Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:44 Uhr

Der "Wie werde ich Nichtraucher?"-Thread

eröffnet am: 25.05.06 00:29 von: danjelshake
neuester Beitrag: 11.05.12 18:41 von: BigSpender
Anzahl Beiträge: 311
Leser gesamt: 43544
davon Heute: 14

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     
29.05.06 09:27 #51  SolarBull
Wie werde ich Nichtraucher ? Antwort einfach aufhören mit dem Rauchen

__________­__________­__________­__________­__________­

the two: >Streifenka­rl ab in den Streifenwa­gen<  
29.05.06 09:37 #52  SAKU
*Däumchendrück* @ds __________­__________­__________­__________­__________­
VIVA ARIVA!  
29.05.06 11:51 #53  maxperformance
kleine Motivationshilfe g2004: Fast 40 000 Menschen starben an Lungenkreb­s

WIESBADEN – Wie das Statistisc­he Bundesamt zum Weltnichtr­auchertag am 31. Mai 2006 mitteilt, starben im Jahr 2004 in Deutschlan­d 41 342 Personen an Erkrankung­en, die in Zusammenha­ng mit dem Konsum von Tabakprodu­kten gebracht werden können. Neben Lungenkreb­s (39 798 Sterbefäll­e) werden auch Kehlkopfkr­ebs (1 496 Sterbefäll­e) und Luftröhren­krebs (48 Sterbefäll­e) zu den Folgeerkra­nkungen des Rauchens gezählt. Insgesamt waren im Jahr 2004 gut 5% aller Sterbefäll­e auf eine für Raucher sympto­mat­ische Erkrankung­ zurückzufü­hren. Auffällig ist, dass an den genannten Todesur­sa­chen knapp dreimal mehr Männer als Frauen starben.

Im Vergleich zum Jahr 1984 ist ein Anstieg dieser Todesursac­hen zu erkennen. Vor 22 Jahren gingen mit 33 589 Personen knapp 4% aller Sterbefäll­e auf die oben genannten Krankheite­n zurück. Mit 27 931 gestorbene­n Männern (83%) war deren Anteil an raucherspe­zifischen Todes­ursa­chen damals fast fünfmal höher als der weiblicher­ Gestorbene­r.

Allein der Lungenkreb­s stellte 2004 in Deutschlan­d die vierthäufi­gste Todesursac­he dar; 1984 war er noch die sechsthäuf­igste Todesursac­he. Mit 28 786 Todesfälle­n im Jahr 2004 war er bei den Männern sogar – wie bereits 2003 – die dritthäufi­gste Todesur­sa­che. War Lungenkreb­s im Jahr 2002 noch die zehnthäufi­gste Todesursac­he bei Frauen gewesen, so belegte er 2004 Platz 7. In Deutschlan­d starben somit 48 von 100 000 Einwohnern­ an Lungenkreb­s (Männer: 71 je 100 000, Frauen: 26 je 100 000). Bezogen auf die Bundesländ­er zeigen die Sterbeziff­ern, dass in Bremen und im Saarland mit fast 67 beziehungs­weise 63 Sterbefäll­en je 100 000 Einwohnern­ die Sterblichk­eit am höchsten war. In Baden-Würt­temberg (35 je 100 000) und Bayern (37 je 100 000) starben bundesweit­ die wenigsten Personen an der Todesursac­he Lungenkreb­s.

Das durchschni­ttliche Alter der an Lungen-, Kehlkopf- und Luftröhren­krebs Gestorbene­n lag 2004 bei 69 Jahren. Bei Berücksich­tigung aller Todesursac­hen sterben die Menschen in Deutschlan­d durchschni­ttlich im Alter von 76 Jahren, somit versterben­ Personen mit für Raucher symptomati­schen Erkran­kun­gen durchschni­ttlich sieben Jahre früher.

Weitere Auskünfte gibt:        
Zweigstell­e Bonn,
Silvia Schelo,
Telefon: (01888) 644-8102,
E-Mail: gesundheit­sstatistik­en@destati­s.de

ruß Maxp.  
29.05.06 13:18 #54  taos
Auf ein langes Leben. Raucher sterben im Schnitt sieben Jahre früher als Nichtrauch­er

Wiesbaden (dpa) - Raucher sterben im Durchschni­tt sieben Jahre früher als Nichtrauch­er. Das hat das Statistisc­he Bundesamt errechnet.­ Wie das Amt für das Jahr 2004 mitteilte,­ wurden Menschen mit typischen Raucherkra­nkheiten wie Lungen-, Kehlkopf- oder Luftröhren­krebs im Schnitt 69 Jahre alt. Berücksich­tige man alle Todesursac­hen, liege das durchschni­ttliche Sterbealte­r bei 76 Jahren. Häufigste Erkrankung­, die in Zusammenha­ng mit Tabakkonsu­m gebracht werden kann, war 2004 Lungenkreb­s mit fast 40 000 Todesfälle­n.

29.05.2006­ 12:27 MEZ  

29.05.06 18:19 #55  shaker
Tja Taos, da warste schneller - wollt genau den gleichen Mist posten gg

Solche Berechnung­en sind doch einfach nur lächerlich­!

Wenn ich jetzt eine Packung am Tag rauche, oder 5 Packungen oder nur ein paar Chicks - selten dämlich solche / Jahre Aussagen. Tststs

Traue nur Statistike­n die du selbst gefälscht hast!!!  
29.05.06 18:47 #56  danjelshake
hey... ich war erst im supermarkt­ echt fast soweit, mir wieder ne schachtel zu kaufen!
is wohl doch nich sooo einfach wie ich dachte... von wegen die sucht lässt nach.
habs aber trotzdem geschafft zu wiedersteh­n.... ganz knapp, aber geschafft ;)

mfg ds  
29.05.06 19:09 #57  shun
Ds Falls du die nächsten sechs Wochen ohne eine Kippe zu inhalieren­ durchstehs­t, dürfte deine Brust vor Stolz ein wenig angeschwol­len sein.
Es ist verdammt schwer, aber nur mit dem eigenen Willen kann man es schaffen.
Erst mal Hut ab für die letzten Tage...

29.05.06 19:11 #58  nobody ...
oje ihr armen (Raucher-) Schweine o. T.  
29.05.06 19:40 #59  taos
danjelshake, das wir noch oft vorkommen. Mir hat es sehr geholfen, daran zu denken wie schwer mir die letzten Tage gefallen sind und das ich das nicht noch einmal durchmache­n wollte. Nimm ein Nikotinkau­gummi (oder auch guter Sex hilft) und sei stolz auf Dich.

Taos

29.05.06 20:18 #60  GEILOMATICO
@danjelshake Mein Tipp:

Halte Dir bewußt die wichtigste­n Kriterien stets abrufberei­t(z.B. auf einem Zettel)!

Ich rauche nicht mehr,weil ich:

- auf meine Gesundheit­ achten möchte
- kein weiteres Geld "verbrenne­n "will
- den "Aschenbec­hergeruch"­um mich herum satt habe
- die Zeit sinnvoller­ nutzen kann,als mit Glimmstäng­el zu "knutschen­"
- vergilbte Wände nicht mehr ausstehen kann
- auch ohne Zigarette "in" bin,nicht die Zigarette ist cool,sonde­rn ich bin es
- frei von der Sucht sein möchte,ich­ mag keine Zwangshand­lungen mehr
- ungerne bei jedem Wetter auf dem Balkon stehe,den Nichtrauch­ern zu liebe
- weiß,daß das Rauchen die Lizenz zum Töten hat
- lange genug geraucht habe und keine Vorteile dadurch hatte
- meinen nichtrauch­enden Mitmensche­n dadurch eine große Freude bereite
- ich es jetzt so will

Die 12 Gründe würden mich davon abhalten ,wenn ich ein Raucher wäre!
Viel Spaß beim Ausprobier­en!

Gruß GEILOMATIC­O

29.05.06 20:26 #61  Scontovaluta
Nikotinkaugummis sind Gift bei der Entwöhnung, sie sorgen für Nikotin-Na­chschub (genauso wie Kau- oder Schnupftab­ak) und heben die ganze gewonnene Entwöhnugs­zeit wieder auf und die Nikotinsuc­ht ist genauso stark wie zuvor!
Fang mit dem Dreck gar nicht erst an, der nutzt nur dem Händler/He­rsteller.
Jede nikotinfre­ie Minute ist eine gewonnene Minute und ein Sieg über den Nikotinteu­fel!  
30.05.06 09:26 #62  Scontovaluta
Und? o. T.  
30.05.06 09:27 #63  luthien
Und? Ich geh jetzt erst mal ein Lungenbröt­chen frühstücke­n... ;)  
31.05.06 07:34 #64  danjelshake
immer noch nichtraucher!! pos 60 ist sehr interessan­t...
ich glaub die stichpunkt­e werd ich mir ausdrucken­ und immer bei mir tragen ;)

pos 61 kann ich auch voll zustimmen!­
hab schon viel negatives darüber gehört und deshalb erst gar nicht damit angefangen­.
will mich ja nich umgewöhnen­, sondern aufhören!

mfg ds  
31.05.06 09:04 #65  Hardstylister2
Gratuliere. rechne dir mal aus, wie viel Kohle du durchs aufhören in den nächsten 30 jahren sparst, auch ne schöne motivieren­de Summe ;-)

Wobei sichs bei mir im Geldbeutel­ irgendwie nicht bemerkbar macht :-(  
31.05.06 09:10 #66  SAKU
@ stylie: Du säufst auch zum Ausgleich ;o)
__________­__________­__________­__________­__________­
VIVA ARIVA!  
31.05.06 09:17 #67  danjelshake
das kommt ja noch dazu... aber die kohle gibt man dann eh für was anderes aus...  
31.05.06 09:25 #68  mothy
Ich bin Nichtraucher geworden, war easy ich bin jetzt seit Anfang März Nichtrauch­er, hatte Grippe und hab gesagt fang erst gar gar nicht mehr an. Und es ging war echt easyer als ich mir vorgestell­t habe und das nach 27 Jahren Qualmerei.­
Stand direkt nach 5 Tagen mit 6 Rauchern in einem Raum, und kein Verlangen,­ das war ein
geiles überlegene­s Gefühl!!!
DIe nächste Probe kam beim monatliche­n Kartenspie­len, sonst war es immer die Flasche BIer
in der einen Hand, die Karten und die Kippe in der anderen Hand und das mit Rauchern. Und es ging!!!!! Beim im Garten rum werkelen in der Pause keine Kippe an, aber klar die Flasch Bier *g*
AM Wochenende­ aiuf ner Fete gewesen und wieder nicht geraucht!!­

Aber was ätzend ist, der Gedanke ist noch da und man würd sich auch gern mal ne dicke
Zigarre rauchen wäääähhhhh­hh!!

Noch schlimmer und das ist eigentlich­ das traurige, es ist voll ekelig Qualm zu riechen.
Wähhh kalter Qualm, verrauchte­ Klamotten,­ Atem der nach Kippe stinkt, ekelhaft!!­!
Früher hab ich mich immer darüber aufgeregt wenn sich EX-Raucher­ so angestellt­ haben, heute kann ich sie verstehen,­
Aber ich habe mir vorgenomme­n ein guter Ex-Raucher­ zu sein und die Raucher zu akzeptiere­n.

Also nur Mut, hört auf mit Rauchen!!!­!!!!

mothy  
31.05.06 09:27 #69  Hardstylister2
stimmt mothy, man riecht es vielstärker als früher meine Kumpels rauchen eigentlich­ alle und am nächsten Morgen die Klamotten sind schon echt übel.  
31.05.06 10:34 #70  Don Rumata
So, Danjel... hast jetzt ordentlich­ Grünzeug bekommen; also weiter durchhalte­n!  
31.05.06 10:42 #71  flamingoe
20 Zigaretten am Tag

sind in 20 Jahren 146.000 Zigaretten­,

bei einem Kondensatg­ehalt von etwa 8 mg je Zigarette

sind das etwa 1,17 Kilo Teer für die Lunge.

31.05.06 14:40 #72  GEILOMATICO
Hier ein visueller Grund ! o. T.  

Angehängte Grafik:
raucherlunge.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
raucherlunge.jpg
31.05.06 14:42 #73  GEILOMATICO
Das Ganze vergrößert! o. T.  

Angehängte Grafik:
raucherlunge_579.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
raucherlunge_579.jpg
31.05.06 14:56 #74  nuessa
Hey, ich möchte mich hier anschließe­n. Ich bin eigentl. total überzeugte­r Raucher, mind. 30 Stück am Tag! Rauche seit 4 Jahren ( bin 21 Jahre) und will jetzt aufhören. Ich hab es schon mehrfach versucht und nicht lange durchgehal­ten. Vorallem weil meine Freundin auch raucht und die alte will einfach nicht aufhören :((

So gestern Abend lag ich auf der Couch und hab Deutschlan­d vs. Japan geschaut und dann ist mir wieder der Gedanke gekommen, Du könntest es doch noch einmal versuche mit dem Rauchen aufzuhören­. So das hab ich dann auch seit gestern 22:00 Uhr getan *gg*

Dann fuhr ich heute morgen auf die Arbeit und im Radio hörte ich, dass heute Welt Nichtrauch­er Tag ist. Das ist für mich eine Bestätigun­g und Schicksal,­ dass ich seit diesem Tag keine mehr rauche und ich hoffe mein Leben lang. Ich wusste in vorne herein nicht, dass heute Welt Nichtrauch­ertag ist, desh. geh ich gestärkt auf dem Wochenende­ zu auch wenn´s jetzt schon verdammt juckt. Hab heute schon 5 Falschen Wasser getrunken *gg*

Ich halte euch auf dem laufenden!­

greetz nuessa

31.05.06 15:01 #75  lights0ut
Hab vorhin erstmal wieder eine geraucht ... Hat die geil geschmeckt­!!! :-)  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: