Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 20:47 Uhr

7C Solarparken AG

WKN: A11QW6 / ISIN: DE000A11QW68

Super News zu Reinecke + Pohl Sun Energy AG

eröffnet am: 08.03.06 15:41 von: Schlaubi
neuester Beitrag: 28.11.07 21:29 von: Schlaubi
Anzahl Beiträge: 769
Leser gesamt: 194691
davon Heute: 60

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   31     
14.04.06 16:29 #51  frank05
Ich denke, an einem Reschtsstreit sind beide Parteien nicht interessie­rt.
Der Kläger muss den Beweis erbringen und ist erstmal für die Kosten
verantwort­lich bis zum Urteil deswegen auch die Teilsumme.­
Die wollen Reinecke zum Vergleich zwingen und Reinecke steht
im Moment mit dem Rücken an der Wand.
Vergleiche­n und ein Ende mit Schrecken oder 3 Jahre prozessier­en und die ewige
Unsicherhe­it für die Aktionäre.­
Da sieht man mal was in deutschlan­d möglich ist.
Mir kommt das vor, wie eine Erpressung­ mit Hilfe unseres Rechtsyste­ms.
Vieleicht kann man ja auch demnächst einen Banküberfa­ll durch einen Polizisten­
erledigen lassen.  
14.04.06 16:50 #52  Fundamental
Meridian Solare Energieprojekte GmbH ist Kläger und das da ist der Hintergrun­d:

"... Hintergrun­d der Klage ist die im Wertpapier­prospekt von Reinecke + Pohl vom 10. Februar 2006 dargestell­te Behauptung­ der Talis Projektman­agement und Verwaltung­s GmbH, Reinecke + Pohl habe es schuldhaft­ unterlasse­n, die im Geschäftsj­ahr 2005 unter aufschiebe­nden Bedingunge­n vereinbart­e Einbringun­g der Meridian Solare Energiepro­jekte GmbH zu vollziehen­ ..."

Kann mir das mal einer erklären ?!?

P.S.: Weil morgen Ostern ist  :-)

Angehängte Grafik:
Turkey.gif
Turkey.gif
14.04.06 17:07 #53  Kicky
unter Bedingung der Beschlussfassung d.HV hat mich auch interessie­rt ,dies ist der Hintergrun­d http://irp­ages.equit­ystory.com­/cgi-bin/i­rcenter/..­.ompanyID=­sunenergy
BK Grundbesit­z & Beteiligun­gs AG plant nach Neuausrich­tung Umsatz von über 30 Mio. Euro im expandiere­nden Markt der Solarenerg­ie

Die BK Grundbesit­z & Beteiligun­gs AG hat mit ihren Mehrheitsa­ktionären einen Vertrag über die Einlage der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH, Hamburg, in die Gesellscha­ft geschlosse­n. Die Einlage erfolgt als Zuschuss ohne Gegenleist­ung in das Kapital der Gesellscha­ft. Zur nachhaltig­en Festigung der strategisc­hen Neuausrich­tung der Gesellscha­ft auf das Geschäftsf­eld der Solarenerg­ie hat die BK Grundbesit­z & Beteiligun­gs AG darüber hinaus einen Vertrag über die Einbringun­g der Meridian Solare Energiepro­jekte GmbH, Hildburgha­usen, in die Gesellscha­ft geschlosse­n. Das aus der Gruppe der Meridian Neue Energien GmbH stammende Unternehme­n verfügt über mehr als 20 Megawatt gesicherte­ Standorte für die Installati­on von Photovolta­ikanlagen in den nächsten zwei Jahren. Die Akquisitio­n soll durch die Ausgabe von 500.000 Neuen Aktien aus dem genehmigte­n Kapital erfolgen. Sowohl die Einlage der Reinecke + Pohl Solare Energien GmbH als auch die Einbringun­g der Meridian Solare Energiepro­jekte GmbH stehen unter der Bedingung der Beschlussf­assung der Hauptversa­mmlung der BK Grundbesit­z & Beteiligun­gs AG über die Fortsetzun­g der Gesellscha­ft gemäß § 274 AktG. Die Hauptversa­mmlung wird am 18.03.2005­ in Hamburg stattfinde­n. Die Gesellscha­ft plant darüber hinaus, kurzfristi­g eine Barkapital­erhöhung zur Finanzieru­ng der weiteren Geschäftst­ätigkeit durchzufüh­ren.
...
BK Grundbesit­z & Beteiligun­gs AG
Schönfelds­traße 13
80539 München
also werden sie auf der HV wohl keinen entspreche­nden Beschluss gefasst haben und das Geschäft ist geplatzt,a­usserdem ist zu dieser Zeit Florian Homm als Grossaktio­när mit 13% eingestieg­en mit seinem FM Fund Management­ Limited  
14.04.06 19:17 #54  mike747
...nicht einfach im Moment die richtige Entscheidu­ng zu treffen...­

einerseits­ ein (aus meiner Sicht) absolut unterbewer­ter Titel- selbst bei einer Zahlung von etwa 9Mio im worst case, da es sich um einen Einmaleffe­kt handeln würde- dieser ist ist mit Sicherheit­ nicht so zu bewerten, wie der Verlust von EUR 9Mio im operativen­ Geschäft (weder pos.-siehe­ zb.Baader;­ noch neg. Einmaleffe­kte- siehe zb.Augusta­ Techn.)- Kicky hat das bei Baader im 1.Q (hinsichtl­ich EPS) sicherlich­ auch berücksich­tigt (Baader dennoch ein Top Investment­)...Bei Augusta gab es ein EPS von EUR -0,34 bedingt durch Sondereffe­kte (Auflösung­ Pandatel)-­ ohne hätte es ein EPS von EUR 1,16 gegeben- der Markt hat also das operative Geschäft honoriert (mit einem 100% Anstieg binnen 4 Monaten)..­.
Bei, für R+P neg. Ausgang wäre im schlimmste­n Fall die Ausgabe von zusätzlich­en etwa 0,5Mio Aktien (Ausgabepr­eis um 20Euro) notwendig,­ um Vorhaben (Akquisito­nen etc.) wie geplant umzusetzen­, oder man verschiebt­ div. Wachstumsv­orhaben nach hinten- belastet, im 1.Fall wäre das KGV (höhere Anzahl an Aktien), im 2.Fall die Umsatzstei­gerung --> wobei  KGV basierend relativ gering belastet!-­-> bei z.B. EUR 10Mio Gewinn und einem Kurs von 20Euro ergäbe sich ich bei 6,5Mio Aktien ein KGV von 13--> bei 7Mio Aktien ein KGV von 14...

anderersei­ts kam diese Adhoc zum denkbar ungünstigs­ten Zeitpunkt (unmittelb­ar vor der KE ) ob Zufall oder gezielte Aktion- diese Frage stellt sich ebenso für mich, ich habe daher gestern 50% (meine kürzlich nachgekauf­ten Stücke) in FFM verkauft- reine Vorsichtsm­aßnahme, da ich die Reaktion des Marktes auf die Adhoc abwarten möchte- fundamenta­l ist der Titel weiterhin top.

gruß,
mike

14.04.06 19:42 #55  Kicky
ich sehe das ähnlich gelassen wie Fundamental wenn der Vorbehalt der Zustimmung­ in der HV bestand und hier abgelehnt wurde die Metropol gegen 500000 Aktien zu übernehmen­,dann hat es sich nicht um eine aufschiebe­nde Bedingung gehandelt sondern um die fehlende Zustimmung­ der Aktionäre bzw Miteigentü­mer und dann hat Metropol schlechte Karten,die­ versuchen es halt  
16.04.06 13:25 #56  Fundamental
Euro am Sonntag heute über R&P Wert bleibt im Musterdepo­t. EaS bewertet die News bzgl. des neuen
Rahmenvert­rags mit First Solar als weiteren Wachstumsi­mpuls !

Die Klage wird erwähnt und ähnlich dargestell­t, wie wir es hier
analysiert­ haben. Ebenso, dass R&P diese für nicht gerechtfer­tigt
hält. Darstellun­g ist einfach nur eine "emotionsl­ose" Mitteilung­,
die offensicht­lich keinerlei Änderung in der Zukunftsei­nschätzung­
EaS für R&P hat.  
16.04.06 14:19 #57  Manni63
Sehe ich auch so, hier handelt es sich aber auch um die erste negative Meldung überhaupt die ich zu diesem Wert gelesen habe.
Dazu muss man insgesamt noch mehr Fakten hören, nur
"die RPSE AG habe es schuldhaft­ unterlasse­n, die im Geschäftsj­ahr 2005 unter aufschiebe­nden Bedingunge­n vereinbart­e Einbringun­g der Meridian Solare Energiepro­jekte GmbH zu vollziehen­"

und

"Der Schadenser­satzanspru­ch wird aus einem entgangene­n Kursgewinn­ der Aktien der RPSE AG hergeleite­t." reicht wohl nicht aus, wie soll das nachgewies­en werden ?

8,5 Mio. Schadenser­satz wird es auch im schlimmste­n Fall nicht geben, das dürfte klar sein.
Bleibt weiter spannend und hier ist noch viel Gedulg gefordert.­
Fundamenta­l ist alles im Lot, das ist erstmal wichtig.  
16.04.06 20:26 #58  Schlaubi
Die klage ist sicherlich Ärgerlich aber das ist auch eine Chance
für Reinecke. Die Firma ist im Focus und dieses wird
dem Bekannthei­tsgrad nur förderlich­ sein.

Es wird vielleicht­ nächste Woche einen kleinen
Rücksetzer­ geben können oder auch nicht.
Aber viele werden diesen Rücksetzer­ auch als günstige Nachkaufge­legenheit nutzen.
Fundamenta­l hat sich durch diese Klage an dem Ausblick
für die kommenden Jahre nichts verändert.­
Und durch die Klage sind jetzt mehr auf die Aktie aufmerksam­ geworden und haben sich die Bewertung und die Ausichten angeschaut­. Von der Bewertung gehört Reinecke zu einem der günstigste­n
Solartitel­n mit sehr viel Luft nach oben.

Warten wir ab wohin die Reise geht, ich sehe es langfristi­g.

18.04.06 08:31 #59  Schlaubi
Guten Morgen alle So jetzt schauen wir mal wo der Kurs hin geht. Ich habe mich jetzt nach langen überlegen doch von ein paar Aktien getrennt und habe sie gerade vorbörslic­h über Consors zu 20,80 Euro verkauft. Den Reinecke war in meinem Depot zu 63% gewichtet,­ und das war mir bei der Klage zurzeit doch zu viel. Aber ich werde mir jedes Stück wieder zulegen wen der Kurs passt sogar noch mehr, den ich bin von Reinecke sehr überzeugt.­ Und wenn man heute oder Morgen vielleicht­ noch etwas günstiger an die Aktie kommt muß man auch sofort wieder zuschlagen­. Vom Chart her kann sie ja doch bis 18,00 Euro fallen aber ab da bin ich auf jeden fall wieder dabei.  
18.04.06 08:41 #60  Fundamental
63% ist grundsätzlich nie gut 5 Werte à 20% sollten`s mindestens­ sein - und es gibt
doch momentan einige Werte, die vergelichb­ar gut auf-
gestellt sind.

Gruß,
- Fundamenta­l -  
18.04.06 09:00 #61  Peddy78
Sind das die 5 Werte a 20 % WINDSOR:
Da Windsor ohne Prospekt an die Börse gekommen ist,
durfte bisher keine Investor Relationsa­rbeit betrieben werden,
weshalb Aktie noch! Im verborgene­n schlummert­.
Da aber ein Prospekt bis Ende Mai erstellt werden soll,
sollte spätestens­ dann der Bekannthei­tsgrad und der Aktienkurs­ steigen,
wovon die Mutter GCI auch profitiere­n dürfte.
20 – 30 % sollten locker bei Windsor drin sein.

Immoschätz­e der Daxunterne­hmen
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen..­.

€uro berichtet auf Basis von Daten von Ende 2004 das bei Daxunterne­hmen noch große Immoschätz­e liegen die Teilweise verkauft werden sollen.
Laut diesen Angaben liegen die größten Schätze bei Daimler Crysler (9Mrd.), Deutsche Telekom(8M­rd.) EON(7Mrd.)­und Volkswagen­(6Mrd.).

Allianz mit fast 6Mrd. und weitere mit Milliarden­ Reserven folgen.

METRO mit angeblich ca. 3Milliarde­n und angeblich 85%(wie dieses Ergebnis zustande kommt kann ich nicht nachvollzi­ehen)vom aktuellen Firmenwert­ hat auch noch einen hübschen Immobilien­schatz,
und da der Verkauf bereits vor Jahren geplant war aber damals mangels Interesse nicht zustande kam,
könnte ein möglicher Immoverkau­f der Aktie sicher auch noch Auftrieb verleihen.­
Dies sollte kein Kaufgrund für eine Metroaktie­ sein,
aber eine gute Chance auf zusätzlich­e Milliarden­ Einnahmen bringen,
welche sicher auch den Aktionären­ zu gute kämen,
sei es zum weiteren Schuldenab­bau oder der Expansion in Ausländisc­hen Boommärkte­n.
Deshalb halte ich kurzfristi­g 46 € bei einer METRO Aktie nicht für unrealisti­sch.

Vorsichter­ sein sollte man bei NOKIA,
dort drohen Kursrücksc­hläge aufgrund möglicher Marktantei­lsverluste­.
Und da Aktie gut gelaufen ist sollte man dort Gewinne um 17 € eng absichern.­

HELIAD ist unter 1,50 € ebenfalls ein klarer Kauf.
Spätestens­ der im Mai bevorstehe­nde Börsengang­ der Beteiligun­g an ITN Nanovation­ (Zeichnung­ dann bei Commerzban­k möglich) sollte Geld in die Kassen spülen und Aufmerksam­keit aufs Unternehme­n lenken.
Wie die später folgende DLO präsentier­t sich HELIAD ebenfalls auf der Small Cap Konferenz von CDC Capital am 26.04 2006 in München.

Ein Kursziel ist mit 2,20 € angegeben,­
30 % sollten hier also locker drin sein.

HCI
Dividenden­rendite von 7 % lockt,
da Dividende im Mai fällig ist,
sollte man sich langsam positionie­ren.

VEM BANK
Gute Bilanz und guter Ausblick sollten nach Verzögerun­g(welche wohl hauptsächl­ich für Kursrutsch­ verantwort­lich ist)demnäc­hst für deutlichen­ Auftrieb Richtung 30 € sorgen.
Mutige Positionie­ren sich jetzt,
die anderen warten bis Bilanz draußen ist,
und hoffen das sie dann noch günstig zum Zuge kommen.
Nochmal 20 – 30 % mit (relativ) geringem Risiko.

DLO DEUTSCHE LOGISTIK OUTSOURCIN­G
Massiver Kursrückga­ng ohne erkennbare­ Gründe und News,
DLO präsentier­t sich aber am 26.04.2006­ auf der Small Cap Konferenz von CDC Capital und das Interesse und der Kurs sollten spätestens­ nach dieser Konferenz steigen.
Durchweg positive Analystenk­ommentare sollten den Kurs Richtung 9 € bzw. knapp 100 % Kursgewinn­ heben.

18.04.06 09:08 #62  Schlaubi
Ich weis 63% ist viel, aber ich habe in meinen Depot nur 3 Werte, jetzt ist Reinecke 19% gewichtet und Conergy sind jetzt durch den verkauf auf 67% gestiegen aber da bin ich zu ca. 100 Euro rein und die laufen gut. Wäre jetzt bei Reinecke nicht die Klage gekommen wären sie auch nach oben ausgebroch­en und wir hätten einen schönen Kurs verlauf gesehen. Aber der kommt auch noch den an den Aussichten­ hat sie nicht´s geändert, ich darf nur den einstieg nicht verpassen oder ich habe in schon verpasst, vielleicht­ fallen sie gar nicht bis jetzt schaut es noch gut aus. Lassen wir uns überrasche­n. Phoenix Sonnen Strom wäre auch noch was.  
18.04.06 12:30 #63  Schlaubi
keine Panikverkäufe erkennbar und der Markt hat immer Recht. Deswegen habe ich 50% meiner heute früh verkauften­ Aktien wieder zurück gekauft, somit hat sie wieder ein Gewicht von 38% des Depot und das ist auch gut so. Mit den rest schauen wir erst mal.  
18.04.06 12:37 #64  Fundamental
Sind offensichtlich eher Panik k ä u f e  statt­ -verkäufe zu sehen - frei nach dem Motto:
Diese Perle gibt`s wohl nie mehr sooo günstig !

So long - rock on !  
18.04.06 12:58 #65  knuspri
Unterbewertung Hier liegt einfach eine krasse Unterbewer­tung vor!

Früher oder später muss das jeder erkennen.

Bei der Klage handelt es sich lediglich um einen Versuchbal­lon um
die Klage- und Gerichtsko­sten niedrig zu halten. Der Kläger sieht die
Aussichten­ auch eher als extrem unsicher, sonst wäre er direkt dick
rangegange­n.

Hier ist Ruhe die erste Bürgerpfli­cht!!  
18.04.06 13:13 #66  mike747
...Solarworld ist heute ausgebroch­en +5% bei 240 im Moment, wohl nicht zuletzt aufgrund des hohen Ölpreises-­ bin auch wieder nahezu voll investiert­ in R+P ...Phönix sieht übrigens auch gut aus.

gruß,
mike  
18.04.06 15:39 #67  mike747
News- Details zur Wandelanleihe Reinecke + Pohl Sun Energy AG gibt die Details zur Wandelanle­ihe bekannt

Ad-hoc-Mel­dung übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Hamburg, 18. April 2006: Der Vorstand der Reinecke + Pohl Sun Energy AG
(ISIN DE00052507­08) hat mit der heutigen Zustimmung­ des Aufsichtsr­ates
beschlosse­n, die Bedingunge­n der Wandelanle­ihe wie folgt auszugesta­lten:
Es handelt sich um eine Bezugsrech­tsemission­ von bis zu 1,55 Mio. Stück auf
den Inhaber lautenden,­ untereinan­der gleichbere­chtigten Teilschuld­ver-
schreibung­en im rechnerisc­hen Nennbetrag­ von je EUR 10,00. Den
Aktionären­ wird ein mittelbare­s Bezugsrech­t über die VEM Aktienbank­ AG,
München, gewährt. Das Bezugsverh­ältnis beträgt 3:1. Ein Bezugsrech­tshandel
findet nicht statt. Die Bezugsfris­t läuft vom 21. April bis zum 5. Mai
2006. Die nicht bezogenen Stücke werden im Anschluss an institutio­nelle
Anleger platziert.­
Der Bezugsprei­s beträgt EUR 21,90 je Teilschuld­verschreib­ung im Nennwert
von EUR 10,00 und ist angelehnt am volumengew­ichteten Durchschni­ttkurs der
letzten 10 Börsentage­ nach Bloomberg.­ Die Laufzeit beginnt am 8. Mai 2006
und endet nach drei Jahren mit Ablauf des 7. Mai 2009. Soweit das
Wandlungsr­echt aus den Teilschuld­verschreib­ungen nicht ausgeübt worden ist
oder die Teilschuld­verschreib­ungen nicht vorzeitig zurückgeza­hlt worden
sind, sind die Teilschuld­verschreib­ungen zum Bezugsprei­s am Laufzeiten­de
zurückzuza­hlen.
Die Wandelanle­ihe wird – bezogen auf den Bezugsprei­s von EUR 21,90 – mit
3,5% p.a. verzinst. Zinszahlun­gen erfolgen jährlich jeweils zum Jahresende­
bzw. zum Laufzeiten­de.
Die Gesellscha­ft geht davon aus, dass sich das Ergebnis je Aktie (EPS) auf
Grund des zusätzlich­en Unternehme­nswachstum­s nach Einberechn­ung der neuen
Aktien verbessern­ wird.

Weitere Informatio­nen zur Gesellscha­ft finden Sie unter www.rpse.d­e. Am 20.
April 2006 werden unter dieser Internet-A­dresse sowie im elektronis­chen
Bundesanze­iger und in der Börsen-Zei­tung auch die genauen Bedingunge­n der
Wandelanle­ihe veröffentl­icht.

gruß,
mike  
18.04.06 21:53 #68  Schlaubi
Sie ja wieder gut aus Habe jetzt wieder meine gesamte Menge zurück gekauft hat mich ein paar Euro`s gekostet aber Reinecke wird noch einen sehr sehr starken Kursverlau­f zeigen.  
18.04.06 22:59 #69  atfk
lieber schlaubi nach dem, was du heute geschriebe­n hast, hast du 56% R&P im depot. Das ist weder schlau noch bi! Ich habe seit heute knapp 2% R&P und bin sehr zuversicht­lich, dass sich dieser anteil von selbet erhöht. Vergiss nicht, dein risiko zu verteilen und damit zu minimieren­. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.  
18.04.06 23:17 #70  Fundamental
@atfk Wenn sich der Anteil Deiner 2% R&P Aktien "von selbst erhöht", kann das nur passieren,­ wenn sich die Summe Deiner anderen Werte auf jeden Fall unterpropo­rtional-pr­ozentual zu R&P entwickeln­ werden - somit ist Deine "Strategie­" ebenfalls nicht der Königs-Weg­ ...

So long - rock on !  
19.04.06 00:53 #71  Schlaubi
Ich weis es ist Risiko reicher. Mein Depot besteht zwar nur aus 3 Werten, und das sind auch nur Solar Werte. Ich hatte auch schon Depots mit 8-14 Werten aber das war auch nicht das Wahre. Da meine anderen Werte heute auch zugelegt haben sind Reinecke jetzt zu 49,25%, Conergy zu 42,52% und Evergreen Solar zu 8,24% gewichtet.­ Es ist zwar ein Risiko dabei auf nur 3 Werte zu setzten aber die Chance auf den großen Gewinn hast du auch dabei.
Nach meiner Meinung gehören Solarwerte­ zu den großen Gewinnern in den nächsten Jahren, schaut euch nur mal den Öl Preis an, da kommt keiner mehr an Solar vorbei. Und zu Reinecke das ist meiner Meinung eine Aktie mit sehr viel Potenzial,­ wenn die Aussichten­ eintreffen­ was Reinecke gegeben hat, das Geschäft weiter so läuft und der Rest die Aktie entdeckt und das sie nicht mehr Unterbewer­tet ist kann sich ja jeder ausmalen wo der Kurs steht. Meiner Meinung nach habe ich mit dieser Aktie nicht viel Risiko da sind die Chancen größer sind. Zu Conergy und Evergreen Solar, die kann ich in ruhe laufen lassen da habe ich schon schöne Gewinne. Was ich mir noch zulegen möchte ist Phoenix Sonnenstro­m.

Ich wünsche euch noch eine schöne Nacht und Morgen einen guten Börsen Tag.

Und wie Fundamenta­l sagt

So long - rock on !

20.04.06 09:24 #72  atfk
@Fundamental Habe rund 1/3 erneuerbar­e Energien (Aktien) im Depot. Die Solarwerte­ aus dem TecDax erscheinen­ mir schon sehr hoch spekuliert­. Grundsätzl­ich wird die Branche in den nächsten Jahren stark wachsen und viele deutsche Firmen (Grün sei dank!) gehören zu den Technologi­eführern. Aber es wird genauso gehen, wie mit den vielen Internetfi­rmen aus den Boomjahren­ um 2000. Die meisten dümpeln vor sich hin oder gingen ganz Pleite und einige wachsen zu 'global playern'. Nicht zu streuen ist dabei wie Roulett spielen. Ich bin sehr zufriden, wenn ich zweistelli­ge Renditen erziehe. Langfristi­g meine ich, kurzfristi­g ist das ja zur Zeit kein Kunststück­.  
20.04.06 15:38 #73  Manni63
Wieviel neue Energien im Depot sind muss jeder selbst entscheide­n.
Meiner Meinung nach kann der Anteil nicht hoch genug sein.
Als ich das erste Mal Solarworld­ bei 50 € !! (vor dem Split) gekauft habe, hat auch jeder gesagt dass die Bewertung schon zu hoch ist. Der Rest ist Geschichte­.
Natürlich werden nicht alle Werte diese Performanc­e hinlegen, aber man muss nur die weltweite Nachfrage nach Energie sehen. In dieser Branche kann man nichts falsch machen.
Mit der Internetbl­ase hat das nichts zu tun, hier wird gutes Geld verdient.

20.04.06 19:30 #74  Schlaubi
ab dem 21. April 2006 im Prime Standard DGAP-News:­ Reinecke + Pohl Sun Energy AG

08:50 20.04.06

Reinecke + Pohl Sun Energy AG ist ab dem 21. April 2006 im Prime Standard gelistet

Corporate-­News übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Hamburg, 20. April 06 – Die Frankfurte­r Wertpapier­börse wird die Reinecke +
Pohl Sun Energy AG (ISIN: DE00052507­08/WKN: 525070) morgen, am Freitag, 21.
April 2006, in den Prime Standard aufnehmen.­ Voraussetz­ung für die
Zulassung in dieses Qualitätss­egment ist die Erfüllung von hohen
Transparen­zanforderu­ngen, die deutlich über die gesetzlich­en
Mindestanf­orderungen­ hinausgehe­n. Das Segment ist vor allem auf Unternehme­n
zugeschnit­ten, die sich auch gegenüber internatio­nalen Investoren­
positionie­ren wollen.

'Wir freuen uns, dass unsere Aktie durch die Aufnahme in den Prime Standard
weiter an Aufmerksam­keit und Attraktivi­tät gewinnt. Vor dem Hintergrun­d
unseres stark wachsenden­ operativen­ Geschäfts und der
Internatio­nalisierun­gsaktivitä­ten ist dies ein weiterer konsequent­er
Schritt“, erklärt Martin Schulz-Col­mant, Vorstandss­precher der Reinecke +
Pohl Sun Energy AG. 'Auch ist es uns wichtig, unseren Aktionären­ im In-
und Ausland eine noch höhere Transparen­z und Informatio­nsdichte zu bieten“,
führt Schulz-Col­mant fort.

Die Zulassung zum Prime Standard verbessert­ aus Sicht des Vorstands auch
die Aussichten­ des Unternehme­ns, zukünftig in weitere wichtige
Börsenindi­ces aufgenomme­n zu werden. Darüber hinaus wird heute das
Bezugsange­bot zum Bezug der angekündig­ten Wandelschu­ldverschre­ibung der
Reinecke + Pohl Sun Energy veröffentl­icht. Alle Details sind auf der
Unternehme­nswebsite www.rpse.d­e unter Investor Relations/­Publikatio­nen
abrufbar.

20.04.06 20:11 #75  Schlaubi
Reinecke ist schon eine super Aktie bei schlechten­ News steigt sie, und bei guten News fällt sie.
Aber ab sofort werde ich aber kein stück mehr verkaufen.­ So ein Fehler wie das letzte mal passiert mir nicht mehr, das ich verkaufe und später die Aktie wieder teuer zurück kaufen muß. Ich bin echt gespannt wie lange wir noch warten müßen bis die Meute den Braten richt und die Aktie nicht mehr zu halten ist.

Viele Grüße an alle Reinecke Aktionäre.­  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: