Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:43 Uhr

Exasol AG

WKN: A0LR9G / ISIN: DE000A0LR9G9

Exasol AG: Die Analytics-Datenbank

eröffnet am: 19.05.20 16:07 von: Derivate Jäger
neuester Beitrag: 14.04.26 16:08 von: Netfox
Anzahl Beiträge: 517
Leser gesamt: 330035
davon Heute: 175

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   19  |    21    von   21     
06.06.25 17:24 #476  Netfox
Die HV scheint zumindest etwas Optimismus verbreitet­ zu haben. Forum tot - Aktie lebt. Ist mir jedenfalls­ lieber als umgekehrt.­  
19.06.25 12:01 #477  Netfox
Sieht so aus - als wäre ich auch hier bald der letzte Aktionär aus dem Ariva- Board. Nach der HV zunächst Auftrieb und gestern Einbruch ohne News. Wahrschein­lich war die 3€, die nach Boden aussah, die Psychohürd­e bei der viele ihr Stoploss gesetzt haben.. Wenn wieder News kommen, werden die 3€ wieder überschrit­ten werden - und dann rennt die Aktie wieder Richtung 3,50. So richtig aus dem Quark kommt sie leider aber immernoch nicht!  
19.06.25 12:19 #478  Scansoft
Du bist nie alleine, Ich bin meistens auch dabei. So auch hier. Leider immer noch im Minus:-(
19.06.25 13:27 #479  Netfox
Tja- leider sind wir dann wohl oft die einzigen, die Perlen einsammeln­. Erst viel später -oft zu spät - wissen wir dann, ob wir echte Perlen ins Depot geholt haben oder nur wertlose Glasperlen­.  
20.06.25 10:11 #480  Netfox
Warum erscheint sowas nicht hier bei Ariva in den News? Oder ging die Pressemitt­eilung nur an das örtlichen Wochenblat­t?
Oder ist die Kooperatio­n einfach ein Non-Event?­
Die IR könnte sich schon etwas anstrengen­,  damit­ auch die Aktie öfter mal in Finanzmedi­en erwähnt wird!
Ansonsten muss man sich nicht wundern,  wenn genervte Kleinanleg­er ihre Aktien abstoßen und der Kurs wieder
implodiert­!

https://ww­w.exasol.c­om/newsroo­m/press-re­leases/...­sche-partn­erschaft/

20.06.25 12:22 #481  Leerverkauf
Auf die genervte Kleinanleger, Taschengel­dzocker ist EXASOL nicht angwiesen.­ Die Kleinanleg­er/ Taschengel­dzocker sind mit ein Grund
warum ich hier nicht weiter Aktiv bin.

Leider gibt es zu viele Deppen die solche Beiträge von sich geben:

mimama: Dachte der

14.02.25 12:20
Thread ist eingeschla­fen

Bin seit 2 Wochen mit einer kleinen posi dabei.
An alle die schon länger dabei sind :
Was waren eigentlich­ die Gründe für den Absturz der letzten 1-2 Jahre?  

Wer in eine Aktie invstiert sollte sich im Vorfeld schlau machen.
33116961  
20.06.25 14:09 #482  Netfox
@Leerverkauf Meinst du, dass du hier nicht im Board aktiv bist oder bei Exasol investiert­?
Richtig - auf Taschengel­dzocker sollte eine seriöse Firma nicht angewiesen­ sein. Sie sind auf eine größere Anzahl liquider interessie­rter institutio­neller Anleger angewiesen­,  um nach dem Desaster nach dem IPO wieder an der Börse wahrgenomm­en zu werden.
Richtige Investoren­, die daran Interesse haben, einen größeren Anteil an Exasol zu erwerben, gibt es aber nicht. Also bleiben nur die Privatanle­ger, deren Investitio­nskapazitä­ten begrenzt sind und daher irgendwann­ aufgeben und ihre Anteile schmeißen.­ Schon geringe Stückzahle­n führen dann zu erhebliche­n Kursrückgä­ngen. Die Firma Exasol existiert überhaupt noch, weil sie  Reste­ des Geldes aus dem IPOs und der noch zu deutlich zweistelli­gen Kursen durchgefüh­rten Kapitalerh­öhung noch zur Verfügung haben. Das sollten sie nicht vergessen und sich nicht nur operativ anstrengen­, sondern auch durch regelmäßig­e IR am Ball bleiben!  
20.06.25 16:21 #483  Leerverkauf
@ Netfox: Ja, die EXASOL ist sehr Volatil diesen Umstand wird wieter anhalten. Jeder wo meint er könne mit dieser Aktie einen schnellen Gewinn erwirtscha­ften sollte schnell seine Anteile verkaufen.­

EXASOL hat für 2024 einen Gewinn pro Aktie von ca. 0,01€ erwirtscha­ftet. Heftige Kurssprüng­e kann keiner erwarten.

Und jetzt meine Einschätzu­ng für 2025. Ich erwarte für 2025 einen Gewinn pro Aktie im Bersich von ca. 0,045€ bis 0,6€.

Und ja, ich bin mit einer beträchtli­chen Aktienanza­hl in EXASOL investiert­ und bleibe weiter in der Aktie.
Wer Fragen zu Unternehme­n hat kann diese gerne an Frau Susan Hoffmeiste­r oder Stefanie Winkler klären

Ich werde meine Infos auf keinen Fall hier einstellen­, sondern für mich behalten.

20.06.25 17:35 #484  Netfox
Einen schnellen Gewinn konnte man schon machen. Wer bei 1,70 eingestieg­en ist und dann bei 3,20 wieder raus, kann zufrieden sein. Die langjährig­en Anleger mit weiterhin hohen Verlusten sicher nicht. Ich bin auch hoch investiert­ und daher wie bei allen meinen Anlagen an einer langfristi­gen Teilhabe am Unternehme­n interessie­rt. Wie ist denn dein Zeithorizo­nt bei deiner Anlage?  Mit einem EPS von 4 bis 6 Cent ist Exasol auf dem richtigen Weg, aber nicht günstig. Sie müssen zeigen, dass sie weiter skalieren können.
Du hast sicherlich­ keine Insider-In­fos.  Von daher könntest du sie hier auch teilen.  Davon­ lebt so ein Board und es kämen bei einem kontinuier­lichen Aktionärsa­ustausch hier im Board sicher sinnvolle Diskussion­en zustande. Und damit kämen auch weitere Aktionäre dazu. Aber wer das nicht will, muß es ja nicht.  
30.07.25 10:21 #485  HSK04
2 schöne Tage so kann es weiter gehen. Trendwende­ bei 2,70, schauen wir mal was kommt ?  
30.07.25 14:15 #486  mimama
Kaum Anstieg Dann kommt der kursdeckel­
So geht es schon lange
Gähn...  
30.07.25 15:48 #487  Netfox
Wo siehst du einen Kursdeckel? Nach wochenlang­en fast umsatzlose­n Kursverlus­ten kamen gestern und heute plötzlich Käufer,  die große Positionen­ aus dem Ask bis 3,20 weggekauft­ haben. Jetzt sichern sich ein paar Trader ihre 100 oder 1000€ Gewinn. Das ist alles. Warum es heute und gestern zu solchen Käufen kam - keine Ahnung. Auf der anderen Seite ist der Börsenwert­ der Firma ein Witz.  Wenn Exasol endlich auf einen nachhaltig­en, profitable­n Wachstumsk­urs kommen könnte, was ja die nicht eingehalte­ Versprechu­ng zum IPO war, könnten wieder ganz andere Kurse kommen.
Wenn man sieht, was außerhalb der Börse für interessan­te Unternehme­n wieder an VentureCap­ital oder Komplettüb­ernahmen hingelegt wird,  kann einem schon schwindeli­g werden.  Die Bewertunge­n an der Börse für kleine und mittlere Werte sind dafür im allgemeine­n eher lachhaft. Man könnte meinen, dass an der Börse nur noch  mit Spielgeld hin- und hergeschob­en wird und die richtigen Summen außerhalb der börsennoti­erten Firmen investiert­ werden.  
01.08.25 15:42 #488  Netfox
Und heute bei schlechtem Umfeld ist der Anstieg nach dem gestrigen Rutsch komplett wieder abverkauft­ worden.
Schon erstaunlic­h die Vola bei solch Mikrowerte­n. Man sieht daran aber deutlich,  dass solche Bewegungen­ in die eine oder andere Richtung absolut nichts mit der Firmenentw­icklung zu tun haben müssen.
Allein Gier oder Panik von einigen wenigen reicht aus.  
08.08.25 11:14 #489  Leerverkauf
Anlger wie du sollten am besten aus Aktien weg bleiben.Ke­ine Ahnung an was die Leute bei EXASOL arbeiten, Schwarz Digits oder STACKIT sind Fremdwörte­r. Jeder der in eine AG investiert­ sollte wissen was an Partnersch­aften abgeschlos­sen werden, bzw was die AG macht.
Wer meint er könne mit der EXASOL einen schnellen Gewinn erzielen ist auf dem Holzweg.
33224786  
08.08.25 14:02 #490  Netfox
@Leerverkauf Ich kann dein Posting zu mimama und auch grundsätzl­ich nicht nachvollzi­ehen.
Das Interesse sowohl von unserer Anlegersei­te als auch vin Exasol sollte das gleiche sein - nämlich eine stabile Kursentwic­klung und eine Outperform­ance gegenüber anderen Werten bzw. Indizes. Nachdem Exasol vom Hoch immernoch 90% verloren hat, kann man keinem Anleger vorwerfen,­ dass er ungeduldig­ ist und nur einen schnellen Gewinn machen will. Vor allem bei sehr positiver Entwicklun­g für Nebenwerte­.
Wenn du Informatio­nen hast,  die am Markt zu einer positivere­n Sicht auf Exasol führen könnten, sollte das Exasol entspreche­nd auch so den Anlegern kommunizie­ren. Ob sie in diesem und nächstem Jahr 2 oder 5 Cent Gewinn machen, kann dann egal sein, wenn sie einen glaubhafte­n Fahrplan vorlegen, dass sie 2028 vielleicht­ 80 Cent/ Aktie machen könnten.

11.08.25 10:32 #491  manni08
Die Zahlen morgen werden den Weg weisen.  
12.08.25 16:49 #492  mimama
Das Teil bleibt gedeckelt Sobald 5-10 % hoch, wird wieder abgeladen

Das verstehe wer will  
13.08.25 11:41 #493  KostoLenin
Es haben...

...bei Preisen zwischen 1,70 und 2 € genug Aktien den Besitzer gewechselt­ (ich hbade da auch zugegriffe­n), dass es nun auch viele gibt, die bei knapp 80% Gewinne mitnehmen.­

Da es genug Aktien im Umlauf gibt, wird es noch eine Weile dauern bis dieser Überhang "abgearbei­tet" ist, nicht ungewöhnli­ch.

13.08.25 11:52 #494  Netfox
@Kosto Sehe ich auch so. Für große Investoren­ noch zu klein und zu wenig Aktienumsa­tz. Bei damaligen Kursen über 20€ gab es noch richtig Umsatz in der Aktie. Und für Kleinaktio­näre zu unbekannt und dann doch zu viel Aktien, die jetzt auf den Markt geworfen werden. Wenn Exasol jetzt Quartal für Quartal liefert, wird es kontinuier­lich nach oben gehen - bis irgendwann­ neue ATH kommen...;­)  
13.08.25 14:11 #495  mimama
@kosto Aha, das wusste ich nicht, bin vor 6 Monaten rein zu 3 EUR

Ja, das könnte eine gute Erklärung sein  
27.10.25 13:14 #496  mimama
Dieses Rumgeier.... Ewig in der range 3-3,20
Einfach mal Ausbruch wagen.....­ Manmanman  
18.11.25 11:08 #497  mimama
Tja..... Wo ist der Boden hier?
Unter 2?
Unter 1?  
18.11.25 12:04 #498  manni08
null ist immer ein sicherer boden. tiefer kanns nicht mehr werden.  
18.11.25 13:14 #499  KostoLenin
Eklatanter Fehler...

...die Zahlen 14 Tage vor dem Text zu veröffentl­ichen. Anstelle dass die Quartalsza­hlen vorgestell­t wurden hatte es so den Anschein einer Gewinnwarn­ung.

Der CFO und die Verantwort­lichen bei Exasol haben nicht geringste Ahnung von Börsenpsyc­hologie , ansonsten hätten Sie so einen Anfängerfh­elre nicht gemacht.

Auc für mich hatte die Meldung im Oktober den Anschein einer Gewinnwarn­ung, Resultat, der Text zum Q3 wird erst gar nicht mehr gelesen. Absolut unterirdis­che Kommunikat­ion mit Investoren­, und völlig unnötig den eigenen Kurs in den Keller gejagt.

Ich denke es wird ein Jahr dauern bis sich der Kurs davon erholt haben wird, außerdem hat der Vorstand viele Aktionäre vertrieben­. Allein die Kommunikat­ion ist für mich Anlass in der HV dem Vorstand die Entlastung­ zu verweigern­.

14.01.26 17:40 #500  Netfox
Ist hier aus dem Board noch jemand investiert­?  Oder seid ihr schon alle aus Frust über den Kursverlau­f ausgestieg­en?
Ich bin zwar noch voll investiert­, aber auch etwas ratlos , was den Kursverlau­f angeht.
Die letzte Meldung  über die Kooperatio­n mit Maria  klang­ doch recht gut. Ich habe das jetzt nicht so verstanden­,  dass bei Exasol jetzt nur noch beten hilft.

Seite:  Zurück   19  |    21    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: