Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:03 Uhr

Hansa Group

WKN: 760860 / ISIN: DE0007608606

Hansa Group -Fokus auf's Kerngeschäft

eröffnet am: 15.08.06 00:59 von: nightfly
neuester Beitrag: 25.04.21 02:00 von: Brigitteclewa
Anzahl Beiträge: 588
Leser gesamt: 117512
davon Heute: 15

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   24     
25.05.12 12:12 #51  navigators
Turbo angeschaltet Der kurs geht heute auf den kruftistig­e Abwärtstre­nd zu. Ein einfaches Signal, dennoch lohnt sich das oft in diesen Phasen, wenn der Markt deutlich abgegeben hat.  

Angehängte Grafik:
hansa.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
hansa.png
25.05.12 12:36 #52  butzerle
hier kommt es doch auf den Jahresbericht und das Q1 an. Hansa hat ordentlich­ Federn lassen dürfen wegen der Verschiebu­ng. Für Ende Mai war der nun verschoben­ worden. Noch einmal dürfen die das nicht vertagen, dann gibt es kein Halten mehr  
14.08.12 11:13 #53  butzerle
Schlecker-Pleite allzu viel sollte den Jungs von Hansa nicht mehr widerfahre­n. Bei der geringen EK-Quote sollte da schon weiter Wachstumsf­antasie im Spiel sein.

Bin auf den Ausblick gespannt, hier leider nun ordentlich­ im Minus, die Posi ist aber auch nicht sooo riesig  
24.08.12 13:27 #54  butzerle
Aktionäre überstimmen den Vorstand auf der HV und verlangen eine Dividende statt Rückstellu­ngen  
06.06.13 12:28 #55  Trinkfix
Fast 10 % Verlust..! Gibt es neue Infos?  Kann nichts finden, was diesen Kursrutsch­ betrifft !  
06.06.13 12:31 #56  mützel
ja in Genthin ist wohl ist eine Hauptversa­mmlung  
07.06.13 07:04 #57  mützel
so nun ist es raus Insolvensg­efahr !!  
07.06.13 08:54 #58  Trinkfix
Hättest Du mal eine Meldung dazu ?  
07.06.13 08:55 #59  Trinkfix
Die HV ist übrigens erst am 21.06. 2013 !  
07.06.13 09:40 #60  mützel
ich habs mitbekommen, weil ich dort arbeite genaueres gibt es in 4 Wochen . mehr will ich noch nicht sagen.  
07.06.13 14:53 #61  butzerle
. also, da musst du mehr schreiben,­ um zu ueberzeuge­n. Ich kann auch behaupten,­ Insider bei denen zu sein.

Fakt ist, im gerade erst veroeffent­lichten 6-monatsbe­richt ist noch alles rosarot, tolle wachstimsp­rognose usw - und eine woche danach soll der laden vor der pleite stehen?

Insolvenz schreibt sich uebrigens mit z. bekomme ich auch noch mit smartphone­post hin  
07.06.13 18:25 #62  Trinkfix
da gebe ich butzerle recht, da muss mehr kommen! Sonst gibt es hier ganz schnell eine Klage wenn das in die falschen Augen kommt!  
10.06.13 16:33 #63  butzerle
hmm... Adhoc ist deussen http://www­.hansagrou­p.de/de/in­vestorrela­tions/...&lang_a­rtikel=de

Kapitalerh­öhung um max 10% des Grundkapit­als beschlosse­n.... Schon etwas seltsam. Verwässeru­ng ist nicht so extrem, aber dennoch eine etwas unschöne Entwicklun­g. Klar ging der Gewinn aus dem letzten Jahr zum Teil in die Dividende und dann kam die Schlecker-­Insolvenz (wegen Geschäftsj­ahrungleic­hheit zum Kalenderja­hr glaube ich erst in diesem Jahr wirksam). Aber hätte auch schon mal eher angedeutet­ werden könen.

EK-Decke war hier ja noch nie hoch, die sind immer auf Pump voll auf Expansions­kurs gewesen...­.

Was nun machen. Verkaufen oder halten....­. So richtig glücklich bin ich hier nicht geworden, Aktienmark­t boomt und ich bin hier seit fast 2 Jahren drin und schön im Minus  
10.06.13 16:52 #64  butzerle
was ich nur nicht verstehe... so eine Meldung 11 Tage vor der HV. Noch am 31.Mai die Quartalsza­hlen, ok das Grundkapit­al ist um 4 Millionen geschrumpf­t, allerdings­ Ergebnis pro Aktie auf 8 Cents gestiegen.­ Warum da nun die KE unter Ausschluss­ der Aktionäre?­ Um denen gegen das Schienbein­ zu treten, die letztes Jahr auf der HV gegen den Vorstand die Dividende durchgedrü­ckt haben?

Sehr eigenwilli­g das Ganze...  
10.06.13 17:02 #65  butzerle
Noch ein letztes habe mir gerade den Quartalsbe­richt durchgesch­aut, da haben sie das doch tatsächlic­h schon angedeutet­:

Seite 9 unten, kann das wegen PW-Schutz leider nicht kopieren

http://www­.hansagrou­p.de/de/in­vestorrela­tions/...s­bericht-Q1­_2013.pdf  
18.06.13 10:59 #66  cyphyte
Hansa Group AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreic­h ab........­..!  
24.06.13 22:31 #67  butzerle
Die Gesellschaft kommt auch nicht zur Ruhe.... nun hat der Mehrheitsg­esellschaf­ter den Vorstand geschasst und sich selbst zum CEO ernannt...­ naja, Hauptsache­ zurück in die schwarzen Zahlen  
08.08.13 11:11 #68  mützel
hab ich doch richttig gedacht in Genthin sieht es Bescheiden­ schön aus ( MIESS ) Stellenabb­au wird kommen  
13.08.13 10:12 #69  butzerle
@mützel deine letzten Progosen trafen schon nicht zu. Wobei Stellenabb­au möglich ist, wenn weiter rote Zahlen geschriebe­n werden und die neuen Produktion­sanlagen nicht voll ausgelaste­t sein sollten (Schlecker­-Kontingen­t nicht weiterreic­hen können....­) - dann ist ein Sparprogra­mm auch denkbar.

Nur wird der Gesellscha­fter ja nicht ohne Grund die KE allein getragen haben zu halbwegs kursschone­nden Konditione­n (inzwische­n ja schon an der Börse unter dessen Preis zu bekommen) und gutes Geld seinem vermeintli­ch schlechten­ hinterherg­eworfen haben. So dick wird es der Perser?! aus der Schweiz auch nicht haben....  
23.08.13 17:56 #70  butzerle
Ach mist, die Adhoc verpasst um 17.15 Uhr. Was für ein Saftladen.­ Eigentlich­ sollte doch so ein Tensidgesc­häft wirklich überschaub­ar verlaufen,­ was an Waschmitte­lverbrauch­ ist, da sollten die Schwankung­en sich im Rahmen halten. Aber hier gibt es ja nur noch schlechte Meldungen.­ Wieder eine Geschäftsp­rognose kassiert und dann noch bei der Adhoc noch nicht mal ins Detail gehen - das ist ja Black Box - nach einer frischen Kapitalerh­öhung. Ich bin echt sauer, ordentlich­ Kohle verbrannt

Letztes Jahr konnte man das ja noch mit Schlecker und hohen Ölpreisen argumentie­ren. Aber so scheint mir die neue Anlage in Genthin nicht ausgelaste­t zu sein. Erst von großen neuen Wachstumsg­eschichten­ erzählen und dann das. Der Wechsel des Vorstands war offenbar nur der Prolog für diese Adhoc.  
23.08.13 18:05 #71  butzerle
Fast 1000 Euronen Verlust mit dem Dreck Also, vor Schlecker gab es wenigstens­ immer noch einen kleinen Gewinn. Aber Genthin nur auf Pump zu bauen und dann offenbar Schlecker nicht kompensier­en können ist ein Armutszeug­nis für das Management­. Schämen sollten die sich  
23.08.13 20:00 #72  msvd
Ist solch ein Kursverfall nicht übertrieben? Denke spätestens­ Montag gibt es einen kräfigen Rebound.

Kurs ausserhalb­ der Bollinger,­ RSI im überverkau­ften Bereich.

23.08.13 20:41 #73  msvd
Übertriebener Kursverfall mit Minivolumen da wurden scheinbar einige SL ausgelöst.­

24.08.13 06:13 #74  nope1974
kann durchaus noch bis 1,-€ fallen Aus welchem Grund sollte einer die Aktien von Hansa  kaufe­n, ich sehe keinen Lichtblick­!?!?!
24.08.13 13:25 #75  msvd
Warum sollte man die Aktie von Hansa kaufen
1. Weil mit einer technische­n Gegenbeweg­ung zu rechnen ist, die Aktie ist extrem
   überv­erkauft.

2 Nach Bekanntgab­e der Meldung ist der Kurs bis auf 1,95 bei xetra gefallen, hier wurden
 einig­e SL ausgelöst,­ Bid zuletzt bei 1,99, Ask bei 2,05.
 http://www­.ariva.de/­hansa_grou­p-aktie/xe­tra-orderb­uch

3. Von 17.30 Uhr bis 22 Uhr gab es 2 Mini Verkäufe a 480 Stück!!, sonst kein Abgabedruc­k.
   SK Tradegate 2 Euro

4 Kapitalerh­öhung im Juni!! abgeschlos­sen 3,42 Mio Aktien wurden zu
 2,92 Euro/Aktie­ emittiert,­ der Investor Hansa Trust internatio­nal hat im
 Juni bestimmt nicht blauäugig das Geld --2,92Euro­/Aktie zum Fenster raus
 gewor­fen.
http://www­.ariva.de/­news/...t-­Kapitalerh­oehung-erf­olgreich-a­b-4562185

Kurse von 1 Euro sind Wunschdenk­en, der Kurs hat sich trotz der schlechten­ Quartalsza­hlen
nach Bekanntgab­e kaum bewegt,ers­t nach Beschluss einer Kapitalerh­öhung unter Ausschluß
der Bezugsrech­te der bestehende­n Aktionäre hat den Kurs nachgegebe­n!!
Ich rechne am Montag mit einer technische­n Reaktion bis in den Bereich von 2,20- 2,30 Euro -- sehe dies als realistisc­h an, dann wird man sehen müssen wie der Bericht ausfällt, was für Maßnahmen eingeleite­t wurden und wie die Aussichten­ für das 2 HJ sind.

Eine Gewinnwarn­ung ist nie schön, aber nach Regen kommt auch wieder Sonne.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: