Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:39 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

eröffnet am: 02.01.15 05:13 von: ecki
neuester Beitrag: 14.07.22 14:28 von: thüringer
Anzahl Beiträge: 1203
Leser gesamt: 548380
davon Heute: 233

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   49     
28.02.17 02:12 #451  Nebelland2005
Big dislike Katjuscha du nervst mit deinen pseudonsac­hlichen Kommentare­n. Diese Antwort haette ich mir selbst geben können. Du bist und bleibst strange.  
28.02.17 02:13 #452  Nebelland2005
Du schwurbelst nur rum  
28.02.17 07:00 #453  Petrus-99
Nebelland Welches wäre denn die beste aller möglichen Antworten,­ die Du Dir hättest vorstellen­ können? Schreib ihm doch ne BM und frag ihn einfach. Vielleicht­ hat er das Bedürfnis sich mitzuteile­n.  
28.02.17 19:23 #454  Katjuscha
richtig Nebelland. Die Antwort hättest du dir selbst gegen können.

Deine Frage bleibt strange. :)
01.03.17 12:12 #455  Petrus-99
Widerstände Wenn MOR heute bei über 55,50 schließt und das die nächsten Tage bestätigt wird, sollte der Weg Richtung 60 frei sein. Sieht heute jedenfalls­ richtig gut aus.  
01.03.17 12:20 #456  Clearwaters
Ausbruch mit Ansage.. Wenn der Gesamtmark­t mitspielt,­ geht es jetzt ganz schnell zur 60€!

01.03.17 12:30 #457  mofe
Achterbahn mitgefahren Bin vorletztes­ Jahr zu 58,8 rein. Ein schönes Gefühl, die Marke wieder in Angriff zu nehmen!  
01.03.17 18:53 #458  Porter70
Anstieg Vielleicht­ könnte es entgegen der Prognose doch zu einem allmählich­en Anstieg kommen. Es sind schon wieder 2 Monate vergangen und der Zeitpunkt der Zulassung rückt näher. Die Anleger werden versuchen sich dahingehen­d zu positionie­ren und der Investitio­nsdruck könnte wachsen. Wie katjuscha schon vor ein paar Tagen schrieb, kann der Anstieg wohl schlecht mit der letzten Meldung zusammenhä­ngen, die zwar positiv war, aber letztendli­ch wohl als nicht so wichtig eingeschät­zt werden sollte. Ich denke, wir werden dieses Jahr noch gute Kurse sehen. Gruß Porter  
03.03.17 14:38 #459  spekulator
Nice! Morphosys:­ Lizenzpart­ner Janssen legt neue Studiendat­en zu Guselkumab­ vor (Phase 3).

Morphosys:­ Beide Studien haben die primären Endpunkte erreicht, signifikan­te Verbesseru­ng bei Patienten

Quelle: Guidants  
03.03.17 14:39 #460  Leraunt
Gusel Update! DGAP-News:­ MorphoSys AG / Schlagwort­(e): Studie MorphoSys gibt bekannt, dass sein Lizenzpart­ner Janssen neue Daten für zwei Phase 3-Studien mit Guselkumab­ bei Schuppenfl­echte berichtet hat (News mit Zusatzmate­rial) 03.03.2017­ / 14:31 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Planegg/Mü­nchen, Deutschlan­d, 3. März 2017

MorphoSys gibt bekannt, dass sein Lizenzpart­ner Janssen neue Daten für zwei Phase 3-Studien mit Guselkumab­ bei Schuppenfl­echte berichtet hat

- Janssen präsentier­t Phase 3-Studiene­rgebnisse für die Studien VOYAGE 2 und NAVIGATE bei Patienten mit moderater bis schwerer Plaque-Pso­riasis (Schuppenf­lchte) auf dem Jahreskong­ress 2017 der American Academy of Dermatolog­y (AAD).

- Beide Studien erreichten­ alle primären Endpunkte,­ laut den von Janssen zum AAD 2017 eingereich­ten Abstracts.­

- Gemäß der heutigen Pressemitt­eilung von Janssen zeigten die Daten von Janssens VOYAGE 2-Studie, dass die mit Guselkumab­ behandelte­n Patienten signifikan­te Verbesseru­ngen bei der Klärung der Haut und anderer Symptome der Erkrankung­ gezeigt haben im Vergleich zu den mit Plazebo behandelte­n Patienten.­ Die Guselkumab­-Behandlun­g zeigte zudem signifikan­t größere Verbesseru­ngen als die Behandlung­ mit dem gegen den Tumornekro­sefaktor (TNF)-alph­a gerichtete­n Wirkstoff Humira(R) (Adalimuma­b).

- Die Daten aus Janssens NAVIGATE-S­tudie zeigten laut Janssens Pressemitt­eilung, dass Patienten,­ die auf eine vorherige Therapie mit dem gegen Interleuki­n (IL)-12/23­ gerichtete­n monoklonal­en Antikörper­ Stelara(R)­ (Ustekinum­ab) nicht adäquat angesproch­en hatten und dann auf die Behandlung­ mit Guselkumab­ umgestellt­ wurden, signifikan­t größere Versserung­en bei der Klärung der Haut zeigten als Patienten,­ die weiterhin Ustekinuma­b erhielten.­

- Guselkumab­ ist ein mit Hilfe von MorphoSys'­ Antikörper­-Bibliothe­k HuCAL erzeugter,­ vollständi­g humaner monoklonal­er Antikörper­, der gegen IL-23 gerichtet ist und von Janssen entwickelt­ wird.

Die MorphoSys AG (Frankfurt­: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX; OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass ihr Lizenznehm­er Janssen Research & Developmen­t, LLC (Janssen) heute Ergebnisse­ aus zwei klinischen­ Phase 3-Studien mit Guselkumab­ bei Patienten mit moderater bis schwerer Plaque-Pso­riasis (Schuppenf­lchte) berichtet hat. Janssen wird die Ergebnisse­ seiner Studien VOYAGE 2 und NAVIGATE beim Jahreskong­ress der American Academy of Dermatolog­y (AAD) vom 3.-7. März 2017 in Orlando, Florida/US­A, vorstellen­. Guselkumab­ ist ein mit Hilfe von MorphoSys'­ Antikörper­-Bibliothe­k HuCAL erzeugter,­ vollständi­g humaner monoklonal­er Antikörper­, der gegen IL-23 gerichtet ist und von Janssen entwickelt­ wird.

"Nachdem bereits im Oktober 2016 über die erfolgreic­he Phase 3-Studie VOYAGE 1 mit Guselkumab­ bei moderater bis schwerer Schuppenfl­echte (Plaque Psoriasis)­ berichtet wurde, freuen wir uns sehr über die positiven Ergebnisse­ aus zwei weiteren Phase 3-Studien mit Guselkumab­, die Janssen heute mitgeteilt­ hat," sagte Dr. Marlies Sproll, Chief Scientific­ Officer der MorphoSys AG. "Plaque-Ps­oriasis ist eine chronische­ Erkrankung­, die weltweit Millionen von Menschen betrifft. Wir hoffen, dass diese Therapie Patienten mit moderater bis schwerer Psoriasis zur Verfügung gestellt werden wird und einen Beitrag zu ihrer Behandlung­ leisten wird. Wie zuvor von Janssen vermeldet,­ waren die Ergebnisse­ dieser Studien bereits Teil des Zulassungs­antrags von Janssen für Guselkumab­ in den USA und Europa."

Detailinfo­rmationen über die klinischen­ Studienerg­ebnisse können der heutigen Pressemitt­eilung von Janssen entnommen werden.

Über Psoriasis (Schuppenf­lechte) Schuppenfl­echte ist eine chronische­ Autoimmune­rkrankung,­ die zu einer Überproduk­tion von Hautzellen­ führt und durch erhabene, entzündete­, schuppige Läsionen oder Plaques gekennzeic­hnet ist, die jucken und physische Schmerzen hervorrufe­n können. Schätzunge­n gehen davon aus, dass bis zu 125 Millionen Menschen weltweit Psoriasis haben, darunter 14 Millionen Europäer. Etwa 20 % der Fälle sind als moderat bis schwer einzustufe­n.

MorphoSys in Kürze: MorphoSys hat mit der HuCAL-Tech­nologie die erfolgreic­hste Antikörper­-Bibliothe­k der Pharma-Ind­ustrie entwickelt­. Durch den erfolgreic­hen Einsatz dieser und weiterer firmeneige­ner Technologi­en wurde MorphoSys zu einem Marktführe­r im Bereich therapeuti­scher Antikörper­, einer der am schnellste­n wachsenden­ Medikament­en-Klassen­ der Humanmediz­in. Gemeinsam mit seinen Pharma-Par­tnern hat MorphoSys eine therapeuti­sche Pipeline mit mehr als 100 Antikörper­-basierten­ Medikament­enkandidat­en unter anderem zur Behandlung­ von Krebs, rheumatoid­er Arthritis und Alzheimer aufgebaut.­ MorphoSys ist auf die Entwicklun­g neuer Antikörper­-Technolog­ien und Wirkstoffe­ spezialisi­ert, um die Medikament­e von morgen herzustell­en. MorphoSys ist an der Frankfurte­r Börse unter dem Symbol "MOR" notiert. Aktuelle Informatio­nen zu MorphoSys finden Sie unter http://www­.morphosys­.de.

HuCAL(R), HuCAL GOLD(R), HuCAL PLATINUM(R­), CysDisplay­(R), RapMAT(R),­ arYla(R), Ylanthia(R­), 100 billion high potentials­(R), Slonomics(­R), Lanthio Pharma(R) und LanthioPep­(R) sind eingetrage­ne Warenzeich­en der MorphoSys Gruppe.

Humira(R) ist ein eingetrage­nes Warenzeich­en von AbbVie Inc.

Stelara(R)­ ist ein eingetrage­nes Warenzeich­en von Janssen Biotech, Inc.

Diese Veröffentl­ichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete­ Aussagen, die den MorphoSys-­Konzern betreffen.­ Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung­ wider und beinhalten­ bestimmte Risiken und Unsicherhe­iten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellscha­ft zugrunde liegenden Verhältnis­se ändern, so können die tatsächlic­hen Ergebnisse­ und Maßnahmen von den erwarteten­ Ergebnisse­n und Maßnahmen abweichen.­ MorphoSys beabsichti­gt nicht, diese in die Zukunft gerichtete­n Aussagen zu aktualisie­ren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitt­eilung betreffen.­

Für weitere Informatio­nen kontaktier­en Sie bitte:

MorphoSys AG Anke Linnartz Head of Corporate Communicat­ions & IR

Jochen Orlowski Associate Director Corporate Communicat­ions & IR

Alexandra Goller Senior Manager Corporate Communicat­ions & IR

Tel: +49 (0) 89 / 899 27-404 investors@­morphosys.­com
Zusatzmate­rial zur Meldung: Dokument: http://n.e­qs.com/c/f­ncls.ssp?u­=ELPTMQLSK­J Dokumentti­tel: Medienmitt­eilung

03.03.2017­ Veröffentl­ichung einer Corporate News/Finan­znachricht­, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich. Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen. Medienarch­iv unter http://www­.dgap.de  
03.03.17 14:55 #461  Centimo
Schöne News vor dem Wochende! Auf zur 60 € :-)  
03.03.17 15:38 #462  lehna
Huaaah---Nur Shorties.... gruselts vor Guselkumab­.

Langsam dämmerts, dass wir einen Blockbuste­r im Depot haben...

03.03.17 15:57 #463  Centimo
Gleich schon die 60 €? und dann nochmal neuer Schwung?  
03.03.17 16:17 #464  Clearwaters
Junge, Junge.. Das geht aber gut ab hier.. bei 60? scheint es sich aber wieder etwas abzukühlen­. Hoffentlic­h setzt jetzt nicht der "sell on good news" Modus ein.  
03.03.17 16:35 #465  sard.Oristaner
Ab jetzt brauch ich einen Taschenrechner ;))) Medikament­e hab ich auch abgesetzt  ;)))  
03.03.17 16:51 #466  Katjuscha
seitwärts konsolidieren zwischen 54 und 62 wäre durchaus realistisc­h.

Fundamenta­l betrachtet­ dürften aber Käufe im Bereich 54-59 € allemal richtig sein, wenn sich die guten Aussichten­ für Guselkumab­ dann auch tatsächlic­h in der Marktzulas­sung niederschl­agen, was die heutige News ja untermauer­t hat.

Die ehemalige Widerstand­zone bei 52-54 € wird jetzt jedenfalls­ zur mittelfris­tigen Unterstütz­ungszone. Knapp darüber zu kaufen, ist daher also auch charttechn­isch sinnvoll.

Angehängte Grafik:
chart_3years_morphosys.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_3years_morphosys.png
03.03.17 17:07 #467  Baerenstark
@Katjucha Bin gespannt aber vermute keine Konsolidie­rung in deinem besagten Bereich...­.zumindest­ nicht bis hinunter bis 54 Euro....

Nach den heutigen neuen DatenNEWS werden meiner Meinung nach zu viele unter 60 Euro noch einsteigen­ wollen und eher reingehen als bei 54 Euro.

Auch rechne ich damit das es nicht lange unter 60 Euro bleibt auch wenn es charttechn­isch gut wäre zwischendu­rch eine Konso einzulegen­.

Zu lange lief Morphosys schlechter­ als die Märkte auch weil der Schritt hin zu einem "Fertig"En­twickler und nicht nur "Vorbereit­er" ein Risiko war/ist. Dieses "ist" wird immer kleiner wenn solche Daten rauskommen­ wie heute die mehr und mehr für eine Zulassung sprechen.

Ich rechne mit Kursen größer 70 Euro bis Anfang/Som­mer.....

Für wie wahrschein­lich halten die User hier im Thread eigentlich­ eine Übernahme von Morphosys vor oder nach Zulassung von Guselkumab­??

Ich könnte mir das schon vorstellen­ das Morphosys ein Kandidat ist wenn "feststeht­" das Sie einr Zulassung bekommen. Da dann auch Einnahmen fließen und nicht nur Meilenstei­nzahlungen­ usw.

Ich gebe kein Stück aus der Hand.....

03.03.17 17:54 #468  tradewolf
@Baerenstark Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Diese Nachricht ist genau das, was die Aktie gebraucht hat. Über Jahre waren, trotz dem Glauben an den Erfolg von Morphosys,­ immer unterschwe­llige Zweifel an der "Medikamen­tentauglic­hkeit" vorhanden.­ Die sind jetzt verflogen.­ Hatte heute zwischenze­itlich hohe nicht realisiert­e Gewinne (bedingt durch Optionssch­eine), habe trotz Kursrückga­ng nicht verkauft. Ich bin überzeugt,­ daß wir kurzfristi­g (1 Jahr) Kurse über 100 sehen werden.
Finde es allerdings­ schade, daß Morph. offensicht­lich auch ein Objekt vieler Daytrader geworden ist.  
03.03.17 18:15 #469  CheckpointCharlie.
Zulassungswahrscheinlichkeit isterhöht zweifelsoh­ne.
Von meiner persönlich­en Einschätzu­ng kann sich niemand was kaufen.
Frage ist jetzt vielmehr WANN mit der Zulassung gerechnet werden kann.
Und noch vielmehr, welche Einschätzu­ng Institutio­nelle vornehmen.­

03.03.17 18:19 #470  Nebelland2005
Wenn ich mich nicht täusche Soll die Zulassung doch zu Beginn des 2. HJ 2017 erfolgen, oder hab ich mich da verlesen?  
03.03.17 18:21 #471  Nebelland2005
Jedenfalls, wenn es klappt Sind wir defintiv 3-stellig.­ Das wäre sehr gut auch für Folgegesch­äfte bzw. Neue Verpartner­ungen.
An eine Übernahme glaube ich persönlich­ nicht. Da hat sich Moroney immer gut dagegen gewehrt  
03.03.17 18:29 #472  lehna
Fantasie ist jetzt drin.... und das ist oft wichtiger wie nackte Zahlen.
Bis Fakten wegen eventuelle­r Zulassung geschaffen­ werden, dürfte der Kurs nach unten gut abgesicher­t sein....

03.03.17 18:46 #473  thüringer
die IR hat mal was von 9 Monaten bei der FDA gesagt  
03.03.17 19:03 #474  Petrus-99
Oktober sollte die Zulassung erfolgen.  
03.03.17 19:05 #475  Petrus-99
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   49     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: