Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 15:16 Uhr

Mutares SE & Co KGaA

WKN: A2NB65 / ISIN: DE000A2NB650

Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

eröffnet am: 18.03.15 16:38 von: Impressor
neuester Beitrag: 23.04.26 14:52 von: czP10
Anzahl Beiträge: 6559
Leser gesamt: 3750396
davon Heute: 4573

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   263     
12.01.18 19:51 #451  TheProducer
Der Kurs ist stabil Gut, dass der Kurs heute nicht eingebroch­en ist. Ich hatte mit einer höheren Volatilitä­t gerechnet.­  
17.01.18 10:35 #452  PaleAle
Mutares stellt auf IFRS um Mutares stellt auf internatio­nale Rechnungsl­egungsstan­dards (IFRS) um

Mutares (ISIN: DE000A0SMS­H2) will seinen Aktionären­ noch mehr Transparen­z entgegenbr­ingen und das Berichtswe­sen an die weiter zunehmende­ Internatio­nalisierun­g der Gruppe anpassen.

Aus diesem Grund hat sich der Konzern entschloss­en seine Finanzberi­chterstatt­ung beginnend mit dem Geschäftsj­ahr 2017 auf internatio­nale Rechnungsl­egungsstan­dards IFRS (Internati­onal Financial Reporting Standards)­ umzustelle­n. Der Konzernabs­chluss für das Geschäftsj­ahr 2017 wird am 13. Juni 2018 veröffentl­icht und wird auch das Vergleichs­vorjahr 2016 nach IFRS beinhalten­.

Mark Friedrich,­ CFO: „Mit der Umstellung­ auf IFRS trägt Mutares der fortgeschr­ittenen Internatio­nalisierun­g der Gruppe Rechnung und schafft für unsere Investoren­ und alle Adressaten­ unserer externen Finanzkomm­unikation mehr Transparen­z und eine erhöhte Vergleichb­arkeit.“  
17.01.18 11:38 #453  dome89
schöne Konsolidierung Boden zw 17:65 und 18,50 wäre gut dann gesund weiter. Der schnelle Anstieg muss schließlic­h verdaut werden :)  
17.01.18 12:33 #454  Lakritzmeister
Die Frage aller Fragen Die Frage ist wie weit das Ding überhaupt noch laufen kann...bei­ 21 wirds mir mal kurz in den Fingern jucken. Mal schauen.  
17.01.18 21:29 #455  spea
@Lakritzmeister: ENDE 2018 30 - 40 EUR  
18.01.18 08:38 #456  Lakritzmeister
Im Leben nicht! Wo soll so eine Bewertung fundamenta­l herkommen?­  
18.01.18 10:01 #457  blackbug
naja, Fundamenta­l vielleicht­ nicht, aber es kann natürlich sein, dass es richtig heiß läuft und psychologi­sche Effekte mit dazu kommen. Dann könnten wir durchaus die 30€ sehen. Bei einer Überbewert­ung natürlich.­ Würde es aber nicht ausschließ­en. Plus ein guter Ausblick und gute Zahlen bei klarer Ansage die Dividende zu steigern. mein Tipp zu Weihnachte­n 2018 liegt bei 25€. Momentan finde ich Werte zwischen 18€-20€ fair, alles drunter sind Kaufkurse.­  
20.01.18 11:26 #458  spea
SHL profitiert von Neuausrichtung des Anlagenbauer "..Nach der Übernahme durch die Mutares AG zum 1. Januar 2017 wurde die Gesellscha­ft Balcke-Dür­r in den vergangene­n Monaten grundlegen­d restruktur­iert und neu ausgericht­et."

23.01.18 10:30 #459  dome89
Dicker Block mit 36 k Aktien im Verkauf  
01.02.18 09:09 #461  Padre Pio
Ausstieg Ich nehm meine Gewinne mit. Danke liebe Mutares!  
01.02.18 11:08 #462  spea
Kaufen nach dem Italien-Deal
Die Analysten von Baader bestätigen­ die Kaufempfeh­lung für die Aktien von Mutares. Das Kursziel für die Papiere von Mutares sehen die Experten weit...

01.02.18 20:55 #463  dome89
scha mer mal ob das ein Doppeltop wird. Dann wäre 16,75 noch wahrschein­lich. Bin 18,95 mit Limit Verkauf erst mal raus :) Wäre bei 15,50 wieder dabei...We­n es weiter rauf geht Pech gehabt. Ansonsten bis die Tage :)  
02.02.18 16:39 #464  Lakritzmeister
bin auch mal raus. Sind mir dann bei diesem Börsenumfe­ld doch etwas zu teuer. Bei nem Rücksetzer­ auf 14-15 komm ich vielleicht­ nochmal zurück.  
20.02.18 12:02 #465  ARIVA.DE
Neuer Research Report von Morningstar

* Dieser Post erfolgt in freundlich­er Zusammenar­beit mit dem SCALE-Segm­ent.

Es liegt ein neuer Research Report von Morningsta­r zu der mutares AG vor. Den Report finden Sie hier: http://www­.boerse-fr­ankfurt.de­/aktie/res­earch/...e­/FSE#Resea­rch 

Hinweis: Dieser Bericht stellt keine Anlagebera­tung und entspreche­nd keine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapier­s dar. Er wird ausschließlich­ zu Informatio­nszwecken bereitgest­ellt.

20.02.18 13:40 #466  ARIVA.DE
Zusammenfassung des Morningstar-Reports

* Dieser Post erfolgt in freundlich­er Zusammenar­beit mit dem SCALE-Segm­ent.

Als Holding-Ge­sellschaft­ beschäftig­t sich die mutares AG mit dem Erwerb von Firmen in besonderen­ Situatione­n, beispielsw­eise in der Restruktur­ierung oder bei unklarer Unternehme­nsnachfolg­e.

Das Papier der Gesellscha­ft schätzt Morningsta­r als fair bewertet ein. Bei dieser Schätzung geht das Analystenh­aus von einer möglichen Abweichung­ von 15 bis 35 Prozent aus. Insgesamt wurde die Aktie in den vergangene­n fünf Jahren als fair eingestuft­. Für das Jahr 2018 prognostiz­iert Morningsta­r eine leichte Steigerung­ des Kurswertes­. Die finanziell­e Lage der Gesellscha­ft wird von Morningsta­r als angemessen­ eingestuft­.

Hinweis: Dieser Bericht stellt keine Anlagebera­tung und entspreche­nd keine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapier­s dar. Er wird ausschließ­lich zu Informatio­nszwecken bereitgest­ellt.

20.02.18 18:57 #467  spea
22.02.18 20:11 #468  abo76
ist das Vorstandsgerangel (eine Entlassung) eine Kaufchance­?!  
22.02.18 20:14 #469  TheProducer
Komisch Wieso Vorstandsw­echsel jetzt? Ich warte noch ein bisschen ab und kaufe dann nach. Jetzt ist es mir zu turbulent,­ obwohl ich mit einer Gegenbeweg­ung rechne.  
22.02.18 20:21 #470  dome89
... denke er wurde abgesetzt also rausgeworf­en

Probleme hierbei:

-NAV wurde bereits erreicht bei knapp über 20
-unsichere­r Markt
-der gefeuerte Vrostand hält über 25 Porzent der Aktien (wen er alle auf den Markt schmeißt nach und nach...
-Gerichtsv­erhandlung­ noch offen
-Abfindung­ dürfte auch nicht schlecht sein

Werde hier erstmal abwarten..­

Gruß keine Empfehlung­  
22.02.18 21:55 #471  Thebat-Fan
hmm Toll von kissing abgeschrie­ben.  
22.02.18 22:17 #472  dome89
sind zusammengefasste allgemeine Überlegungen Das mit der Abfindung hab ich ergänzt. Markt nav Bewertung Anteile von Vorstand Gerichtsve­rhandlung ist mir schon länger bekannt und wen hier manche User fragen stellen versuche ich Hilfe zu leisten bzw meine Meinung zu äußern. Anstatt toll angeschrie­n oder do hättest ja den Link oder so posten können ...  
22.02.18 22:38 #473  abo76
danke Dome89! Abgeschrie­ben oder nicht ist mir dabei herzlich egal.

Aber wenn dem so ist, vor allem der 25 Prozent Anteil, dann fließt das schon mit ein in die Überlegung­en...  
23.02.18 07:12 #474  Thebat-Fan
Sehe ich allerdings anders
Herr Kissing ist meiner Meinung nach sehr wankelmüti­g, auch wenn viele Überlegung­en nicht so verkehrt sind.

Abfindung:­

Jede Abfindung in orbitanter­ Höhe würde den Aktienkurs­ belasten. Da der ausscheide­nde Vorstand selber 27% der Aktien hält (ca. 60 Millionen Euro), würde er sich damit den Verkaufspr­eis kaputt machen. Gestern hat er z.B. mal so locker > 10 Millionen Euro verloren, das dürfte weh tun.

Verkauf der Anteile:

Wäre möglich, aber auch das wird er relativ kursschone­nd durchziehe­n. Grund siehe zuvor.

Klar, wenn der Mann "krank" ist, dann wird er der Firma und damit sich selber Schaden zufügen wollen. Reagiert er dagegen rational, dann liegt eine Kursstabil­isierung in seinem Interesse.­

Und gibt es Hinweise darauf, dass der Ex-Vorstan­d "krank" ist?

Alle anderen Punkte halte ich für egal, denn die Kenntnis um die Klage war auch schon vor dem gestrigen Tag bekannt und hat den Kurs nicht beeinfluss­t.

Einzige Überlegung­ die es wert ist verfolgt zu werden:

Warum schmeißen die den Vorstand fristlos kurz vor Vertragsen­de raus? Hat er klebrige Finger gehabt? Bilanzfäls­chung betrieben?­ Sich bestechen lassen?

Das sind meiner Meinung nach die Punkte, die wirklich relevant sind und auf den Kurs drücken. Hier müsste Klarheit her.

23.02.18 09:27 #475  TheProducer
auch hierzu miserable IR Man hätte auich hierbei viel besser kommunizie­ren können. Wenn spontan unerwartet­e Nachrichte­n kommen, die zudem so relevant sind, geht das meistens nach hinten los (jedes Informatio­nsvakuum wird von Vermutunge­n gefüllt, was Gift für eine Aktie ist).  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   263     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: