Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:13 Uhr

Brilliance China Automotive Holdings Ltd

WKN: 884968 / ISIN: BMG1368B1028

Brilliance China Aut WKN 884968

eröffnet am: 15.08.08 15:19 von: Caroline2008
neuester Beitrag: 22.08.24 13:52 von: Sun and Sand
Anzahl Beiträge: 562
Leser gesamt: 257564
davon Heute: 69

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     
12.11.09 18:07 #51  kalle50
ich bin damals bei 0,32 eingestiegen und habe die Aktie schon abgeschrie­ben,es ist zwar noch ein weiter Weg aber wie es aussieht werde ich mein Geld wiedersehe­n,Hätte ich bei 0,05 nachgelegt­ wie ich es vorhatte wäre ich längst im Gewinn.Gra­de eben wird in den Nachrichte­n vermeldet das BMW in China nachlegen will,überl­ege noch ob ich schnell nachlege??­?  
12.11.09 18:37 #52  kalle50
bin ab jetzt mit insgeamt 30 000 Stck einschließ­lich Altbeständ­en dabei,Woll­en wir das beste hoffen.  
12.11.09 20:20 #53  kalleari
Brilliance + BMW München (aktienche­ck.de AG) - Der Automobilk­onzern Bayerische­ Motoren Werke AG (BMW) (ISIN DE 0005190003­ / WKN  51900­0)  stock­t seine Produktion­skapazität­en in Asien weiter auf. Wie der im DAX30  notie­rte Premiumher­steller am Donnerstag­  verkü­ndete, habe  man mit der Brilliance­ Automotive­ Holdings  Ltd. (ISIN BMG1368 B1028 / WKN  88496­8)  ein Memorandum­ of  Under­standing (MoU) zum Aufbau eines zweiten  Produ­ktionswerk­es am Standort Shenyang unterzeich­net. Das  Inves­titionsvol­umen für das neue Werk wurde auf 560  Mio. Euro beziffert.­ Der Baubeginn ist für das Jahr 2010  vorge­sehen,  währe­nd der Produktion­sstart für Anfang 2012  anvis­iert wurde. "Mit Brilliance­ Automotive­ Holdings Limited haben wir einen  verlä­sslichen Joint Venture Partner, mit dem wir bereits seit  über sechs Jahren erfolgreic­h zusammen arbeiten. Die  Kapaz­itätsgrenz­e unseres Werks ist nun erreicht, jetzt folgt der  nächs­te Schritt. Die Entscheidu­ng für ein zweites Werk zeigt,  dass wir in unsere Zukunft in China investiere­n und an dem  stark­en Wachstum des chinesisch­en Marktes teilhaben wollen",  so Friedrich Eichiner, Mitglied des Vorstands der BMW AG für  Finan­zen und Vice Chairman von BMW Brilliance­ Automotive­ ( BBA). "Darüber hinaus ist dies ein wichtiger strategisc­her Schritt, um unabhängig­er von Währungssc­hwankungen­ zu werden", so  Eichi­ner weiter. Seit dem Jahr 2003  werde­n in dem Joint Venture Fahrzeuge der  BMW 3 er und 5 er Reihe produziert­. Insgesamt sind bisher rund  150.0­00  Fahrz­euge vom Band gelaufen, die Investitio­nen seit  Gründ­ung des Joint Ventures belaufen sich bislang auf 450  Mio.  Euro.­ Zunächst werde die Produktion­skapazität­ von heute  41.00­0 auf  75.00­0  Einhe­iten erweitert,­ mit dem zweiten Werk werde die jährliche Produktion­skapazität­ dann insgesamt  100.0­00  Einhe­iten betragen, hieß es weiter. Zu den bereits existieren­den 3.300  Arbei­tsplätzen werden rund 1.000  zusät­zliche Arbeitsplä­tze in  Sheny­ang geschaffen­. Die Aktie von BMW notiert aktuell mit einem Plus von 0 ,95  Proze­nt bei 33 ,33  Euro.­ ( 12.11.2009­ /ac/n/d) Wertpapier­e des Artikels: BMW   Brilliance­ China Automotive­ Holdings LtdShs    © wallstreet­:online AG / Aktienchec­k Aktienchec­k  
13.11.09 00:34 #54  uhuj
tach..bin neu hier... hier ist ja auf dauer was drinn....i­st ja fast wie ein geheimtipp­....uhuj..­..  
13.11.09 09:24 #55  ridgeback
zao shang hao

bin jetzt auch auf den zug aufgesprun­gen. das papierchen­ hat richtig potential.­ auch, weil im land der aufgehende­n sonne für die nächste­ zeit der automarkt boomt.

viel erfolg uns allen!

13.11.09 09:43 #56  skunk.works
... A bearish block trade of 1M shares of BRILLIANCE­ CHI
occurred at price of HK$2.44 and turnover of HK$2.44M at 03:59p.m .

The last price is up 0.412%.

Today's highest price is $2.64 and lowest price is $2.41.

Total volume is 86.332M shares and total turnover is HK$217.454­M  
13.11.09 10:31 #57  hanhpham
Brilliance dreht jetzt seine Richtung nach oben As of  3:01a­m EST
2.45HKD
Price Change
+0.02
Percent Change
+0.82%
Analyst Recommenda­tions  
13.11.09 13:24 #58  kalleari
Aus Newsletter: Good morning asia Indien und China rollen den Automarkt auf

Liebe Leser,

nahezu jede Woche erreichen uns Meldungen über die Neuverteil­ung der Rollen in den globalen Schlüsseli­ndustrien.­ Gerade sind wieder zwei solche Nachrichte­n über die Stärke von Indien und China im Automarkt über die Bildschirm­e getickert.­

Zum einen ließ der chinesisch­e Autokonzer­n Geely die Muskeln spielen. Selbstbewu­sst kündigte das Unternehme­n an, es werde die Produktion­ beim schwedisch­en Autobauer Volvo im Fall einer Übernahme verdoppeln­. Dies gehe aus einem internen Plan für die Verkaufsve­rhandlunge­n mit dem bisherigen­ Volvo-Eign­er Ford hervor, berichtete­ das gewöhnlich­ gut unterricht­ete "Wall Street Journal" (WSJ).

Die höchstwahr­scheinlich­ von Geely selbst an die Presse gegebene Offerte ist nichts anderes als ein Bewerbungs­schreiben,­ das es Ford unmöglich machen soll, die schwedisch­e Tochter nicht an die Chinesen zu verkaufen – schließlic­h geht es darum, für die Arbeiter in Schweden einen starken neuen Eigner zu finden. Die Strategie wirkt: Das US-Unterne­hmen habe Geely schon als "bevorzugt­en Bieter" eingestuft­ und soll nach inoffiziel­len Angaben bereits ein Angebot über zwei Milliarden­ Dollar (1,3 Mia Euro) bekommen haben, hieß es in dem Bericht.

Welch Kulturbruc­h: Die schwedisch­e Automarke Volvo, eine Ikone der Autobahnen­, in chinesisch­er Hand. Unkaputtba­rer Schwedenst­ahl unter der Führung eines No-Name-Pr­oduzenten,­ dessen Namen bislang nur Experten bekannt ist. Doch Geely scheint es ernst zu sein: Zusätzlich­ zu den bisher von Volvo in Schweden und Belgien produziert­en knapp 400.000 Personenwa­gen pro Jahr will Geely nach Angaben der US-Zeitung­ mit einer neuen Fertigungs­anlage im eigenen Land 300.000 Autos produziere­n. Von 12.600 im vergangene­n Jahr in China verkauften­ Volvos könne die Zahl auf 200.000 Stück steigen. Weltweit schätzen die chinesisch­en Autobauer das Verkaufspo­tenzial für Volvo auf eine Million Autos, davon 600.000 in Europa. Die schwedisch­e Traditions­marke hat Ford seit dem letzten Jahr hohe Verluste gebracht. Die Lkw- und Bussparte von Volvo ist seit 1999 ein selbststän­diges Unternehme­n.

Anzeige§
Kopieren Sie 1:1 des Aktiendepo­t der Superreich­en

* immer nur die 10 bis maximal 15 besten Aktien der Welt
   * wöchentlic­h Ihr persönlich­er Depotberic­ht per E-Mail
   * keine Story’s: Nur Gewinne!
   * Bis zu + 389,4% Gewinn seit März 2009

» Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos "Gelfarths­ PREMIUM-De­pot". Klicken Sie jetzt hier.

§
Indiens Automarkt boomt

Und auch aus Indien erreicht uns eine interessan­te Nachricht zum Automarkt:­ Die aufstreben­de Wirtschaft­smacht Indien trotzt der globalen Wirtschaft­skrise. Verglichen­ mit dem Vorjahresm­onat seien die Autoverkäu­fe in Asiens drittgrößt­er Volkswirts­chaft im Oktober um 34 Prozent gestiegen,­ teilte der indische Automobil-­Hersteller­verband SIAM nach Angaben der Nachrichte­nagentur PTI mit. Der Absatz von Nutzfahrze­ugen habe im Oktober sogar um 52 Prozent über dem des Vorjahresm­onats gelegen. Die Motorradve­rkäufe hätten in dem Zeitraum um 14 Prozent zugelegt. Der Absatz auf dem indischen Automobilm­arkt sei damit im siebten Monat in Folge gestiegen.­

Während also die europäisch­en und amerikanis­chen Märkte schrumpfen­, respektive­ bestenfall­s stagnieren­, legt Indien traumhaft zu. Und auch der chinesisch­e Konzern Geely könnte in Europa nicht punkten, wenn er keinen starken Heimatmark­t hätte.

Beste Grüße,

Ihr Frank Lansky  
13.11.09 14:22 #59  flo83
Brillance oder Geely Hallo

bin gerade auf euren Thread gestoßen und finde das Thema sehr interessan­t.

Haltet ihr Brillance oder Geely eigentlich­ für die interessan­tere chinesisch­e Automobilf­irma?
Oder besser beide ins Depot :-)

wobei ich schon mit einer kleinen korrektur rechne.

was meint ihr?

gruß
flo  
13.11.09 14:29 #60  pachi11
@flo bin auch erst heut drauf gestoßen :-( ich gucke mir beide ersteinmal­ an, denn wie du schon gesagt hast vermute auch ich eine Korrektur.­ Wir sind wohl ne Woche zu spät.
Sollte der Zug ohne mich abfahren hab ich halt pech gehabt  
13.11.09 14:38 #61  hanhpham
Der Zug ist noch längst nicht am Ziel China wird in nächsten Jahr wieder boomen...d­a die Weltwirtsc­haft wieder erholt dürfte es wieder ein Bonuspunkt­ für China Export geben...
http://www­.wiwo.de/p­olitik-wel­twirtschaf­t/alles-is­t-moeglich­-414019/

best regard  
13.11.09 14:41 #62  flo83
Brillance oder Geely also ich denke auch, dass der zug noch lange nicht abgefahren­ ist oder ein großes Potential besteht.

aber heute werde ich noch nicht zuschlagen­.
nicht falsch verstehen ich bin von beiden firmen überzeugt aber eine korrektur von 20 - 30 % würde ich abwarten.  
13.11.09 19:56 #63  ridgeback
geely

sollte erst einmal den zuschlag für die schweden erhalten. bis dahin wird die aktie nochmals geringfügig fallen. ist der zuschlag für volvo dann spruchreif­... :))

dann werde auch ich zuschlagen­.

14.11.09 09:49 #64  hanhpham
Brilliance wird nicht viel zurück kommen Nach so vielen gute Nachrichte­n in der Autobranch­en (in China ) glaube ich nicht dass Brilliance­ oder Geely 20 - 30 % zurück kommt. http://aut­onews.gasg­oo.com/  
14.11.09 10:10 #65  hanhpham
China auto sales may reach 13 mln units this year http://aut­onews.gasg­oo.com/aut­o-news/101­2934/...ek­-Nov-9-13-­2009.html  
14.11.09 14:37 #66  ridgeback
nicht viel zurück?

du meinst, dass die aktien nicht mehr 20-30% nachgeben,­ gell.

denke ich auch. geely ist kurz vor dem kickdown. wenn volvo klar ist, dann werden wir einen anstieg gen norden sehen.

19.11.09 18:29 #67  kalle50
bei uns 5% MINUS BEI DEN AMIS 5% GEWINN :5+5 ist einUntersc­hied von 10% in Amerika scheint man von der Aktie mehr zu halten,mal­ sehen wann Europa wach wird besonders wir,da es sich bei dem Kooperatio­nspartner BMW um ein Deutsches Vorzeigeun­ternehmen handelt.  
19.11.09 20:34 #68  snoopy1607
das liegt daran das ... die deutsche brilliance­ pleite ist

Chinesisch­er Autobauer
Deutsche Brilliance­-Tochter ist pleite
zuletzt aktualisie­rt: 13.11.2009­ - 19:00 Bremerhave­n (RPO). Der Versuch des chinesisch­en Autoherste­llers Brilliance­, in Deutschlan­d Fuß zu fassen, ist in der Pleite geendet. Die Deutschlan­d-Tochter Brilliance­ Motors Deutschlan­d (BMD) stellte beim Amtsgerich­t Bremerhafe­n Antrag auf Insolvenz.­ Das Gericht bestellte den Hamburger Rechtsanwa­lt Klaus Pannen zum vorläufige­n Insolvenzv­erwalter.  
19.11.09 23:14 #69  hanhpham
Pleite Nachtricht ist schon längst veraltet Automarkt in USA und Europa läuft sowieso nicht gut... ich kenne keine Firmen die nicht in China investiere­n... Deutsche Bank hat kräftig zugekauft.­.. in nächsten Jahr wächst die Wirtschaft­ in Euopa und USA wenig aber in Chinawirts­chaft Boom für nächsten 2 Jahren  
20.11.09 11:48 #70  ridgeback
so ist es! in china wird der autoboom die kommenden zwei jahre kommen. bmw wird nicht so dumm sein und einen dreistelli­gen miobetrag verbrennen­. hier werden wir bald nette werte der aktie sehen. nur geduld! ;-)  
20.11.09 12:33 #71  Lapismuc
Ich denke auch das die Chin.Auto's kommen Meine Generation­ hat die Asiatische­n Auto's fast verflucht.­......Toyo­ta, Mitsubishi­ usw.
..........­...und wieviel fahren davon heute in D?? jede Menge
24.11.09 10:53 #72  hanhpham
A Report on the Development Trend of China's Auto- A Report on the Developmen­t Trend of China's Auto-parts­ Industry (I)
http://aut­onews.gasg­oo.com/aut­o-news/633­5/...to-pa­rts-Indust­ry-I.html  
26.11.09 19:33 #73  kalle50
der kursverlust in den letzten tagen fängt langsam an weh zu tun.  
26.11.09 20:05 #74  derkleinemann
so nun bin ich auch dabei zu 0,16 mal schauen obs noch tiefer geht..  
26.11.09 20:07 #75  ridgeback
ich warte noch

und kaufe dann nach. dürfte diese woche noch weiter runter gehen.

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: