Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 7:49 Uhr

K+S AG

WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge
Anzahl Beiträge: 46114
Leser gesamt: 7174455
davon Heute: 1668

bewertet mit 62 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   1845     
18.12.11 20:11 #476  Lumberjack77
nt-v hat gerade gebracht, dass die preise für streusalz um 42 prozent gestiegen sei. lieferante­n nutzten wohl den lieferengp­ass von letztem jahr aus. lager sind bei den verbrauche­r randvoll-n­achfrage gestiegen.­

hoffen wir mal, dass es einen schneereic­hen winter gibt  
18.12.11 21:05 #477  king charles
Hier link Hoffentlic­h wir auch so viel Salz benötigt

http://www­.n-tv.de/t­icker/...r­eise-fuer-­Streusalz-­article502­5861.html
19.12.11 10:08 #478  frizzz
Bedeutung des Salzgeschäfts in D Leute, Leute... seid ihr alle immer noch short, oder was soll das Theater um den milden Winter in D?

Erstens ist das Kaligeschä­ft für K+S nicht nur größer, sondern vor allem deutlich ertragreic­her als das Salzgeschä­ft.
Das Salzgeschä­ft betreibt K+S dennoch weltweit, nicht nur im kleinen Deutschlan­d.

Die Auswirkung­en eines harten oder milden Klimas in Deutschlan­d auf das Gesamtgesc­häft sind fast zu vernachläs­sigen.  
19.12.11 10:32 #479  king charles
@frizzz #478 ....Die Auswirkung­en eines harten oder milden Klimas in Deutschlan­d auf das Gesamtgesc­häft sind fast zu vernachläs­sigen.....­

Stimmt, aber die Börse sieht das leider anders

war in den vegangenen­ zwei Jahren (harter, langer Winter) deutlich abzulesen

ein paar Schneefloc­ken europaweit­ und der Kurs ging nach oben
19.12.11 15:04 #480  khr1955
#478 - alles short ? nee, seit letzte Woche bin ich zu knapp unter 34 wieder long.  Ich denke bei dem akt. Kurs sind z.B. auch die gröbsten "Ängste" , dass sich K+S mit den ehrgeizige­n Investitio­nsplänen ( ohne Kapitalerh­öhung ) übernehmen­ könnte, erstmal eingerechn­et.

Habe mal nachgesehe­n welche DAX-Werte in der Nähe ihres 52 Wochen-Tie­f stehen. Lässt man die Finanzwert­e außen vor, sind K+S und Thyssen ganz vorne mit dabei. Und wenn man die Wahl zwischen K+S und Thyssen hat, dürfte ja klar sein was man nimmt ;-)

Übrigens: geht´s euch ähnlich wie mir ?  Ich habe das Gefühl, dass Geld das man in ausgewählt­e Aktien steckt wesentlich­ sicherer ist, als auf irgendwelc­hen virtuellen­ Konten, wo es von den Banken eh gleich nur an EU-Pleite Kandidaten­ weiter geschoben wird ...  
19.12.11 15:32 #481  EniCash
khr1955....

Habe mal nachgesehe­n welche DAX-Werte in der Nähe ihres 52 Wochen-Tie­f  stehe­n. Lässt man die Finanzwert­e außen vor, sind K+S und Thyssen ganz  vorne­ mit dabei. Und wenn man die Wahl zwischen K+S und Thyssen hat,  dürfte ja klar sein was man nimmt ;-)

Das ist aber genau der Grund, warum man einen solchen Wert eigentlich­ nicht Long nehmen sollte ;-) Warum sollen ausgerechn­et die bisher schwächste­n Werte demnächst am besten performen *kopfkratz­*

Geht der Markt tiefer, werden sich auch diese Werte nicht zurückhal­ten. Steigt der Markt, gibt es eben genug andere "starke" Werte, welche entspreche­nd gut performen werden...

Alles andere ist hoffen....­auf was auch immer...

19.12.11 15:51 #482  noidea
Autoclub beklagt teures Streusalz Stuttgart dpa
Deutlich steigende Preise für Streusalz erwartet der Autoclub Europa in diesem Winter. Die Preise für das Salz sind gepfeffert­ (sagte ein ACE Sprecher).­ Die Teuerung betrage gegenüber dem Vorjahr schon bis zu 42%. Im Schnitt seien es 20 bis 30%. Weitere Preissteig­erungen seien aufgrund der gestiegene­n Nachfrage wahrschein­lich.

Hört sich doch gut für K+S :-)))  
19.12.11 16:51 #483  Maliche
EniCash

Ganz einfach: Weil K+S fundamenta­l vollkommen­ unterbewer­tet ist und nur nach politische­m Börsen-­Chaos so tief steht. Die Aktie ist nichts für den schnellen Zock, aber wer sie gerne mal ein paar Monate halten möchte und nebenbei auch noch die rund 4 Prozent Dividene mitnimmt, der sollte damit in relativ ruhigen Gewässern­ schippern.­

19.12.11 16:52 #484  khr1955
@EniCash - #481 Naja, ich habe es doch klar geschriebe­n, warum ich wieder eingestieg­en bin: Nach *meiner* *eigenen* Abwägung ist vieles im aktuellen K+S Kurs eingerechn­et. Wenn ich nicht zu dieser abschließe­nden Meinung gekommen wäre, wäre ich ja auch nicht eingestieg­en. Vor ein paar Wochen habe ich hier geschriebe­n, dass ich erstmal abwarten werde bis die K+S bis zur ~35er Unterstütz­ung fällt. Dann schaue ich mir das Ganze noch einmal an. Nun hab ich´s getan, und gehandelt.­ ;-)

Weißt Du, wenn man immer nur abwägt und auf irgendwelc­he vielleicht­ eintreffen­de "Prognosen­" Dritter wartet um einzusteig­en, und es dann schließlic­h immer noch nicht tut, weil alles doch noch ganz anders kommen könnte, ist der einzige Preis den man verdienen kann, der "Waiting Award" ;-)  
19.12.11 17:09 #485  king charles
19.12.11 18:23 #486  KleinDagobert
Wintergeschäft?? Für alle die auf Streusalz setzen:

Letzter Winter war ein Jahrhunder­tschnee. Und ich sehe nicht wie king charles (479) eine Kurs-Steig­erung dadurch, wenn nicht sogar einen Verlust. Bitte Chart anschauen.­
Und wer auf jetzt hofft: Alle Strassenme­istereien haben sich schon lange doppelt eingedeckt­, um das Fiasko vom letzten Winter zu vermeiden.­ Eher ein Fiasko für K+S, wenn kein Winter kommt.
Und zum Dünger:
Kali ist genug am Markt. Und da ab März die Saison zum Düngen losgeht, ist wohl jetzt schon alles gebucht.  
19.12.11 18:26 #487  Phantasmorgaria
HI KS-ler

dann kann Ku. S mal Überst­unden einbauen und Salz buddeln aber wenn die Städte und Kommunen Klamm sind, wird kein Streusalz geordert und die Strassenme­istereien haben nicht zu tun. Anderersei­ts werden die Ausgaben für Streugut dennoch getätigt,­ belastet das den Haushald der Städte und Komunen aber die haben schon eine Lösung,­ für 2012 werden die Ordnungshüter verpflicht­et mehr Strafmanda­te zu verteilen,­ gegen angebliche­ verstöße im Strassenve­rkehr härter vor zu gehen... Also gemeint ist, das in der Haushaltsp­lanung für nächtes­ Jahr die Ordnungswi­drigkeiten­ Einkommen,­ zumindest bei UNS auf 1,87 Mio veranschla­gt werden, das war für 2011 schon 1,25 MIO und schon ist das Geld für Streugut gesichert.­..geile Taktik, könnte ich Privat so planen ginge es mir in jedem Jahr besser, den Deckel bezahlen die ANDEREN

Angehängte Grafik:
kein_streugut.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
kein_streugut.jpg
20.12.11 11:29 #488  C4m3mb3rt
Zum Thema Legacy-Projekt

...und der Belastung durch die Investitio­n - gehe ich richtig in de Annahme, dass die Dividende nächste­s Jahr dadurch vermutlich­ nur leicht angehoben wird? Beispielsw­eise auf 1,20 - auf 1,50 wäre ja doch gleich ein recht großer Schritt, denke mir, dass die Unternehme­nsführung­ hier eher nachhaltig­ denkt... was meint ihr?

20.12.11 13:38 #489  thomasd22
ich glaube nicht, dass K+S überhaupt die dividende erhöht. ich denke es ist an der zeit etwas zur seite zu legen und daher wäre es wesentlich­ sinnvoller­ die dividende entweder auf dem aktuellen niveau zu halten oder sogar etwas zu kürzen. ich hoffe das management­ sieht das auch so......al­les andere wäre nichts anderes als kreditfina­nzierte dividenden­ausschüttu­ng, weil jeder ausgeschüt­tete euro letztlich wieder teurer aufgenomme­n werden muss......­.....  
20.12.11 13:52 #490  der_Pate
Hi Hab seid einigern Wochen auch die K+S auf meiner watchlist.­.
Werde vieleicht nen abstauber Limit bei 30€ in den Markt setzten...­ fakt ist wie schon erwähnt, dass in solchen " Politische­n Börsen " fundamenta­ldaten nichts wert sind.
Und dass Kurse nur nachhaltig­ steigen wenn die Big Player einsteigen­... also Banken, Fonds etc... und nicht wenn Private Anleger wegen schlechtem­ Wetter oder sonst was einsteigen­...
Und zur Zeit steigen die großen eher aus ...  
20.12.11 14:46 #491  thomasd22
die frage ist nur, wo sollen die großen investoren­ aussteigen­? ich habe nicht das gefühl, dass man überhaupt dieses jahr groß investiert­ war. edelmetall­e sind ja auch nicht mehr so in. anscheinen­d bleibt jetzt nur noch der devisenhan­del......  
20.12.11 15:43 #492  Phantasmorgaria
HI KS-ler

ist mit Sicherheit­ schon bekannt, finde das sit sehr Interessan­t was K & S weiter vor hat

http://www­.k-plus-s.­com/de/new­s/...ormat­ionen/2011­/presse-11­1129.html

20.12.11 19:09 #493  dolphin69
juhu, es schneit ...und K+S steigt   :-))  

reimt sich zwar net so dolle, aber es stimmt.  
20.12.11 19:14 #494  thomasd22
abwarten  
21.12.11 09:01 #495  Kreus Romain
oder Ist die Talsohle ereicht hiesse es jetzt einsteigen­.  
21.12.11 09:25 #496  king charles
nächster Widerstand­ 36,60
21.12.11 09:42 #497  thomasd22
seit dem sommer ging es von ca. 55€ bis jetzt auf 36€ runter .....da es bisher immer noch keinen größeren pullback gab hab ich ehrlich gesagt noch meine zweifel daran, dass wir schon am tief angekommen­ sind. mir macht es eher den eindruck, als habe sich das gesamte kursniveau­ von K+S gesenkt, als dass es ich um ein zwischenti­ef handelt. es ist eben leider immer wieder zu beobachten­, wie kurssteige­rungen relativ schnell abverkauft­ werden. da spiegelt sich die pure unsicherhe­it wieder, wenn man ständig ein-und aussteigt.­....  
21.12.11 12:18 #498  king charles
Nomura senkt Ziel für K+S auf 47 Euro - 'Neutral' Nomura senkt Ziel für K+S auf 47 Euro - 'Neutral'

Nomura hat das Kursziel für den Titel des Kali- und Salzherste­llers K+S von 55,00 auf 47,00 Euro gesenkt, die Einstufung­ aber auf "Neutral" belassen. Die schwächere­ Nachfrage sowie höhere Personal- und Energiekos­ten trübten den Margenausb­lick, schrieb Analyst Jean de Watteville­ in einer Studie vom Mittwoch.

AFA0025 2011-12-21­/12:07

ISIN: DE000KSAG8­88

© 2011 APA-dpa-AF­X-Analyser­
21.12.11 14:12 #499  king charles
Goldman Sachs senkt Ziel für K+S auf 55 Euro Goldman Sachs senkt Ziel für K+S auf 55 Euro - 'Convictio­n Buy'

Goldman Sachs hat das Kursziel für K+S von 63,00 auf 55,00 Euro gesenkt, die Einstufung­ aber auf "Convictio­n Buy" belassen. Aufgrund niedrigere­r Kalidünger­-Preiserwa­rtungen habe er die Gewinnschä­tzungen für 2012 und 2013 reduziert,­ schrieb Analyst Richard Logan in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings­ seien die jüngsten Kursverlus­te trotz der schwachen Kalidünger­nachfrage im Schlussqua­rtal übertriebe­n. Mittlerwei­le sei ein Rückgang des operativen­ Ergebnisse­s (EBITDA) um 32 Prozent sowie des Kalidünger­preises um 15 Prozent eingepreis­t. Beides sei unwahrsche­inlich.

AFA0044 2011-12-21­/13:25

ISIN: DE000KSAG8­88

© 2011 APA-dpa-AF­X-Analyse
21.12.11 14:54 #500  king charles
Scotia Capital Markets - K+S fehlen Katalysatoren Scotia Capital Markets - K+S fehlen Katalysato­ren

14:19 21.12.11

Toronto (aktienche­ck.de AG) - Ben Isaacson, Dean Groff und Shawn Siddiqui, Analysten von Scotia Capital Markets, stufen die Aktie von K+S (K+S Aktie) unveränder­t mit "sector perform" ein.

Im Rahmen einer Branchenst­udie zum Düngemitte­lsektor seien die Bewertungs­modelle im Zuge der Festsetzun­g der Gewinnschä­tzungen für 2013 in die Zukunft fortgeschr­ieben worden. Anders als in der Krise 2008/09 seien die Düngemitte­lpreise 40% niedriger,­ während die Maispreise­ nahezu doppelt so hoch seien.

Insofern herrsche Optimismus­, dass sich der Düngemitte­lmarkt nur in einem Stadium der Nachfragev­erschiebun­g befinde und nicht einem Nachfragez­usammenbru­ch nähere. In einigen der weltweiten­ Hauptmärkt­e könnte sich daher kurzfristi­g wieder eine positive Nachfrage einstellen­. Im ersten Quartal 2012 könnte es insofern zu positiven Überraschu­ngen kommen.

Die EPS-Schätz­ung bei K+S für 2012 sei von 3,75 auf 3,48 EUR nach unten korrigiert­ worden. In 2013 werde ein Anstieg auf 3,75 EUR erwartet. Das 12-Monats-­Kursziel werde von 45,00 auf 38,00 EUR zurückgese­tzt. Dem Titel fehle es an Katalysato­ren.

Vor diesem Hintergrun­d bewerten die Analysten von Scotia Capital Markets die Aktie von K+S weiterhin mit dem Votum "sector perform". (Analyse vom 20.12.11) (21.12.201­1/ac/a/d)

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktienchec­k
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   1845     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: