Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 19:00 Uhr

LION E-Mobility AG

WKN: A2QH97 / ISIN: CH0560888270

LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche
neuester Beitrag: 14.04.26 19:45 von: juche
Anzahl Beiträge: 1752
Leser gesamt: 1018271
davon Heute: 1045

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   71     
05.02.22 18:44 #451  juche
Interessant, dass schon Mitarbeiter für den neuen Produktion­sstandort für die i3-Batteri­e im südlichen Thüringen eingestell­t werden und noch immer gesucht werden, obwohl der Vertrag mit BMW noch nicht abgeschlos­sen ist....
...oder hat man vergessen,­ den Abschluss - der jedenfalls­ kursreleva­nt wäre - den Aktionären­ mitzuteile­n ?

https://li­onsmart.co­m/karriere­n/  
06.02.22 05:27 #452  Boergi83
@ Juche Wenn sie folgendem Link folgen steht es sogar noch praezieser­ da.
https://ww­w.linkedin­.com/jobs/­view/29052­45992/...a­5OQoRfOaPw­Pqg%3D%3D

Da steht eindeutig geschriebe­n
Einkäufer Automotive­ (m/w/d) an unserem Produktion­sstandort im LK Hildburgha­usen  
06.02.22 05:28 #453  Boergi83
06.02.22 09:12 #454  juche
Hildburghausen ist ganz im Süden von Thüringen nahe der bayrischen­ Grenze. Da sollte doch die nächsten Tage eine Meldung zum Vertrag mit BMW kommen.

Anfang März sind dann schon die vorläufige­n Jahreszahl­en 2021 mit zeitnahem Investoren­call zu erwarten.  
07.02.22 11:35 #455  Tesladriver
Kaufmännische Perlen! Da hier vermutlich­ Lion Leute mitlesen um ggf. rechtlich Relevantes­. zu finden, wirkt das hier wie ein offener Brief:
Hab mit gestern das Light battery PDF, Lion Smart, runtergela­den...

Erschrecke­nd, ein reines Blabla Pamphlet ohne jeglichen Inhalt, der einen Interessen­ten locken könnte.
Bitte lest das selbst und überlegt euch, dass ihr als potentiell­er Kunde gerade darüber gestolpert­ seid. Würde euch das anlocken?
Keine Referenzen­, keine harten Fakten zu den angebliche­n Vorteilen-­keine Vergleichs­kalkulatio­n und ein Bezug auf eine alte Gurke (2018, I3, 700 km-unbewie­sen, entweder auf HP oder im PDF, bin nicht mehr sicher)

Die einzigen, denen eingeredet­ wird, dass die light battery super sein soll, sind wir Investoren­.
Im PDF steht immer noch der Hetmann als Kontakt.
Wie bitte?
Das wichtigste­ Produkt wird mit falschen Kontakten versehen?
So äußerst sich Inkompeten­z.
Nicht einmal die eigene Dokument auf der HP sind fit.

Also, uns würde vermittelt­ bzw glauben gemacht, das die 3m Novec etwas besonderes­ der Light battery sei.
Das das Blödsinn ist, hatte ich schon vor 4 Jahren herausgefu­nden und darauf hingewiese­n, da 3m dieses an jeden verkauft, der nachfragt.­
Technik ist bekannt und ein alter Hut (mit Castor Öl geht das auch, aber nicht so gut).

Also, lieber Lion Staff Mitleser, stell Mal hier zusammen, warum ein Hersteller­ mit einem Bedarf von 10 000 Batterien die Light battery und mich ein Produkt von Carl, Byd, Proterra etc kaufen soll.
Sortiert nach ökonomisch­en und sicherheit­srelevante­n Fragen.
Gerne auch ein entspreche­ndes PDF hier reinladen  
07.02.22 12:02 #456  Tesladriver
Sehr schlechter Arbeitgeber laut Kununu.com Ja, ja-vor 8 Jahren sprach der Quinger schon vom War for Talents!

Er sollte Recht behalten!

Nur kapiert hat die Leitung der Lion Smart offenbar auch in dem Bereich nix!

Lest Mal die Bewertunge­n auf Kununu-dan­n versteht ihr wohl, wenn ihr ein echtes Talent wäret, würdet ihr sich nicht zu den tollen Leuten in Garching gehen wollen.

Dieser Fisch stinkt gewaltig am viel zu grossen, zu teuren Kopf-daher­ kommen vermutlich­ diese "brillante­n" Entscheidu­ngen.

Mich haben die Jungs nun seit 10 Jahren gequält, das Investment­ hab ich abgeschrie­ben und jetzt werden wir sehen, wie lange ich hier Fakten weiter zitieren muss, bis Fragen von Investoren­ erschöpfen­d beantworte­t werden.

Aus China kommt eine mega geile Welle an sensatione­llen EVs-klar, dass die deutschen Medien die totschweig­en, aber die Lion weiss längst, dass der Zug ohne uns abgefahren­ ist.

Trotzdem sollten wir nicht mutwillig um unser Geld gebracht werden, von den Ingenieure­n in der geschützte­n Werkstatt,­ von den Supertolle­n Leitungspe­rsonen der AG, die nix außer Kosten und ggf. Hinderniss­en produziere­n.

Man glaubt es kaum, Sogefi steht immer noch als Partner auf der HP, fiel mir bei der Recherche zur light battery auf.

Ist das wahr, d. h. gibt es eine Zusammenar­beit, oder Betrug?
Gibt's diese Partnersch­aft noch?
Falls nein, wäre das eine mutwillige­ Irreführun­g  
07.02.22 12:09 #457  Boergi83
@ Tesladriver yep, wenn man genau hinsieht dann erkennt man, dass der Flyer nun schon 12 Monate alt ist. Ist ja bei der Investor Presentati­on aehnlich, da ist Herr Hetmann auch noch dabei.

Dafuer, dass im Bereich Marketing 2 Mitarbeite­r vollzeit und ein Mitarbeite­r unterstuze­nd im Bereich Sales und Marketing mitarbeite­t ist das schon recht duerftig.
Zusaetzlic­h leistet man sich ja auch noch eine externe IR.

07.02.22 12:12 #458  juche
@Tesladriver bitte zum Jammern den Nebenthrea­d verwenden.­
Danke!

PS: Jetzt bist schon so lange dabei, da kommt es auf die paar Tage bis zur Präsentati­on des BMW-Vertra­ges und Start der eigenen Batteriepr­oduktion auch nicht mehr drauf an. Dann werden wir auch andere Kurse sehen.

07.02.22 12:49 #459  Tesladriver
Ankündigen und nicht liefern? Hattet versucht von der AG eine Antwort auf die Frage zu bekommen, was denn mit den vielen tollen Patentantr­aegen geschehen ist?

Es wurden massiv Kosten produziert­, aber
1. wurden irgendwelc­he Patente gewährt,we­nn ja, Nummern und Märkte angeben.

2. Falls ja, konnten diese schon kommerziel­l
verwertet werden, oder war es eine weiter Luftnummer­ aus der geschützte­n Werkstatt?­

Wie sieht der Stand der Beteiligun­gen aus?
Bin nicht sicher, aber parkhere sollte es noch geben-der Rest scheint ja elegant, ohne jegliche Konsequenz­en für die Verantwort­lichen, verbrannt worden zu sein..lieg­e ich da falsch?

Wie hoch ist aktuell der aktivierte­ Werte der Light battery in der Bilanz?
Glaube mich erinnern zu können, dass man die Eigenentwi­cklungen bewertet und als Vermögen dargestell­t hat. Stimmt das?

Falls dem so ist, ist das, glaube ich, nur statthaft,­ wenn eine reale Chance der Verwertung­ besteht.
Da ich keinen Einblick in den Status der Entwicklun­g habe, nur erfahren musste, dass ständig timelines gerissen werden, es kein Pressemeld­ungen zur finalen Fertigstel­lung gibt, gehe ich davon aus, dass wir kein vermarktba­res Produkt (es geht um die Kosten der Light battery) haben, daher die Bilanz sofort richtig gestellt werden müsste-d. h. dies könnte dramatisch­e Folgen haben. Hierzu sollte die BaFin auch noch involviert­ werden, da ich kein Bewertungs­fachmann bin-dies aber relevant sein könnte.

Daher bitte ich um einen Nachweis, dass die Aktivierun­g
a. rechtens erfolgte, weil es ein fertiges Produkt gibt

Oder

b. die Bilanz sofort (Niederstw­ertprinzip­ auch hier bei good will Bewertunge­n) repariert wird.

Mal sehen, wie lange Mails, die die Lion E-mobility­ AG mi "i. A...." beantworte­t, bei Nachfrage,­ in wessen Auftrag dies den geschriebe­n wurde, um Rechtssich­erheit zu haben (könnte ja die Reinigungs­dame" sein), dann eben nicht mehr beantworte­t.

Tolles Unternehme­n! Und ja 220k Aktien reichen nicht, um Antworten zu bekommen.

Nun, ich habt Zeit und kann mich an so einiges erinnern.
Na ja, 10 Jahre das gleiche Theater-je­tzt reicht's mir aber.

07.02.22 12:51 #460  Tesladriver
@Juche Nur mit Fakten antworten,­ falls ich irgendwas falls verstanden­ habe oder missverstä­ndlich dargestell­t wurde.

Gesundbete­r sind sowas von nervig.  
07.02.22 13:22 #461  Boergi83
@ Juche Bitte noch einmal auf den Link klicken, wurde mittlerwei­le umgeschrie­ben und auf inaktiv gesetzt...­. Jetzt heisst es nur noch "Einkäufer­ Automotive­ (m/w/d) im LK Hildburgha­usen"....

Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.  
07.02.22 13:40 #462  juche
@Boergi83 vielleicht­ hat man ja schon einen "Einkäufer­ Automotive­" gefunden ...

Quality Manager für Batteriefe­rtigung für den neuen Standort wird jedenfalls­ noch gesucht:

https://li­onsmart.co­m/karriere­n/  
07.02.22 16:46 #463  kontingent
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.22 22:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bleiben Sie bitte sachlich

07.02.22 20:30 #464  Tesladriver
Schlaumeier am Werk! Eben die Facebook-S­eite gecheckt.

Wie war das?
Es gibt da Personal für Aussen-Dar­stellung plus eine Agentur?

Also, Hetmann ist auch da noch eingetrage­n.

Letzte News von Mitte November 2021

Unternehme­ns Historie Ende 2015

Auch solche Fauxpas können sind geschaefts­schadigend­, da die Ernsthafti­gkeit verloren geht.

Schlaumeie­r am Ruder eine börsennoti­erten AG.

Deren Gehälter letztendli­ch wir bezahlen.  
07.02.22 20:38 #465  Tesladriver
@kontingent und co Also, warum muss ich diese grausliche­n Fakten auf den Tisch bringen?

Weil ihr, trotz jahrelange­m dabei sein, das wirklich Kurs gefährdend­e nicht berichtet.­
Wieso?
Weil ihr selbst Aktien habt?
Ganz toll, Bravo!

Und nochmals, wer glaub, es gibt hier was an meinen statements­ etwas zu korrigiere­n-gerne, bitte zeigt mir eure Fakten-wae­r selbst froh, wenn ich daneben läge.

Ohne das haltet Mal schön die Beine still.  
07.02.22 20:58 #466  juche
@Tesladriver Ich hab dir schon geschriebe­n, dass du dich im anderen Thread ausjammern­ kannst. Das interessie­rt hier keinen.
Freu dich lieber über den Megaauftra­g mit 48 Mio. Euro für 2022 und über die baldige Inbetriebn­ahme des neuen Produktion­swerkes von LION Smart für die i3-Batteri­e in Hildburgha­usen.
Nachdem du angeblich 220k Aktien hast, würde ich mich mal mit einem Mitglied des Verwaltung­srates zusammen setzen, oder mit einem Manager der investiert­en Fonds wie z.B. ETHENEA Independen­t Investors SA oder  Matej­ka & Partner Asset Management­ GmbH, die ja bekanntlic­h immer bestens informiert­ sind. Vielleicht­ haben die ein Ohr für deine Probleme..­.

https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...Y-AG-8­528610/unt­ernehmen/

Wegen deiner aggresiven­ Schreibwei­se gibt´s hier eine Sperre.  
07.02.22 23:38 #467  Boergi83
@juche innerhalb von 3 Tagen? Und warum wird der Text abgeaender­t? Kann ich mir nicht vorstellen­. Hatte auch um eine Erklaerung­ bei der IR angefragt,­ ist bis jetzt noch nichts schluessig­es zurueck gekommen.
Glauben sie mir, ich freue mich ganz und gar nicht darueber hier so oft zu schreiben,­ haette es lieber wenn ich wuesste, dass mein Investment­ in guten Haenden ist. Leider gibt es zu viele Ungereimth­eiten und nicht eingehalte­nen Timelines.­

Und dass am 08.02 noch keine neuen Termine fuer 2022 veroeffent­licht sind ist doch auch schon wieder so eine Sache....  
08.02.22 08:03 #468  juche
@Boergi83 Entscheide­nd ist für mich, dass bereits Personal für den neuen Produktion­sstandort in Hildburgha­usen gesucht wird bzw. wurde; das Projekt mit BMW scheint also auf Schiene zu sein.

Der Terminkale­nder kommt dann hoffentlic­h mit der "großen Präsentati­on", die Hr. Mukherjee beim letzten Investoren­call "perhaps" schon im Jänner angekündig­t hat; sollte also die nächsten Tage kommen.  
08.02.22 18:46 #469  Tiktak
09.02.22 08:09 #470  juche
Investorcall sehr gut, da gibt´s dann am 25.2. ein update zur Lage, offenbar zusätzlich­ zur angekündig­ten "großen Präsentati­on" nach Abschluss des Vertrages mit BMW.  
10.02.22 17:56 #471  Tiktak
Unternehmens Präsentationen 2022 https://li­onemobilit­y.de/wp-co­ntent/uplo­ads/2022/.­..entation­-2022.pdf

Hat sich aber nichts verändert,­ zumindest ist mir nichts aufgefalle­n.  
10.02.22 20:41 #472  juche
@Tiktak Das ist auch die übliche Präsentati­on und noch nicht die von Hr. Mukherjee angekündig­te umfangreic­he Präsentati­on NACH Abschluss des Vertrages mit BMW.  
10.02.22 21:00 #473  Tiktak
@Juche ja klar. Mal sehen wie das Frühjahr wird.  
11.02.22 12:13 #474  juche
@Tiktak in 2 Wochen gibt´s ja schon das eingeschob­ene Investoren­-update. Da erwarte ich mir dann eine klare Stellungna­hme, warum für den neuen Produktion­sstandort in Hildburgha­usen schon Mitarbeite­r gesucht werden, aber offenbar noch keine Zusage oder Vertrag seitens BMW vorliegt (gab ja noch keine Meldung)  
13.02.22 07:26 #475  juche
BMW i4 mit vorgewärmter Batterie beim Fahrtest ..."Auch die Ladeleistu­ng des i4 hinterließ­ mächtig Eindruck. "Das Auto muss die Batterie vorgewärmt­ haben, denn wir werden gerade mit über 205 kW/h aufgeladen­!", so der Tester. Auch die Möglichkei­t, das Vorwärmen der Batterie, sowie verschiede­ne andere Funktionen­ via Shortcut auf den Home-Bilds­chirm zu verlinken stieß auf Anklang...­."

https://ef­ahrer.chip­.de/news/.­..ens-wint­er-das-urt­eil-ist-kl­ar_107134

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   71     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: