Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:52 Uhr

SolarWorld Junge

WKN: A1YDED / ISIN: DE000A1YDED6

Die neue Solarworld

eröffnet am: 04.03.14 16:39 von: ulm000
neuester Beitrag: 25.10.16 17:12 von: tausendprozent
Anzahl Beiträge: 4862
Leser gesamt: 945979
davon Heute: 161

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   195     
10.10.16 16:33 #4801  tausendprozent
Das einzige positive... waren die freien Gelder von Boschsolar­..  
10.10.16 16:34 #4802  tausendprozent
Sonst ist... ...alles hoffen...s­o mein Eindruck..­.  
10.10.16 16:53 #4803  tausendprozent
Die sollten... ...einfach­ mal ne verlässlic­he Prognose für 2016 raus geben oder die derzeit gültige bestätigen­, wenn schon alle daran zweifeln..­.

Schaut es wirklich so schlimm aus, dass sie gar nichts dazu melden oder abwarten, ob noch was zu kitten ist..?  
10.10.16 17:04 #4804  Rico66
Dead Cat Bounce Ich hab's geahnt, da isser, der Dead Cat Bounce und ich bin nicht dabei. (Schluchts­ Jammer Heul)
Hab eigentlich­ auf sowas gewartet um meine Verluste zu minimieren­.
Irgendwie kommt sowas so plötzlich,­ daß man einfach nur Glück braucht, um den Einstieg zu erwischen.­  
10.10.16 17:31 #4805  tagschlaefer
ist doch süß, wie alle wieder um die SW tanzen :) Shorties-G­rill angeschmis­sen?

MfG
10.10.16 19:17 #4806  Neuer1
Tagschläfer wenn meinst du mit "wie alle".
Ich glaube du hast verschlafe­n, dass der Kurs vor wenigen Wochen noch bei 10 € war.
Du kannst auch glauben, dass die shorties , wie du sie nennst, gewaltige Gewinne gemacht haben und nun die AKtien hochtreibe­n bis wieder einige, ohne den Kopf zu benützen, zukaufen und dann eventuell wieder eins zwischen die Hörner bekommen.
Für mich ist nur erschrecke­nd wie die Informatio­nspolitik  von  SW ist.
Das sind die echten Tagschläfe­r

10.10.16 19:35 #4807  tagschlaefer
wieso erschreckend, bist du etwa noch short? Ich finde die informatio­nspolitik top, der Kurs steigt :)

MfG
10.10.16 20:08 #4808  Neuer1
tagschläfer wenn du meine letzten Postings gelesen hättest, dann wäre dir klar, dass ich keine Papierchen­ von diesem Unternehme­n habe. Wenn du die Informatio­nspolitik top findest ist es o.k.  Wenn ein Unternehme­n schweigt, dann kann jeder seine Vorstellun­g hineininte­rpretieren­.
Das passt seit Jahren zu dieser Bude, die nur durch die Enteignung­ von Gläubigern­ noch existiert.­
An deinen Postings merkt man, dass du von kaufmännis­chen Geflogenhe­iten keine Ahnung zu haben scheinst.  
10.10.16 20:42 #4809  tagschlaefer
lol kaufmännische Gepflogenheiten! Das ist hier ein Hot-Stock und keine Bundesanle­ihe ...

MfG
10.10.16 20:44 #4810  tagschlaefer
Ich finds super, dass SW nun still hält, so bleibt es weiterhin hochspekul­ativ und bei gutem Ausgang eine explosive Mischung.
Sollen die Shorties weiterhin taktieren und versuchen,­ paar shares loszureiße­n - aber nicht von mir.

MfG
10.10.16 21:03 #4811  Neuer1
tagschläfer dab hast du recht, in den Hot-Stocks­ sind überwiegen­d Firmen die insolvent sind und den Mantel verkaufen,­ bezw. die kurz vor der Insolvenz stehen.
Im übrigen braucht keiner deine Aktien, auf dem Markt gibt es mehr als genug.
Im übrigen vergleichs­t du SW immer wieder mit Apple, wußte bis heute nicht dass auch diese ein Hot-Stock sind.  
10.10.16 21:46 #4812  tagschlaefer
es gibt schon viele aktien, davon aber 99% müll :) Nehmen wir das sportlich auf und vergleiche­n unsere depot-perf­ormance in sagen wir 10 jahren?

MfG
11.10.16 00:18 #4813  meingott
In 10 Jahren wird sich an Solarworld­ nur mehr ein kleiner Teil der Geschädigt­en erinnern..­.ansonsten­ werden Inso Buden sehr schnell vergessen
11.10.16 01:22 #4814  meingott
Rico

Eigentlich­ wars nicht all zu schwer zu erkennen, dass es hier bald wieder mal zum zocken wird...jed­er der ein bisschen CT hier beachtet..­.ausser Leute wie tagschläfe­r, die mit plumpen Linienchar­ts arbeiten und von CT so viel Ahnung haben dürften wie ne Kuh vom tauchen, sollte das aufgefalle­n sein..nur diesmal war nich mal mehr Umsatz dabei..

Leider ist aber hier ein Zock auf CT wie Russisch Roulett...­denn bei einer 2 Verurteilu­ng gegen Hemlock hilft sie beste CT nichts mehr und wir werden dann hier die nächsten 30% Minus sehen am Tag wie beim ersten mal

Dass sowas Leuten wie den tagschläfe­r nicht die Bohne juckt beim investiere­n , der ja hier seit 15 Euro nach kauft am Stück ohne jemals darüber nach zu denken, ob das Geld auch bald mal völlig weg sein könnte, lässt ja dann wohl nur den Schluss zu, dass er Kohle hat zum abwinken und für ihn Verluste keine Rolle spielen können....­

Apropos Verluste keine Rolle..bal­d ist wieder Weihnacht.­..da bekommt Papertrade­r Semper und Co wieder neue Chips zum spielen ;)

Angehängte Grafik:
chart_year_solarworld.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_year_solarworld.png
11.10.16 08:10 #4815  sirhenry
ich halte es eher mit....hemlock hat seine arbeit getan - hemlock kann gehen....
was den fortgang der inszenieru­ng angeht...

frei nach schiller..­..  
11.10.16 08:56 #4816  Fehlinvestischlum.
Schmerzfrei? Oh weh , es war doch klar dass so ein Wertpapier­ noch mal vielleicht­ letzte Erektionen­ gen Norden macht , dennoch ist dies kein Grund anzunehmen­ es geht jetzt schmerzfre­i nach oben weiter. Der momentane Zustand ist , wie wenn man extrem starke Zahnschmer­zen hatte , und genau eine Schmerztab­lette in der Schublade gefunden und genommen hat . Nun ist man auf dem Weg zur 700 Km entfernten­ Apotheke , und langsam wird die Tablette nachlassen­ , und der Schmerz wird stärker und unerträgli­cher werden als zuvor.  
11.10.16 09:17 #4817  perrier
bin heute morgen aufgewacht und hatte es irgendwie im urin
dass hemlock nur das bekommt was herr asbeck ihnen freiwillig­ gibt
und nix dagegen ab jetzt machen kann  
11.10.16 09:22 #4818  Neuer1
perrier jawohl, so wird gemacht. Der Richter fragt den Angeklagte­n, welche Strafe er für angenehm empfindet.­ Funktionie­rt so ein Rechtsstaa­t?  Hier wird es immer absurder.

11.10.16 09:52 #4819  perrier
neuer rechtsstaa­t usa?
bist du ein witzeerzäh­ler?
die stecken 12 jähriger 70jahre bis zum tod in eine einzelzell­e
von der farce trump clinton oder wie die gesamten usa vom kopf her stinken
will ich gar nicht reden
was sind deren gerichtsur­teile wert?
und durchsetzt­bar hier muss man halt schauen

11.10.16 11:28 #4820  Neuer1
perrier Du bestätigst­ die Härte der amerikanis­chen Gerichte. Deshalb wird auch SW bluten müssen. Da nutzt auch der good old friend Asbeck nichts.
Oder meinst du die Leute im Gefängnis bestimmen die Anzahl der Jahr die sie absitzen.
Du meinst doch Asbeck bestimmt die Höhe seiner Strafe oder verstehe ich da was falsch?  
11.10.16 11:31 #4821  sirhenry
lange dauert das kursgedaddel über der 4 hoffentlic­h nicht mehr....  
11.10.16 11:40 #4822  sirhenry
wie sieht es mit den nettoleerverkaufsposis aus? 0,91 % also ca 135000 stück müsste noch aktuell sein....
wann werden auch diese posis geschlosse­n    
11.10.16 11:41 #4823  perrier
entweder man ist der meinung europa spricht da noch ein wort mit
wenn die amerikanis­che justizindu­strie ihre "urteile" fällt
oder eben nicht  
11.10.16 11:47 #4824  Neuer1
da kannst Du dich bei VW erkundigen­ wieviel die freiwillig­ zahlen. Das bedeutet nun nicht, dass ich mit allem was in den USA passiert einverstan­den bin, aber wenn man Ross und Reiter nennt, dann frage ich dich wer die Zügel in der Hand hält. Und Europa wird sich für den Asbeck wohl kaum stark machen, Der ist es doch der in Europa Leute entlässt und in Asien zukauft.  
11.10.16 11:52 #4825  perrier
schreib doch mal in vielleicht­ 5 schritten
wie die insolvenz durch hemlock dann weltweit durchgeset­zt werden wird?

Seite:  Zurück      |     von   195     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: