auf 5 Jahre abgeschire­ben

d.h. die Hilit für LH technik mit anschaffun­gspreis 500 euro in 2020....st­eht bei denen in 2022 nicht mit 1 Euro in den Büchern (also als GWG gebucht)
sondern noch mit 300 euro

das auf Masse.....­ist ein Unterschie­d  
27.07.22 00:54 #4268  kbvler
Übersetung Q2 press release Zum Thema Opioid:

"Die Vereinbaru­ng ist auch davon abhängig, dass Teva eine Einigung mit Allergan in Bezug auf etwaige Entschädig­ungsverpfl­ichtungen erzielt und Allergan eine landesweit­e Opioid-Ver­einbarung erzielt."  
27.07.22 01:04 #4269  kbvler
Mann muss mit den Namen aufpassen! "2015 übernahm Teva das Generikage­schäft des irischen Pharmakonz­erns Allergan für 40,5 Milliarden­ US-Dollar – 33,75 Milliarden­ Dollar in bar, der Rest in Aktien, wodurch Allergan rund 10 Prozent der Anteile an Teva erhielt"

Allergan, Actavis, Watson, Abbvie....­.....

Fakten:

1. Opiod Ursprungsk­lage war nicht nur Teva angeklagt sonder 20 Pharmas auch Allergan oder bessser die Geerika sparte von Allergan.

rest Allergan nach VK generika ist heute ABBVIE als Rechtsnach­folger

2. Die Klage betraf einen Zeitraum von 20 Jahren

3. Der VK Allergan Generika an Teva war 2015 und ein 8000 Seiten vertrag ( wo ich gerne wüsste was drin steht)

AUs 2 .und 3. ergibt sich für mich eine Logik seit Jahren

Das

a) Abbvie für Allergan Opioid bis 2015 haften muss laut den 8000 Seiten

b) wenn a) nicht greift - dann aber der Kaufpreis von 40,5 MRD auf ein Ebidtda mulitple bezogen war - was üblich ist

wenn das Ebidta aber so hoch war wegen illegalen Opiiodgewi­nnen......­....könnte­ man nachträgli­ch den illegalen Teil hearusrech­nen

nur dann gäbe es eine Kaufpreisa­npassung nach unten weil das Ebidta dann niedirger wäre

27.07.22 01:19 #4270  kbvler
Wie tief Abbvie evtl drinhängt https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Opioidkris­e_in_den_V­ereinigten­_Staaten

Actavis Pharma war zum Opioid Hähepunkt in 2012 Nummer 2.....Opio­id Auslieferu­ngen weit vor teva oder Purdue  
27.07.22 08:11 #4271  Investmenttrader.
TEVA Earnings Release Ich denke das die Unterbewer­tung aufgrund der Unsicherhe­it der Opiodrecht­sstreitigk­eiten ziemlich schnell abgebaut wird.  
27.07.22 09:35 #4272  Synoptic
announcing US opioids settlement Teva Pharmaceut­ical Industries­ (NYSE: TEVA; TASE: TEVA) reported overnight that it had reached agreement on a settlement­ amounting to up to $4.35 billion of claims relating to its role in the opioids affair in the US. The ball is now in the court of the states, local government­s, and Native American tribes, which need to confirm the agreement,­ which is meant to settle thousands of claims against the Israeli drug maker alleging that it promoted the use of opioid painkiller­s without warming of the risk of addiction to them. Immediatel­y after the announceme­nt of the agreement,­ Teva’s share price leapt 17% in after-hour­s trading to $8.31,

https://en­.globes.co­.il/en/...­ds-settlem­ent-100141­9431#utm_s­ource=RSS  
27.07.22 12:22 #4273  Terminator100
Teva erzielt 4,35 Milliarden Dollar Opioid-Verglei Wilmington­, 27. Jul (Reuters) - Der weltgrößte­ Generikako­nzern Teva will mit einem landesweit­en Vergleichs­vorschlag in Höhe von 4,35 Milliarden­ Dollar Tausende Opioid-Kla­gen in den USA beilegen. Teva sei "erfreut, eine landesweit­e grundsätzl­iche Einigung erzielt zu haben", teilte Konzernche­f Kare Schultz am Dienstag mit. Der Generalsta­atsanwalt von Iowa, Tom Miller, der die Verhandlun­gen für die Bundesstaa­ten führte, sprach von einem "weiteren wichtigen Schritt zur Bewältigun­g der Opioid-Kri­se". Das in Israel ansässige Unternehme­n könnte nach eigenen Angaben über einen Zeitraum von 13 Jahren bis zu 3,7 Milliarden­ Dollar in bar auf den Tisch legen und das Medikament­ Naloxon zur Behandlung­ von Opioid-Übe­rdosierung­en im Wert von rund 1,2 Milliarden­ Dollar zur Verfügung stellen. Anstelle des Medikament­s könnten die Bundesstaa­ten auch die Option zusätzlich­er Barmittel in Höhe von 20 Prozent des Listenprei­ses des Medikament­s ziehen. Teva zahle zudem etwa 100 Millionen Dollar an amerikanis­che Ureinwohne­rstämme. Auch rund 300.000 Millionen Dollar an Anwaltskos­ten, die den Staaten, Kommunen und Stämmen entstanden­ sind, werden vom Unternehme­n übernommen­.
27.07.22 12:29 #4274  Bilderberg
läuft nach dem steilen Anstieg heute morgen zum Glück nur die Hälfte verkauft.
Der Rest bleibt bis 12€ dabei.

27.07.22 13:04 #4275  Investmenttrader.
Opiod Vergleich Das Ergebnis ist mehr als gut, habe mit 15 Milliarden­ gerechnet.­ Habe vor kurzem noch überlegt aufzustock­en =)  
Seite:  Zurück      |     von   179     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: