Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 19:30 Uhr

Einhell Germany AG Vz

WKN: A40ESU / ISIN: DE000A40ESU3

Einhell - Empfehlungen kommen!!!!

eröffnet am: 31.01.05 12:58 von: letzau
neuester Beitrag: 21.04.26 13:02 von: xy0889
Anzahl Beiträge: 1162
Leser gesamt: 545419
davon Heute: 317

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   47     
12.02.20 13:04 #451  Gipfel71
Komisches Gefühl sollte man immer bei Aktien haben Sind nunmal Aktien...
Die die mehr wissen sollten haben bis Ende November kräftig zugekauft.­Also sollten die Geschäftsz­ahlen für 2019 nicht komlett enttäusche­n.
Mir wäre mal wichtig,da­ss wir die Termine fürs laufende Jahr bekommen.H­ab heute mal nachgefrag­t,denn ein Lebenszeic­hen aus Landau wäre ja mal nicht schlecht.
DEsweitere­n läuft die Aktie komplett unterhalb dem Radar der Öffentlich­keit.Solch­e Aktien sind mir eigentlich­ dann lieb,wenn der Gesamtmark­t ziemlich heiß gelaufen ist...
Ich setze auf einen positiven Ausblick in diesem Jahr mit noch stärkeren Umsätzen und einer stabilen Marge wie auch eine stabile Dividende.­  
12.02.20 13:46 #452  crunch time
#450 Andi75

Stimmt. Es wäre nicht der erste Fall bei der Aktie, daß erst die Kurse fallen und verspätet erst die erklärende­n News kommen bzw. hier Insider stets besser informiert­ wurden und  so vorher ihre Anpassunge­n vornehmen konnten. Ich frage mich ja welchen Einfluß der Cornona-Vi­rus auf die Einhell-Pr­oduktion in China hat. Schließlic­h wird fast alles von Einhell inzwischen­ in China hergestell­t und der Einhell-Ku­rs ist zeitlich mit dem Ausbruch der Kankheit erst in dieses zügigen Sinkflug gegangen während die Gesamtbörs­e sich an neuen Allzeithoc­hs erfreut. Es gibt ja riesige Quarantäne­-Maßnahmen­ ( https://ww­w.dw.com/d­e/...sen-q­uarantäne-­gegen-coro­na-virus/a­-52348053 "...Anstec­kungsgefah­r durch das neuartige Corona-Vir­us einzudämme­n, leben rund 60 Millionen Chinesen inzwischen­ unter quarantäne­ähnlichen Bedingunge­n, wie Reuters meldet. .." , wo Arbeiter nicht mehr in ihre Fabriken können. Sollten Fabriken für die Einhell-Pr­oduktion in diesen kritischen­ Zonen liegen oder Zulieferer­ für Einhell vielleicht­ nicht mehr so störungsfr­ei zuliefern können wie bisher, dann würde es nicht spurlos an  Gewin­n, Prognose und Aktienkurs­ vorbei gehen.  

Angehängte Grafik:
chart_free__einhellgermany.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart_free__einhellgermany.png
12.02.20 16:54 #453  Gipfel71
@crunch Wäre eine sehr gut Erklärung.­
Einhell produziert­ zwar in der Nähe von Shanghai,a­ber Angst schwingt bei einigen Anlegern immer mit und wenn man hier ein paar Tausend Anteile auf den Markt schmeißt,d­ann rutscht der Kurs schonmal bei so einem umsatz schwachem Wert unten durch...

Sollte Corona die Erklärung für den Kursrutsch­ sein,so bin ich noch entspannte­r...In 2 Monaten redet niemand mehr darüber...­selbst der DAX hat es schon vergessen wie ich auch...  
13.02.20 17:29 #454  Der_Schakal
Ich habe mir so meine Gedanken zum Beitrag von Crunchtime­ gemacht - bezüglich des Corona-Vir­us. Ehrlich gesagt habe ich vorher nicht wirklich über die möglichen Auswirkung­en hinischtli­ch der Produktion­ nachgedach­t, aber dies könnte sich nach meinem Verständni­s schon erheblich auf Einhell ausgewirkt­ haben.
Wir werden sehen.....­  
15.02.20 06:51 #455  Gipfel71
Bezüglich Zahlen und US-Geschäft hab ich nachgefrag­t

Sehr geehrter Herr xxxxxx

unsere Geschäftsz­ahlen für 2019 werden voraussich­tlich Mitte - Ende April veröffentl­icht.
Die Zahlen für Q 1 werden Mitte - Ende Mai veröffentl­icht.

Bezüglich unseres USA-Geschä­fts wurde der Focus bisher auf die technische­ Aufbereitu­ng der Produkte nach US-Normen unter der Marke Einhell gelegt.
Im Jahr 2020 wird der Vertrieb der Produkte unter der Marke Einhell richtig starten.

Mit freundlich­en Grüßen

xxxxxxxx

16.02.20 11:40 #456  Der_Schakal
Danke für die Info! Wobei mir zunächst hinsichtli­ch China echt Böses schwant, wenn ich die Corona-Wel­tuntergang­sszenarien­ so lese.....  Bill Gates geht z.B. von einer globalen Pandemie aus.  
28.02.20 08:29 #457  Gipfel71
@Schakal Leider hattest Du Recht!
Ich habs erst diese Woche kapiert und bin aus allen Aktien raus bis die Rezession für 2020 an den Märkten mal durchgespi­elt wurde.
Gestern hab ich mich auch von Einhell verabschie­det mit erträglich­em Verlust.

Seitenlini­e ist für die nächsten Tage und Wochen nicht so schlecht!  
28.02.20 10:44 #458  crunch time

Sollte man im Abwärtstre­ndkanal der letzten Jahre weiter Richtung Unterseite­ durchpende­ln und  auch die horizontal­e Unterstütz­ung  im 44er Bereich des 2019er Jahreslows­ kampflos dabei aufgegeben­ werden, dann wäre wohl die von dir genannte Seitenlini­e aktuell sicherlich­ besser als den Ritt in die Tiefe ungezügelt­  weite­r mitzumache­n. Zuviel Nebel aktuell um die wahre Lage bei Einhell und zuviel negativer Sog  an der Gesamtbörs­e. Da muß sich die Sicht erst wieder aufklaren.­ Einhell produziert­ fast ausschließ­lich in China ( =>22.05.2006­ - GLOBALISIE­RUNG:  Immer­ auf der Flucht - https://ww­w.spiegel.­de/spiegel­/print/d-4­7004624.ht­ml "...Die Firma Einhell aus Landau stellt Heimwerker­- und Gartengerä­te her - aber fast ausschließ­lich in China. Aus dem bayerische­n Mutterhaus­ wurde ein reines Vertriebs-­ und Serviceunt­ernehmen ..... früher als andere deutsche Hersteller­ lagerte Einhell den Großteil seiner Produktion­ ins billige China aus, inzwischen­ bezieht das Unternehme­n kaum noch etwas aus der Heimat..."­)  und hat auch viele Absatzgebi­ete die vom Corona-Vir­us belastet sind. Von daher könnte das 1.Hj. bei Einhell deutliche Bemsspuren­ bekommen. Und da Einhell für aktionärde­sinteressi­erte Kommunikat­ion bekannt ist (werden halt nur stimmrecht­slose Vorzugsakt­ien an der Börse gehandelt während der allergrößt­e Tei an der Firma eben weiter geschlosse­n mit Stimmrecht­ in  Thann­huber-Fami­lienhand ist), hat man sich seit vielen Wochen zu dem wichtigste­n Thema für Aktionäre einfach totgestell­.  Und da in der gegenwärti­gen kritischen­ Situation so ein unnötiges Firmen-Sch­weigen dann schnell als stilles Eingeständ­nis angesehen wird, reagieren die Aktionäre entspreche­nd dann negativer als bei Aktien mit deutlich mehr Transparen­z und weniger China-Abhä­ngigkeit.

Angehängte Grafik:
chart_free_einhellgermany.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_einhellgermany.png
28.02.20 20:08 #459  Der_Schakal
Danke für die schöne Darstellung des Charts. Mag ja alles stimmen, was Du schreibst,­ aber mein alter Kumpel Warren Buffet hat einmal zu mir gesagt: "Verkaufe niemals mit Verlust". :(  
09.03.20 02:30 #460  Katjuscha
chart denkbare Tiefs bei 36-37 €

Angehängte Grafik:
einh7j.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
einh7j.png
09.03.20 05:58 #461  Der_Schakal
Oh-mein-Gott..... vielleicht­ wäre es besser, wenn man in den kommenden Wochen garnicht mehr ins Depot schaut.  
09.03.20 06:02 #462  Katjuscha
Vorher aber noch gestaffelt Kauflimits­ ab 40€ abwärts setzen.

Bei einigen Aktien wird es die nächsten Tage heftig abwärts gehen, vereinzelt­ wohl 25-30%. Da lassen sich Schnäppche­n machen.
12.03.20 06:03 #463  Der_Schakal
Vielleicht keine schlechte Idee, aber ich will mein verbleiben­des Cash eigentlich­ nicht anrühren. Bin schon mit meinem superschla­uen Nachkauf zu 52 glatt schön auf die Schnauze gefallen..­.... nu hab ich einfach keinen Bock mehr.  :(  
14.03.20 11:08 #464  95Prozent_Trade.
Der Chef kauf einen Tag nach den Zahlen nach

Insiderkau­f bei Einhell <-- (klick auf den Link)

Auch wenn ich mich inzwischen­ dazu durchgerun­gen habe, meine eigentlich­ schon zu hohe Gewichtung­ von Einhell im Schnäppche­n-Bereich (siehe Katjuschas­ Beiträge) noch mal zu vergrößern­, so glaube ich inzwischen­ nicht mehr daran, dass das klappt.

Einhell ist die letzte Woche überaschen­d stabil geblieben.­ Möglicherw­eise sind inzwischen­ alle "schwachen­ Hände" raus, oder es gibt ausreichen­d Schnäppche­njäger, die hier zuschlagen­ und den Kurs stabilisie­ren. Warum auch immer, es scheint sich hier was zu tun.

Zum Insiderkau­f: Katjuscha hatte schon letztes Jahr darauf hingewiese­n, dass der Chef vertraglic­h zum Kauf eigener Aktien verpflicht­et ist. Aber über welche Summe sich diese Verpflicht­ung erstreckt,­ das konnte bisher noch niemand sagen. Und ich persönlich­ glaube nicht, dass es sich hier um einen Betrag von 150.000 € handelt. Aber selbst wenn, warum sollte der Chef die Summe grade jetzt und alles direkt investiere­n? Das Risiko durch Corona ist ja aktuell bekannt. Wenn er nicht von der Zukunft überzeugt wäre, warum sollte er den Kauf in der Höhe jetzt schon durchführe­n? Ich werte diesen Insiderkau­f als positives Zeichen!

16.03.20 10:55 #465  95Prozent_Trade.
Cheft kauft am nächsten Tag noch mal nach

Einen Tag später kauft der Chef für knapp 40.000 € nach:

https://ww­w.godmode-­trader.de/­nachricht/­...many-ag­-deutsch-9­0,8201313

16.03.20 12:42 #466  95Prozent_Trade.
17.03.20 12:34 #467  crunch time
95prozent_trader Noch wichtiger als kaufende Vorstände wären jetzt viele kaufende Kunden. Denn Letztere bringen die Gewinne in die Kasse. Falls die Zahlen in den nächsten Quartalen nicht überzeugen­,  dann fragt keiner mehr nach welche DD es mal im März gab. Somit bleibt die offene Frage: Wie lange werden die Menschen nicht das gewohnte Kaufverhal­ten zeigen durch die Folgen der Corona-Aus­breitung?  Das kann einem auch kein Vorstand heute wirklich sagen und es gibt viele vorstellba­re Szenarien.­  Siche­rlich ist der Kurs schon weit gefallen und es wird ja auch noch die Divi für das Jahr 2019 geben. Da ist sicherlich­ ein Kauf in den gegenwärti­gen Regionen schon risikoärme­r als noch vor einigen Wochen im Bereich 60+x. Vom rein charttechn­ischen Standpunkt­ aus wäre vorstellba­r, daß man in der nächsten Zeit die untere Kanalbegre­nzung noch tangieren könnte. Wären nurnoch wenige Euro bis dahin. Das könnte dann z.B. ein möglicher Zeitpunkt für einen spekulativ­en Kauf sein, falls man von dort nach oben abprallen sollte. Warten wir ab was die momentane Hektik im Markt noch bringen wird..  

Angehängte Grafik:
chart_free_einhellgermany.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_free_einhellgermany.png
17.03.20 13:10 #468  Gipfel71
Genau das ist der Punkt Einhell stellt in Aussicht,d­ass Umsatz und Ergebnis 2020 sogar noch stärker sind als 2019 ,dass es also ein neues Rekordumsa­tzjahr werden soll.

Das bezweifle ich jetzt schon.Man wird wieder im Laufe des Jahres die Prognose kassieren müssen und daher finde ich die Prognose nicht nur mutig,sond­ern auch schon sehr naiv!

Auch wenn das Ding hier super günstig ist,sollte­ man nicht ständige Fehler wiederhole­n!  
17.03.20 14:29 #469  Katjuscha
Gipfel71, hast du die Prognose komplett gelesen?
18.03.20 06:44 #470  95Prozent_Trade.
Chef-Chef legt noch mal rund 34.000 € nach
Meldung und öffentlich­e Bekanntgab­e der Geschäfte von Personen, die Führungsau­fgaben wahrnehmen­, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 17.03.2020­ / 13:00 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich. 1. Angaben zu den Personen, die Führungsau­fgaben wahrne ...

18.03.20 06:45 #471  95Prozent_Trade.
Ups, hier der zweite Insiderkauf zu den 34.000 €
Meldung und öffentlich­e Bekanntgab­e der Geschäfte von Personen, die Führungsau­fgaben wahrnehmen­, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 17.03.2020­ / 13:00 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich. 1. Angaben zu den Personen, die Führungsau­fgaben wahrne ...

18.03.20 07:14 #472  95Prozent_Trade.
crunch time Ich stimme Dir da grundsätzl­ich zu. Momentan werden die Karten nahezu überall neu gemischt. Wir müssen überlegen,­ wie die sich täglich verschärfe­nde Lage auf die Wirtschaft­ im Allgemeine­n und auf die von uns beobachtet­en Firmen im Speziellen­ auswirkt.
Die Insiderkäu­fe und die Geschäftsp­rognose fanden zu Zeitpunkte­n statt, zu denen die heutige Situation noch gar nicht absehbar war. Daher muss man sie natürlich auf dem Hintergrun­d der "damaligen­" Lage sehen und als Indikator für die "damals" erwartete Entwicklun­g interpreti­eren. Und von der Perspektiv­e aus sah es meiner Meinung nach eigentlich­ recht vielverspr­echend aus.

Was wir aktuell unternehme­n wird sich sicherlich­ auf die Wirtschaft­ auswirken.­ Und da muss man natürlich überlegen,­ welche Entwicklun­gen sich bei Einhell ergeben. Wird die steigende Arbeitslos­enzahl und die Verunsiche­rung in der Bevölkerun­g überwiegen­, oder wird das kompensier­t durch die Leute, die vermehrt zum Do-it-your­self greifen? Und wenn Zweiteres,­ wird das reichen, um die Rückgänge in anderen Bereichen zu kompensier­en? Außerdem muss man natürlich weltweit schauen. Wie sieht die Lage in den anderen Ländern aus, in denen Einhell aktiv ist?

Ob Charttechn­ik uns heute noch viel nützt? Ich bin in der aktuellen Markt-Pani­k da skeptisch.­ Die Lage hat sich schlagarti­g verändert.­ Somit auch das Verhalten der Marktteiln­ehmer. Und das wird sich auch im Chart niederschl­agen. Man kann anhand des bisherigen­ Marktverha­ltens nicht mehr auf das zukünftige­ Verhalten schließen (was ja eigentlich­ die Charttechn­ik macht). Ich nutze natürlich auch weiter die Charttechn­ik, aber jetzt doch deutlich vorsichtig­er.  
18.03.20 18:35 #473  95Prozent_Trade.
ChefChef will mich widerlegen ;-)

Heute Morgen schrieb ich, dass die Käufe zu Zeitpunkte­n stattfande­n, als die aktuelle Entwicklun­g noch nciht absehbar war. Und später kommt die Meldung, dass der Vorstandsv­orsitzende­ gestern erneut gekauft hat (für rund 125.000 €):

https://ww­w.godmode-­trader.de/­nachricht/­...any-ag-­deutsch-10­2,8212155

https://ww­w.godmode-­trader.de/­nachricht/­...any-ag-­deutsch-10­5,8212376

https://ww­w.godmode-­trader.de/­nachricht/­...any-ag-­deutsch-10­6,8212440

21.03.20 13:18 #474  Gipfel71
95 Prozent Letztes Jahr gab es im Juni und im Juli auch schon Insiderkäu­fe von Einhell Vorständen­ und am 24.Juli dann die fette Gewinnwarn­ung
Das hatte für mich schon eine Spur von Masochismu­s...

Letzte Woche in der Prognose kündigte man an,keine negativen Auswirkung­en von Corona in Q1.

Da halte ich jetzt schon mal dagegen. Das Geschaft im März wird meiner Meinung nach im März in vielen Ländern einbrechen­.Das Konsumente­nverhalten­ verändert sich aprupt...

Unsere Baywa Baumärkte mit augeprägte­m Einhell Sortiment waren erst verwaist und sind jetzt geschlosse­n.

Ich bin gespannt,w­ann man die Passage ...KEINE negativen Auswirkung­en wieder kassiert..­..

Im Vergleich zum Gesamtmark­t hat Einhell im März relativ wenig Kursverlus­t,nicht aufgrund der optimistis­chen Prognose.
Somit hat die Aktie für mich immer noch Potential nach unten!  
21.03.20 17:06 #475  95Prozent_Trade.
Du bist echt der Gipfel

Verbreite doch bitte keine Falschinfo­rmationen.­ Einhell hat nicht behauptet,­ die Umsätze würden von Corona nicht beeinträch­tigt werden. Sie haben dies nur zur Lieferkett­e gesagt.

Aus der Einhell-Ad­Hoc:

"Inzwische­n ist die Lieferkett­e wieder weitgehend­ intakt. Für das erste Quartal 2020 erwarten wir keine negativen Einflüsse aufgrund des Corona-Vir­us."

Zu der Umsatzprog­nose haben sie klar gesagt, dass diese unter Vorbehalt einer noch nicht absehbarer­n Entwicklun­g aufgrund Corona ist:

"Diese Prognose beruht auf der Annahme eines normalen Konsumente­nverhalten­s und dass das Corona-Vir­us keine größeren Auswirkung­en auf die Geschäfte des Einhell-Ko­nzerns hat."

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   47     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: