Nordex vor einer Neubewertung
| eröffnet am: | 20.06.13 10:12 von: | ulm000 |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 19:05 von: | ohneAlternative |
| Anzahl Beiträge: | 43511 | |
| Leser gesamt: | 17007824 | |
| davon Heute: | 188 | |
bewertet mit 119 Sternen |
||
|
|
||
25.03.26 16:24
Homeopath
alter_Schwede: Nordex im Streubesitz?
Kann man so sehen und kann man so sehen. Die ("5514") (Nordex) und ("5031") (Zalando) in #43498 sind das Ergebnis der (meiner Milchmädchen-) Multiplikation von Kurs * Anzahl Aktien * offizieller Streubesitz. Man könnte auch noch hingehen und die Umsätze an den umsatzstärksten Handelsplätzen angucken.
Andere Titel im MDAX mit größerer Marktkapitalisierung haben heftige "Ankeraktionäre". Beim Kranich gab es zum letzten Termin der Indexüberprüfung "Hoffen und Bangen" und es wurde knapp nichts. Seitdem ging der Kranich runter und die Windmühle rauf und die Aktionäre des Schuhverkäufers schreien nicht gerade vor Glück. Also man könnte mal gucken ob es in England ein Wettbüro zu diesem Thema gibt und wie die Quoten so stehen. Ich würde auf keinen der beiden Ausgänge Haus und Hof wetten.
Da ich nicht wirklich weiß, was den positiven Trend hier der letzten Zeit angeschoben hat, bin ich umso ratloser bei der Frage wie weit er noch gehen mag (auf den Kurs und auf die Zeit bezogen). Es ist ja bald HV angesagt, wer weiß, was da dann an Informationen rumkommt und wie das dann alles von den Marktirren gewertet werden wird). Ich erhoffe "positive Margen" für meine Bingo-Karte und als Antwort auf die Frage eines Kleinaktionärs zum Thema "Verwendung des Bilanzgewinns" eine Antwort, die "Dividenden" für 2027 nicht ausschließt und im heißen Traum steht in der Einladung zur HV "Gewinn je Aktie für das Geschäftswjahr 2025: 3 Cent, Dividenvorschlag für das Geschäftsjahr 2025: 1 Cent" ... ich wache dann immer schweißgebadet auf und weiß nicht, wie's weitergeht ;-)33653949
Andere Titel im MDAX mit größerer Marktkapitalisierung haben heftige "Ankeraktionäre". Beim Kranich gab es zum letzten Termin der Indexüberprüfung "Hoffen und Bangen" und es wurde knapp nichts. Seitdem ging der Kranich runter und die Windmühle rauf und die Aktionäre des Schuhverkäufers schreien nicht gerade vor Glück. Also man könnte mal gucken ob es in England ein Wettbüro zu diesem Thema gibt und wie die Quoten so stehen. Ich würde auf keinen der beiden Ausgänge Haus und Hof wetten.
Da ich nicht wirklich weiß, was den positiven Trend hier der letzten Zeit angeschoben hat, bin ich umso ratloser bei der Frage wie weit er noch gehen mag (auf den Kurs und auf die Zeit bezogen). Es ist ja bald HV angesagt, wer weiß, was da dann an Informationen rumkommt und wie das dann alles von den Marktirren gewertet werden wird). Ich erhoffe "positive Margen" für meine Bingo-Karte und als Antwort auf die Frage eines Kleinaktionärs zum Thema "Verwendung des Bilanzgewinns" eine Antwort, die "Dividenden" für 2027 nicht ausschließt und im heißen Traum steht in der Einladung zur HV "Gewinn je Aktie für das Geschäftswjahr 2025: 3 Cent, Dividenvorschlag für das Geschäftsjahr 2025: 1 Cent" ... ich wache dann immer schweißgebadet auf und weiß nicht, wie's weitergeht ;-)
01.04.26 18:15
ARIVA.DE
Nordex-Aktie: Darum stehen die Zeichen jetzt ...
Bei der Aktie des Herstellers von Windkraftanlagen Nordex ist eine Top-Bildung in Gange. Die könnte jetzt in erhebliche Kursverluste für Anleger münden.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex-Aktie: Darum stehen die Zeichen jetzt auf Sturm!
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nordex SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Bei der Aktie des Herstellers von Windkraftanlagen Nordex ist eine Top-Bildung in Gange. Die könnte jetzt in erhebliche Kursverluste für Anleger münden.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Nordex-Aktie: Darum stehen die Zeichen jetzt auf Sturm!
02.04.26 18:30
ohneAlternative.
na, darum stehen die Zeichen auf Sturm
D.E.Shaw hat bei >40€ noch mal aufgestockt und irgendjemand, vielleicht auch mehr, kauft kontinuierlich nachbörslich zwischen 150-450k zu >42€
Na, es wirkt, als will jemand verhindern, das der Kurs steigt, ... warum auch immer.
Vielleicht Acciona, um institutionellen Anlegern einen Einstieg zwischen 42-46€ vor den Zahlen zu ermöglichen?
na, mir eigentlich egal. ich freue mich darüber, dass auch die shortseller jetzt, nachdem sie NDX1 jahrelang als Sanierungsfall haben bluten lassen, ihren Beitrag zum - wer weiß - DAX-Aufstieg oder zumindest für die 60€ leisten. Vor ~4 Wochen als die Deutsche Bank das Kursziel auf 58€ erhöht hat, da dachte ich, die spinnen oder die wissen mehr.
na, als so ein bisschen-Deutscher habe ich ja genetisch eine Neigung für konspirativen Schwurbel.
Dann noch die deutsche Politik - tada - wenn interessiert es - NDX1 ist in Europa angekommen. Der Dümmste erkennt das Potential von billiger Windenergie, also warten wir einfach auf eine neue Regierung, ob NRW oder die Türkei wird die NDX1 Margen nicht interessieren.
na, ... wie kann man nur einen Satz so beginnen, kann man doch nicht Ernst nehmen, oder?
Na, es wirkt, als will jemand verhindern, das der Kurs steigt, ... warum auch immer.
Vielleicht Acciona, um institutionellen Anlegern einen Einstieg zwischen 42-46€ vor den Zahlen zu ermöglichen?
na, mir eigentlich egal. ich freue mich darüber, dass auch die shortseller jetzt, nachdem sie NDX1 jahrelang als Sanierungsfall haben bluten lassen, ihren Beitrag zum - wer weiß - DAX-Aufstieg oder zumindest für die 60€ leisten. Vor ~4 Wochen als die Deutsche Bank das Kursziel auf 58€ erhöht hat, da dachte ich, die spinnen oder die wissen mehr.
na, als so ein bisschen-Deutscher habe ich ja genetisch eine Neigung für konspirativen Schwurbel.
Dann noch die deutsche Politik - tada - wenn interessiert es - NDX1 ist in Europa angekommen. Der Dümmste erkennt das Potential von billiger Windenergie, also warten wir einfach auf eine neue Regierung, ob NRW oder die Türkei wird die NDX1 Margen nicht interessieren.
na, ... wie kann man nur einen Satz so beginnen, kann man doch nicht Ernst nehmen, oder?
02.04.26 18:50
KeeneAhnung
logisch
"...nachbörslich zwischen 150-450k zu >42€...."..............."...will jemand verhindern, das der Kurs steigt...."
Wenn man verhindern will, dass ein Kurs steigt kauft man. Lernt man ja schon im Grundstudium der BWL. Nachfrage senkt den Preis
Wo siehst du denn die 150-450k nachbörslich? Oder meinst du die Xetra-Schlussauktion? Dann einmal nachlesen was das ist ;)33665200
Wenn man verhindern will, dass ein Kurs steigt kauft man. Lernt man ja schon im Grundstudium der BWL. Nachfrage senkt den Preis
Wo siehst du denn die 150-450k nachbörslich? Oder meinst du die Xetra-Schlussauktion? Dann einmal nachlesen was das ist ;)
03.04.26 15:22
Bilderberg
Ab 1:55 Minute geht es um Windräder
https://youtu.be/achYWhTMht4?si=XvreVYj3-vLp5ccK
Ansonsten frohes Fest.
Ansonsten frohes Fest.
08.04.26 19:59
Bilderberg
Da muss man mal drüber nachdenken
Weniger ist manchmal mehr ohne die zusätzlichen Kosten.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...nicht-weniger-Strom-id30673572.html
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...nicht-weniger-Strom-id30673572.html
09.04.26 17:59
ohneAlternative.
Drüber nachgedacht ...
~ 1 Millionen Aktien in den letzten 4 Handelstagen für im Schnitt 45,50€ - nachbörslich
Es mag für so manchen petrol head jetzt abwegig klingen, aber mit einem european grid, das on- und offshore Energie Europa-weit distributiert, könnten wir sehr schnell die 70% Autarkie erreichen.
Autarkie? .. jaja, keine Abhängigkeit mehr von Orangen-Männern und Kriegstreibern, sowie den Auswirkungen von deren debilen Militäroperationen.
Ist nicht nur gut für`s Klima, stärkt auch die Resilienz.
Aber gut, die petrol heads verlieren ihren Einfluss, Zertifikate gewinnen an Bedeutung, ganz offensichtlich locken sie institutionelle Anleger wie das Licht die Motten.
Wer wagt eine Prognose für 20.04.2026?
Es mag für so manchen petrol head jetzt abwegig klingen, aber mit einem european grid, das on- und offshore Energie Europa-weit distributiert, könnten wir sehr schnell die 70% Autarkie erreichen.
Autarkie? .. jaja, keine Abhängigkeit mehr von Orangen-Männern und Kriegstreibern, sowie den Auswirkungen von deren debilen Militäroperationen.
Ist nicht nur gut für`s Klima, stärkt auch die Resilienz.
Aber gut, die petrol heads verlieren ihren Einfluss, Zertifikate gewinnen an Bedeutung, ganz offensichtlich locken sie institutionelle Anleger wie das Licht die Motten.
Wer wagt eine Prognose für 20.04.2026?
14.04.26 11:35
Highländer49
Nordex
Nordex hat am Dienstag nach Auftragszahlen und einer Abstufung unter Gewinnmitnahmen gelitten. Mit einem Minus von 1,9 Prozent auf 44,66 Euro zählten die Aktien des Windturbinenherstellers am späten Vormittag zu den wenigen Verlierern in einem freundlichen Gesamtmarkt. Im bisherigen Jahresverlauf stehen immer noch ein Kursgewinn von 53 Prozent sowie einer der vorderen MDax -Plätze zu Buche.
Nach dem Rekordhoch von 47,22 Euro aus der vergangenen Woche spricht das Analysehaus MWB Research nun eine Verkaufsempfehlung aus. Experte Leon Mühlenbruch attestierte Nordex trotz eines Rückgangs einen soliden Auftragseingang für das erste Quartal. Dies spiegele eine Rückkehr zu einem saisontypischeren Muster nach einem außerordentlich guten Jahr wider. Die Ziele des Unternehmens für 2026 erschienen dank des hohen Auftragsbestands erreichbar. Doch angesichts der jüngsten Kursrally werde er für die Aktien vorsichtiger, begründete Mühlenbruch seine Neubewertung.
Nordex berichtete am Dienstag, das Neugeschäft ohne Service sei von knapp 2,2 Gigawatt im Vorjahresquartal auf knapp 1,9 Gigawatt gesunken. Ein weiterer Börsianer wertete diese Auftragsentwicklung ebenfalls gelassen. Er erinnerte daran, dass Nordex für den Jahresauftakt bereits einen Rückgang des Auftragseingangs signalisiert habe.
Quelle: dpa-AFX
https://www.ariva.de/aktien/nordex-se-aktie/news/...men-nach-11968759
Nach dem Rekordhoch von 47,22 Euro aus der vergangenen Woche spricht das Analysehaus MWB Research nun eine Verkaufsempfehlung aus. Experte Leon Mühlenbruch attestierte Nordex trotz eines Rückgangs einen soliden Auftragseingang für das erste Quartal. Dies spiegele eine Rückkehr zu einem saisontypischeren Muster nach einem außerordentlich guten Jahr wider. Die Ziele des Unternehmens für 2026 erschienen dank des hohen Auftragsbestands erreichbar. Doch angesichts der jüngsten Kursrally werde er für die Aktien vorsichtiger, begründete Mühlenbruch seine Neubewertung.
Nordex berichtete am Dienstag, das Neugeschäft ohne Service sei von knapp 2,2 Gigawatt im Vorjahresquartal auf knapp 1,9 Gigawatt gesunken. Ein weiterer Börsianer wertete diese Auftragsentwicklung ebenfalls gelassen. Er erinnerte daran, dass Nordex für den Jahresauftakt bereits einen Rückgang des Auftragseingangs signalisiert habe.
Quelle: dpa-AFX
https://www.ariva.de/aktien/nordex-se-aktie/news/...men-nach-11968759
15.04.26 19:05
ohneAlternative.
Gewinnmitnahmen oder ...
SL-fishing?
Es wirkt wie letzteres bei 280k für 46,02€ nachbörslich, oder?
Wenn ich ein SL gesetzt hätte, dann bei 44,40 ... wenn dann min. 5% Abstand und selbst dieses "sichere" Polster wurde in der jüngsten Vergangenheit locker gerissen.
Aber es wird ruhiger.
Für den 20.04 tippe ich auf einen Kurs zwischen 47,20 - 47,40
Allen Investierten weiterhin viel Vergnügen an NDX1
Es wirkt wie letzteres bei 280k für 46,02€ nachbörslich, oder?
Wenn ich ein SL gesetzt hätte, dann bei 44,40 ... wenn dann min. 5% Abstand und selbst dieses "sichere" Polster wurde in der jüngsten Vergangenheit locker gerissen.
Aber es wird ruhiger.
Für den 20.04 tippe ich auf einen Kurs zwischen 47,20 - 47,40
Allen Investierten weiterhin viel Vergnügen an NDX1