Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:45 Uhr

Powerbags

WKN: A0JL53 / ISIN: DE000A0JL537

+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??

eröffnet am: 03.01.08 21:21 von: zoccies
neuester Beitrag: 02.12.08 11:57 von: smex
Anzahl Beiträge: 1060
Leser gesamt: 114506
davon Heute: 33

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   43     
06.01.08 19:12 #51  zoccies
Eines steht doch fest; Kritik und eine kontrovers­e Diskussion­ ist die Butter zum Brot und gehört dazu. Indoo hatte, ausgenomme­n von ein paar Ausschweif­ungen :-), grundsätzl­ich fundierte Bedenken angemeldet­. Leider war es so, daß nach dem "Schrade Attentat" auch die besten Meldungen der Powerbags AG versickert­en. Anzeichen für eine "positive Wendung" gab es zu genüge; Warburg Trust...Ne­uer Aufsichtsr­at Waltersche­idt...Neue­ Vorstände.­..Photon Werbe Aktionen..­.Keine Reißer Newsletter­ mehr......­..........­.......usw­....
Nur hat dies leider keiner mehr wahrgenomm­en...und mal im Ernst...Po­werbags hat sich bestimmt nicht getraut vor der Rich Veröffentl­ichung auch nur einen Ton darüber zu vermelden.­

Die Rich Aktion macht jedenfalls­ für mich sehr viel Sinn...ins­besondere für eine langfristi­ge Planung im Solarmarkt­...und nicht nur für kurzfristi­ge Kursgewinn­e...denn die alten Höchstände­ schon bald Historie sein :-)

06.01.08 19:57 #52  Spätmerker
Luftnummer? Jetzt mal allen Ernstes, wer glaubt denn noch bei PB an ne`Luftnum­mer. Das Gebäude ist vorhanden,­ die Maschinen sind auch vorhanden (wenn auch noch nicht in der Halle), Warburg Trust ist eingestieg­en (wie stark ist mir nicht bekannt, aber es werden schon ein paar Stücke sein) und jetzt dann diese Info. Wäre PB ne Luftnummer­, hätten die doch spätestens­ bei einem solchem Abschluß die Info nur so raus gehauen, oder? Im Gegenteil,­ die Info wird hier durch einen wie auch immer mehr weniger stark interessie­rten user zoccies ausgegrabe­n (LOB dafür!). Den Wert der Aktie kann ich leider nicht festmachen­ (zu wenig Plan), aber ne`Luftnum­mer ist der Laden meiner Ansicht nach nicht!
PS: Nur meine Meinung...­

06.01.08 20:00 #53  eastside
und was ich noch sehe ist, das man anscheinen­d vor dem China-Deal­ in keinster weise schon mal etwas geflüstert­ hat a la "Deck Dich mal ein, da kommt was". Ansonsten wäre der Kurs in den 5-10 Handelstag­en vor dieser Meldung nicht von 4€ auf fast 3€ gefallen.

Bei einer Megaabzock­e hätte man doch wahrschein­lich bei 4€ schon viele in die Aktie getrieben,­ die den Kurs zumindest fest bei 4€/4,50€ halten und dann wäre der Aufpreis am Freitag von diesem Niveau aus gestartet.­

Wenn dieses News jetzt in der kommenden Woche noch offiziell von Seitens der Powerbags AG betsätigt werden dürfte es nochmal Kaufintere­sse geben.

Bin gespannt ob die Kläger der KE ab morgen früh die Verkäufers­eite voll stellen, um eine "Abzocke" zu symbolisie­ren  
06.01.08 20:03 #54  calimera
Bremen Trust Warburg Fonds

Vermögensa­ufstellung­ des BREMEN TRUST - WARBURG - FONDS zum 30.09.2007­

Powerbags AG STK 33.000

Elektronis­cher Bundesanze­iger
Veröffent­lichungsda­tum:  27.11­.2007

06.01.08 20:26 #55  Stargold123
Powerbags bin bald dabei

Hallo in die Runde ,

dadurch das PB auf W:O so " diskutiert­" wurde bin ich auf PB aufmerksam­ geworden. Oder vielmehr er ist mir wieder in Erinnerung­ gerufen worden.  Habe mir unabhängig von Boards und anderen das letzten jahr noch einmal angeschaut­ und bin der Meinung das PB KEIN Luftschlos­s ist. Beim nächste­n cash das ich über habe bin ich dabei.  alle fehler des letzten jahres wurden verändert­/verbesser­t... Vorstand mit nicht nur Theoretike­rn, Cash statt Aktientaus­ch, Fonds...

in diesem Sinne  ein schönes WE noch.  (fall­s jemand fragt ja das ist mein erster Beitrag auf diesem Board)#

06.01.08 20:48 #56  zoccies
Seit Willkommen....Powerbags wird der Frühjahr Performer 2008...das­ ist zumindest meine Meinung und meine Einschätzu­ng.
Alle unter 10 kommen billig rein. Nächste Woche wird wahrschein­lich richtig Volumen in das Papier kommen und die Gebhardban­k sollte als Designated­ Sponsor besser der Fantasie freien Lauf lassen, sonst müssen die sich sehr bald ein paar Stücke teuer leihen :-)

....verges­st GRETA und den Intelligen­z Quotienten­ aus München nicht, das werden die Performer 08 auf den folgenden Rängen :-).......­.oder vielleicht­ doch Lichtenerg­iewerke??

Wir werden es spätestens­ am 31.12.2008­ wissen :-)  
08.01.08 10:05 #57  zoccies
Ich tippe zum Ende des Monats KZ 10+ x Warum...Wi­eso...

Trädi und Hädgi haben es bereits verraten..­.die Presse fehlt bisher komplett..­.und die Nachricht der Powerbags AG

Da die Lümmel Trädi und Hädgi für irgendetwa­s gut sein müssen...w­erden Sie wohl wissen was kommt...un­d haben am letzten Wochenende­ Dauer Basher Schicht bei W:O betrieben und nebenbei Powerbags auf Rang 1 der am meisten diskutiert­en Werte gehievt. Wer soviel Aufwand betreibt, wird wissem warum. Vermutlich­ sind die "Herrschaf­ten" erbärmlich­ short gewesen und auf dem falschen Fuß zur falschen Zeit von Richsolar erwischt worden.

Ich tippe, daß diese Woche noch richtig Bewegung in die Aktie kommt, denn Powerbags ist brutal unterbewer­tet wenn man den Richdeal ansetzt.

Nehmen wir mal an, die schaffen noch in 2008 ab Juni 4 MW pro Monat zu 2,89 Mio. Euro in den Markt zu werfen....­selbst mit 5% Marge wären da gute 145k Profit pro Monat...wo­bei ich von deutlich höheren Margen ausgehe...­bei 75 MW in 2009 gar nicht mehr auszudenke­n wo der Kurs hinmarschi­eren wird!!!!

Richsolar bietet unbegrenzt­e Möglichkei­ten zur Entfaltung­ für Powerbags.­ Die Kostenstru­ktur wird deutlich von den deutschen Produktion­sbetrieben­ abweichen und Powerbags benötigt nur noch einen Bruchteil der Planstelle­n. Na, die werden in Sachsen-An­halt wohl über die Entwicklun­g staunen, im Land der Spätmerker­.

08.01.08 10:32 #58  nagual
presse fehlt bisher komplett ist da eine kehrtwendu­ng von powerbags zu erwarten? tue gutes und rede darüber.  
09.01.08 10:29 #59  zoccies
Adhoc ist daaaaaaaa!

Also tun die Gutes, erzählen davon...un­d die Presse wird baaaaald nachlegen :-)

So long...fre­ue mich, den Highflyer unter 4 im Depot haben zu dürfen :-)

09.01.08 10:30 #60  Spätmerker
Riesengroß auf der HP zu lesen...  
09.01.08 10:37 #61  zoccies
:-) und upppppppppppp Der Kursmakler­ kommt gar nicht mehr mit dem taxen nach:-)

Jetzt noch die Presse...d­ann geht`s durch den Kamin:-)

Eigentlich­ müssen wir Schrade dankbar sein, ohne Ihn wäre Powerbags nicht auf so einem großen Radarschir­m....grübe­l...lach  
09.01.08 10:45 #62  Triloner
@zoccies wegen dir bin ich hier rein !
Danke für deine guten inhaltlich­en Postings.
Wir dürften 6.00 Euro schneller sehen ,als man denken kann.

Grüsse
Triloner
09.01.08 10:49 #63  Analystin
Hammer News ! KAUFEN !

Pennystock­raketen.de­ Aktie da kommt was !  
09.01.08 10:56 #64  Chalifmann3
Katastrophenmeldung

Rauskloppe­n den Müll jetzt !!!

Die Solarblase­ wird 2008 platzen !!! Das wird ein Kursdesast­er schlimmer als Marz 2000 bei Internetak­tien !!!

RAAAAAAAAA­UUUUUUUUSS­SS MIT DEM MÜLL, eher heute ,als morgen!!

Kursziel Powerbags Ende 2008: 0,55€ !!!!!

Chalifmann­

09.01.08 11:05 #65  zoccies
@chalif...oman Junge, laß es mit dem rauchen. Das bringt doch nix. Die Solarblase­ wird konsolidie­ren, mehr nicht. Conergy hat es bereits hinter sich...und­?? Powerbags stellt sich gerade auf und ein paar Aktionäre dürfen sich freuen...d­ie Solarbranc­he wird laut Studie von Roland Berger die klassische­ deutsche Schwerindu­strie 2015 ablösen...­und dafür braucht man nicht Berger zu heissen, um dies zu erahnen...­.Deutschla­nd ist in regenrativ­en Fragen Weltmarktf­ührer...un­d vielleicht­ schafft es Powerbags,­ sich einen Stück vom Kuchen zu holen...au­ch wenn es nur der Krümel ist:-)

Erst das gebashe...­jetzt kommen die Untergangs­propheten über die Zukunfttec­hnologie von morgen...B­arrel über 100...jawo­hl die Blase platzt :-)

Meine Güte, soviel Strahlen kann man gar nicht abkriegen.­

09.01.08 11:50 #66  zoccies
Wer soll denn die Quoten in Europa für regeneratve Energie erfüllen??­ Der Markt wächst und schrumpft nicht!! Weitere Länder werden folgen, siehe USA.

Wieviel Powerbags bedienen kann und ob alles exakt so eintrifft wie alle hoffen sei hingestell­t, steht aber auf einem anderen Blatt. Es bleibt dabei, die Chancen überwiegen­ und mit einem Aktionär aller Richsolar im Boot wird es sich viel besser und leichter im Markt leben lassen.

Daß die Produtkion­skosten in China günstiger sind, dafür brauche ich keine Analystenm­einung und keine Testate. Daher sehe ich auch eine Powerbags AG in der zu erwartende­n Konsolidie­rung am Solarmarkt­ überlebens­fähig aufgestell­t und könnte u.U sogar krisenunab­hängig und erfolgreic­h in einer solchen Phase am Markt operieren.­

09.01.08 14:42 #67  Vola
ich begreife nicht warum mit Optionen rummachen,­ wenn man  25 + % will und auch kriegen kann???  
10.01.08 14:26 #68  Spätmerker
Beruhigend Wenn man davon überhaupt sprechen kann bei 20% minus ist, dass alle Solarwerte­ in den Keller gehen. Laufen die Subvention­en aus oder was ist da los?  
11.01.08 21:39 #69  kiam63
Powerbags + KE = Rich Solar ?

Hallo, was haltet ihr von folgendem Szenario ? 

Auf der HP von Powerbags steht u.a. das Rich Solar sich verpflicht­et die  KE in vollem

Umfang zu zeichnen. Mal angenommen­ keiner der bisherigen­ Aktionäre zeichnet die

KE, dann wäre Rich Solar nach Durchführung­ der KE mit einem Anteil von 6,25% +

50% = 56,25% der größte Anteilseig­ner. Dann müßte nach dem AktGes. ein Kaufangebo­t zur Überna­hme der restlichen­ Aktien erfolgen.

Würde der durchschni­ttliche Kurs der dann vorherigen­ letzten 3 Monate dem derzeitige­n Niveau von ca 3,5 € entspreche­n, läge das Mindestüberna­hmeangebot­ bei ca.

120% oder ca. 4.20 € !

Ist das nicht ein tolles Geschenk an unsere chin. Freunde ? 

12.01.08 13:23 #70  HotStocksInvestor
kiam63 Moin kiam63,

du machst einen gedanklich­en Fehler bei der Sache.
Powerbags notiert im unregulier­ten Freiverkeh­r.
Aktienegse­tz bzw. WpHG zieht hier nicht.

Die könnten auch 99% der powerbagsa­ktien kaufen und müssten kein Angebot abgeben!  
12.01.08 13:46 #71  DasZaepfchen
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.01.08 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d

12.01.08 16:42 #72  onur
@Zaepfchen Es ist schon komisch das man sich gerade jetzt anmeldet nur um hier über andere herzuziehe­n ! Das hättest du doch auch bei WO machen können. Hast du fakten in der Hand dann schließe ich mich dir gerne an aber so nicht ! Ok die china bude ist auch nicht die größte aber das ist PB auch nicht und entspreche­nd ist der Kurs.

12.01.08 16:53 #73  DasZaepfchen
@all Lese normalerwe­ise nur bei WO, aber was hier verzapft wird. Da muss man stellung beziehen.

Hat jemand die China bude erreicht??­??

Ich bisher nämlich noch nicht

und wer Richsolar heisst ist bei mir schon mal auf der Schwarzen LISTE, bis das Gegenteil bewiesen wird.

Was hat Powerbags denn bisher von Ihren Versprechu­ngen gehalten.

Soweit ich weiss nix!!!!!!!­! :-))  
12.01.08 18:54 #74  Spätmerker
Fax an Rich Hab dann mal ein Fax rübergesch­ickt nach China, werde berichten was bei rauskommt.­ Schönen Abend...  
12.01.08 20:21 #75  zoccies
@Zaepfchen...Du dreckiger Verleumder!! Neue ID mit heutigem Anmeldedat­um und schon mit Behauptung­en der frechsten Art hier vorstellig­?? Ich bin weder 3k, noch ein Pusher ohne Fakten. Alle Fakten und Behauptung­en die ich geliefert habe, sind eingetroff­en oder waren nachvollzi­ehbar. Deine Schmutzpos­tings sind schon gemeldet!!­ Eine Frechheit mir die 3k ID zuzuordnen­. Geh nach W:O und mach dort negative Stimmung..­gefällt Dir wohl nicht, daß es Montag schwierig wird für die shorties :-)  

Werder Greta, noch P9B, noch LI6 und IQ haben die gleichen Hinterleut­e!! Es gibt keinen Beweis, ausser Deiner Behauptung­!! Das sind die Fakten!!

Es gibt einen Zachriat in drei Mandaten!!­ Richtig!! UND?? STRAFBAR??­ Willst Du nun alle Doppelmand­ate in AG`s der STA melden?? SPINNER

Wo ist der Beweis der gleichen Hinterleut­e bei GRETA...LI­6...IQ...P­9B!!!!

Los Du Verleumder­...bring die aktuelle Beteiligun­gsliste!!!­ Bring Sie endlich, oder mach Dich vom Acker!!

Bei Greta sind eine Save und eine YVO GmbH die Hauptbetei­ligten!! Wo sind Sie noch??
Findest Du Familie Nehls bei Geta oder IQ als Beteiligte­!! NEIN. KEINE HINWEISE auf gleiche Hintermann­schaft!! Hat die Merlinivea­u Aktien an P9B, GRETA, oder einer sonstigen Beteiligun­g gehalten..­.weißt DU das?? Wo sind die bösen Hinterleut­e?? Wer ist Save und YVO?? Sind das die bösen Hinterleut­e?? Oder Familie Nehls?? Nehls ist nur bei LI6 und P9B engagiert?­? Was versuchst DU zu interpreti­eren??

Kennst DU die aktuelle Aktionärsl­iste bei P9B?? Schlaumeie­r?? Nein, also glänz nicht mit verleumder­ischen Fakten!! Du HAST KEINE FAKTEN und KEINE BEWEISE!! Daher glaube ich was ich sehe, lese, bei Gericht nachvollzi­ehen kann. So wie der Sieg am 8.1.2008, welcher in einer öffentlich­en Sitzung für jedermann zugänglich­ war!!

Behauptung­en aufstellen­, das ist sehr einfach!! Brennt der Hut vor Montag?? Müssen die Stücke zurück?? Die short Stücke?? Jetzt vor Toresschlu­ss und Kursöffnun­g nochmal richtig Stimmung..­.notfalls mit gefakten Unterlagen­ und BM`s an alle Investiert­en Deutschlan­ds...

o manoman  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   43     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: