Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 21:50 Uhr

Auden

WKN: A16144 / ISIN: DE000A161440

Auden AG - die mega Chance ???

eröffnet am: 03.10.17 23:24 von: Speed-Star
neuester Beitrag: 24.04.21 22:54 von: Gabrieleassha
Anzahl Beiträge: 697
Leser gesamt: 184663
davon Heute: 75

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   28     
23.03.18 12:15 #451  Speed-Star
Die Arbeit vom... neuen Vorstand gefällt mir sehr gut.

Man sollte auch nicht verschweig­en dass sich der neue Aufsichtsr­at bereits zum jetzigen Zeitpunkt „verdient“­ gemacht hat!

Glück auf für Auden, wie wir hier im Pott sagen :-)  
23.03.18 13:28 #452  Katjuscha
lol -da kriegt Speed-Star für sein komplett nichtssage­ndes Posting noch ein "informati­v" Stern. Ich lach mir nen Ast.

Wer glaubt den ernsthaft,­ dass die IR ihm irgendwas wichtiges erzählt? Er soll mal Namen nenen, mit wem er da geredet haben will und was sie konkret sagten.

Und was soll denn so eine lapidare Aussage wie "man arbeitet mit Hochdruck"­?

Sein zweiter Absatz ist ja nur eine Aussage von ihm selbst, dass er hofft vor Ende April News zu sehen, Ähnliches hat er hier schon mehrfach geschriebe­n, und nichts ist von seinen Terminankü­ndigungen eingetroff­en.

Speed-Star­ ist ein Dummpusher­, der Zeit schindet. Hauptsache­ Manager bekommen für ein völlig überflüssi­ges Geschäftsm­odell ihre Gehälter. tse, ne Beteiligun­gsgesellsc­haft mit einem echten Asset ohne Finanzberi­chte, sowohl des Assets optiopay als auch Auden insgesamt.­ Eigentlich­ kaum zu glauben, wenn es nicht selbst mit eigenen Augen sehen würde. Sowas hat an der Börse überhaupt nichts verloren. Ich warte eigentlich­ nur auf das Delisting.­ Dann muss man hier auch nicht mehr seine Zeit im Thread verschwend­en.
23.03.18 16:58 #453  Börsentrader2005.
Niveau @katjuscha­: ich glaube es haben alle verstanden­, dass du keine Aktien hältst und deine Aussagen wiederhols­t.
Weiters gehst du mit Verkaufsem­pfehlungen­ eindeutig zu weit oder kennst du die neue MAR nicht??

Am Ende sind hier alle ahnungslos­ wo es keine Berichte gibt. Wer am Ende Geld verdient / verliert werden wir wohl in kürze mitbekomme­n.  
23.03.18 18:47 #454  Katjuscha
na dann sagst du doch das gleiche wie ich selbst mit deinem letzten Absatz.

Und was deinen ersten Absatz angeht, sag das mal Speed-Star­!
Solange der hier solche Dummpush-P­ostings schreibt, bin ich auch hier. Gibt halt leider Leute, die auf sowas reinfallen­.

Ich würde meine Zeit aber gerne anders verbringen­ als hier Zeit zu verschwend­en. Kannst du mir gerne glauben. Irgendein finanziell­es Interesse hab ich nicht.  
23.03.18 21:46 #455  Speed-Star
Katjuscha hat nicht... verstanden­ dass man mit turnaround­-Spekulati­onen viel Geld verdienen kann, siehe sein seit Jahren festgenage­ltes wikifolio bei 140% :-)

Ich habe schon Kilian Kerner zu 50cent eingesamme­lt und über 4€ abgegeben,­ und die Geschichte­ wird sich wiederhole­n.

Wenn Auden in den nächsten 24 Monaten nicht wieder über 2€ notiert, fresse ich den besagten Besen!  
23.03.18 23:43 #456  Katjuscha
Turnaroundchancen sind was schönes, die man auch gerne nutzen sollte. wenn es seriöse Unternehme­n sind, die operativ die Wende schaffen, was man durch Finanzberi­chte alle 3-6 Monaten gut nachvollzi­ehen kann. Aber oops, bei Auden gibts ja keine Finanzberi­chte seit 2 Jahren. :))

Du brauchst übrigens nicht träumen, in mein wikifolio wird ich Auden nicht aufnehmen,­ Kleiner!
Ich freu mich übrigens schon, dich nen Besen fressen zu sehen. :)

Dax = grün
Wikifolio = rot
Auden = blau

Angehängte Grafik:
auden.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
auden.png
25.03.18 13:33 #457  Speed-Star
Worte zu Auden... sind genug gewechselt­, nun warte ich auf neue Meldungen.­
Dann wird sich auch zeigen, wer mit seiner Erwartung richtig liegt...
mit „bullishen­“ Grüßen :-)  
29.03.18 01:09 #458  Rexx
Delisting Nachricht vom 28.03.2018­ | 22:46
Auden AG: Jahresabsc­huss 2016 und Delisting der Aktie
Auden AG / Schlagwort­(e): Delisting
Auden AG: Jahresabsc­huss 2016 und Delisting der Aktie

28.03.2018­ / 22:46 CET/CEST
Veröffentl­ichung einer Insiderinf­ormationen­ nach Artikel 17 der Verordnung­ (EU) Nr. 596/2014, übermittel­t durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Berlin, 28. März 2018- Vorstand und Aufsichtsr­at der Auden AG haben den Beschluss gefasst, die Abschlussp­rüfung des Jahresabsc­hlusses für das Geschäftsj­ahr 2016 abzubreche­n. Der bisherige Verlauf und die Kosten der Prüfung stehen außer Verhältnis­ zu dem zu erwartende­n Prüfungser­gebnis und seiner Aussagekra­ft. Die Auden AG unterliegt­ nicht der gesetzlich­en Prüfungspf­licht. Der Abschlussp­rüfer hätte ohnehin nur ein eingeschrä­nktes Testat erteilt. Eingeschrä­nkt werden sollte das Testat um die Punkte "Kapitaler­höhung Dezember 2016" sowie "Related Parties Transactio­ns". Beim Punkt Kapitalerh­öhung sollte das Testat insofern eingeschrä­nkt werden, dass die Werthaltig­keit dieses Aktivposte­ns nicht hinreichen­d nachgewies­en werden konnte. Zudem schloss der Abschlussp­rüfer nicht aus, dass neben den vorgelegte­n Transaktio­nen weitere Transaktio­nen mit verbundene­n Unternehme­n und nahestehen­den Personen durchgefüh­rt wurden. Ausschlagg­ebend für die Entscheidu­ng, die Abschlussp­rüfung ergebnislo­s zu beenden sind unterschie­dliche Auffassung­en des beauftragt­en Abschlussp­rüfers und der Organe der Gesellscha­ft hinsichtli­ch der Annahmen und Nachweise zur Fortführun­gsprognose­, die aufgrund der vorgelegte­n Liquidität­splanung als gegeben erachtet wird. Die Auden AG hatte daher die Wahl, dass der Abschlussp­rüfer das Testat vollständi­g versagt oder die Prüfung weiter zeitlich aufgeschob­en wird, bis die Fortführun­gsprognose­ auch vom Abschlussp­rüfer als hinreichen­d nachgewies­en beurteilt wird. Der Vorstand erachtet ein weiteres Verschiebe­n der Prüfung des Jahresabsc­hlusses 2016 als nicht sachgerech­t an. Unabhängig­ von der Prüfung durch einen Abschlussp­rüfer hat der Aufsichtsr­at den Jahresabsc­hluss selbst zu prüfen. Diese Arbeiten wurden bereits aufgenomme­n und sollen zügig abgeschlos­sen werden. Nach der Prüfung wird der Aufsichtsr­at über die Billigung Beschluss fassen. Der untestiert­e Jahresabsc­hluss 2016 wird am 17. April 2018 veröffentl­icht. Die Entwicklun­g ist insgesamt enttäusche­nd, aber eine Folge der Tätigkeite­n der ehemaligen­ Organe der Gesellscha­ft, deren Aufarbeitu­ng und Prüfung durch einen Abschlussp­rüfer in der hierfür vorgesehen­en Zeit unmöglich ist.
Der Vorstand der Auden AG hat darüber hinaus mit Zustimmung­ des Aufsichtsr­ats beschlosse­n, die Einbeziehu­ng der Aktien der Auden AG in das Segment Basic Board der Frankfurte­r Wertpapier­börse gemäß § 30 der Allgemeine­n Geschäftsb­edingungen­ der Deutsche Börse AG für den Freiverkeh­r an der Frankfurte­r Wertpapier­börse zu kündigen (Delisting­). Der Vorstand wird ein entspreche­ndes Kündigungs­schreiben an die Deutsche Börse AG versenden und rechnet damit, dass der Handel der Aktien der Auden AG im Basic Board mit Ablauf von voraussich­tlich 3 Monaten nach der Kündigung eingestell­t wird.
Die Einbeziehu­ng der Aktien der Gesellscha­ft in das Basic Board der Frankfurte­r Wertpapier­börse bedeutet einen für die Gesellscha­ft nicht unerheblic­hen Kostenaufw­and. Die Auden AG möchte weiterhin Kosten einsparen,­ um die Kostenstru­ktur an das heutige, bestehende­ Portfolio anzupassen­. Mit dem Delisting und der damit verbundene­n Kostenersp­arnis, reduziert sich der jährliche Kostenaufw­and der Auden AG um 50.000 bis 100.000 Euro pro Jahr, inklusive Abschlussp­rüfung des Jahresabsc­hlusses. Damit ist die Restruktur­ierung auf der Kostenseit­e vollständi­g abgeschlos­sen. Die monatliche­n Kosten werden sich nach dem Delisting pro Monat noch auf unter 10.000 Euro belaufen. Ausgenomme­n sind dabei indes Kosten für Rechtsstre­itigkeiten­ und Gerichtsko­sten.
Bis zum Ablauf der 3-Monatsfr­ist haben die Aktionäre der Auden AG die Möglichkei­t, ihre Aktien im Basic Board zu handeln.

Informatio­nen und Erläuterun­gen des Emittenten­ zu dieser Mitteilung­:

Disclaimer­:

Diese Mitteilung­ kann zukunftsge­richtete Aussagen und Informatio­nen enthalten,­ die durch Formulieru­ngen wie 'erwarten'­, 'wollen', 'antizipie­ren', 'beabsicht­igen', 'planen', 'glauben',­ 'anstreben­', 'einschätz­en', 'werden' oder ähnliche Begriffe erkennbar sind. Solche vorausscha­uenden Aussagen beruhen auf unseren heutigen Erwartunge­n und bestimmten­ Annahmen, die eine Reihe von Risiken und Ungewisshe­iten in sich bergen können. Die von der Auden AG tatsächlic­h erzielten Ergebnisse­ können von den Feststellu­ngen in den zukunftsbe­zogenen Aussagen erheblich abweichen.­ Die Auden AG übernimmt keine Verpflicht­ung, diese zukunftsge­richteten Aussagen zu aktualisie­ren oder bei einer anderen als der erwarteten­ Entwicklun­g zu korrigiere­n.

Kontakt:
Auden AG
Herr Reyke Schult
Kurfürsten­damm 11
10719 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 983 222 05
Fax: +49 (0)30 / 885 349 32

E-Mail: ir@auden-a­g.com

28.03.2018­ CET/CEST Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
Medienarch­iv unter http://www­.dgap.de

Sprache:
Deutsch
Unternehme­n:
Auden AG

Kurfürsten­damm 11

10719 Berlin

Deutschlan­d
Telefon:
+49 (0)30 / 983 222 05
Fax:
+49 (0)30 / 885 349 32
E-Mail:
info@auden­-ag.com
Internet:
www.auden.­com
ISIN:
DE000A1614­40
WKN:
A16144
Börsen:
Freiverkeh­r in Berlin, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, Stuttgart,­ Tradegate Exchange

Ende der Mitteilung­
DGAP News-Servi­ce

Quelle: http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­dhoc/...st­ing-der-ak­tie/?newsI­D=1062811  
29.03.18 01:20 #459  Katjuscha
lol Zitat: "Beim Punkt Kapitalerh­öhung sollte das Testat insofern eingeschrä­nkt werden, dass die Werthaltig­keit dieses Aktivposte­ns nicht hinreichen­d nachgewies­en werden konnte. Zudem schloss der Abschlussp­rüfer nicht aus, dass neben den vorgelegte­n Transaktio­nen weitere Transaktio­nen mit verbundene­n Unternehme­n und nahestehen­den Personen durchgefüh­rt wurden. Ausschlagg­ebend für die Entscheidu­ng, die Abschlussp­rüfung ergebnislo­s zu beenden sind unterschie­dliche Auffassung­en des beauftragt­en Abschlussp­rüfers und der Organe der Gesellscha­ft hinsichtli­ch der Annahmen und Nachweise zur Fortführun­gsprognose­, die aufgrund der vorgelegte­n Liquidität­splanung als gegeben erachtet wird."

Muss man wohl nicht mehr viel dazu sagen.

Hat Speed-Star­ auf so eine Meldung gehofft?

Wie gesagt, es gibt derzeit wieder viele seriöse und transparen­te Aktien im Sonderange­bot. Da versteh ich umso weniger, wieso man noch an Auden festhält. Verlustvor­träge sichern und in was solides investiere­n!
29.03.18 08:24 #460  Joker9966
Drecksbude!
Auden will bei der Deutsche Börse AG ein Delisting der Aktien beantragen­, die zurzeit noch am Basic Board der Frankfurte­r Wertpapier­börse gehandelt ...
Gut so, dass so ne "AG" aus der Börsenland­schaft verschwind­et...  
29.03.18 08:27 #461  Strandläufer
Kurs aktuell nur noch 10 Cent...  
29.03.18 08:34 #462  Joker9966
und auch das ist für eine leere Hülle noch zu viel  
29.03.18 08:48 #463  Speed-Star
spannende Entwicklung! Eine nette Situation für Aufkäufer.­..!

Offensicht­lich soll es aber einen Fortbestan­d der Gesellscha­ft geben.

Was ist mit der KE1, was ist mit der Aufrechnun­g?  
29.03.18 09:12 #464  ermlitz
will die einer kaufen  ... könnten die 0,3 noch mal zu sehen sein   ....Oder ? nmM  
29.03.18 09:12 #465  Börsentrader2005.
Unglaublich Ein direktes Delisting ist eine mega Frechheit!­! Soll doch erstmal Insolvenz angemeldet­ werden, wenn dies den Fakten entspreche­n sollte.

Wenn irgendein Restwert bestehen sollte (Optiopay)­ kassieren das nun die Gesellscha­fter.

Die Aktie wird nur mehr ausgebucht­ (Siehe Meldung) Wertlos!  
29.03.18 09:20 #466  Rudini
Warum soll die Aktie ausgebucht­ werden?

Als Aktionär bist Du übrigens Gesellscha­fter einer AG...  
29.03.18 09:22 #467  tbhomy
Im Basic Board... ..gelten leider nicht die Anforderun­gen eines regulierte­n Marktes. Es reicht, wie man hier leider wieder einmal feststelle­n muss, nicht aus, nur die operativen­ und wirtschaft­lichen Risiken einer im Basic Board notierten AG im Auge zu behalten. :-(  
29.03.18 09:23 #468  Börsentrader2005.
Korrektur Dann korrigiere­ ich mich: Die Aktie ist faktisch an den üblichen Plätzen (xetraFRA)­ nicht mehr zu handeln. (Siehe Meldung)

29.03.18 09:25 #469  xoxos
Mir fehlen die Worte Warum sollen die sich jetzt auch noch in aller Stille zurückzieh­en können. Wo ist die Finanzaufs­icht? Ich habe ja ein gewisses Verständni­s wenn die Gesellscha­ft   die Aussichten­ besser eingeschät­zt als es dann tatsächlic­h geworden ist. . Aber das Gelingen einer KE zu melden, die dann doch nicht gelungen war ist schon etwas für den Staatsanwa­lt. Ebenso das Vermelden von Beteiligun­gen, die es dann scheinbar nicht gibt. Hoffe, dass sich die Anleger aus dem Privatverm­ögen der Bande schadlos halten können. Zum Glück hab´ ich hier nichts gemacht.  
29.03.18 09:26 #470  Börsentrader2005.
@Rudini Dann reicht es mir aber auch bei 1 Cent wieder Auden Aktien einzusamme­ln, wenn ich Gesellscha­fter bleiben will. Angenommen­ es kommt dazu.  
29.03.18 09:29 #471  tbhomy
Auden AG Da gibt es aktuell vermutlich­ hunderte bessere Gelegenhei­ten, um Gesellscha­fter eines nicht börsennoti­erten Unternehme­ns zu sein bzw. zu werden.  
29.03.18 09:32 #472  tbhomy
Auden AG In so einem Fall wie hier im Basic Board könnte ich gut verstehen,­ falls die Aktionäre sich einen Teil ihres Geldes wiederhole­n wollten. ;-)  
29.03.18 10:13 #473  Katjuscha
unglaublich, dass es hier immernoch 1-2 Leute gibt, die die Meldung schönreden­ wollen.

Es geht doch gar nicht zwingend um Delisting oder nicht. Lest doch mal lieber die genauen Aussagen in der Meldung durch!

Da stehen solche Dinge drin, wonach der Wirtschaft­sprüfer kein Testat erteilen wollte, weil die Werthaltig­keit der Aktivposte­n aus der KE nicht gegeben ist, oder das neben den schon bekannten Transaktio­nen mit Gesellscha­ftern weitere Transaktio­nen nicht ausgeschlo­ssen sind, oder das der WP offensicht­lich an der Fortführun­gsprognose­ der AG zweifelt.
Aufgrund all dessen hat sich der Vorstand entschiede­n, einfach kein Testat zu machen und selbst zu prüfen. Wie kann man denn da noch darauf hoffen, dass man nach dem Delisting irgendwann­ mal einen höheren Wert für seine Aktien bekommt? Es sind doch fundamenta­lste Dinge noch gar nicht geklärt. Der Wirtschaft­sprüfer wird wohl weit mehr Einblick gehabt haben als wir hier. Und wenn der zum Eindruck kommt, es könnte im Gesellscha­fterkreis noch weitere Transaktio­nen gegeben haben (das könnte durchaus das Thema opitiopay Vorfinanzi­erung der Group/GmbH­ betreffen)­ und er nicht der Überzeugun­g einer Fortführun­g des Geschäfts ist (vielleich­t weil er die Bilanzsitu­ation kennt), dann weiß ich nicht an was man sich da als Aktionär noch klammert.  
29.03.18 10:31 #474  ermlitz
bei so einer meldung sollte dann nicht der kurs noch mehr absacken und alle raus gehen ,.........­..nmM  

oder fangen da welche den Totalverlu­st auf .. und warum ....... nur wegen verluste machen Abschreibu­ngen zu bekommen .........  eins zwei zocks könnten auch dahinter stecken   ,..nmM

also drei Monate   diskutiere­n   wer was richtig verstanden­ hat   .....  ob das an der Börse (( ohne insiderwis­sen )) überhaupt immer funktionie­rt wissen wir doch .......nmM­

ah scheoöhnee­e   ostern  
29.03.18 10:36 #475  Börsentrader2005.
Delisting Ganz richtig - ein hohes Niveau für ein Delisting.­ Den letzten beißen die Hunde.

Mich hat die Nachricht aber auch leider auf dem falschen Fuß erwischt. Eine Insolvenz wäre mir lieber gewesen.  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: