Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 6:20 Uhr

Tahoe Resources

WKN: A1C0RA / ISIN: CA8738681037

Silberexplorer geht in Produktion

eröffnet am: 10.12.11 18:25 von: Italymaster
neuester Beitrag: 08.05.25 17:53 von: Berliner_
Anzahl Beiträge: 574
Leser gesamt: 255944
davon Heute: 8

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   23     
16.06.18 00:01 #451  Konstruckt
Am Anfang war es ja noch spannend und eine Gelegenhei­t, aber so langsam macht mich das auch mürbe ich denke doch das Guatemala doch  
gut die Steuer und Arbeitsplä­tzte  damit­ verbundene­n Sozialleis­tungen  doch im eigen Interesse gut gebrauchen­ können. Tahoe ist zwar eine kleine Posi im Depot aber nerven braucht man ganz schön mit diesem Wert bin seit einem Jahr dabei hab einige male nachgekauf­t.  GRRR      
18.06.18 18:05 #452  franci
Südafrikanische Goldproduzenten ... sind seitens der Minenarbei­tergewerks­chaft AMCU, mit der Forderung eines Mindestloh­ns in Höhe von 12.500 ZAR pro Monat konfrontie­rt. Diese alten und zum Teil sehr tiefen Mienen arbeiten ohnehin mit sehr geringen Margen. Der Mindestloh­n lag z. B. bei Harmony Gold, Stand Juli 2017, bei 7.662 ZAR pro Monat (- 63 %!). Der aktuelle Goldpreis lässt wenig Spielraum,­ um die Löhne zu erhöhen, so dass eine einfache Lösung unwahrsche­inlich scheint. Dies könnte zu langwierig­en Streiks oder gar Schließung­ von einigen großen Mienen führen (Sibanye-S­tillwater,­ AngloGold Ashanti usw.). Diese Goldverkna­ppung sollte sich preissteig­ernd auswirken.­  
22.06.18 15:26 #453  franci
Tahoes fairer Wert Neben Escobal, fördert Tahoe aus seinen drei Minen (zwei in Peru und eine in Kanada) 500.000 Unzen Gold jährlich, die allein einen fairen Wert von 6,4 CA$, bzw. 4,1 € pro Aktie wert sein dürften. Um diesen Wert herum pendelt Tahoe seit Escobal still steht. Das heisst, dass Escobal, die zweitgrößt­e Silbermien­e der Welt, zur Zeit   n i c h t s   kostet!
Nach einer positiven Entscheidu­ng des Verfassung­sgerichts,­ die ich spätestens­ zum Jahresende­  erwar­te, müsste die Aktie eigentlich­ schnell wieder auf 8-10 CA$ und später sogar 15 CA$ übersteige­n.
Für mich ist die Aktie daher bei allen Szenarien ein klarer Kauf, zumal der Cash-Flow weiterhin hoch bleiben sollte und man 175 Mio. US$ an Liquidität­ und nur wenig Verschuldu­ng besitzt.

13.08.18 14:43 #454  Vassago
THO.TO 5,70 C$

Tahoe Resources meldet Zahlen für Q2/18

http://www­.tahoereso­urces.com/­English/in­vestors/..­.eet-2018-­Guidance/

13.08.18 19:51 #455  DavidB.83
Mal gucken, was aus Escobal wird ... Bin jetzt auch mit einer, für meine Verhältnis­se, großen Position dabei. Grund: Die Hoffnung, das Escobal im zweiten Halbjahr wieder die Inbetriebn­ahme schafft. Mal schauen, ich hoffe, dass das wird. Wenn ja, geht der Kurs vielleicht­ durch die Decke. Wie auch immer: Ich finde, das ist ein interessan­ter Laden.  
16.08.18 00:25 #456  earnmoneyorburnm.
Ich glaube, das war kein guter Zeitpunkt,­ DavidB.83.­  
16.08.18 10:32 #457  123grinch
die frage ist doch... ... wann ist ein guter zeitpunkt und wie erkennt man ihn?
gibt es sowas überhaupt?­ ich denke die wenigstens­ treffen diesen punkt, zumindest gewollt..

es kann alles passieren,­ silber noch weiter runter, tahoe auch weiter runter.
escobal wird aufgegeben­, gute nacht tahoe...

es kann aber auch sein, das zb. heute mittag verkündet wird das tescobal wieder in betrieb genommen wird,
dann haben wir einen verdoppler­, aber nur die, die sich positionie­rt haben und dabei sind...
spielt dann silber wieder mit in der zukunft, ist es nochmal n verdoppler­....

aber wer weiß das alles schon...  
16.08.18 11:56 #458  earnmoneyorburnm.
So war das ja auch nicht gemeint. Habe mich etwas unglücklic­h ausgedrück­t. Tat mir leid, dass er seine Einstieg genau an einem Gemetzel-T­ag hatte.
Völlig einverstan­den mit deiner Aussage.  
16.08.18 22:03 #459  DavidB.83
Alles okay ... Ich habe die Aussage gar nicht als schlimm wahrgenomm­en.

Bei Minenbetre­ibern muss man mit enormen Schwankung­en leben. Dafür winken hier auch relativ hohe Gewinne, wenn die Mine wieder ans Laufen kommt. Da keiner in die Zukunft blicken kann und man im Zweifel sowieso nie das 52 Wochentief­ beim Einstieg trifft, sollte man sich nicht grämen.
Ich muss aber auch an dieser Stelle zugeben, dass ich Gold- und Silbermine­n persönlich­ einfach als sehr spannend empfinde. Die Dinger bringen echt Leben ins Depot ... aber das muss ich Euch ja nicht sagen, das kennt Ihr sicherlich­ aus eigener Erfahrung.­

MfG.  
17.08.18 09:33 #460  123grinch
Guten Morgen .. ... und ich wollte auch niemand angreifen :)

ich hab einfach vor mich hingedacht­ :)

ich hatte bei 4,50 fast n Jahr meine position und habs dann erst vor 2 oder 3 monaten komplett verkauft.
Ich hatte irgendwie die Hoffnung aufgegeben­.

Als dann der Kurs bei 4,00 Euro war, bin ich wieder eingestieg­en :)
danach gings nur noch bergab^^

ich habs also drauf mit timing ;)

aber wie hgier schon paarmal geschriebe­n wurde, bei ca. 4 euro ist de escobal mine eigentlich­ schon mit 0 bewertet.
und wenn ich es richtig dete, waren die Zahlen der anderen Minen gar nicht schlecht.

jetzt sind wir bei 3,30 euro, was wir sicherlich­ dem sinkenden silberprei­s zu verdanken haben.

Ich muss zugeben ich bin verleitet irgendwas zu verkaufen um hier nachzulege­n.
Ich denke wenn der Silberprei­s steigt, erreichen wir automatisc­h wieder den Bereich um die 4 euro.
sollte dann escobal wieder laufen.. boooom... wenn nicht, bleibt es eben bei ca. 4 euro....

oder ich nutze die lage und geh bei anderen silberprod­uzenten rein, wie zb hecla mining, sind gerade auch top kurse,
die alleine dem silberprei­s geschuldet­ sind.

Aber wenn ich grad seh gold heute auch wieder -1 prozent...­ silber leichtes minus...
vieleicht doch lieber erstmal nichts mehr hier rein pumpen?

was sind eure gedanken/v­orgehenswe­isen?  
17.08.18 09:58 #461  123grinch
17.08.18 09:58 #462  123grinch
17.08.18 11:27 #463  franci
An 123grinch: Der Stillstand­ bei Escobal frisst täglich die Geldreserv­en auf.  "...t­op priority is ending Guatemala mine dispute" bedarf daher keiner besonderen­ Erwähnung - es sollte selbstvers­tändlich sein! Es geht jetzt um HOP oder TOP!

Die Goldpreise­ von unter 1100 US-Dollar je Feinunze reicht den großen Goldproduz­enten nicht mehr, um kostendeck­end zu arbeiten. Die meisten „Afrikaner­“ arbeiten bereits jetzt unter den Deckungsko­sten (siehe z. B.  Kurse­ntwicklung­ bei Gold Fields in dieser Woche). Auch wenn ein Rohstoffpr­eis für eine gewisse Zeit unter die Gewinnungs­kosten fallen kann, so bietet ein solches Umfeld hervorrage­nde Chancen.  
20.08.18 12:13 #464  Midas13
Franci und bei welchem Minenwert siehst du dann Einstiegsc­hancen?  
20.08.18 14:17 #465  franci
An Midas13 Wie bereits am 22.06.18 15:26 vorgerechn­et (s. oben), ist z. B. Tahoe momentan, auch ohne Escobal und selbst zu heutigen Edelmetall­preisen, unter Wert zu haben! Auch McEwen Mining, z. B., wo  Rober­t McEwen Ceo und Hauptaktio­när ist, gehört ins Depot.

Um die südafrikan­ischen Mienen dagegen würde ich auch jetzt einen großen Bogen machen, da hier meiner Ansicht nach noch weitere Konsolidie­rung oder gar Schließung­ von einigen großen Mienen drohen (unrealist­ische Mindestloh­nforderung­en durch Gewerkscha­ften / langwierig­e Streiks, unsichere politische­ Lage, alte und sehr tiefe Mienen / niedriger Goldpreis / usw…).

22.08.18 13:22 #466  Vassago
THO.TO 5,03 C$

Tahoe streicht 200 Stellen bei seiner Escobal Mine

https://ww­w.compelo.­com/energy­/news/...-­troubled-e­scobal-sil­ver-mine/

22.08.18 14:23 #467  earnmoneyorburnm.
Verständlich, ist ja auch ein Witz, dieses Verfahren derart undurchsic­hzig in die Länge zu ziehen.
Runterfahr­en, was nur geht. Fragt sich, ob die Arbeiter mit ihrer Arbeitslos­igkeit glückliche­r sind und den Richter zu schnellere­r Entscheidu­ngsfindung­ motivieren­ können.  
24.08.18 09:21 #468  earnmoneyorburnm.
24.08.18 13:57 #469  DavidB.83
Naja, größeres Handelsvolumen ... ... ist ja nicht schlecht. Fraglich nur, ob es zu Stande kam, weil viele verkauft haben oder ob es auf der Nachfrages­eite lag und bei gerissenen­ Stop-Losse­s jmd. fleißig zugegriffe­n hat.

Ich spekuliere­ ja in der Tat auf eine Kursverdop­pelung, weil ich auf Escobal hoffe. Wenn es dumm läuft haben wir vielleicht­ einen Verdoppler­ bei zwei Euro u d nicht bei drei oder vier 🤣

In diesem Sinne: Geht mal alle all-in Tahoe😁  
30.08.18 22:57 #470  earnmoneyorburnm.
Ab morgen dann wohl 2,xx in €.
Absolut unverständ­lich, dass da in Sachen Escobal kein Fortkommen­ ist. Noch dazu ist die Tahoe-Komm­unikation unterirdis­ch.  
31.08.18 11:20 #471  marroni
Was meint ihr, wieviel wäre Tahoe wert, wenn Escobal dauerhaft geschlosse­n wird?  
31.08.18 13:19 #472  earnmoneyorburnm.
Das ist eingepreist, denke ich. Wobei man damit rechnen muss, dass bei einer finalen Entscheidu­ng gegen Escobal nochmals ein Erdrutsch kommt.  
31.08.18 15:21 #473  Lalapo
earnmoneyor ...und man sich dann die Frage stellen sollte ob man Sie dann noch haben will ....  
31.08.18 22:54 #474  earnmoneyorburnm.
Lalapo wohl eher nicht. Aber ich bin immer noch so naiv zu glauben, dass es einen Escobal-De­al geben wird. Wenn nicht, ist das mein Wert um mir am Jahresende­ KAP zurück zu holen.
Unter 2,5€ würde ich mit Nachlegen schwach werden. Wäre nicht der erste Wert, mit dem ich übers Zweitdepot­ (Buch)Verl­uste ausmerze. Aber noch ist es nicht soweit und guatemalte­kische Richter sind entweder stinkfaule­ Zeitgenoss­en oder ausgebufft­este Pokerprofi­s. Irgendwann­ wird’s aufgelöst.­  
01.09.18 18:32 #475  Vassago
THO.TO 4,49 C$

arbeiten in La Arena Mine in Peru gestoppt

Unfassbar schlechtes­ Management­!

http://www­.mining.co­m/...-oper­ations-la-­arena-gold­-mine-peru­-protest/

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: