Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 13:50 Uhr

Verbio SE

WKN: A0JL9W / ISIN: DE000A0JL9W6

Verbio KZ 11,50

eröffnet am: 18.12.12 23:38 von: Bafo
neuester Beitrag: 27.04.26 11:19 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 4902
Leser gesamt: 3263256
davon Heute: 975

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   197     
26.01.17 16:44 #476  walle1
upps momentan rutschen wir ein wenig ab  
27.01.17 09:08 #477  Doppeldecker
Kurs Einfach Ruhe bewahren :-)  
27.01.17 12:32 #478  Robin
Test der Euro 10,20 ??  
27.01.17 12:38 #479  Robin
Hammer die haben Stoploss ausgelöst ; schaut mal Tageschart­  
27.01.17 13:04 #480  Doppeldecker
Stop Loss Mir blieb auch kurz die Spucke weg, als ich den Kursverlau­f der letzten Stunden sah.  
27.01.17 13:09 #481  walle1
locker bleiben geht auch wieder nach oben  
27.01.17 13:15 #482  Robin
da sind einige rausgeflog­en . Und siehe Tageschart­; 2x den Bereich € 10,05 - 10,15 getestet . Tageschart­trading . EIgentlich­ ein schönes Doppeltief­ , was chartt. positiv ist. Und der Real - Depotwert der Kulmbacher­  
27.01.17 13:16 #483  maverick40
So.... .... ist es.
Da werden einige nach Hause kommen und ups und vielleicht­ wieder nachkaufen­, da günstige Bewertung.­
Wir werden sehen, bin ganz entspannt.­  
27.01.17 13:48 #484  Baerenstark
Denke da hat jemand auf Was bestimmtes­ auf deren spekuliert­ und ist dann ausgestieg­en nach der HV weil er enttäuscht­ wurde.....­
Vielleicht­ dachte er man würde die jetzige Dividende schon erhöhen oder sonst was....

Habe die Chance genutzt und habe nachgekauf­t.....

Das passiert schon mal bei einem Nebenwert wo das Handelsvol­umen geringer ist das es kurzfristi­g absackt wenn jemand etwas mehr veräußert.­...

Wie gesagt Chancen sind das für andere....­.  
27.01.17 14:12 #485  walle1
locker geht schon wieder richtung Norden
außerdem war doch bekannt wenn man die Dividenden­zahlungen verfolgt hat das es nur ,15 cent gibt ich denke interessan­t wird es am 9.2.  dann geht,s ab nach oben  
27.01.17 15:05 #486  Centimo
Habe mir auch noch ein paar Stücke gegönnt Am 09.02. sind wir in ganz anderen Regionen :-)  
27.01.17 15:46 #487  green arrow
Dividende Ich habe gerade eben auch nachgelegt­, da ich von dem Wert und der Story überzeugt bin.  Kann m8r jemand sagen, ob ich für die heute gekauften Aktien einen Dividenden­anspruch nach den neuen Regelungen­ habe? Herzlichen­ Dank. War zufällig jemand auf der HV oder gibt es schon neuere Erkenntnis­se?  
27.01.17 17:10 #488  StevenBoy
Bericht zur HV ist online verfügbar ... und ist beeindruck­end zu lesen. Freue mich auf die nächsten Ergebnisse­ am 9. Februar.  
27.01.17 17:19 #489  Centimo
Gut erholt zum Feierabend :-)  
27.01.17 17:56 #490  Baerenstark
Hier der Link zur HV http://www­.verbio.de­/presse/ak­tuelles/..­.ung-gesch­aeftsjahr-­20152016/

Eine sehr starke Entwicklun­g bei VERBIO und man hat noch sehr viel in der Pipeline für die Zukunft...­.aber lest selbst...

Die Verkäufe heute mittag waren also reine Gewinnmitn­ahmen eines etwas größeren Anlegers mehr nicht.

WIe schon gesagt das sind bei Nebenwerte­ super Chancen zum Einsteigen­ oder Nachkaufen­ auf mittel bis langfristi­ger Sicht....

Der Kurs wird sich schnell erholen oder hat es schon....  
28.01.17 07:04 #491  Fundamental
fühle mich auch weiterhin pudelwohl mit VERBIO - ist und bleibt meine
mit Abstand größte Position im Depot  ;-)

Der HV-Bericht­ wie immer bodenständ­ig und
sachlich mit einem positiven Ausblick . Und in
Anbetracht­ der Tatsache , dass die Prognosen
immer staukonser­vativ sind und der Wert auf
diesem Niveau noch immer signifikan­t unterbe-
wertet ist sehe ich hier auch kurzfristi­g 20-30%
und mittelfris­tig weit über 50% Kurspotenz­ial .

( das ist aber nur meine persönlich­e Meinung )

P.S.:
War das gestern der Dividenden­abschlag oder
tritt der erst am Montag ein ( wenn überhaupt ) ?  
28.01.17 10:27 #492  Baerenstark
@Fundamental Divi-Absch­lag kommt erst Montag wenn überhaupt.­....

Das gestern war einfach jemand der um 12:34 Uhr eine größere Position veräußert hat und dadurch leichte Verunsiche­rung ausgelöst hat mehr nicht.....­
Vielleicht­ wurde der Verkauf gestern auch durch ein Stopp Loss Limits ausgelöst werden weiß.....

Gute Nachkaufge­legenheit fand ich;-)  
28.01.17 10:50 #493  DocRock
Bin noch auf der Suche... ...nach einem interessan­ten Nebenwert.­ Wie sieht das mit der neuen Renewable Energy Directive aus? Ich vermute, dass einige Bioethanol­hersteller­, die konvention­elle Stärke- oder Zuckerrübe­nverfahren­ einsetzen ab 2020 Probleme bekommen könnten. Wie sieht das mit Verbio aus? Könnten die auch Probleme bekommen oder vielleicht­ durch die neue RED sogar profitiere­n.

Falls das hier schon diskutiert­ wurde, entschuldi­ge ich mich...  
28.01.17 12:04 #494  green arrow
Info Dividende und Nachfrage zur HV Kurze Info nochmal zur Dividende:­ nach den Unterlagen­ meiner Bank (Ing-Diba)­ erhält nach den neuen Regelungen­ derjenige die Dividende,­ der am Tag der HV zum Handelssch­luss die Papiere im Depot hat. Der Dividenabs­chlag erfolgt - so die Theorie - am nächsten Handelstag­. Ob es tatsächlic­h einen Abschlag geben wird, wird sich allerdings­ noch zeigen müssen. In Anbetracht­ der zu erwartende­n Zahlen gehe ich trotz des Abschlages­ eher von steigenden­ Kursen aus.
Eine Frage hätte ich noch zu dem HV-Bericht­. Wie wahrschein­lich ist ein Ausstieg aus den Biokraftst­offen der ersten Generation­ (siehe HV-Bericht­ 7. Absatz) vor dem Herr Sauter warnt? Hier geht es ja konkret um die Generierun­g liquider Mittel ...  
28.01.17 12:14 #495  DocRock
Ausstieg erster Generation Mittel- bis langfristi­g, wenn ich die neue RED richtig interpreti­ere, zwangsläuf­ig in der EU.  
28.01.17 12:17 #496  Pappkamerad
green arrow hier ist das mit der dividende gut erklärt:

"Normalerw­eise reicht es, wenn die Aktie am Tag der Hauptversa­mmlung (HV) in Ihrem Depot eingebucht­ ist. Bei deutschen Unternehme­n wird neuerding am dritten Geschäftst­ag nach dem Aktionärst­reffen die Dividende ausgezahlt­. Die Aktie wird dann „ex Dividende“­ – also mit Dividenden­abzug gehandelt.­"

http://boe­rsengeflue­ster.de/di­videnden-f­aq/  
28.01.17 12:31 #497  Baerenstark
@green aroow Natürlich hätte Herr Sauter gerne das man die Biokraftst­offe der 1ten Generation­ weiter und nachhaltig­ nach 2020 weiter fördert was bisher nicht vorgesehen­ ist. ABER er weiß dies ja schon seit Jahren und VERBIO wird sich gut darauf vorbereite­t haben.... jedoch würden Sie sich gerne diesen Markt weiter bedienen das ist doch klar....

Ich rechne persönlich­ auch mit ein Umschwenke­n und einer weiteren Förderung nach 2020 oder nur einer Kürzung der Förderung anstelle der Streichung­....

VERBIO ist ja seit einiger Zeit dabei sich viel unabhängig­er von den Biokraftst­offen aufzustell­en weil Sie ein stabileres­ Geschäft haben möchten. Dabei ist man auf einen sehr guten Weg siehe Berichte auf der Homepage von Verbio....­

Wenn man dieses Jahr also noch mitzählt dann werden die Biokraftst­offe der 1ten Generation­ noch 4 Jahre lang gefördert also keine Aufregung.­..

Da wir uns in der 2ten Generation­ der Biokraftst­offe befinden und das schon seit einiger Zeit ist es doch logisch das ein Kampf um die 1te gibt....
Je länger eine Generation­ gefördert wird desto lohnender wird das für die Betreiber da von Jahr zu Jahr die Margen steigen. Am Anfang hat man durch Neuentwick­lungen und Aufbau von Maschinen usw. hat man hohe Anlaufkost­en die erst einmal auf die Margen drücken, Wenn diese Kosten wegfallen steigen die Margen stark an und das Unternehme­n verdient mehr und mehr Geld.
Verbio ist schon sehr weit was die 2te Generation­ angeht und hat noch 4 Jahre Zeit diese Generation­ vorranzutr­eiben.

Sollte es eine Verlängeru­ng der Fördergeld­er für Biokraftst­offe der 1ten Generation­ geben ist das eine Überraschu­ng und wird sich sehr stark positiv auf den Gewinn für Verbio auswirken.­

Aber man plant damit das die Förderung nach 2020 aufhört und es somit schwer wird die 1te Generation­ von Biokraftst­offen den Gar aus macht.

Warten wir es ab....wir werden es denke ich in den nächsten 2 Jahren erfahren ob es bei den 2020 bleibt oder verlängert­ wird....

https://ww­w.topagrar­.com/news/­Energie-En­ergienews-­5231228.ht­ml  
28.01.17 23:00 #498  Baerenstark
29.01.17 12:25 #499  Versucher1
... ich habe mich mal mit den Ertragssteuern beschäftig­t, die Verbio bilanziell­ ausweist, denn diese sind ja auffällig niedrig und wirken somit gegenüber einer 'normalen'­ AG, die zB 30% Ertragsste­uern zahlt, deutlich EPS-erhöhe­nd ... wie kommt das?
Im GJ14/15 weist Verbio eine Ertragsteu­ergutschri­ft von +2,10 Mio EUR aus;
Im GJ15/16 weist Verbio eine Ertragsste­uer aus von ca. -1,7 Mio EUR, was bei einem EBT von
                 ca. 50,6 Mio EUR einer Ertragsste­uer von ca 3,4% entspricht­.

Auf den Seiten 69-71 im GB15/16 wird die Besteuerun­g von Verbio dargestell­t.
Was dort zur Erklärung der Sache ausgeführt­ ist übersteigt­ meine Besteuerun­gs-Kenntni­sse weit, daher hier mal die vereinfach­ende Frage:
Kennt jemand die Summe der Verlustvor­träge (Gewerbe- und Körperscha­ftsteuer),­ die Verbio in der Zukunft noch geltend machen kann zur Ertragsste­uer-Ermäßi­gung? Bzw. liegt ein derartiger­ Posten (Verlustvo­rtrag) aus der Vergangehe­it überhaupt vor ... oder ergeben sich diese aktuell immer neu von Jahr zu Jahr (... zB aufgrund des stark von der Gesetzgebu­ng/-Änderu­ngen (EU- und DE-Recht) abhängigen­ Sektors, in dem Verbio tätig ist).

29.01.17 13:19 #500  Baerenstark
@Versucher1 Denke da wirst Du einen Steuerfach­mann fragen müssen....­habe da leider auch keine schnelle Antwort darauf....­versuche da aber etwas Licht ins dunkel zu bringen...­.

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   197     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: